Feedback Forge Plus

Da steht nur dass m bis auf die 15an bis zu 1000 FP sammeln kann. Wenn bei mir der 10 Punktebalken voll ist, bekomme ich keine mehr dazu?! Wie dann bis zu 1000 FP sammeln? Verstand das so, dass ich nicht immer die FP für irgendwas verwenden muss, sondern diese eben auf längere Zeit speichern kann. Leider ist das nicht so. Dann ist es nicht so viel Wert bis auf die 15 % Angriff und Verteidigung
Es geht ums einsammeln von FP aus LGs oder anderen (Event-)Gebäuden, nicht um die stündliche Produktion eines FP, da ist nach wie vor bei 10 Schluss.
Ohne ForgePlus ist bei 100 FP in der Leiste Schluss mit einsammeln, durch ForgePlus wird das auf 1.000 erhöht.
 
Es geht ums einsammeln von FP aus LGs oder anderen (Event-)Gebäuden, nicht um die stündliche Produktion eines FP, da ist nach wie vor bei 10 Schluss.
Ohne ForgePlus ist bei 100 FP in der Leiste Schluss mit einsammeln, durch ForgePlus wird das auf 1.000 erhöht.
Wenn ich 10 FP vom Stundensammeln habe und z.B. 10 von einem LG bekomme, dann zieht man mir zuerst die 10 von den LG ab und dann die Stundensammlung. Also kann ich wieder nix sammeln, denn ich kann es mir nicht aussuchden wo abgebucht wird oder doch?
 
Hallo
Nein.
In der FP Leiste gibt es verschiedene Grenzen.
Solange du unter 10 FP in der Leiste hast bekommst du jede Stunde einen FP.
FP aus GEX, GG und Burg gehen immer in die Leiste.
FP aus der Ernte, also z.B. aus Eventgebäuden, gehen in die Leiste solange du maximal 100 (99? Ich bin mir nicht sicher) FP in der Leiste hast.
Mit dem 5 Dia-Button geht die gesamte Ernte in die Leiste. Es sei denn sie ist schon voll.
Forge Plus verschiebt die 100 FP Grenze auf 1000 FP.
Sobald ein FP in der Leiste ist spielt es keine Rolle wo er herkommt.
 
Ja, da kannst du sogar mehr als 1000 FPs auf einmal ernten. Es dürfen aber nicht mehr als 99 FPs in der Leiste sein wenn du den Erntenbutton klickst. Ansonsten sind die 5 Dias weg und es wird alles außer den FPs geerntet.
 
D.h., wenn ich jetzt ne tägliche Ernte von 150 FP hab, und die über den Diabutton einsammel, dann sind die komplett auf Leiste?
Wie schon erwähnt:

Stündliche FP bekommst du maximal 10 in deine FP Leiste egal ob mit oder ohne Forge Plus, wenn 10 erreicht werden keine Stündlichen FP mehr generiert bis du unter 10 FP bist.

Ernte FP bekommst du durch Manuelles Sammeln in der Regel bis maximal 100 FP in die FP Leiste, es geht auch etwas mehr, zb wenn du in deiner FP Leiste erst 99 FP hast kannst du noch ein Gebäude Ernten welches FP Produziert, nehmen wir mal an du Sammelst in dem Moment eine Stufe 137 Arktische Orangerie ein, dann hast du in dem Fall 236 FP in deiner FP Leiste drin, mit dem Forge Plus hebt sich die Grenze von 100 auf 1000 FP rauf.

Auch bei Forge Plus dürfte es dann noch so sein wenn du bei 999 FP bist und du dann eine Stufe 137 AO Einsammelst das du dann bei 1136 FP wärest.

Aber generell ist Ohne Forge Plus bei 100 FP Schluss und mit Forge Plus bei 1000 FP nur halt +- weitere FP die durch das Sammeln des letzten Gebäudes darüber hinaus gehen bevor du diese Grenze erreicht hast.

Durch das Sofort Ernten was durch das Forge Plus keine 5 Diamanten kostet kannst du alles auf ein Schlag Ernten, ich habe gestern zb durch reine Ernte fast 1500 FP in der Leiste gehabt, da kannst du dann aber egal ob mit oder ohne Forge Plus kein weiteres FP Gebäude mehr Ernten zb wenn 5 Minuten Später noch ein FP Gebäude fertig Produzieren sollte.

Was aber Möglich ist was ich auch jeden Tag mache, nach der Gesamten Ernte die Bonis meiner Burg Himeji und den Weltraumfrachter nutzen, in dem Fall Chance auf Kriegsbeute / Diplomatie-Geschenke wo mitunter durch erfolgreiche Kämpfe/Verhandlungen zusätzliche FP hinzugewonnen werden können egal ob jetzt 5 FP in Leister oder 1500 oder mehr.

Das höchste was ich nach meiner Ernte geschafft hatte waren 1600 FP + 850 FP aus Kriegsbeute der Burg Himeji [echt glück gehabt 4x200+1x50 FP] + 350 FP aus den Diplomatie Geschenken des Weltraumfrachters + 460 FP aus der Gex und weitere 380 FP aus dem Gildengefecht, sprich ich hatte nach dem ich mit allen fertig war ganze 3640 FP in meiner FP Leiste da habe ich aber auch massiv Glück gehabt, normal ist 1600 FP schon selten bei mir, so manch ein Spieler hatte aber bestimmt schon über 4000 oder 5000 FP in der Leiste, da ist also noch Luft nach oben.;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja, hat früher auch in der App 29,99 EUR gekostet

ist bestimmt ein Bug, sonst wäre es ja von Inno vernünftig angekündigt worden o_O :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
den gab es ja letzten Herbst, die Auswirkung auf den Diakauf wurde auch angekündigt hier im Forum, gut möglich dass seitdem nur noch keiner genau hingeschaut / hier nachgefragt hat bzgl. F+
 
Es fühlt sich an...als ob die Schere, die so großflächig auseinanderklaffte, zusammengeführt wurde um jetzt wieder auseinanderzuklaffen... Oo

Liebe CMs hier in Deutschland, liebe CMs überall, liebes Inno Team... ihr wollteinnahmen generieren, ich wollt das Spiel gerne "App-tauglich machen": Auch wenn da super viel zu filtern sein wird, dann fragt doch die Spieler, wofür sie bereit wären zu zahlen. Das "Auferlegen" von Werbung, wäre ich App Spieler...mich hätt's insta weggeballert...

Kleiner Tipp:
1. App nicht wegtreiben vom Browser... egal wie schwer es wird das GVG zu implementieren. Das Spiele ich nicht mal.
2. Ich find's immer noch vollends verrückt: Mal Dias kaufen, damit "alles machen können" und nun auch nur noch "zweitklassig zu sein"... eure Test mit Echtgeld...ich stelle in Frage, dass das überhaupt Tests waren, obendrein stelle ich auch in Frage ob das überhaupt über den kurzen Zeitraum eine Relevanz hat...:
Statt die Dias zu bashen, die können ruhig teurer werden, ihr sollt auch verdienen, aber im Moment fühlt es sich an, dass die ausgerottet werden. Soll ich für einen weiteren Versuch beim Verhandeln 1 Euro zahlen oder was? Oo Ich mein, wo führt das hin, was soll das bringen?
Diese Dia-Logik steht auch in direkter Konkurrenz zur GEX 5:
3. Verteidigen, meinetwegen, aber dann muss das fair sein: Dein ZA X, deine Einheiten X+5, vergiss es, die gehorchen dir nicht. Feierabend mit dem KdK Vorrushen und all den Extra-Accounts die da etwas abzugreifen wussten (Ich bin im Iza, mi scusi, hab die Techblocker vergessen...kanns für meine EINZIGE Welt nur im JHW machen... Oo)
4. GEX 5 Allgemein: Verteidigen = Werte+ Gegner plus die Wahl einer eigenen Armee völlig frei. Verhandeln = 10 Güter, keine Wahl. Dazu die Gebäude: beim Verteidigen kosten die Güter, fest vorgeschrieben. Das sollten sie beim Verhandeln eben nicht. Gebäude freischalten kostet 50 Güter, die sollte ich über 10 Güter völlig wild und frei wählen können (5 Güter ZA-1, 5 Güter ZA), alles andere wirkt zu sehr nach Schema F und macht das Verhandeln nicht besser, aber das Verteidigen noch unbeliebter... "verhandeln"...man sollte eine Auswahl haben... wobei die Gebäude meistens eher nichts bringen, aber trotzdem!
5. Neues, komplett ungewohntes nicht mit so tricky verbalen, "du musst schon selbst drauf achten" Fallen spicken (siehe "brett aufräumen", das hat inno schon besser drauf, das sollte vernünftiger laufen)
6. Dias wiederbeleben! Das ist DIE WÄHRUNG!, keine FPs, keine Güter Münzen Vorräte oder schnickschnack...erst recht nicht Euros....

Mit Verlaub: Ich zweifle sehr stark an der Enrwicklungsabteilung von Inno.... und fast noch mehr an der QA-Abteilung...

7. habe gehört, dass das bei den Events bald nicht mehr zwei...sondern dreigleisig fährt Oo Dazu bloß keine Experimente starten, sondern wirklich erst die Community fragen, was sie davon hält... mag sein, dass der ein oder andere CM schon mal mich und meinen "roadmap"-Gedanken gelesen hat... statt Angst zu haben, jetzt wenn zu verlieren, solltet ihr ein Produkt liefern, welchem wir gerne weiters vertrauen, uneingeschränkt dahinterstehen und es lieben...... mal abgesehen von cleveren Zerglingen, wir driften auseinander auch was die Gewinne angeht. Klar gibt es auf jeder Server, in jedem Staat ein paar, die abspacken.... usw. ...

... da frage ich mal @Juber : Sind das wir? Müssen wir das machen? Müssen wir nicht nur als Deutschland die Welt retten sondern auch noch Inno...?


Edit: ach Gott, ging ja um FoE Plus...moment:

Edit2:
größerer Forge-Punkte-Vorrat
alles kostenlos einsammeln
Exklusiver Timer
(für die drei als Browser Spieler, wäre ich bereit 10 Euro pro Monat, aber nur im Abo mit Boni zu zahlen: 12 Monate...~110 Euro...)

Rathaus-Boosts
Belohnungs-Lieferung
Den Laden erneuern
Botschafter Doppelproduktion
Neuer Portraitramhen
(völlig uninteressant.... max für den Kram 2,5 mehr. 12,5 im Monat, 115 Euro im Jahresabo...) da würde ich sogar eiskalt mitmachen...wobei der Protraitrahmen... Oo


Werbeanzeigen entfernen
Werbeanzeigen...? Was ist das...? FoE Plus wurde dafür eingefügt...und genau da geht alles auseinander... wenn ich sage die App nicht vom Browser trennen, dann meine ich das. Werbung immer gut, zwangsweise...ANSCHAUEN müssen... weird... ich fühle mich von meinen "Brüdern und Schwestern, die die App spielen, sowas von entfernt...." ohne in den letzten 3 Jahren selbst auf die App zurückgegriffen zu haben (Tablet verreckt, Akku im jenseits...)


NICHT auseinandertreiben!!! Sicherlich, App-Spieler haben größere Flexibilität, aber wir haben auch genug (ohne Verwertung oder Vorwurf) Stubenhocker im Browser... und selbst dann, wenn es zur GvG geht, dann rasten die Browser aus!

Ich find's irrational...nicht auf die Community zu hören, aber was weiß ich schon...ich kenne nur Korch, nur dass Forum, keine Ahnung was für Suchtis die Südkoreaner mit ihrer höchsten Suizidrate (ob des Schönheitsideals) hier im Spiel vollbringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt echt versucht mehrfach zu lesen. Aber so alles habe ich immer noch nicht verstanden. Vor allem nicht was das mit Forge-Plus zu tun hat. Und wo hast du das gehört?:
7. habe gehört, dass das bei den Events bald nicht mehr zwei...sondern dreigleisig fährt
Selbst wenn so etwas kommen sollte (und was meinst du genau damit?) könnte ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Infos vorher durchsickern. Das war glaube ich noch nie der Fall. Hört sich für mich eher nach stiller Post an.
 
Ich habs jetzt echt versucht mehrfach zu lesen. Aber so alles habe ich immer noch nicht verstanden. Vor allem nicht was das mit Forge-Plus zu tun hat. Und wo hast du das gehört?:

Selbst wenn so etwas kommen sollte (und was meinst du genau damit?) könnte ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Infos vorher durchsickern. Das war glaube ich noch nie der Fall. Hört sich für mich eher nach stiller Post an.
Mir ging's dabei auch noch nicht mal um die dritte Sache, sondern um allgemein: du musst "Kaufen-€" für die zweite Reihe. Sollten meine Informationen zur dritten Reihe "in der Art eines Event(s!)passes" nicht richtig sein, dann einfach das bitte ignorieren, weil's nicht mal darauf ankommt.
Ich hab's auch nur vom Hören sagen her und will niemanden wuschig machen...
 
Ich find's irrational...nicht auf die Community zu hören,
Ich gehe schon davon aus, dass Inno auf die Community hört. Aber die hören eben nicht auf die Wenigen die im Forum laut sind, sondern auf die Zahlen die die Community produziert. Und so wie es aussieht unterscheiden sich die beiden Dinge ganz extrem. Stellt sich die Frage warum? Sind es tatsächlich nur Wenige die sich lautstark im Forum Luft machen und die große Masse hat kein Problem oder wird nur lautstark seine Meinung im Forum vertreten aber im Spiel komplett anders agiert?
 
Ich gehe schon davon aus, dass Inno auf die Community hört. Aber die hören eben nicht auf die Wenigen die im Forum laut sind, sondern auf die Zahlen die die Community produziert. Und so wie es aussieht unterscheiden sich die beiden Dinge ganz extrem. Stellt sich die Frage warum? Sind es tatsächlich nur Wenige die sich lautstark im Forum Luft machen und die große Masse hat kein Problem oder wird nur lautstark seine Meinung im Forum vertreten aber im Spiel komplett anders agiert?
-hier sage ich nur: wo kommen du und ich her? Hm? Von der "Stillen" Community, weil wir etwas sagen wollen. Du magst öfters recht und richtig handeln als ich, das macht bspw meine Meinung nicht weniger wert. Denn sie wird geäußert.
Kein Forum nirgendwo und den Stress damit zu haben wäre ein Blindflug, try & error, den sich Inno auch nicht leisten kann.
 
Sind es tatsächlich nur Wenige die sich lautstark im Forum Luft machen und die große Masse hat kein Problem oder wird nur lautstark seine Meinung im Forum vertreten aber im Spiel komplett anders agiert?

eine sehr interessante Frage.
Da nur Inno die Zahlen hat können wir nur spekulieren. Vielleicht sind es nur wenige, die sich im Forum lautstark äußeren und repräsentieren nur wenige. Oder viele. Oder die große Masse hat kein Problem. Oder sie hat ein Problem - aber schon längst resigniert und meldet sich gar erst weil: lohnt sich nicht.
Geht ja hier auch nicht um Tempo 130 ... :).

Ich könnt mir ne Befragung seitens Inno vorstellen: Wofür bist Du bereit wieviel zu bezahlen? Dann ne Auswahl von z.B. 10 Möglichkeiten und per Schieberegler ne €-Zahl dahinter. Ich würde für das eine oder andere Feature in der Tat bezahlen. Aber nicht für das aktuelle Paket von FoE-Plus, dass einfach überteuert ist für das darin enthaltene Angebot.
 
Das Forge Plus Paket ist in seiner Gesamtheit nahezu unnötig und dafür vollends überteuert... ich hab's weiter oben geschildert, ja, ich geb gerne einen Euro aus, für eine Sache, die es mir wert ist. Für ein Hobby wie Foe, gerne... es muss halt passen... mag sein ich wirke über all die drei Jahre superkritisch...dann habe ich doch etwas gelernt ^^
 
Ich könnt mir ne Befragung seitens Inno vorstellen: Wofür bist Du bereit wieviel zu bezahlen? Dann ne Auswahl von z.B. 10 Möglichkeiten und per Schieberegler ne €-Zahl dahinter.
Aber so etwas macht doch keine Firma. Oder hast du schon mal von VW eine Umfrage bekommen wie viel du für einen Golf bezahlen würdest? Da würden viele bestimmt extrem niedrige Zahlen eintragen. Die Firmen bieten etwas an und schauen wie es angenommen wird. Wird es zu wenig gekauft muss nachjustiert werden.
Das Forge Plus Paket ist in seiner Gesamtheit nahezu unnötig und dafür vollends überteuert... ich hab's weiter oben geschildert, ja, ich geb gerne einen Euro aus, für eine Sache, die es mir wert ist. Für ein Hobby wie Foe, gerne... es muss halt passen... mag sein ich wirke über all die drei Jahre superkritisch...dann habe ich doch etwas gelernt ^^
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich persönlich finde so gut wie alles im Spiel zu teuer. Deshalb gebe ich auch kein Geld dafür aus. Aber es macht eben einen riesigen Unterschied ob sich hier im Forum über die zu hohen Preise oder schlechten Leistungen dafür aufgeregt wird, aber die Verkaufszahlen sehr gut sind, oder ob sie das eben nicht sind. Und wenn die Zahlen gut sind gibt es für Inno eben keine Grund etwas zu ändern. Auch nicht wenn sich das hier im Forum anders anhört.
 
Aber so etwas macht doch keine Firma. Oder hast du schon mal von VW eine Umfrage bekommen wie viel du für einen Golf bezahlen würdest? Da würden viele bestimmt extrem niedrige Zahlen eintragen. Die Firmen bieten etwas an und schauen wie es angenommen wird. Wird es zu wenig gekauft muss nachjustiert werden.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich persönlich finde so gut wie alles im Spiel zu teuer. Deshalb gebe ich auch kein Geld dafür aus. Aber es macht eben einen riesigen Unterschied ob sich hier im Forum über die zu hohen Preise oder schlechten Leistungen dafür aufgeregt wird, aber die Verkaufszahlen sehr gut sind, oder ob sie das eben nicht sind. Und wenn die Zahlen gut sind gibt es für Inno eben keine Grund etwas zu ändern. Auch nicht wenn sich das hier im Forum anders anhört.
Nur weil ich spreche, widerspreche ich dir nicht ;D Das Forum sind... hmhmhmmhmhm... 5-10% max von den Spielern... es jeweiligen Servers... dazu sind manche auch noch übergreifend... hach, lass es meinetwegen 15% sein.... nichts, was Inno bei einem A/B Test abhalten sollte.


Edit: Die Laute Menge totzustellen, um mit der "unlauten Masse" weiter zuarbeiten... +/- "mir doch sch..... egal, ich bin hier als mache ich auch weiter" Großen... oO Ich hab keine Statistik dazu, aber ich glaube unsere Meinungen im Endfeffekt gehen nicht wirklich auseinander... zwischem dem was ist udn sein wird.
 
Oben