Feedback Forge Plus

Selbst wenn so etwas kommen sollte (und was meinst du genau damit?) könnte ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Infos vorher durchsickern. Das war glaube ich noch nie der Fall. Hört sich für mich eher nach stiller Post an.
Das bezieht sich vermutlich auf einen Spoiler auf BETA zu einem der kommenden Events in der Hinweise auf einen goldenen und einen silbernen Zweig bei den Helden Preisen aufgetaucht sind. Was es damit auf sich hat ist aber noch völlig unbekannt.
 
Da ich noch nicht solange dabei bin, habe ich bzgl. des Paketes ein Ticket aufgegeben, ob es noch zeitgemäß ist, was da für stolze 35 Euros geboten wird. Mir wurde empfohlen meine Meinung hier zu äußern. Nunja, was soll ich hier noch anführen - letztlich haben alle bereits gesagt es ist TOTAL ÜBERTEUERT und der Nutzen ist nicht der Rede wert. Einzig anfügen würde ich noch den Vergleich des Forge Plus mit EINEM EINZIGEN Eventgebäude aus dem letzten Piratenevent:
Forge Plus Paket: 50 Güter und 10 FP pro WOCHE!
Seeräuberbucht Eisenzeit: 182 Güter und 98 FP pro Woche

15% Angriff und Verteidigung bei Forge Plus Paket
20% Angr und 35% Verteidigung für angreifende Armee und 36% Veteidigung für verteidigende Armee bei Seeräuberbucht

Dazu hat die Bucht noch Fragmente für Seerräuberverstecke zu bieten, was perspektiv den Output an FP und Gütern erhöht.

Auf meine Nachfrage ob das Paket für alle Welten gilt, auf der man spielt: nein, nur für die eine wo man es kauft. Ich würde ehrlicherweise 5€ dafür im Monat entrichten, wenn es für ALLE Welten gilt. Das einig sinnvolle erscheint mir ist die Werbefreiheit auf dem Mobile Device. Das bieten aber andere Spiele für 1,99 im Monat an. Daneben ist ggf. noch das einsammeln nice, aber kein MUSS und mit einer blauen Galaxy sogar ein NEIN, da dann der Effekt nicht greift. FP über 100 ansammeln braucht kein Mensch - man kann es in LG packen oder die 1.9er seiner Gilde und Freunde bedienen.

Fazit: dreist teures Paket, das vermutlich auch deshalb niemand kauft
 
Fazit: dreist teures Paket, das vermutlich auch deshalb niemand kauft
Ich kann dir versichern, dass deine Vermutung falsch ist. Warum? Erstens sehe ich doch hin und wieder den Rahmen bei einigen Spielern und zweitens würde Inno sicherlich nachbessern, wenn es niemand kaufen würde. Klar kann man ein Feedback abgeben, dass einem das zu teuer ist. Aber das ändert nichts. Ich laufe uach nicht durch den Supermarkt, schreibe mir alles auf was ich zu teuer finde und gehe zu den Angestellten um mich darüber zu beschweren. Ich kaufe es einfach nicht. Stellt sich die Frage warum die Artikel trotzdem jahrelang zum Verkauf angeboten werden wo sie mir doch zu teuer sind. Vermutlich weil es anderen eben nicht zu teuer ist oder sie es trotzdem kaufen. Sonst würde es sicherlich nicht mehr angbeoten oder der Preis wäre niedriger. Und so ist es hier auch. Wenn es wirklich keiner kaufen würde, dann würde Inno sicherlich etwas ändern. Aber da nichts geändert wird, kannst du dir sicher sien, dass es gekauft wird. Auch hier haben die Kunden (Spieler) die Macht. Nur nutzen sie diese nicht.
 
Forge Plus Paket: 50 Güter und 10 FP pro WOCHE!
Seeräuberbucht Eisenzeit: 182 Güter und 98 FP pro Woche
Der Vergleich ist nicht sonderlich sinnvoll, denn:
  1. Die Seeräuberbucht kostet Platz, Forge+ nicht. Also gewinnt Forge+ den Effizienz-Vergleich, da es unendlich viele FP und Güter pro Feld produziert. :p
  2. Forge+ bietet ein Paket mit vielen weiteren Vorteilen, zum Beispiel einem Rahmen um das eigene Portrait, sodass die Nachbarn mit offenem Mund dastehen und staunen, wie viel Geld der Spieler hat.
 
Zugegeben: Ich verwende Forge Plus - und zwar obwohl ich den Preis unangemessen hoch finde. Grund ist die Möglichkeit, mit 999 FP in der Leiste noch die Tagesernte einfahren zu können. Das ist (für mich) wirklich immens hilfreich.

Der Rest von Forge Plus ist für mich nur von geringer Bedeutung (die Entfernung der Werbung finde ich wichtig, aber das ließe sich ja auch als eigenes, kleineres Paket erwerben). Insofern würde ich mir eine Aufwertung von Forge Plus durch weitere attraktive Dinge wünschen. Nur: Welche sollen das sein? Was für einen kleinen Spieler attraktiv ist, ist für einen Endgamer ggf. langweilig. Und was für einen Endgamer werthaltig ist, wäre für einen kleinen Spieler ggf. viel zu viel.

Insofern ist die für „jedermann“ attraktive Gestaltung des Pakets vermutlich ein schwieriges Unterfangen. Nun könnte man einfach sagen „dann muss der Preis runter“. Aber so einfach ist es nicht, denn Preisgestaltung folgt ja einigen Regeln, die sich nicht einfach außer acht setzen lassen.
 
Trotzdem finde ich eine Aufteilung nach buchbaren Paketen wesentlich besser; da könnt sogar ich was finden.

und ab 4 Pakete gibts den Rahmen dazu!

==> so wird verkauft!
 
Forge Plus ist dermaßen lächerlich überteuert dass es dem Betreiber unangenehm sein müsste das anzubieten...
nur meine Meinung
Hättest du ein überteuertes Angebot für einen trotzdem interessierten Kundenkreis, das dir hübsch Geld auf‘s Konto spült, würdest du das dann sein lassen, weil dir das Geldverdienen unangenehm ist?

Das ist nichts anderes als die bei Luxusartikeln übliche Preisgestaltung…
 
Hättest du ein überteuertes Angebot für einen trotzdem interessierten Kundenkreis, das dir hübsch Geld auf‘s Konto spült, würdest du das dann sein lassen, weil dir das Geldverdienen unangenehm ist?

Das ist nichts anderes als die bei Luxusartikeln übliche Preisgestaltung…
Naja, wenn ich aber an einer längerfristigen Bindung des Kunden an das Spiel interessiert bin hätte ich hierbei die Sorge dass der Kunde irgendwann erkennt für was (bzw. was nicht) er da Kohle raushaut und dann ganz abhaut weil er sich abgezockt fühlt...
Weiß nicht ob man das mit Luxusartikeln vergleichen kann.
Ich hab hier eher den Eindruck das Angebot zielt auf unerfahrene Spieler die glauben sich dadurch einen Vorteil im Spiel erkaufen zu können...

Aber kann ja jeder machen wie er will :)
 
Hättest du ein überteuertes Angebot für einen trotzdem interessierten Kundenkreis, das dir hübsch Geld auf‘s Konto spült, würdest du das dann sein lassen, weil dir das Geldverdienen unangenehm ist?

Das ist nichts anderes als die bei Luxusartikeln übliche Preisgestaltung…
Am Ende ist es einfache BWL:

1. ein überteuertes Paket, das 100 Luxus-Kunden abonnieren gegenüber eines
2. angemessen bepreisten Pakets (zu einem z.B. Drittel des Preises), das 10.000 Kunden abonnieren.

Bei identischem Aufwand!

ich bin in Kopfrechnen kein Weltmeister, aber ich glaube ich wüsste, wofür ich mich entscheide.
 
Am Ende ist es einfache BWL:

1. ein überteuertes Paket, das 100 Luxus-Kunden abonnieren gegenüber eines
2. angemessen bepreisten Pakets (zu einem z.B. Drittel des Preises), das 10.000 Kunden abonnieren.

Bei identischem Aufwand!

ich bin in Kopfrechnen kein Weltmeister, aber ich glaube ich wüsste, wofür ich mich entscheide.
tja aber BWL geht nur wenn du Fakten hättest ....
Vermutungen helfen da wenig
 
Ich hab das mal vor paar Jahren live erlebt mit ner Dönerbude um die Ecke. Zum Jubiläum haben sie für ne Woche die Preise gesenkt. Nach der Woche war das Schild weg, aber die Preise blieben niedrig. Ganz einfach, es war Tag und Nacht ne Schlange vor dem Laden -> mehr Umsatz bei niedriger Marge -> trotzdem mehr Gewinn.

Ok, Inno kennt die Verkaufszahlen, aber kennen die auch die Zahlen wenn die Preise niedriger wären? Das genau ist der Job vom Salesteam, diese Vermutungen zu prüfen, nennt sich auch Marktforschung ^^
 
Am Ende ist es einfache BWL:

1. ein überteuertes Paket, das 100 Luxus-Kunden abonnieren gegenüber eines
2. angemessen bepreisten Pakets (zu einem z.B. Drittel des Preises), das 10.000 Kunden abonnieren.

Bei identischem Aufwand!

ich bin in Kopfrechnen kein Weltmeister, aber ich glaube ich wüsste, wofür ich mich entscheide.
Angemessene Preisgestaltung war noch nie Innos Ding. Ich würde auch komplett anders verkaufen und bin mir sicher, dass wesentlich mehr dabei herum kommen würde. Aber ich finde es gut so, denn so komme ich nicht in Versuchung, diese absolut überteuerten Pixel-Produkte zu kaufen.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Angemessene Preisgestaltung war noch nie Innos Ding. Ich würde auch komplett anders verkaufen und bin mir sicher, dass wesentlich mehr dabei herum kommen würde. Aber ich finde es gut so, denn so komme ich nicht in Versuchung, diese absolut überteuerten Pixel-Produkte zu kaufen.
Du musst halt etwas sehr teuer für wenige anbieten, die anderen werden sich dann für das kleinere paket entscheiden…
Bietest du nur teuer an verprellst du die einen, bietest du nur billig an, erreichst du auch nur einen bruchteil der spieler, da sie sich nicht mehr entscheiden dürfen.
Irgendwann wird der 3 eventpass kommen, mittelpreisig vor den absoluten grossteil der spieler.( oder eine Platin/diamant-version)
 
Nachdem es offensichtlich nicht nur 83 Millionen Fußballbundestrainer gibt, hat Inno wohl alles falsch gemacht und hätte statt der einen Milliarde sicherlich fünf Milliarden machen können. :p
 
Oben