Forgepunkte aus LG´s bekommen, wo der Spieler aufgehört hat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo,
kann man folgende Idee umsetzen. Mir ist schon oft passiert, dass man in LG´s investiert hat und der Spieler hört dann mit seinem Spiel auf. Beispiel ca. 500 gespendet, zu erwarten 225 Fp
Die gespendeten Forgepunkte bleiben dann stehen oder fallen komplett weg und das ist ärgerlich, wenn man einer der ersten Plätze hat und die zu erwartenden FP, Medis und Blaupausen sind einfach nicht zu bekommen.

Wenn nun ein Spieler aufhört, wäre es doch sicher machbar, dass diejenigen wenigstens ihre Einsätze erhalten würden, wenn die Stadt aufgelöst wird oder bis auf die LG´s abgebaut wird.
Oft bleibt eben nur das Haupthaus stehen.
Der Aufhörende müßte sich dann bei dem Support abmelden und der Support gibt die LG´s frei.

Ich denke, dass das sicher machbar wäre, denn der aufhörende Spieler hat ja eh nichts mehr davon.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Wenn nun ein Spieler aufhört, wäre es doch sicher machbar, dass diejenigen wenigstens ihre Gewinne erhalten würden, wenn die Stadt aufgelöst wird oder bis auf die LG´s abgebaut wird.

das ist leider nicht fair. Es gibt viele Spieler die nur wenige FP spenden, nur um die LGs "im Blick" zu haben. 1 FP inner 80er Arche, der Spieler hat aufgehört, aber der Typ auf Platz 1 mit 1 FP Einsatz hat soeben über 1000 FP gewonnen.
Der Aufhörende müßte sich dann bei dem Support abmelden und der Support gibt die LG´s frei
Schön, was soll der Support denn da noch für LGs freigeben wenn nur noch das Haupthaus steht? ;)
Und irgendwie bezweifel ich das ein Spieler der dem Spiel den Rücken kehrt jemanden aus dem Team bescheid geben wird^^

Ich denke, dass das sicher machbar wäre, denn der aufhörende Spieler hat ja eh nichts mehr davon und man könnte das LG quasi aufleveln
stimmt kann man noch, also brav weiterspenden dann haste deine Belohnung bald ;)
 

DeletedUser34087

Guest
Mir würde es schon völlig reichen, die investierten FP wieder zurückzubekommen... Würde mich sogar mit einem gewissen Anteil zufriedengeben, aber dieses Steckenbleiben bis ans Ende aller Zeit finde ich auch sehr nervig
 

DeletedUser27292

Guest
Hinzu kommt noch, dass das LB dann für alle Zeiten in der eigenen Liste steht.... nicht kritisch, aber ultra nervig
 
Wie schon geschrieben wenn ein Spieler aufhört wird er das sicher nicht vorher dem Support mitteilen. Von daher wenn sich ein Spieler löscht hat man eben Pech gehabt und wenn ein Spieler sich nicht mehr einloggt wäre es auch nicht fair im die FPs wieder weg zu nehmen. Ab wann sollte das denn geschehen? Vielleicht macht ein Spieler mal eine längere Pause, hat einen Unfall oder sonstige Gründe. Dann loggt er sich wieder ein und alle FPs sind weg. Fände ich nicht fair. Jeder kann jederzeit noch in die Stufe spenden und sie fertig machen um die Belohnung zu bekommen.

----> dagegen
 

DeletedUser30583

Guest
wenn WIR die eigenmächtig aus unseren Listen entfernen - - entfallen die gespendeten FP
hört der Spieler auf oder ist seit rund 3 Monaten inaktiv -

1 FP bei einem inaktiven Spieler einzahlen und der Support gibt dafür (zB) 55 FP Gewinn frei?

Dagegen. Das schreit nach Missbrauch.

dann könnten die GESPENDETEN FP gern wieder zurück kommen!!!
Hier gehts aber nicht darum die gespendeten FP wieder zurück zu bekommen, sondern um die Gewinnausschüttung über den Support.
 
1 FP bei einem inaktiven Spieler einzahlen und der Support gibt dafür (zB) 55 FP Gewinn frei?

Dagegen. Das schreit nach Missbrauch.


Hier gehts aber nicht darum die gespendeten FP wieder zurück zu bekommen, sondern um die Gewinnausschüttung über den Support.

Beim ersten teil stimme ich voll zu beim Letzten teil eher nicht.

Hier geht es um eine Abstimmung und dort kann man mehr als eine Variante erstellen.

a: Soll der Gewinn ausgezahlt werden (wären wohl die meisten dagen. Zu einfach)
b: Sollen die FP zurück erstattet werden (Wäre sinnig) Wenn man jemanden Material oder Arbeitskraft gibt und nutzt diese nicht holt man sich die ja auch wieder.
c: Sollten die FP mit den Spiele Accounts verbrennen. (auch eine möglichkeit.)

Ansonsten macht es auch keinen Sinn zu diskutieren dann könnte man jede Idee sofort zur Abstimmung bringen.
 

DeletedUser

Guest
Ich möchte keine bereits gespendeten FP zurück bekommen...
Ich möchte eigentlich nur, dass ich die ollen Karteileichen ( welche bei mir schon seit über 3 JAHREN inaktiv sind ) endlich mal selbstständig aus meiner Rathaus-LG-Liste rauslöschen kann !!! :mad:
Kann doch echt nicht so schwer sein:
--> ein "rotes X" neben den Einträgen --> Abfrage: " möchtest du diesen Eintrag löschen ? " --> Ja/Nein :rolleyes:
 

DeletedUser29636

Guest
Schließe mich Johnnie vollinhaltlich an, die toten LGs ignorieren können reicht schon und ist dringend notwendig. :rolleyes:
 

DeletedUser27577

Guest
halte ich nicht für sinnvoll. ist andern spielern bei mir auch schon passiert dass sie in ein LG spendeten, das ich abreißen musste. es wäre übrigens vom zusätzlichen FP aufwand her auch nicht zielführend gewesen, das LG noch mal zu leveln bevor es weg kommt. wenn man sich bei spenden nicht abspricht, kann es natürlich sein, dass es zu fehlinvestitionen kommt.
 

DeletedUser24285

Guest
Man sollte auch nur dort größere Mengen setzen wo es zu erwarten ist das derjenige auch levelt. Alles andere ist Risiko.

Ich sehe daher keinen Handlungsbedarf.
 

DeletedUser31494

Guest
wie wär es mit der option LG aus der liste der LG-förderung zu löschen - einfach damit die akrteileichen weg sind.
die FP sind eh weg ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Die bereits gespendeten FP bei den Kartei-Leichen sind mir völlig Latte....
Hauptsache man kann die Kartei-Leichen endlich mal selbst aus der Liste entfernen !!!
Das kann doch echt nicht so schwer sein....... :mad:

Absolute Zustimmung. Ich hab Ex-Gildis da drin, die haben vor bis zu 2 Jahren aufgehört. o_O
 
bin auch dafür, dass die Karteileichen verschwinden, aber ich bin auch dafür, dass wenn Spieler aufhören und dann entfernt werden, diejenigen ihre gespendeten Punkte zurück bekommen. Heißt: wenn der Account/Spieler gelöscht wird, sollten vorher die LG´s eine Stufe gelevelt werden. So erhält man wenigstens sein Gewinn.
Wie ich schon Anfangs sagte: Oft hat man sich den ersten Platz erspielt und dann erwartet man seinen Gewinn und merkt nach einer gewissen Zeit, dass der Spieler aufgehört hat. Deshalb hätte ich gerne meinen Gewinn zurück.
Natürlich auch für diejenigen, die nur 1 FP eingesetzt haben, die hätten ja auch ihren Gewinn gemacht, hätte der Spieler nicht aufgehört.
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn ein Spieler aufhört oder aus anderen Gründen sein LG selber abreißt - viele lassen ja ne Zeit lang nur das Rathaus stehen, was passiert dann?

Dann hast ne Ungleichbehandlung von denen, wo die Stadt gelöscht wird und denen, wo sie erst abgerissen wird.

Karteileichen entsorgen reicht. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben