Es fühlt sich an...als ob die Schere, die so großflächig auseinanderklaffte, zusammengeführt wurde um jetzt wieder auseinanderzuklaffen... Oo
Liebe CMs hier in Deutschland, liebe CMs überall, liebes Inno Team... ihr wollteinnahmen generieren, ich wollt das Spiel gerne "App-tauglich machen": Auch wenn da super viel zu filtern sein wird, dann fragt doch die Spieler, wofür sie bereit wären zu zahlen. Das "Auferlegen" von Werbung, wäre ich App Spieler...mich hätt's insta weggeballert...
Kleiner Tipp:
1. App nicht wegtreiben vom Browser... egal wie schwer es wird das GVG zu implementieren. Das Spiele ich nicht mal.
2. Ich find's immer noch vollends verrückt: Mal Dias kaufen, damit "alles machen können" und nun auch nur noch "zweitklassig zu sein"... eure Test mit Echtgeld...ich stelle in Frage, dass das überhaupt Tests waren, obendrein stelle ich auch in Frage ob das überhaupt über den kurzen Zeitraum eine Relevanz hat...:
Statt die Dias zu bashen, die können ruhig teurer werden, ihr sollt auch verdienen, aber im Moment fühlt es sich an, dass die ausgerottet werden. Soll ich für einen weiteren Versuch beim Verhandeln 1 Euro zahlen oder was? Oo Ich mein, wo führt das hin, was soll das bringen?
Diese Dia-Logik steht auch in direkter Konkurrenz zur GEX 5:
3. Verteidigen, meinetwegen, aber dann muss das fair sein: Dein ZA X, deine Einheiten X+5, vergiss es, die gehorchen dir nicht. Feierabend mit dem KdK Vorrushen und all den Extra-Accounts die da etwas abzugreifen wussten (Ich bin im Iza, mi scusi, hab die Techblocker vergessen...kanns für meine EINZIGE Welt nur im JHW machen... Oo)
4. GEX 5 Allgemein: Verteidigen = Werte+ Gegner plus die Wahl einer eigenen Armee völlig frei. Verhandeln = 10 Güter, keine Wahl. Dazu die Gebäude: beim Verteidigen kosten die Güter, fest vorgeschrieben. Das sollten sie beim Verhandeln eben nicht. Gebäude freischalten kostet 50 Güter, die sollte ich über 10 Güter völlig wild und frei wählen können (5 Güter ZA-1, 5 Güter ZA), alles andere wirkt zu sehr nach Schema F und macht das Verhandeln nicht besser, aber das Verteidigen noch unbeliebter... "verhandeln"...man sollte eine Auswahl haben... wobei die Gebäude meistens eher nichts bringen, aber trotzdem!
5. Neues, komplett ungewohntes nicht mit so tricky verbalen, "du musst schon selbst drauf achten" Fallen spicken (siehe "brett aufräumen", das hat inno schon besser drauf, das sollte vernünftiger laufen)
6. Dias wiederbeleben! Das ist DIE WÄHRUNG!, keine FPs, keine Güter Münzen Vorräte oder schnickschnack...erst recht nicht Euros....
Mit Verlaub: Ich zweifle sehr stark an der Enrwicklungsabteilung von Inno.... und fast noch mehr an der QA-Abteilung...
7. habe gehört, dass das bei den Events bald nicht mehr zwei...sondern dreigleisig fährt Oo Dazu bloß keine Experimente starten, sondern wirklich erst die Community fragen, was sie davon hält... mag sein, dass der ein oder andere CM schon mal mich und meinen "roadmap"-Gedanken gelesen hat... statt Angst zu haben, jetzt wenn zu verlieren, solltet ihr ein Produkt liefern, welchem wir gerne weiters vertrauen, uneingeschränkt dahinterstehen und es lieben...... mal abgesehen von cleveren Zerglingen, wir driften auseinander auch was die Gewinne angeht. Klar gibt es auf jeder Server, in jedem Staat ein paar, die abspacken.... usw. ...
... da frage ich mal
@Juber : Sind das wir? Müssen wir das machen? Müssen wir nicht nur als Deutschland die Welt retten sondern auch noch Inno...?
Edit: ach Gott, ging ja um FoE Plus...moment:
Edit2:
größerer Forge-Punkte-Vorrat
alles kostenlos einsammeln
Exklusiver Timer
(für die drei als Browser Spieler, wäre ich bereit 10 Euro pro Monat, aber nur im Abo mit Boni zu zahlen: 12 Monate...~110 Euro...)
Rathaus-Boosts
Belohnungs-Lieferung
Den Laden erneuern
Botschafter Doppelproduktion
Neuer Portraitramhen
(völlig uninteressant.... max für den Kram 2,5 mehr. 12,5 im Monat, 115 Euro im Jahresabo...) da würde ich sogar eiskalt mitmachen...wobei der Protraitrahmen... Oo
Werbeanzeigen entfernen
Werbeanzeigen...? Was ist das...? FoE Plus wurde dafür eingefügt...und genau da geht alles auseinander... wenn ich sage die App nicht vom Browser trennen, dann meine ich das. Werbung immer gut, zwangsweise...ANSCHAUEN müssen... weird... ich fühle mich von meinen "Brüdern und Schwestern, die die App spielen, sowas von entfernt...." ohne in den letzten 3 Jahren selbst auf die App zurückgegriffen zu haben (Tablet verreckt, Akku im jenseits...)
NICHT auseinandertreiben!!! Sicherlich, App-Spieler haben größere Flexibilität, aber wir haben auch genug (ohne Verwertung oder Vorwurf) Stubenhocker im Browser... und selbst dann, wenn es zur GvG geht, dann rasten die Browser aus!
Ich find's irrational...nicht auf die Community zu hören, aber was weiß ich schon...ich kenne nur Korch, nur dass Forum, keine Ahnung was für Suchtis die Südkoreaner mit ihrer höchsten Suizidrate (ob des Schönheitsideals) hier im Spiel vollbringen....