FoE Helfer - Browser Erweiterung & Website

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Helferupdate ist der letzte Dreck.... Hat seien Namen nicht mehr verdient... klar können die Jungs vom Helfer nix dafür aber ich bin auf 180...
Ich will spielen und nicht die ganze Zeit nur rechnen...Mir reicht es so schon was es da alles zu rechnen gibt und jetzt soll ich noch mehr rechnen?
Im Ernst... ich hab im Januar angefangen und seit ich den Helfer hatte etwa Februar hab ich das Spiel erst richtig verstanden...Vorher hab ich mich nur gequält und täglich gedacht was für ein nerviges Scheißspiel.... Mit dem Helfer hab ich angefangen es zu lieben...
Habe im März eine zweite Stadt eröffnet und beide Städte jeden Tag bespielt viele Stunden bespielt.
Ich habe mich mit allem möglichen Scheiß beschäftigt und mir Videos angeschaut die mir z. B. beim kämpfen weiter helfen könnten
Ich habe sogar für meine zweite Stadt ein XXl Anfängerpaket für 49€ gekauft und es nicht bereut.
Jetzt wo Inno mich zwingen will noch mehr zu rechnen und noch mehr Dias in den Gefechten zu verballern habe ich ganz spontan keinen Bock mehr auf das Spiel ... ich habe rechnen in der Schule schon gehasst und werde es in meiner Freizeit bestimmt nicht häufiger als nötig tun.
Der Helfer war super... des Plündertool vielleicht etwas drüber aber jetzt gleich alles streichen an was man sich gewöhnt hat ist ne echte Arschlochnummer.
Mein Interesse am weiterspielen geht gegen Null . Am Liebsten würde ich zu einem Boykott aufrufen ... Scheiß Geldschneiderei


Also ick hab früher in der Schule Mathe geliebt. Hat Spaß gemacht und war lehrreich. Wenn Du das nicht so fandest---Dein Ding. Aber Du kannst gern einen Taschenrechner benutzen. Ist hilfreich---- hatten wir zu meiner Schulzeit nicht, was ich auch gut fand im Nachhinein.

Und ist ja nicht so schwer, auszurechnen , wie viele FP man geben muss um plus zu machen. Im Grunde einfaches Kopfrechnen von + und - x und :/: . :)
 
Wenn ich das richtig mitbekommen hab ist die aktuelle Helfer Version von inno offiziell genehmigt worden, oder?

Es ist zwar etwas umständlicher als vorher zu Snipen (vor allem wenn man die 'möglichen Einzahlungen' genutzt hat), aber wenn man den neuen kostenrechner verstanden hat, hat sich im Grunde nicht wirklich was verändert... damit kann man Leben....
 
Also ick hab früher in der Schule Mathe geliebt. Hat Spaß gemacht und war lehrreich. Wenn Du das nicht so fandest---Dein Ding. Aber Du kannst gern einen Taschenrechner benutzen. Ist hilfreich---- hatten wir zu meiner Schulzeit nicht, was ich auch gut fand im Nachhinein.

Und ist ja nicht so schwer, auszurechnen , wie viele FP man geben muss um plus zu machen. Im Grunde einfaches Kopfrechnen von + und - x und :/: . :)
ich bin auch 55 und hatte keinen Taschenrechner in der Schule....und wie ich oben schon geschrieben hab will ich nicht rechnen müssen und schon gar nicht mehr jetzt wo ich weiß, dass es mit dem Tool so viel leichter und angenehmer ist zu spielen..... das ist als hätten sie und damals den Taschenrechner erst gegeben und dann wieder weggenommen ... einfach ne Unverschämtheit von Inno
Es benötigt auch so schon viel Zeit das Spiel überhaupt zu verstehen... und die Tatsache dass es unglaublich viele Spieler gibt die im FMA noch nicht die 1,9 Forderung begriffen haben zeigt dass die Spielregeln schlecht zu verstehen sind. ich könnte mich totlachen über bis auf 10 gelevelte Orakel und Kolloseen.... Es bedarf schon grundsätzlich eines gewissen Maßes an Bereitschaft sich auszutauschen und über das Spiel zu informieren bevor man es ordentlich und sinnvoll spielen kann.... dann muss es nicht auch noch wie im letzten Jahrhundert zugehen mit Kopfrechnen...und schon garnicht wenn man mehr als eine Stadt hat....macht dann einfach keinen Spaß mehr...
Denke dass einige da keinen Bock drauf haben Gefechte ohne Helfer zu machen die es mit gewohnt sind wie ich...
Ich mache auf jeden Fall Foe -Pause und wenn Inno sich das nicht nochmal überlegt lösche ich auch...
 
Keiner zwingt dich zum rechnen. Die Mehrheit meiner Nachbarn rechnet scheinbar gar nichts. Geht auch. Und der Helfer rechnet doch außer dem Snipen alles genauso aus wie vorher.
finde schon dass ich jetzt zum rechnen gezwungen werde... ich weiß ja was ich rechnen muss ... das habe ich den Spielern unter 20 voraus, weil ich es in der Schule noch gelernt habe...Rechne ich nämlich nicht weiß ich nicht ob ich mich selbst bescheiße und komme genauso wenig voran wie all meine dösigen Nachbarn die Gütergebäude bauen die nahezu nichts herstellen....( und das ist noch viel einfacher zu rechnen dass sich das absolut nicht lohnt und sie kriegen es trotzdem nicht hin ) Ich habe lediglich keinen Bock völlig unnötige Berechnungen anzustellen die mir vorher abgenommen wurden. Dann hätte Inno das Ding halt von vornherein blocken müssen aber nicht jetzt wo man sich dran gewöhnt hat in fast allen Punkten beschneiden...
 
Also ick hab früher in der Schule Mathe geliebt. Hat Spaß gemacht und war lehrreich. Wenn Du das nicht so fandest---Dein Ding. Aber Du kannst gern einen Taschenrechner benutzen. Ist hilfreich---- hatten wir zu meiner Schulzeit nicht, was ich auch gut fand im Nachhinein.

Und ist ja nicht so schwer, auszurechnen , wie viele FP man geben muss um plus zu machen. Im Grunde einfaches Kopfrechnen von + und - x und :/: . :)
und zu Mathe in der Schule... das einzig sinnvolle was ich je wieder benutzt habe war Geometrie... nehme an dass du nach der Schule auch keine Kurve mehr diskutiert hast oder?
 
ich bin auch 55 und hatte keinen Taschenrechner in der Schule....und wie ich oben schon geschrieben hab will ich nicht rechnen müssen und schon gar nicht mehr jetzt wo ich weiß, dass es mit dem Tool so viel leichter und angenehmer ist zu spielen..... das ist als hätten sie und damals den Taschenrechner erst gegeben und dann wieder weggenommen ... einfach ne Unverschämtheit von Inno
Inno hat dir überhaupt nichts gegeben.
und die Tatsache dass es unglaublich viele Spieler gibt die im FMA noch nicht die 1,9 Forderung begriffen haben zeigt dass die Spielregeln schlecht zu verstehen sind.
Die 1,9 Förderung ist überhaupt keine Spielregel.
Es bedarf schon grundsätzlich eines gewissen Maßes an Bereitschaft sich auszutauschen und über das Spiel zu informieren bevor man es ordentlich und sinnvoll spielen kann
Das kommt bei Strategiespielen vor, dass man sich etwas damit beschäftigen muss.
und schon garnicht wenn man mehr als eine Stadt hat
Dazu hat dich Inno sicherlich auch gezwungen.
Ich mache auf jeden Fall Foe -Pause und wenn Inno sich das nicht nochmal überlegt lösche ich auch...
Dann kannst du auch gleich löschen. Da wird es von Inno nichts anderes geben.
und zu Mathe in der Schule... das einzig sinnvolle was ich je wieder benutzt habe war Geometrie... nehme an dass du nach der Schule auch keine Kurve mehr diskutiert hast oder?
Sehr merkwürdig, dass du die Grundrechenarten nicht als sinnvoll einstufst. Denn das reicht hier vollkommen.
 
und zu Mathe in der Schule... das einzig sinnvolle was ich je wieder benutzt habe war Geometrie... nehme an dass du nach der Schule auch keine Kurve mehr diskutiert hast oder?

Geometrie hatte ich auch und brauchte da keine Kurve, denn war einfach zu erlernen.

Ansonsten bleiben Dir ja nun nur 2 Möglichkeiten:

1.) Fleißig sein und selber rechnen oder
2.) Links liegen lassen und weiter spielen

Gut, gibt noch eine dritte Möglichkeit, aber Die willst Du nicht. Also tippe ich mal, das Du Die nicht willst. ;)
 
Ich finde es eine Frechheit wie Inno die Entwickler des FOE Helfer behandelt! Plötzlich (nach Monaten geduldet) muss er alle nützlichen Funktionen aus dem Spiel entfernen. Dabei habe ich ein gewisses Verständnis zum Beispiel beim Erntehelfer, die Anzeige wo wie viel geplündert werden kann. Aaaaber die Hilfe bei den Verhandlungen in den Gilden Gefechten finde ich sollte sich InnoGames schämen die zu verbieten! Gleichzeitig ist die in er GEX sogar noch drin. Auch die Rechnerei zum Snipen dürfte nach den eigenen Regeln NICHT verboten sein! Ich verlange, dass Inno dem Entwickler gewisse Dinge wieder zulässt, die nichts Anzeigen was man auch in Excel machen könnte. Oder sich früher manuell notieren musste, der Angriff auf einen Nachbar und wie er Ausging und was ich geplündert habe, zumBeispiell.
Gruss
Ein wütender Spieler (vielleicht schon bald nicht mehr, )
 
Ich finde es eine Frechheit wie Inno die Entwickler des FOE Helfer behandelt! Plötzlich (nach Monaten geduldet) muss er alle nützlichen Funktionen aus dem Spiel entfernen
Na der Helfer hat heute nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Tool zu tun.
Aaaaber die Hilfe bei den Verhandlungen in den Gilden Gefechten finde ich sollte sich InnoGames schämen die zu verbieten!
Das haben sie noch am besten begründet.
Auch die Rechnerei zum Snipen dürfte nach den eigenen Regeln NICHT verboten sein!
Das ist die Frage. Aber die Auslegung der Regeln liegt eben bei Inno.
Ich verlange, dass Inno dem Entwickler gewisse Dinge wieder zulässt,
Wenn du das forderst überlegt sich das Inno sicherlich nochmal.
Ein wütender Spieler (vielleicht schon bald nicht mehr, )
Und mit so viel Druck kann Inno eigentlich gar nicht anders als wieder alles zuzulassen.
 
die Tatsache dass es unglaublich viele Spieler gibt die im FMA noch nicht die 1,9 Forderung begriffen haben zeigt dass die Spielregeln schlecht zu verstehen sind. ich könnte mich totlachen über bis auf 10 gelevelte Orakel und Kolloseen.... Es bedarf schon grundsätzlich eines gewissen Maßes an Bereitschaft sich auszutauschen und über das Spiel zu informieren bevor man es ordentlich und sinnvoll spielen kann....

Geh nicht davon aus, dass alle außer Dir Idioten sind :). Es muss nur nicht jeder dieselben Ziele und Prioritäten haben.
Jeder, der Spass am Spiel hat, spielt richtig und sinnvoll.
 
Statt die Vorteile des Helfers für alle Spieler zu ermöglichen, stösst Inno lieber die 80.000 Nutzer des Helfers vor den Kopf.
Wobei, wenn es denn wirklich stimmte, das der Helfer keinerlei verräterische Aktionen selbst unternahm, wird es wohl (hoffentlich) nicht lange dauern,
bis jmd einen Nachbau des alten Helfers veröffentlicht. Mal schauen was dann folgt.
Ich werde meine Aktivitäten halt etwas zurückfahren und das Spiel verlassen, wenn es mir zu öde wird.
 
Statt die Vorteile des Helfers für alle Spieler zu ermöglichen, stösst Inno lieber die 80.000 Nutzer des Helfers vor den Kopf.

Ich sag mal 80.000-x, wobei x mit Sichherheit 1 ist, denn ich fühle mich definitiv nicht vor den Kopf gestoßen und wenn ich mir die Kommentare so durchlese, glaube ich, dass x sogar deutlich größer als 1 ist! Ui, das war ja schon wieder Mathematik ... ;)

Klar, ein paar Sachen waren sehr nett (Verhandlungen in den Gefechten, zB), aber wenn ich mit der App spiele, bin ich kaum langsamer und aktuell übe ich mich am PC mit den Zifferntasten auch ohne den Helfer! Dürfte ein gutes Demenzvorbeugetraining sein, bin zwar noch nicht 55, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen!

Geplündert habe ich sowieso nie, empfand die Funktion aber doch als sehr mächtig und finde es daher völlig okay, dass sie wieder verschwunden ist.

Snipen im eigentlichen Sinne mache ich auch nicht, vielleicht hie und da eine/einen, die/der bei mir geplündert hat (falls die/der nicht aufgepasst hat) und dann zB noch die, die in ihren Nebenwelten die FP einfach in irgendein LG schmeißen. Und ja, da war der Helfer auch sehr praktisch, aber nun schaue ich mir einfach die LG-Liste wieder genauer an und habe dadurch wieder einen besseren Überblick, vor allem auch was in Zukunft interessant sein könnte! Den Nachteil, das es jetzt wieder ein paar Sekunden langsamer geht, empfinde ich nicht so schlimm und mit etwas Übung kann man wohl auch diesen Zeitverlust recht gut kompensieren.

Neue Bedingungen, neue Umstände, neue Herausforderungen, wäre nicht das erste Mal in den (meinen) letzten 4,5 Jahren und wird wohl auch nicht das letzte Mal in den nächsten 4,5 gewesen sein!

In diesem Sinne

Happy Forging :D

P.S.: Vor einiger Zeit bin ich hier im Forum einmal über eine uralte Diskussion über die Einführungen der Legendären Gebäude gestolpert (ha, gefunden), schon amüsant zu lesen, wie da das unausweichliche Ende des Spiels - wir schrieben damals übrigens den 6.12.2012 -, prophezeit wurde. o_O Vielleicht kommt das ja nur mir so vor, aber ich entdecke da gewisse Parallelen!

P.P.S.: Es sind übrigens auch ein paar nette, neue Funktionen hinzugekommen!

P.P.P.S.: Ein richtig dickes, fettes Dankeschön an die Entwickler*innen!!! :cool:
 
das der Helfer irgendwann beschnitten werden ( musste ) war wohl allen klar, das Ding war einfach zu mächtig ... Hilfreich in sehr vielen aber eben auch mächtig =) .... was mir persönlich am meisten fehlen wird ist der Verhandlungsassistent für die GG ... wo ich vorher einen Malus hatte der jenseits von gut und böse war , habe ich weiterhin noch verhandelt ... nicht nur ich auch viele andere meiner Gilde .... JETZT wird das nicht mehr so sein ... wo ich vorher für die letzten 1-2 Züge noch mal Dias eingesetzt habe wird das jetzt eben nicht mehr so sein .... warum musste der raus ... hat Inno zu wenig Dias bekommen weil man nicht so viele extra Züge nach kaufen musste , oder sind zu wenig Güter zurück geflossen ? eines oder beides muss es ja sein, durch die Zeitersparnis lag es sicher nicht ....
 
das der Helfer irgendwann beschnitten werden ( musste ) war wohl allen klar, das Ding war einfach zu mächtig ... Hilfreich in sehr vielen aber eben auch mächtig =) .... was mir persönlich am meisten fehlen wird ist der Verhandlungsassistent für die GG ... wo ich vorher einen Malus hatte der jenseits von gut und böse war , habe ich weiterhin noch verhandelt ... nicht nur ich auch viele andere meiner Gilde .... JETZT wird das nicht mehr so sein ... wo ich vorher für die letzten 1-2 Züge noch mal Dias eingesetzt habe wird das jetzt eben nicht mehr so sein .... warum musste der raus ... hat Inno zu wenig Dias bekommen weil man nicht so viele extra Züge nach kaufen musste , oder sind zu wenig Güter zurück geflossen ? eines oder beides muss es ja sein, durch die Zeitersparnis lag es sicher nicht ....

Du wirst lachen, doch ich nehm ihn gar nicht, nun ist er mir wenigstens bei den GG nicht mehr im Weg.
Er hat keine Logik sondern spuckt nur Vorschläge nach dem Sparsamkeitsprinzip aus. In diesem Fall bin ich lieber selbst die Frau aller Fälle, es ist mir zu dumm, eine falsche Lösung einzugeben, wenn die richtige auf der Hand liegt. Wahrscheinlich mach ich im Schnitt dadurch miese, das stört mich nicht, zumal ich eher kämpfe... .
Ansonsten geh ich davon aus, dass in diesem Fall ein evtl. geringerer Gewinn für Inno durch den Helfer Pienatz ist.

------------
Ich freu mich, dass ich den Krakenschlag von meinem Krause jetzt zeitgleich auch bei auto registrieren kann :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben