Feedback Forge Plus

Forge Plus.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Dienstag, dem 26. April 2022, startet Forge Plus! Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Na immerhin gibts hier einen Feedback-Thread - auf Beta hat sich der in Luft aufgelöst :p

Was als Info fehlt ist der Preis - oder ist der immer noch ein Geheimnis damit die Spieler das dann untereinander austauschen müssen und nicht sofort drauf kommen, dass jeder was anderes bezahlen darf und der Preis sich nach was auch immer für Kriterien richtet? :p;)
 
Ich schlage vor die Kutsche optisch zu vergrößern als es im a/b Test der Fall war. Übersieht man doch schnell das Ding...

EDIT: Meinung revidiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde in der Ankündigung ein Preis genannt, ginge unmittelbar das Geschimpfe los. So kann nun jede(-r) individuell dann schimpfen, wenn ihm/ihr der Preis im Spiel angezeigt wird. ;)
Natürlich - passend zur "wir sagen nix"-Strategie von Inno. Auf die Art kann man die Leute auch herrlich abzocken und nach Belieben unterschiedliche Preise verlangen und wenn es dann rauskommt nix dazu sagen und die Spieler raten lassen woran es liegt.

Im Grunde genommen wird hier "irgendetwas" angekündigt - die Details sind nicht näher spezifiziert und lassen sich jederzeit ändern, anpassen, unterschiedlich gestalten - keiner weiß was er bekommt und wofür genau er eigentlich wie viel bezahlen soll. Typisch Inno eben...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du weißt genau wieviel du wofür bezahlst wenn du die Kutsche im Dorf hast. Klar wäre es besser das alles schon in der Ankündigung zu haben, aber du überziehst halt in die andere Richtung.
 
Du weißt genau wieviel du wofür bezahlst wenn du die Kutsche im Dorf hast. Klar wäre es besser das alles schon in der Ankündigung zu haben, aber du überziehst halt in die andere Richtung.
es stimmt - ich weiß wie viel Inno bei _mir_ verlangt - aber wie sich im Zuge der Tests schon herausgestellt hat, gab es unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Packages. Die genauen Unterschiede wurden seitens Inno nie offiziell kommentiert sondern von den Spielern herausgefunden.

Das ist nicht besonders transparent und wer sagt, dass Inno nicht einfach unterschiedliche Preise verlangt - so nach dem Motto von DiaSpielern ein bisschen mehr - oder weniger - oder je nach Feiertag oder was auch immer. Das magst du mir jetzt als fiese Unterstellung auslegen, aber Inno hat sich in den letzten Monaten nicht mit besonders viel Transparenz bekleckert, da darf man sich nicht wundern, wenn manche Spieler misstrauisch werden.

Angeblich wurde ja auch an der TH mit Einführung der neuen TH nichts verändert an der Schwere der Quests, komisch nur das ganz zufällig genau zu dem Zeitpunkt bei vielen Spielern die Quests deutlich schwerer wurden. Aber nein, auch das nur eine fiese Unterstellung meinerseits.

Sorry, aber Inno hat was das betrifft bei mir verspielt - und ich vermute mal nicht nur bei mir.

Es muss für das ForgePlus klare Vorgaben geben, sonst hätte es nicht programmiert werden können, was ist so schwer daran diese Vorgaben auch zu veröffentlichen und den Leuten zu sagen was sie kaufen!? Und vor allem auch, was passiert wenn ein Package nach 1 Monat ausläuft - was ist dann mit den FP in der Leiste - verschwinden die? Muss man das auch rausfinden und hoffen, dass Inno hier keinen Blödsinn macht (was ja nicht das erste Mal wäre...) ?
Ist ja nicht so, dass es hier um Firmengeheimnisse geht.

Mag sein, dass ich in die andere Richtung überziehe - aber ich finde die Spieler haben ein Recht darauf, zu erfahren für welche Leistungen sie wie viel bezahlen müssen und nicht wir machen was, findet die Details selber raus.

Wenn ich heute einen Staubsauger bei einem Internethändler bestelle, kann ich mir alle Infos - technische Details, Preis, etc dazu ansehen und muss nicht warten bis ich den Staubsauger daheim hab und selbst rausfinden was er kann.

Aber Inno hüllt sich in Schweigen und die Moderatoren im Forum wundern sich dann, wenn die Leute mehr und mehr grantig werden?
 

Capo.

Finsteres Genie
Wann kommt es? Heute oder morgen? " Mit dem Update am 26. April " steht zwar da, aber das Update auf 1.229 ist morgen am 27.
 
so wie jetzt (12:40) ist die Ankündigung noch nicht ausreichend.
Im Grunde genommen wird hier "irgendetwas" angekündigt - die Details sind nicht näher spezifiziert und lassen sich jederzeit ändern, anpassen, unterschiedlich gestalten - keiner weiß was er bekommt und wofür genau er eigentlich wie viel bezahlen soll. Typisch Inno eben...
Angekündigt wird Forge Plus.
Tatsächlich weiß jeder sehr genau, was er bekommt, bevor er oder sie Geld ausgibt. Die Ankündigung weist sogar extra darauf hin, dass zur Zeit nur das Beraterpaket erhältlich ist und an weiteren Paketen gearbeitet wird.
Was im Beraterpaket genau enthalten ist, sieht man m Spiel, wenn man mit der Maus über die einzelnen Felder fährt (wie bei Belohnungskisten oder Ähnlichem). Niemand wird hier abgezockt, Geld auszugeben, ohne zu wissen, wofür.

Was als Info fehlt ist der Preis
aber ich finde die Spieler haben ein Recht darauf, zu erfahren für welche Leistungen sie wie viel bezahlen müssen und nicht wir machen was, findet die Details selber raus.
Der Preis für das Beraterpaket beträgt 29.99 Euro im Monat (Stand: jetzt). Was andere Pakete kosten werden und ob dieser Preis für das Beraterpaket sich noch ändert, kann ich nicht sagen.

was ist dann mit den FP in der Leiste - verschwinden die?
Das steht ebenfalls in den Details zum Beraterpaket im Spiel.



Heute oder morgen?
Heute. Die Formulierung in der Ankündigung ist komisch so, ja.




Edit:
Ich habe die Ankündigung nochmal etwas angepasst und auf die Details hingewiesen.
 
Ich schlage vor die Kutsche optisch zu vergrößern als es im a/b Test der Fall war. Übersieht man doch schnell das Ding...
Naja... NOCH ist eh keine Kutsche da... aber ich glaube nicht, dass ich die nutzen würde... daher kann die auch wech bleiben. ;)

Es gab ja, glaube ich, im Test Unterschiede zwischen den Angeboten für einzelne Spieler (Preis und was drin war)... wenn dem so war, wäre nun schon schön, wenn die Angebote für alle gleich wären!
 
Manchmal fehlt mir das Verständnis für die Komplexität hiesiger Diskussionen… :oops:

Es ist eigentlich so einfach: Inno bringt eine neue und entgeltpflichtige Funktion. Die kann man (sobald man sie durch Inno in der jeweiligen Stadt aktiviert wurde) aufrufen, ihren Leistungsumfang begutachten und überlegen, ob einem der dafür aufgerufene Preis passt. Auf dieser Basis trifft man dann die Entscheidung, ob man die Funktion entgeltpflichtig freischalten möchte oder nicht.

Nicht anders macht man es im Ladengeschäft, wo man Ware und Preis prüft und sich dann entscheidet.

Eher als sinnvoll erscheint nunmehr womöglich eine Hinterfragung und konstruktive Diskussion der gebotenen Leistungsinhalte und des Preis-Leistungsverhältnisses. Was würden wir uns für den gesetzten Preis, oder für einen anderen, von Inno noch wünschen, außer dem aktuellen Leistungsinhalt von Forge Plus?

Ich selbst finde übrigens die Möglichkeit klasse, nunmehr bis zu 999 FP in der Leiste zu behalten und trotzdem noch ernten zu können. :)
 
Angekündigt wird Forge Plus.
Tatsächlich weiß jeder sehr genau, was er bekommt, bevor er oder sie Geld ausgibt. Die Ankündigung weist sogar extra darauf hin, dass zur Zeit nur das Beraterpaket erhältlich ist und an weiteren Paketen gearbeitet wird.
Was im Beraterpaket genau enthalten ist, sieht man m Spiel, wenn man mit der Maus über die einzelnen Felder fährt (wie bei Belohnungskisten oder Ähnlichem). Niemand wird hier abgezockt, Geld auszugeben, ohne zu wissen, wofür.
Das stimmt - wenn ich die Kutsche habe, sehe ich was _ich_ dafür bekomme. Wer sagt mir jetzt, dass das bei allen so ist? Es könnten unterschiedlich viele FP in der Leiste sein, unterschiedliche % bei den Boosts.

Ja ich bin pingelig - aber ich verstehs nicht - seit Monaten merkt man hier an der Stimmung im Forum, dass immer mehr Spieler sich über diese Geheimniskrämerei und Intransparenz-Politik von Inno ärgern und trotzdem macht Inno damit weiter und verärgert immer mehr Spieler damit. Warum? Ein Versuch den Umsatz zu minimieren oder Spieler zu reduzieren weils auf den Servern langsam zu eng wird oder die Gewinnsteuern zu hoch sind (Achtung Sarkasmus) ?
Ich meine irgendwer von denen muss doch Ahnung von Kommunikation haben und merken, dass das nicht so ganz der optimale Weg ist (und ich rede hier ausdrücklich nicht von den Moderatoren, die können ja auch nix dafür).

Der Preis für das Beraterpaket beträgt 29.99 Euro im Monat (Stand: jetzt). Was andere Pakete kosten werden und ob dieser Preis für das Beraterpaket sich noch ändert, kann ich nicht sagen.
Danke

Das steht ebenfalls in den Details zum Beraterpaket im Spiel.
Stimmt, das hab ich übersehen - sorry dafür

Heute. Die Formulierung in der Ankündigung ist komisch so, ja.
Danke :)

Ich finds ja super, dass es hier einen Feedback-Thread gibt, auf Beta ist der gar nicht existent - trotz Nachfrage ;)
 
Das stimmt - wenn ich die Kutsche habe, sehe ich was _ich_ dafür bekomme. Wer sagt mir jetzt, dass das bei allen so ist? …
Nur als sachliche Frage: Welche Rolle spielt es denn, was anderen Spielerin (bzw. Spielerinnen) angeboten wird? Ein Leistungsanbieter ist ja frei darin, unterschiedlichen Personen unterschiedliche Angebote zu machen. ;)
 
Darf er das? Bei gleichen Konditionen? Also ich verstehe, dass höhere Entfernungen z.b. höhere Portokosten verursachen. Aber darf die deutsche Post mir eine Briefmarke für den halben Preis verkaufen und der nächsten Person für 150%? Darf der Filialleiter im Supermarkt sagen, SIE zahlen jetzt 20% mehr für die Bananen als der Rest, weil sie rote Haare haben? Oder kann ich dann Beschwerde einlegen.. Gleichbehandlungsgrundsatz oder ähnliches?
Klar kostet eine Ware mal von Filiale zu Filiale unterschiedlich, aber nicht von Person zu Person. Ich kann versuchen geschickt runterzuhandeln, aber der Grundpreis ist immer gleich. Also ja, wenn Inno ForgePlus anbietet und mit sich schachern lässt, dann wäre es legitim, wenn manche einen Rabatt aushandeln und andere nicht. Fehlendes Geschick beim Verhandeln oder so. Aber mit welcher Begründung muss ein anderer Spieler grundsätzlich weniger zahlen? Ist er hübscher? Hat er die bessere Internetverbindung? Warum verzichtet Inno bei einem Teil der Spieler auf die Gewinnspanne? Oder warum soll ein Teil der Spieler Inno zu einer höheren Gewinnspanne verhelfen?
Also in einem anderen Geschäft, z.b. beim Friseur oder beim Autokauf würde ich mich in so einem Fall an die Verbraucherschutzzentrale wenden und das prüfen lassen.
 
Oben