Feedback Forge Plus

naja, im Moment ist das Feedback zu den Paketen ja auch eher negativ. Ob das jetzt tatsächlich weniger auffällt?

nun ja ich denke doch eher das es eine frage ist wie man selbst zu den Inhalten steht die neu in das Spiel eingeführt werden. wenn man den Preis des Pakete auf die Laufzeit runterrechnet so komme ich auf einen wert von 1 € und 1,78 €. Diese Preise pro Tag sind doch nicht schlecht.

daher denke ich sollte man Feedback immer vorsichtig genießen
 
Auch wenn ich das gut finde was Forge Plus uns spielen für eine Möglichkeit gibt, so muss ich jedoch sagen das ich den Preis von ca 50 € bei erst Aktivierung etwas teuer finde. Da es dann bei weiterer Aktivierung auf ein mal nur noch ca. 30 €

Komisch, hatte von Beginn an die 30Euro.
Im PlayStore würde mich es 50 kosten, vermutlich weil Inno halt was an Google's Store abdrücken muss. Im Browser geht das dufte für 30 über die Theke.
 

Deleted member 64389

Guest
Das Einsammeln ist ja das einzig sinnvolle bei F+. Würde das als einzelner Baustein verkauft, dann sähe auch der willigste Geldausgeber, dass der Preis völlig überzogen ist - im Vergleich zum 5-Dia-sammeln. Ok, 1000 FP in der Leiste sind ganz nett, würden mir aber auch kaum helfen. Was soll der Geiz? Wieso ist die Leiste nicht unbegrenzt?
Das Bausteinsystem is ja auch nur 'ne Idee, wie es evtl. besser funktionieren könnte... über die jeweiligen Preise müsste man sich dann im 2. Schritt unterhalten...^^
Aber stimmt schon... FoE hat halt sehr, sehr wenig zu bieten, wofür es sich lohnt Euronen auszugeben...
Für mich waren von Anfang an (2013) immer nur die Dia-Erweiterungen interessant... sonst nix!!
Später kam dann noch der 5-Dia-Einsammel-Button dazu (den ich nun schon jahrelang täglich nutze) ... aber die paar Dias erspielt man sich ja locker jeden Dienstag in der GEX... :)
 
Ich habs mal getestet weil ich gern größere FP-Bestände in der Leiste haben wollte. Ist extrem praktisch, wenn man sein Inventar langsam mit FP füllen will - man sammelt tagsüber einfach alle FP aus GG u. ä. in der Leiste ein, kann schnell bei einem Angebot (Blaupausensuche für Arche) reagieren - ohne das Inventar zu bemühen.
ABER: wehe, es kommt ein Event! Ich musst nun öfters die Leiste leeren - wegen der Quest: "kaufe 5 FP!"
Da muss in der Leiste Platz für 5 FP sein! So ein Schmarrn! Bitte nachbessern.
 

Deleted member 64389

Guest
Als reiner PC-Feierabend-Spieler is mir der 5-Dia-Einsammel-Knopf aber wesentlich lieber! :)
GG u. ä. mach ick immer erst nach der Ernte... somit kann ick (theoretisch) unendlich viele FP inner Leiste ansammeln und nicht nur "bis zu 1000"... :D
 
… ABER: wehe, es kommt ein Event! Ich musst nun öfters die Leiste leeren - wegen der Quest: "kaufe 5 FP!"
Da muss in der Leiste Platz für 5 FP sein! So ein Schmarrn! Bitte nachbessern.
Das ist jetzt wieder Innos Fehler, dass du an der einfachen Aufgabe scheiterst? :eek: Gute Güte, die Leiste lässt sich doch bei Bedarf leer bekommen, so schwer is‘ das nich‘.

Aber gut: Muss halt jede(-r) für sich selbst entscheiden, ob man die Kapazitätserweiterung der FP-Leiste als mehrwertig empfindet oder nicht.
 
Als reiner PC-Feierabend-Spieler is mir der 5-Dia-Einsammel-Knopf aber wesentlich lieber! :)
GG u. ä. mach ick immer erst nach der Ernte... somit kann ick (theoretisch) unendlich viele FP inner Leiste ansammeln und nicht nur "bis zu 1000"... :D

Es kommt eben immer drauf an, wer wie spielt. Demnach gibt es Spieler die das 1k Limit begrüßen. Mit meiner BG auf 91, müsste ich ohne F+ die Ernte der 15 großen Gebäude erstenmal richtig unterbringen bevor ich mit dem 5er Dia Button alles einsammeln kann. Nun bei mir wirft mein Weingut mit BG bereits 272FP..das ist dann halt nicht lustig. :p
 

Deleted member 64389

Guest
hm... sorry for off-topic... aber irgendwie vermisse ick hier den Feedback-Thread zu den tollen Mai-"Sonderangeboten"... :p
 
aber jo... is schon schwach von Inno, dat man die BG immer noch vorab manuell ernten muss und es immer noch keine automatische Prio-Rangfolge gibt...

Ganz ehrlich?
So etwas möchte ich garnicht haben.
Da meine Leuchttürme, Druidentempel und Piratenversteck nur Prozentual das bestimmte droppen, was ich favorisiere einzusammeln. Eine vordefinierte Rheinfolge müsste ich somit doch täglich anpassen, was zufolge hätte das ich einen Mehraufwand hätte als würde ich die einzelnen Gebäude dann entsprechend nach Drop abfarmen.
 
Für mich absolut kein attraktives Angebot.
Für 5 EUR /Monat wäre es noch ok gewesen, aber 30 (!).
Einfach mal hochrechnen. Viele hochwertige Games auf Steam etc. kosten um die ca. 70-80 EUR.
Hier würde ich also 12x30 = 360 EUR im Jahr zahlen. Für ein paar Zusatzfunktionen. Das ist imo völlig überissen.

- Alles einsammeln = Kann ich auch selber. Ausserdem gibt es keine Prio-Optionen. Das hebelt mir die blaue Galaxie aus oder die strategische Möglichkeit bei Events zuerst die Gebäude zu wählen, die ich für den Quest brauche (z. B. sammle xy Güter).

- 999 FP in der Leiste. Wäre ein nice to have aber nichts was ich mich so viel Geld kosten lassen würde. Ist ja nicht so dass es Programmiertechnisch ein Riesenaufwand ist eine 10 durch 999 auszutauschen. Was für eine Arbeit bezahle ich da genau?

- Rathaus-Boost: Ich kämpfe nicht, daher brauche ich die Kampfboni nicht. Vielleicht andere...

- Timer Antiquitätenhändler: Wenn der AH etwas mehr attraktive Angebote hätte, qürde ich auch schneller Münzen haben wollen. Aber so selten wie da mal was brauchbares kommt kann ich auch auf den Tausch warten.

- Die ersten 2 Botschafter im Rathaus zählen doppelt. = Super, Jetzt bringt mir das 1FP und 2 Güter mehr pro Tag.
Bei einer Grundproduktion von geschätzt 450 FP / 400 Gütern+ fällt das sicher auf..........

- Bonuslieferung: 10FP / 50 Güter pro Woche = siehe oben.

- Ein schöner Portrait-Rahmen fürs Profilbild............ ok.......

Das alles für 360 EUR? Für mich ist es das nicht wert, Sorry Inno. Das Spiel ist toll. Aber das ist imo ein schlechtes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt wieder Innos Fehler, dass du an der einfachen Aufgabe scheiterst? :eek: Gute Güte, die Leiste lässt sich doch bei Bedarf leer bekommen, so schwer is‘ das nich‘.

Aber gut: Muss halt jede(-r) für sich selbst entscheiden, ob man die Kapazitätserweiterung der FP-Leiste als mehrwertig empfindet oder nicht.
Denke mal eher was @balagie54 Andeuten will ist das man um zb die Sammel 5 FP Quest abschließen zu können, man erst die Leiste mit den 1000+ FP leeren muss die man zb zurückhalten wollte um kommende Plätze in den 190% Förderungen zu belegen, denn FP aus Ernte die man in anderen LGs Einzahlt wandern ja nach dem Level Up in das eigene Inventar zurück.
 
Wenn du mit der Maus drüber gehst, siehst du, was, wie oft und wie viel
Da steht nur dass m bis auf die 15an bis zu 1000 FP sammeln kann. Wenn bei mir der 10 Punktebalken voll ist, bekomme ich keine mehr dazu?! Wie dann bis zu 1000 FP sammeln? Verstand das so, dass ich nicht immer die FP für irgendwas verwenden muss, sondern diese eben auf längere Zeit speichern kann. Leider ist das nicht so. Dann ist es nicht so viel Wert bis auf die 15 % Angriff und Verteidigung
 
Oben