Forgepunkte aus LG´s bekommen, wo der Spieler aufgehört hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo,
kann man folgende Idee umsetzen. Mir ist schon oft passiert, dass man in LG´s investiert hat und der Spieler hört dann mit seinem Spiel auf. Beispiel ca. 500 gespendet, zu erwarten 225 Fp
Die gespendeten Forgepunkte bleiben dann stehen oder fallen komplett weg und das ist ärgerlich, wenn man einer der ersten Plätze hat und die zu erwartenden FP, Medis und Blaupausen sind einfach nicht zu bekommen.

Wenn nun ein Spieler aufhört, wäre es doch sicher machbar, dass diejenigen wenigstens ihre Einsätze erhalten würden, wenn die Stadt aufgelöst wird oder bis auf die LG´s abgebaut wird.
Oft bleibt eben nur das Haupthaus stehen.
Der Aufhörende müßte sich dann bei dem Support abmelden und der Support gibt die LG´s frei.

Ich denke, dass das sicher machbar wäre, denn der aufhörende Spieler hat ja eh nichts mehr davon.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser31233

Guest
nein du willst was viel schlimmeres
du willst mehr zurück als du jemals bekommen würdest wenn der Spieler aktiv geblieben wäre
1. ist das ne unterstellung falscher tatsachen
2. hab ich es schon oft genug geschrieben, aber [...] erkläre ich es gerne ein 10. mal^^,
am besten anhand eines beispiels^^
wenn ich 1000 fp investiere und somit p1 werden könnte und der gewinn würde inklusive arche boni 1500 fp geben, dann verlange ich nicht von inno,dass sie mir 1500 fp geben von einem inaktiven spieler, sondern lediglich die 1000 fp. um sie jemanden zu geben , der aktiv weiterspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
lol. du kapierst nich mal was du genau schreibst
denn du willst ja auch deine 1000 FP wenn inklusive Archebonus nur 900 FP rausspringen wären

das ist nämlich dein Satz in Wahrheit
wenn ich 1000 fp investiere und somit p1 werden könnte und der gewinn würde inklusive arche boni 500 fp geben, dann verlange ich nicht von inno,dass sie mir 500 fp geben von einem inaktiven spieler, sondern lediglich die 1000 fp. um sie jemanden zu geben , der aktiv weiterspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31233

Guest
lol. du kapierst nich mal was du genau schreibst
denn du willst ja auch deine 1000 FP wenn inklusive Archebonus nur 900 FP rausspringen wären

das ist nämlich dein Satz in Wahrheit
auch wenn ich 1000 fp investiere und nur 1 fp bekommen ,würde. möchte ich die 1000 fp wieder haben. es geht einfach ums prinzip,aber das kann ich dir noch 1 mio mal erklären, du verstehst es einfach nicht.

Moderationshinweis: Text entfernt. Bleibt bitte höflich und freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31233

Guest
was wäre denn deine meinung zum thema?
Bsp.: du gibst deinen besten kumpel ,der seit 3 jahren spielt 1000 fp und er sagt sich am nächsten tag, kein bock mehr aufs game?
was wäre denn dein vorschlag?
 

DeletedUser19024

Guest
meine Idee steht oben

die eigentliche Idee besagt du bekommst die Belohnung für den Platz

und schon ein komischer bester Kumpel den du da hast
mein bester Kumpel würde den Level mit seinen FP-Paketen noch schnell fertig machen bevor er aufhört
 

DeletedUser19024

Guest
aktive spieler sollten nicht für inaktive spieler betraft werden! das ist meine meinung
genau genommen sagst du
aktive Spieler müssen belohnt werden wenn ein Spieler inaktiv wird

denn du forderst ja mehr von einem inaktiven Spieler als du je bekommen würdest wenn er aktiv geblieben wäre
 

DeletedUser31233

Guest
genau genommen sagst du
aktive Spieler müssen belohnt werden wenn ein Spieler inaktiv wird

denn du forderst ja mehr von einem inaktiven Spieler als du je bekommen würdest wenn er aktiv geblieben wäre

1 .reden wir hier von inaktiven spielern nicht von aktiven, was ich also bei aktiven bekommen würde spielt überhaupt keine rolle
2 . kann ich auch bei einem aktiven spieler,mit 1000 fp den dritten platz machen und hätte bestimmt 600 fp minus
3. aktive spieler sollten nicht für inaktive bestraft werden, ist mir echt schon komisch,dass ich diese sache schon oft genug geschrieben habe ,du aber versuchst mir das wort im munde um zu drehen, was mir immer noch und deutlicher zeigt,dass du keine andere meinung tolerierst .
4. das mit dem kumpel war ein Beispiel abk. Bsp. . Es hätte auch die mutter,der opa oder der mann auf dem mond sein können^^

du bist bestimmt auch ein mensch der über farben diskutiert und allen zeigen muss, dass blau(Beispiel) die beste farbe ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschiedliche Meinungen kann man ja haben. @zerocool1 Aber deine Wünsche sind eben ganz weit von der Realität entfernt. Da muss ich KBE komplett recht geben. Da es aber wie du das gerne hättest sicher nicht kommen wird mache ich mir da gar keine Gedanken drüber. Deine Vorstellungen sind nicht nur unlogisch sondern bieten auch jede Menge Spielraum für Mißbrauch. Aber das wurde ja schon zu genüge erklärt.
 
Lustig finde ich an der Stelle, werter Ivan, dass dich deine 70 versenkten FP in inaktiven LG's so garnicht stören, du aber ein Tohuwabohu machst, weil sich dein Tempel angeblich FP-technisch nicht rechnet. Ist schon blöd, so eine Doppelmoral... ;)

Es macht ja schon ein unterschied ob man nur 300FP bekommt wo andere 1000FP bekamen. Da sind die 70FP jetzt mehr oder weniger auch nicht mehr die rede wert. Außerdem bin ich ja nicht der einzige der dann FP verliert da bestimmt jeder in ein LG investiert hat das dann stillgelegt wurde. Also wieder ein Apfel und Birnen Vergleich nah beieinander aber dennoch erhebliche Unterschiede.;)

lol.

du hilfst jemanden. baust x Stunden und y Material bei dem ins Haus.
geplant war dass du am Ende wenn alles fertig ist eine Bezahlung bekommst (hier in den LG ist die Bezahlung die Belohung auf dem Platz wo man ist)

also sag mal wie holst du Arbeitskraft zurück im richtigen Leben wenn derjenige zB stirbt und nicht mehr fertig gemacht wird ?
und Material reißt du garantiert auch nicht wieder raus aus dem Haus

in dem Fall klagst du bei den Erben die Bezahlung ein die dem Anteil entspricht was gemacht wurde
und da bekommst du auch nie das zurück was du genutzt hast und auch nicht die komplette Bezahlung

Wenn man aber noch nicht mit dem Bau angefangen hat und einer geht pleite holt man ja auch seine Leiharbeiter und Materialien zurück. Wenn du davon ausgehst das mit der FP Spende schon der Ausbau beginnt hast du recht. Ich gehe davon aus das der Ausbau anfängt wenn man alles für den Ausbau zusammen hat.

Außerdem ist FP weder Material noch Arbeitskraft sondern eher Wissen. Und da sich die Gebäude nicht verändern könnte man es auch als Kulturellen Austausch sehen.

Also viele Interpretationen sind möglich. So oder so sollte man einfach darüber abstimmen. Da man nun mal nicht sagen kann ob die Mehrheit für B oder C ist. Denke das A es nicht wird.

Und vielleicht kommt ja Inno mit D an. Einer Lösung die niemand will.

So oder So bringt es nichts sich hier herein zu steigern. zerocool1 wird seine Meinung nicht ändern sowenig wie Quax und KBE. Und wer recht hat kommt immer auf darauf an ob nun jemand viele FP investiert hat oder nicht, in die Karteileichen.

Also ich warte mal auf die Abstimmung. Den ich gehe davon aus das die meisten das hier nicht unbedingt lesen sondern. nur die Abstimmung und sich dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29636

Guest
Wenn alle Spieler, die aufhören wollen, konsequent selber ihre Städte platt machen würden wäre das Thema gegessen.

Es macht ja auch keinen Unterschied, ob FPs in einem LG brach liegen, weil der Spieler nicht mehr da ist, oder weil der Spieler keinen Bock auf Leveln hat.
 
Wenn alle Spieler, die aufhören wollen, konsequent selber ihre Städte platt machen würden wäre das Thema gegessen.

Es macht ja auch keinen Unterschied, ob FPs in einem LG brach liegen, weil der Spieler nicht mehr da ist, oder weil der Spieler keinen Bock auf Leveln hat.

Sehen vielleicht viele so bis auf die die viele ihrer FP in Karteileichen gesteckt haben. Habe diesen Fehler nur einmal gemacht. Und für die Lektion waren die 40 FP noch günstig.
 

DeletedUser29300

Guest
Ich verstehe die Aussage von KBE allerdings auch nicht.

genau genommen sagst du
aktive Spieler müssen belohnt werden wenn ein Spieler inaktiv wird

denn du forderst ja mehr von einem inaktiven Spieler als du je bekommen würdest wenn er aktiv geblieben wäre

Wie kommst du zu der Annahme? Das ist doch Spekulatius. Manche investieren oft entweder genauso viel oder gar weniger, als sie dann als Gewinn herausbekommen würden. Das sieht bei den Archegeiern wahrscheinlich anders aus, weil sie den Archebonus noch oben drauf bekommen... da kann man dann schon mal mehr investieren, als man (ohne Arche-Bonus) rausbekommt. Die Meisten, die in meine LG's investieren, gehen mit Gewinn raus, wenn die LG's leveln. Und das ist auch in Ordnung. Und die, die mehr investieren, haben eine fette Arche in ihrer Stadt stehen. Verstehst du den Zusammenhang?

Das was ich hier wieder erkenne, ist, dass Manche so derart auf die Arche fixiert sind, dass es eigentlich nix anderes mehr gibt.

Aber davon abgesehen ist es nach wie vor ein Investitionsrisiko und damit abgeschrieben.
 

DeletedUser55420

Guest
Inno hat doch schon klar gemacht, dass sie die Möglichkeiten, FP-Pakete zu bekommen, reduzieren wollen.
Hier glaubt doch nicht wirklich auch nur eine Person, dass Inno plötzlich umschwenkt und getätigte Investitionen als Pakete auszahlt? ;)
 
Aber davon abgesehen ist es nach wie vor ein Investitionsrisiko und damit abgeschrieben.

Wäre mir auch recht wenn man die Inaktiven sofort aus der Liste raus nehmen würde.

Inno hat doch schon klar gemacht, dass sie die Möglichkeiten, FP-Pakete zu bekommen, reduzieren wollen.
Hier glaubt doch nicht wirklich auch nur eine Person, dass Inno plötzlich umschwenkt und getätigte Investitionen als Pakete auszahlt? ;)

Könnten sie auch in mein LG umleiten wäre doch egal.
 

DeletedUser32787

Guest
Guten Abend zusammen,

leider ist es notwendig geworden, an mehreren Stellen in die Diskussion moderativ einzugreifen. Ich möchte alle Beteiligten für den weiteren Verlauf bitten, auch bei Meinungsverschiedenheiten stets sachlich und respektvoll zu bleiben. Für persönliche Anfeindungen ist hier kein Platz.

Vielen Dank für euer Verständnis und beste Grüße,
Arete
 

DeletedUser34133

Guest
+1 für die Möglichkeit Investitionen aus der Liste auszublenden. Die FP können ja weiter investiert bleiben aber mich stören die Karteileichen.
Dass man FP zurückbekommt, ist aus Balancinggründen sehr schwer umzusetzen, daher dagegen. FP durch Tausch wurden zumindest bei meinen Fördergruppen und Tauschpartnern bisher immer zuendegeführt vor einer Inaktivität und freie FP-Investitionen sind eben Risiko.
 

DeletedUser32379

Guest
Ich frag mich grad, wie man zig FP irgendwo versenken kann?
Ich habe entweder Tauschpartner (Gilde oder FL), da tue ich FP irgendwo rein und die machen mir in ein LG.
Wenn von denen jemand inaktiv wird, bekomme ich das im Vorfeld mit - dann endet der Tausch. Ich gehe aber letztlich bei +/- 0 raus.
Wenn ich jetzt also die FP von dem inaktiven wiederbekomme, müßten mir ja aus dem LG die FP von dem inaktiven auch abgezogen werden. Macht ja nix - da tu ich dann meine rein und bin genauso weit.
Oder ich tausche die. Ändert aber am Gesamtverhältnis nix.

Oder ich butter auf gut Glück FP bei nem Nachbarn rein, der dann aufhört... mit dem Risiko muß ich halt leben (oft hören die Nachbarn ja auch wegen mir auf *hust*). Risiko heißt eben: hoher Gewinn oder hoher Verlust möglich. Ohne den hohen Verlust wäre es ja kein Risiko ;)

Ich glaube, wenn man die FP mit etwas Bedacht ausgibt (also nur innerhalb der FL oder Gilde größere Mengen), dann stellt sich diese Problematik erst gar nicht. Dazu halt noch FL sauber halten (inaktive kicken), dann paßt doch alles?
Die paar FP, die in die Nachbarschaft gehen... pfff, soll doch einer inaktiv werden. Notfalls kann man sich die ja zurückplündern ;)

Oder übersehe ich was? (Nein, die Lust auf hoch pokern und hoch verlieren zähle ich nicht dazu :D )


PS: dieser Vorschlag erinnert mich ja irgendwie an die Finanzkrise: da haben auch alle wie blöde gezockt und wollten anschließend vom Steuerzahler gerettet werden. Dat blöde ist nur: das hier ist ein Spiel - "Too big to fail" gibt es hier (zum Glück) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben