Forgepunkte aus LG´s bekommen, wo der Spieler aufgehört hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo,
kann man folgende Idee umsetzen. Mir ist schon oft passiert, dass man in LG´s investiert hat und der Spieler hört dann mit seinem Spiel auf. Beispiel ca. 500 gespendet, zu erwarten 225 Fp
Die gespendeten Forgepunkte bleiben dann stehen oder fallen komplett weg und das ist ärgerlich, wenn man einer der ersten Plätze hat und die zu erwartenden FP, Medis und Blaupausen sind einfach nicht zu bekommen.

Wenn nun ein Spieler aufhört, wäre es doch sicher machbar, dass diejenigen wenigstens ihre Einsätze erhalten würden, wenn die Stadt aufgelöst wird oder bis auf die LG´s abgebaut wird.
Oft bleibt eben nur das Haupthaus stehen.
Der Aufhörende müßte sich dann bei dem Support abmelden und der Support gibt die LG´s frei.

Ich denke, dass das sicher machbar wäre, denn der aufhörende Spieler hat ja eh nichts mehr davon.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
derjenige, der alles abreißt und nur das Haupthaus stehen läßt, bei dem kannst du eben nichts zurück holen, denn er hat mit Wissen und ohne Rücksicht auf seine Mitspieler alles vernichtet.

Die, die aber aufhören und alles stehen lassen, da sollte man doch nach drei Monaten die Möglichkeit haben seine Gewinne zurück zu bekommen, wenn der Account gelöscht wird. Hier könnte seitens Inno dann die LG´s gelevelt werden, bevor der Spieler gelöscht wird. Das dürfte doch kein Problem sein.

Heißt: wenn der Account/Spieler gelöscht wird, sollten vorher die LG´s eine Stufe gelevelt werden. So erhält man wenigstens sein Gewinn.
 

DeletedUser19024

Guest
dagegen

Natürlich auch für diejenigen, die nur 1 FP eingesetzt haben, die hätten ja auch ihren Gewinn gemacht, hätte der Spieler nicht aufgehört.

wirklich ?
auch wenn der Spieler weiterspielt aber sein Gebäude nicht fertig baut weil er solche 1-FP-Schmarotzer hasst ?

ich korrigier mal deinen Satz damit er richtig ist
Natürlich auch für diejenigen, die nur 1 FP eingesetzt haben, die hätten ja auch ihren Gewinn gemacht, hätte der Spieler brav durch Eigenspenden das Gebäude auf die nächste Stufe gebracht.
 
...

Die, die aber aufhören und alles stehen lassen, da sollte man doch nach drei Monaten die Möglichkeit haben seine Gewinne zurück zu bekommen, wenn der Account gelöscht wird. Hier könnte seitens Inno dann die LG´s gelevelt werden, bevor der Spieler gelöscht wird. Das dürfte doch kein Problem sein.

Nur wird kaum jemand nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht. Gibt auch welche, die deutlich länger Pause machen und dann weiter spielen.

-1 für den Vorschlag
 
Wie ich schon Anfangs sagte: Oft hat man sich den ersten Platz erspielt und dann erwartet man seinen Gewinn und merkt nach einer gewissen Zeit, dass der Spieler aufgehört hat. Deshalb hätte ich gerne meinen Gewinn zurück.
Das kann dir auch bei einem aktiven Spieler passieren wenn er plötzlich dieses LG nicht mehr weiter levelt. Die Belohnung wird ausbezahlt wenn eine Stufe gelevelt wird. Bei Spielern die sich löschen hat man eben einfach Pech gehabt. Aber das kommt glaube ich relativ selten vor. Die meisten werden inaktiv. Und da hätte man dann gar nichts davon. Ansonsten steht einem bei Inaktiven jederzeit frei die Stufe zu Ende zu bringen.
 

DeletedUser19024

Guest
falls die Idee umgesetzt würde dann dürften natürlich nicht die vollen FP-Belohnungen ausbezahlt werden

sondern nur abhängig davon wieweit das Gebäude auch ausgebaut war

also aktueller Level Gebäude zu 50% fertig. Platz 1 gibt 100 FP
dann kriegt der Erste natürlich auch nur 50 FP und nicht die vollen 100 FP

immerhin wurden auch nur die Hälfte der notwendigen FP in das Gebäude investiert

das ist leider nicht fair. Es gibt viele Spieler die nur wenige FP spenden, nur um die LGs "im Blick" zu haben. 1 FP inner 80er Arche, der Spieler hat aufgehört, aber der Typ auf Platz 1 mit 1 FP Einsatz hat soeben über 1000 FP gewonnen.
damit wäre dieser Fall dann fair
wird nämlich auf 0 FP gerundet ;)
 

DeletedUser31233

Guest
wieso schwer,wen es auch einfach geht^^
Ist ein Spieler länger als 1 Monat inaktiv,bekommt der Spender die gespendeten FP´s wieder zurück, nicht mehr und nicht weniger. keiner macht Gewinn und keiner verliert was. das ist fair
 

DeletedUser19024

Guest
wieso schwer,wen es auch einfach geht^^
Ist ein Spieler länger als 1 Monat inaktiv,bekommt der Spender die gespendeten FP´s wieder zurück, nicht mehr und nicht weniger. keiner macht Gewinn und keiner verliert was. das ist fair
man spendet 100 FP. Platz 1 gibt 50 FP (Arche-Boosts berücksichtigt)
also klar macht man man da einen Gewinn von 50 FP denn man bekommt 50 FP mehr zurück als man im Idealfall bekommen würde

(Idealfall = jemand anderes macht es fertig)
 
wieso schwer,wen es auch einfach geht^^
Ist ein Spieler länger als 1 Monat inaktiv,bekommt der Spender die gespendeten FP´s wieder zurück, nicht mehr und nicht weniger. keiner macht Gewinn und keiner verliert was. das ist fair
Und was ist mit einem Spieler der einfach mal beispielsweise 3 Monate im Ausland ist und deshalb nicht spielt? Der kommt zurück und hat keinen einzigen FP mehr in seinen LGs auf der aktuellen Stufe. Findest du das wirklich fair?
 

DeletedUser31233

Guest
Und was ist mit einem Spieler der einfach mal beispielsweise 3 Monate im Ausland ist und deshalb nicht spielt? Der kommt zurück und hat keinen einzigen FP mehr in seinen LGs auf der aktuellen Stufe. Findest du das wirklich fair?
naja klar ist das fair!!!
ersten hat der spieler selbst pech gehabt wenn er nicht online kommt
und zweitens, wenn er nach 3 monaten wieder kommen sollte, kann man doch wieder fp investieren!!! wo ist also das problem?^^
 

DeletedUser31233

Guest
man spendet 100 FP. Platz 1 gibt 50 FP (Arche-Boosts berücksichtigt)
also klar macht man man da einen Gewinn von 50 FP denn man bekommt 50 FP mehr zurück als man im Idealfall bekommen würde

(Idealfall = jemand anderes macht es fertig)
wenn es einer fertig macht, wenn nicht bleiben die fp liegen und darum gehts doch!!!! wenn einer inaktiv ist und fp im LG sind, das alle ihre gespendeten fp wieder bekommen. und 1 Monat für 1 level sollte ja wohl drin sein, wenn der spieler einem am herz liegen sollte, wenn nicht,... FP zurück an alle

und zu deinem beispiel, du spendest 100 fp, aber platz1 gibt dir 50 fp inklusive arche boost, wo machst du denn da bitte gewinn, da machst du doch 50 fp minus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja klar ist das fair!!!
ersten hat der spieler selbst pech gehabt wenn er nicht online kommt
und zweitens, wenn er nach 3 monaten wieder kommen sollte, kann man doch wieder fp investieren!!! wo ist also das problem?^^
Warum sollte das Pech sein? Der Spieler möchte doch nichts. Der der gespendet hat möchte etwas. Also hat der Pech gehabt. Um bei deiner Argumentation zu bleiben.

wenn es einer fertig macht, wenn nicht bleiben die fp liegen und darum gehts doch!!!! wenn einer inaktiv ist und fp im LG sind, das alle ihre gespendeten fp wieder bekommen. und 1 Monat für 1 level sollte ja wohl drin sein, wenn der spieler einem am herz liegen sollte, wenn nicht,... FP zurück an alle
Das ist doch genauso blödsinn. Das wäre der ideale "FP-Parkplatz" um die täglichen FPs in Pakete umzuwandeln. Ansonsten kann einer der inakltiv ist jederzeit wieder kommen. Zudem hast du doch die Möglichkeit die Stufe fertig zu spenden. Dann bekommst du sogar die BPs und Medaillien. Aber nur weil du etwas möchtest dies jemand anderem wegzunehmen halte ich für falsch.
 

DeletedUser19024

Guest
und zu deinem beispiel, du spendest 100 fp, aber platz1 gibt dir 50 fp inklusive arche boost, wo machst du denn da bitte gewinn, da machst du doch 50 fp minus
stimmt. hättest du dir aber vorher überlegen müssen wenn du so einen Platz belegst

aber am Ende 100 FP zurück zu verlangen weil der Spieler inaktiv geworden ist ist einfach eine Frechheit

hier stehen dir maximal 50 FP zu. mehr hättest du auch nicht bekommen wenn der Eigentümer das Gebäude alleine fertig gemacht hätte

nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum du 100 FP zurück bekommen solltest wenn die maximale Belohnung 50 FP ist ?
weil der Spieler inaktiv geworden ist ist auf jeden Fall keiner. wäre er aktiv geblieben hättest du auch NIE 100 FP bekommen
 

DeletedUser19024

Guest
FP zurück an alle
selbstverständlich NICHT an alle

denn seit wann bekommen die Leute auf Platz 6 und dahinter etwas ?

diese Plätze bekommen:
null, nichts, niente, nada
wenn der Spieler aktiv ist

wieso sollten sie also wegen der Inaktivität von jemand anderem mehr bekommen?
nenn mir doch bitte mal einen vernünftigen Grund dafür
 
selbstverständlich NICHT an alle

denn seit wann bekommen die Leute auf Platz 6 und dahinter etwas ?

diese Plätze bekommen:
null, nichts, niente, nada
wenn der Spieler aktiv ist

wieso sollten sie also wegen der Inaktivität von jemand anderem mehr bekommen?
nenn mir doch bitte mal einen vernünftigen Grund dafür

Ich Dummerchen dachte das es eine Abstimmung gibt und nicht das hier einzelne für alle festlegen.:rolleyes: Mein Fehler.:D
 
Nicht dein Erster.:p
Ach Quax nur weil wir oft anderer Meinung sind, heißt das nicht das du unfehlbar bist und immer im Recht bist. Nur Denken einige das sie alleine bestimmen aber das ist nun mal nicht so. Sondern die Mehrheit. Und man kann nur Argumentieren um die Mehrheit auf seine Seite zu ziehen.
 

DeletedUser

Guest
wieso schwer,wen es auch einfach geht^^
Ist ein Spieler länger als 1 Monat inaktiv,bekommt der Spender die gespendeten FP´s wieder zurück, nicht mehr und nicht weniger. keiner macht Gewinn und keiner verliert was. das ist fair
Geile Idee :D
Dann kick ich die Inaktiven auch nicht mehr von meiner FL :D
Ich "spende" einfach meine täglichen FP in die LGs der Inaktiven und nach 1 Monat bekomme ich dann fette FP-Pakete...^^
In Kombination mit dem neuen Spenden-Fenster kann ich dann auch endlich mal bei den "größeren Archen" um die Wette battlen !!! :D
 
Wenn du meinst Inno ist auf die Spieler nicht angewiesen ist das deine Meinung. Aber wenn sie so mächtig sind warum setzen sie überhaupt was um? Die könnten doch das Spiel so lassen wie es ist und Reingewinn machen mit geringeren kosten.

Zu mindestens haben sie einigen Spielern zu gehört und Technologie und Scouten entschärft.
Und Inno´s Interesse ist ja das Spiel weiter zu entwickeln damit Spieler länger Spielen können. Und die Vorschläge werden ja nicht ohne Grund durch eine Abstimmung angenommen oder abgelegt. Und wenn Spieler vermehrt aufhören wird selbst Inno hier im Forum schauen was wohl der Grund ist. Den auch wenn Inno mächtiger ist als jeder Spieler hier mächtiger als alle Spieler zusammen sind sie nicht da beide Gruppen voneinander abhängig sind. Schlagwort Symbiose.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

was die Abstimmung angeht.

a: Soll der Gewinn ausgezahlt werden (wären wohl die meisten dagen. Zu einfach)
b: Sollen die FP zurück erstattet werden (Wäre sinnig) Wenn man jemanden Material oder Arbeitskraft gibt und nutzt diese nicht holt man sich die ja auch wieder.
c: Sollten die FP mit den Spiele Accounts verbrennen. (auch eine Möglichkeit.) Und die Karteileichen entfernen.

Von mir aus reicht es auch die Karteileichen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben