Feedback Forge Bowl 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich möchte mir nun nicht jeden Post durchlesen sondern allgemein auf ein paar Meinungen eingehen.
Klar ist die Inflation bei den Werten der Gebäude erkennbar. Besonders bei den Kampfwerten wird es merklich mehr - die FP auch, aber auf die gehe ich nicht weiter ein, weil die für mich zwar nützlich, aber tatsächlich nicht der Hauptgrund sind ein derartiges Gebäude zu bekommen.
Aber betrachte man doch mal die GG ... die GG ist ein Kummulativ steigender Offensivwert - je höher der Offensivwert, desto schwerer wird es. Nicht jeder Spieler, der neu hinzu kommt kann direkt mit einem Stufe 60+ Kampf LB mithalten, wodurch diese Spieler halt ein gewisses Nachsehen haben. Wenn sich ein völlig neuer Spieler bei einer GG Gilde bewirbt und paralel dazu jemand, der hohe Kampf LBs hat, würde diese Gilde letztere bevorzugen und erstere ablehnen.
Im Prinzip beißt sich Inno selbst ins eigene Fleisch ... sie erzeugen eine Inflation und versuchen dieser Inflation entgegen zu wirken, was aber im endeffekt die Inflation nur weiter befeuert.
Das höchste was ich bei Events ausgebe ist ein mal das billigste Angebot für die Eventwährung ... und das mit reinen erspielten Diamanten, sofern vorhanden - aber jetzt gefühlt 20 Millionen Diamanten kaufen, nur um die ganze Stadt mit neuen Eventgebäuden vollzuklatschen - nein danke. Das einfache Gebäude, was man sich in der Regel auch einfach erspielen kann, nehme ich hingegen gerne mit.
 
Ich habe etwas zu sagen, was bisher immer gesagt wurde, aber diesmal nicht vorkam in diesem Thread. Eine Pause! Es ist gerade mal 10 Tagen vergangen seit das Ende des Winter Event und jetzt schon der Forge Bowl? Meine Güte... Warum kann Inno uns nicht ein paar Monate geben um Vorräte und Güter zu sammeln bis zur nächsten Event. Ich bin gerade in den nächsten ZA gewechselt und habe wenig Güter, gut jetzt kommt Handel. Dagegen spricht nichts, jedoch ist meistens da kaum was zu machen. Die anderen Spieler wollen das was ich habe nicht. Meine Erfahrung nach. Mein Bruder spielt regelmäßig und kommt kaum hinterher. Kein Platz in der Stadt und kaum Vorräte.
Ein Event jagt den nächsten. Ich liebe Events, da sage ich immer gerne zu. Aber so oft wie jetzt... Nicht mehr. Ich werde diesmal wohl aussetzten. Auch wenn ich das Event Gebäude gut finde.
 
Ich habe etwas zu sagen, was bisher immer gesagt wurde, aber diesmal nicht vorkam in diesem Thread. Eine Pause! Es ist gerade mal 10 Tagen vergangen seit das Ende des Winter Event und jetzt schon der Forge Bowl? Meine Güte... Warum kann Inno uns nicht ein paar Monate geben um Vorräte und Güter zu sammeln bis zur nächsten Event. Ich bin gerade in den nächsten ZA gewechselt und habe wenig Güter, gut jetzt kommt Handel. Dagegen spricht nichts, jedoch ist meistens da kaum was zu machen. Die anderen Spieler wollen das was ich habe nicht. Meine Erfahrung nach. Mein Bruder spielt regelmäßig und kommt kaum hinterher. Kein Platz in der Stadt und kaum Vorräte.
Ein Event jagt den nächsten. Ich liebe Events, da sage ich immer gerne zu. Aber so oft wie jetzt... Nicht mehr. Ich werde diesmal wohl aussetzten. Auch wenn ich das Event Gebäude gut finde.
Und ich möchte wiederholen, was immer beim Ruf nach einer Pause die gleiche Antwort ist: man muss doch nicht jedes Event mitmachen. Das sind optionale Angebote, die man mitnehmen kann oder nicht. Und unter Umständen gibts ja tatsächlich Spieler, die das eine oder andere Event auslassen, weil ihnen die Zeit fehlt oder sie keine Lust haben oder was auch immer. Und die müssen dann länger auf das nächste Event warten, weil andere nicht in der Lage sind, selbst zu priorisieren und es immert vorgekaut brauchen?^^
 

DeletedUser35758

Guest
ich war zwar einer, der auch ehedems über die eventflut geklagt hat ...

aber was ich sicher nicht gemeint habe, war alle "kleinen" events (die waren vergleichsweise gemütlich - und spannend) streichen, und dafür die grossen zu intensivieren .... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harje, wenn potentielle Newcomer sich erstmal im Forum schlau machen würden, um schauen zu können ob das Spiel was für sie sei, sie würden es nicht anfangen zu spielen. Sooo viel Negativität, allein hier im Feedback für das nächste Event.

Genießt doch einfach das Spiel/die Events oder sonst was, was ihr an dem Spiel mögt und redet es nicht immer schlecht. Wenn's soweit ist das es unspielbar wird, und die Spielerzahlen fallen, dann kann man immer noch aufhören, oder bereits sich anderen Dingen/Spielen gewidmet haben.

Ich für meinen Teil empfinde das Spiel/die Events immer noch als guten Zeitvertreib an. Und freue mich auf das nächste schöne Gebäude samt neuen Türmchen.

Grüße . . .
 
Ich freue mich auf das Event und finde den Hauptpreis super, genau wie die +Deff Türme. Klar gibt es einen Powercreep bei den Eventgebäuden, aber der muss auch sein, sonst würde man die Events nicht mitmachen. Das macht meiner Ansicht nach auch nicht das Spiel kaputt, sondern erhöht nur den allgemeinen Powerlevel der Spieler. Da alle mitmachen (können), bleibt die Sache fair.

Ich spiele seit knapp drei Jahren und mag den Anreiz, eine möglichst starke Stadt zu bauen - sowohl von der FP-Produktion als auch von der Kampfstärke her. Da muss man halt irgendwann das Fürstenhaus einlagern und durch was besseres ersetzen. Es ist für mich auch keine Frage, ob ich LGs pushe oder neue Eventgebäuden stelle - beides natürlich :D

Wenn ich sehe, dass es Spieler gibt die gegen +1000% oder mehr bei den GG kämpfen können, dann will ich da auch hin, ist aber noch ein langer Weg. Motivation und Spielziele habe ich persönlich genug!

Fazit: Daumen hoch für Event und Preise.
 
Aber betrachte man doch mal die GG ... die GG ist ein Kummulativ steigender Offensivwert - je höher der Offensivwert, desto schwerer wird es. Nicht jeder Spieler, der neu hinzu kommt kann direkt mit einem Stufe 60+ Kampf LB mithalten, wodurch diese Spieler halt ein gewisses Nachsehen haben. Wenn sich ein völlig neuer Spieler bei einer GG Gilde bewirbt und paralel dazu jemand, der hohe Kampf LBs hat, würde diese Gilde letztere bevorzugen und erstere ablehnen.
In gewissen Gilden wirst Du, naturgemäß, sowieso immer mit besseren Gebäuden gegenüber einem Anfänger bevorzugt.

Und GG, das GG ist genau dafür da Überschuss halbwegs sinnvoll zu verbrennen. Ein klassischer Goldsink halt.
Und das heißt natürlich auch das die kleinen Anfänger NICHT mit den großen Stufe 150 Alcatraz Spielern mithalten können sollen.
Dafür gibt es die Ligen.
Die großen Geldausgebenden und oder uralten Spieler die in einer Gilde hocken die aus lauter weiteren zahlreichen fetten Groß-LG besitzenden und zahlenden Spielern bestehen, sollen im GG die kleinen neuen und wenige Mitglieder habenden Gilden wegfegen, platt machen und gnadenlos zertreten.
Das läuft dann aber nur sehr kurz, denn die eine Gilde ist plötzlich in der Platinliga und prügelt sich mit Ihresgleichen und die anderen in der Kupfer/Silberliga und hauen sich da Köpfe ein.
Das ist ein Feature in dem es nicht darum geht, das alle alles erreichen können sollen, sondern es geht darum das der fette Spieler den kleinen total überlegen ist. Bis der ehemals kleine Spieler selbst nicht mehr weiß wohin mit den ganzen Gütern die er jeden Tag produziert.

Dafür ist jetzt das was man dafür als Belohnung bekommt relativ moderat. Hilft den kleinen überproportional sogar weiter als den fetten.
GG ist gar nicht schlecht, es wird nur immer wieder falsch interpretiert weil Leute a) merken das sie keine Chance haben in bestimmte Ligen vorzustoßen und meinen das müsse aber gehen und b) denken es ginge da um etwas besonders tolles und wichtiges, was ich persönlich nicht sehe da einem auch nichts groß entgeht wenn man da gar nicht sich beteiligt. Und wenn ihr einer Gilde angehört die glaubt das sei das tollste und ihr müßt da Tag und Nacht dem Oberkommando folgend Milliarden Truppen und Zillionen Güter verbraten ... wechselt die Gilde.
 
Da gab es doch gerade ein Video drüber von FoE Tipps, Der zweite war jedenfalls billiger als der dritte - das habe ich mir gemerkt, wieviel genau leider nicht :O
Ich meine das wäre in dem FoE-Magazin-Video von gerade erst raus gekommen drin gewesen.
 
Da gab es doch gerade ein Video drüber von FoE Tipps, Der zweite war jedenfalls billiger als der dritte - das habe ich mir gemerkt, wieviel genau leider nicht :O
Ich meine das wäre in dem FoE-Magazin-Video von gerade erst raus gekommen drin gewesen.

wird nicht viel anderes drinnen sein als im Beta forum steht. Aber ja der zweite ist in der regel immer billiger als der dritte und weitere weil man ja meistens 1-2 Kits zuviel bekommt (Liga, Glück und Planung).

Allerdings hat sich das zb beim Herbst Event dann auch auf den Live servern geändert. (weniger Eventwährung durch Milestones). Also keine Garantie dafür.
 
Nach kurzem Nachdenken, unter der Annahme das es die üblichen Kaufe Diamanten und erhalte Gratis -Fußbälle dazu Pakete geben wird, das wurde meine ich nicht berücksichtigt, würde ich denken man sollte vermutlich mit dem 80 Euro Paket hinkommen können. Verschwurbelter Satzbau ;)
 
Nach kurzem Nachdenken, unter der Annahme das es die üblichen Kaufe Diamanten und erhalte Gratis -Fußbälle dazu Pakete geben wird, das wurde meine ich nicht berücksichtigt, würde ich denken man sollte vermutlich mit dem 80 Euro Paket hinkommen können. Verschwurbelter Satzbau ;)

80 euro sind so gesehen natürlich sehr sehr viel für so ein virtuelles gebäude^^
Aber 16.000 dias kann man sogar durchs normale spielen gratis bekommen. Wenn es also dabei bleibt ist das ein sehr fairer Preis. Geld ausgeben überlass ich dankend anderen :)
 
GG ist gar nicht schlecht, es wird nur immer wieder falsch interpretiert weil Leute a) merken das sie keine Chance haben in bestimmte Ligen vorzustoßen und meinen das müsse aber gehen und b) denken es ginge da um etwas besonders tolles und wichtiges, was ich persönlich nicht sehe da einem auch nichts groß entgeht wenn man da gar nicht sich beteiligt. Und wenn ihr einer Gilde angehört die glaubt das sei das tollste und ihr müßt da Tag und Nacht dem Oberkommando folgend Milliarden Truppen und Zillionen Güter verbraten ... wechselt die Gilde.
Sehr gut! Endlich mal eine sinnvolle Zusammenfassung.
 

DeletedUser37607

Guest
Aufgabe 19: Sammel 5 Umgebungsobjekte oder beende 10 Produktionen aus dem vorherigen ZA
und..
Echt, vorheriges ZA?

... wie wäre es mit Aufgaben á la "Lasse dich xy mal Plündern", "Lass dich von xy Spielern in deiner Taverne besuchen." oder "Kaufe 2000 Diamanten."
 
Aufgabe 19: Sammel 5 Umgebungsobjekte oder beende 10 Produktionen aus dem vorherigen ZA
und..
Echt, vorheriges ZA?

... wie wäre es mit Aufgaben á la "Lasse dich xy mal Plündern", "Lass dich von xy Spielern in deiner Taverne besuchen." oder "Kaufe 2000 Diamanten."
kommt einem EZ-Spieler durchaus engegen. Hab ja noch überall die Schmieden rumstehen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben