FoE Helfer - Browser Erweiterung & Website

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

da es hier im Forum bisher keinen "offiziellen" Thread von uns gibt, möchten wir den Helfer hiermit kurz vorstellen.

Die Browser Erweiterung ist eine Zusammenstellung vieler kleinerer Tools, die das Spiel ein bisschen vereinfachen.
Dabei werden keine Anfragen an den Server geschickt, sondern das Tool liest nur mit, was das Spiel sowieso versendet.

Hier mehr dazu: https://foe-rechner.de/docs/1/extension

Wir werden in Kürze ein paar Änderungen vornehmen, hier mehr: https://foe-rechner.de/news/aenderungen-am-foe-helfer

Direkten Kontakt könnt ihr am besten hier aufnehmen:

https://forum.foe-rechner.de/
https://discord.gg/z97KZq4
 
Moin,

oki, hatte diesen Thread hier leider nicht gefunden und aufgrund der Hilfe von @Juber hab ich diesen Thread hier nun gefunden und stell das hier nun rein zur Info für Alle:


ACHTUNG: Laut Aussagen der Entwickler des Helfers wurde sich mit InnoGames ausführlich über die Funktionalität des AddOns ausgetauscht und seitens InnoGames wurden Wünsche geäußert, die Funktionalitäten des AddOns etwas runterzuschrauben, um das Balancing des Spiels zu gewährleisten. Dieses Update wird demnächst (vor dem 01.07.20) veröffentlicht und sollte UNBEDINGT installiert werden. Grund dafür ist, dass laut den Entwicklern des FoE-Helfers von InnoGames ein neues Script geschrieben wurde, welches am 01.07. live geht und unter anderem die Einhaltung der abgesprochenen Änderungen sicherstellt. Nutzt ihr nach dem 01.07.2020 noch eine Version des FoE-Helfers UNTER Version 2.7 oder ein anderes Tool, welches ähnliche Funktionalitäten bietet, lauft ihr ernsthaft Gefahr gebannt zu werden.
 
Was genau heißt "Wir entfernen Snipe-Anzeige, die genauen Gewinne und das Fenster “Mögliche Einzahlungen”. Ob eine Einzahlung sicher ist, wird man weiterhin anhand der Farbe erkennen."
Ich gehe mal davon aus das das Fenster für eigene LGs nicht geändert wird sondern nur das für andere LGs?
 
Ihr habt halt den Hals nicht vollkriegen können oder?! Die Anzeige was bei Nachbarn geplündert werden kann war viel zu OP und eine krasse Benachteiligung der App Spieler. Klar, dass Inno da drauf reagieren muss. Und das sage ich als jemand der nicht plündert UND den Helfer sehr gerne genutzt hat.
 
Was genau heißt "Wir entfernen Snipe-Anzeige, die genauen Gewinne und das Fenster “Mögliche Einzahlungen”. Ob eine Einzahlung sicher ist, wird man weiterhin anhand der Farbe erkennen."
Ich gehe mal davon aus das das Fenster für eigene LGs nicht geändert wird sondern nur das für andere LGs?

Denke mal, dass die rechte Seite einfach raus fliegt

Screenshot_2.png


Ihr habt halt den Hals nicht vollkriegen können oder?! Die Anzeige was bei Nachbarn geplündert werden kann war viel zu OP und eine krasse Benachteiligung der App Spieler. Klar, dass Inno da drauf reagieren muss. Und das sage ich als jemand der nicht plündert UND den Helfer sehr gerne genutzt hat.

Was heißt den Hals nicht voll kriegen? Ich kann mit Helfer (PC) oder ohne Helfer (App) sehen ob bei einem Nachbarn ein Mondtor oder ein Kohleexpress nicht motiviert ist. Der Unterschied ist, dass es länger dauert.
 
Das Problem ist, mit Foe-Helfer konnte ich erst nach dem Angriff sehen, was und wie viel plünderbar ist. Mit dem neuem Programm siehste das sofort und für alle NB auf einmal. Spart viele Klicks.
 
Die Einstellung der Sniper-Funktion finde ich persönlich etwas schade. Da muss der gute alte Taschenrechner wieder her und es dauert etwas länger mit der Tippselei.

Die Ansicht der plünderfertigen Gebäude und auch, was genau produziert wurde, fand ich schon sehr zweifelhaft und das sage ich auch als Plünderin. In meiner Baby-Welt hatte ich das anfangs genutzt, um meine Truppen zu sparen und ich war sehr erstaunt, wie viele "falsche" Gütergebäude in einer Nachbarschaft des Frühen Mittelalters so rumstehen.
Einwurf: Leute, lest das Pop-up vor dem Bau! (Nunja, die, die das hier lesen, wissen das selbst)

Ich finde es gut, dass ihr das hier offen kommuniziert, anpasst und die Spieler warnt.
 

DeletedUser41367

Guest
Ihr habt halt den Hals nicht vollkriegen können oder?! Die Anzeige was bei Nachbarn geplündert werden kann war viel zu OP und eine krasse Benachteiligung der App Spieler. Klar, dass Inno da drauf reagieren muss. Und das sage ich als jemand der nicht plündert UND den Helfer sehr gerne genutzt hat.

Ja gebe ich dir recht es wurde schon sehr viel Möglich, und diese Funktionen die "grau" waren sehe weit ausgebaut. Wie man jetzt sieht zu weit.
ABER und das sage ich ganz Offen, INNO benachteiligt die APP Spieler schon seit Jahren und tut nichts dies anzugleichen. z.B. Gibt es dort kein Dia Ernte wo sogar INNO Geld verdienen könnte. Seit Jahren gefordert nix passiert .. Also komm mir nicht mit "arme APP-Spieler", das ist so von INNO gewollt.
Leider gehen solche super Tools nicht in einer Smartphone-APP das wäre aber richtig genial.

Schade das mit dem Snipen, aber dafür gibts es jeder menge Möglichkeiten: Brain 1.0, Taschenrechner und Browserseiten. Schade das ich das nicht mehr schnell im Blick habe, aber war vor dem Helfer schon sehr gut möglich.
Das mit dem Plündern ist schade, da aber FoE-Helfer gezeigt hat das es diese Stadt-Infos gibt, wird es auch andere Lösungen bald geben.
Je nachdem WAS genau INNO gestört hat. (die Statistik? die Anzeige? der Stadtplan ?)
Vielleicht ist das Plündern eh bald für die Katz... wen man das so von der BETA hört, aber das ist ein anderes Thema.


Ich Danke dem TEAM FoE-Helfer ganz ausdrücklich, es hat FoE sehr bereichert und mir gezeigt was INNO so alles uns hätte geben können, wen sie den mal kundenorientiert denken würden. Damit meine ich vor allem Statistiken und Auswertungen sowie die Anzeigen im GG.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich frag mich ja, in dem Video von zockit soll es ja nicht möglich sein das foe die browser extensions abfragen kann. Dazu kommt noch das das tool keine Zusätzlichen Anfragen an den Server rausschickt (anders ist es ja bei den Power tools, das merkt inno ganz schnell, da dort hunderte anfragen in sekunden getätigt werden). Also wie soll inno merken das ich mit dem tool snipe?
 

DeletedUser41367

Guest
Ich frag mich ja, in dem Video von zockit soll es ja nicht möglich sein das foe die browser extensions abfragen kann. Dazu kommt noch das das tool keine Zusätzlichen Anfragen an den Server rausschickt (anders ist es ja bei den Power tools, das merkt inno ganz schnell, da dort hunderte anfragen in sekunden getätigt werden). Also wie soll inno merken das ich mit dem tool snipe?
Vermutlich wird INNO im ersten Schritt auslesen, welches Tool und im 2. Schritt welche Version.
Da Version X von INNO erlaubt ist und Y nicht wird quasi so gesiebt ...
Aber das ist reinen Vermutung
 

DeletedUser42072

Guest
Schade, dass der FOE Helfer jetzt von Seiten Innogames so beschnitten wird. Der Helfer ist ein richtig gutes Tool welches viele Probleme löst, die von Seiten Innogames seit Jahren nicht angegangen werden. Es ist bezeichnend, dass Menschen in ihrer Freizeit einfach viel kreativer sind und smarte Lösungen entwickeln die besser sind als alles, was Innogames seit Jahren im Spiel umsetzt. Die Kritikpunkte sind ja seit Jahren gleich: Events immer mehr oder weniger vom gleichen Typ, nicht erklärbare Unterschiede zwischen App und Browserspiel, einfach extrem umständige Spielweise (MoPo-Funktion, unendliches herumgeklicke beim Kämpfen, kein automatischer Austausch von verwundeten Einheiten, keine guten Statistiken, peinliche Handelsfunktion, extrem schlechte Performance z.B. beim laden der Städte anderer Spieler,.....).
Die Liste ist sehr lang. Schade ist, dass viele Punkte auch ohne großen Aufwand von Inno geändert werden könnten. Ein Beispiel sei die Kampffunktion:
Es gibt nicht die Möglichkeit, die Einheiten dauerhaft nach einem ZA zu sortieren, nach jedem Kampf wird die Liste wieder auf alle Einheiten zurückgesetzt. Es ist nicht möglich, die Agenten bei den leichten Einheiten ganz vorne zu fixieren. Meine Lösung ist, dass ich keine leichten Einheiten verwende, damit die Agenten immer ganz vorne stehen und ich nicht für jeden Kampf immer wieder nach rechts scrollen muss. Eigentlich sollte es nicht mehr als ein paar Arbeitsstunden benötigen, um solche Funktionen fehlerfrei umzusetzen.

FOE ist der Goldesel von Innogames. Die Gewinne aus dem Spiel sind im Vergleich zu den Gesamtkosten gigantisch hoch! Es wäre also problemlos möglich 1-2 zusätzliche Programmierer einzustellen, die sich solcher Dinge annehmen. Da das nicht gemacht wird kann man nur daraus schlussfolgern, dass es nicht gewünscht ist, Probleme dieser Art anzugehen. Anstatt das eigene Spiel besser zu machen versucht man nun, die kreative Arbeit des FOE Helfers zu beschränken. Dann fällt nicht mehr auf, wie schlecht manche Funktionen im eigenen Spiel überhaupt sind und wie wenig Mühe man sich gibt.

Und noch zum Begriff der "Legalität": Solange der Server alle Informationen automatisch zur Verfügung stellt, ohne dass per Skript eine zusätzliche Anfrage automatisiert an den Server gestartet werden muss ist es eigentlich der Fehler von Innogames, dass diese Informationen bereitgestellt werden. Die Frage lautet also nicht, ob die Plünderfunktion vom Helfer verboten werden muss sondern eher, warum Innogames alle diese Informationen bereits von sich aus zur Verfügung stellt, bevor der Spieler überhaupt den Angriff in der Nachbarschaft durchgeführt hat. Das ist eigentlich nicht notwendig. Aber hier müsste ja wieder etwas am Goldesel rumprogrammiert werden und die aktuellen Gewinne reichen dafür ja - scheinbar - nicht aus ;)
 
Das mit der Hilfe für Plünderer bereits wurde in der Anfangsphase des Tools hier mal angesprochen, schon Jahre her, Der Thread von damals wurde, glaube ich, gelöscht und es wurde gebeten, diese Funktionalität hier nicht mehr weiter zu diskutieren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass INNO die Möglichkeit diese Informationen auszulesen unterbinden würde. Leider nein offensichtlich. Was auch bedeutet, dass - unabhängig von dem Tool - dies weiter möglich sein wird.
 

DeletedUser

Guest
Der Thread von damals wurde, glaube ich, gelöscht
Wenn du nicht einen anderen Thread als diesen meinst, gibt es ihn noch:

Ich frag mich ja, in dem Video von zockit soll es ja nicht möglich sein das foe die browser extensions abfragen kann.
Sagen wir mal so: mit herkömmlicher Bot-Erkennung kann man das Tool nicht erkennen, aber es gibt verschiedene Wege, mit der man eine individuelle Erkennung für den FoE Helfer hinbekommen kann.


(Disclaimer: ich bin seit ein paar Wochen an dem Projekt beteiligt. Schreibe/Übersetze Dokumentation für die Funktionen und mach bisschen Grafik)
 

Capo.

Finsteres Genie
Na dann deinstallier ich mal den Helfer am 30.06.
Inno hatte ja beim Orakel-Debakel schon gezeigt wie gut die mit irgendwelchen Erkennungs-Tools die Cheater herausgefunden hatten und damit dann LGs unbeteiligter Spieler kaputtgestuft haben .... würde mich nicht wundern wenn trotz korrekter Version Massen an Usern gesperrt werden^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben