Legendäre Gebäude sind Grund zum aufhören

DeletedUser

Guest
Bis jetzt habe ich FoE sehr genossen und mit etlichen Freunden in einer Gilde gespielt, jedoch seit gestern denke ich sehr darüber nach mit diesem Spiel auf zu hören. Der Grund ? Die Einführung von Legendären Gebäuden !

Es gibt einen Grundsatz bei free to play Spielen mit premium shop, und zwar das der Vorteil von premium Usern nicht zu groß werden darf da sonst das Spiel stirbt. Diese Grundsatz ist mit LGs dahin. Bisher hatten Diamantenkäufer viele Vorteile, aber auf dem Schlachtfeld waren wir alle gleich. Jetzt nicht mehr !

Ich brauche wahrscheinlich Monate, um mal ein LG zu bauen, währen meine Nachbarin 2 Tage nach der Einführung schon 3LGs auf Stufe 3 hat die allesamt ihre Armee verstärken. Bis jetzt "nur" 25%, aber das wird sicher bald 100% oder mehr sein. Sie ist #1 und ich #2 in der Nachbarschaft, aber da ich schon ein Zeitalter weiter bin, konnten mir ihre Armeen bisher nicht viel anhaben. Durch die LGs sind meine Armeen plötzlich schwächer, obwohl ein Zeitalter weiter. Wie soll ich da noch mithalten ?

Nach und nach werden die nicht zahlenden Spieler merken, das sie nicht mehr konkurrieren können mit D-Käufern und das wars dann. Schade eigentlich, denn es war ein gutes Spiel. :(
 

DeletedUser

Guest
ich stimme dir vollkommen zu.
Leider wurden alle meine Bemühungen, dafür zu sorgen, dass es gleich bei Implementierung ein wenig gerechter gemacht wird, abgeschlagen. unter anderem mit der Begründung, dass man das ja irgendwann nochmal anpassen könne. Dass das ein großer Fehler sein würde und ja auch ist, hat keiner der verantwortlichen gesehen oder sehen wollen.
Also würde ich schon sagen, dass FOE es aufgrund dessen verdient hätte "auszusterben"... also nicht weil foe schlecht ist, sondern die, die das so entschieden haben.

Dennoch werde ich ersmal weiterspielen. Denn zum Glück habe ich nicht den Nachteil vieler anderer Spieler des "geplündert werdens". Werde ca. nur einmal die Woche angegriffen.
 

DeletedUser5280

Guest
Schade

Lieber Nabo, liebe FoE- Gemeinde.
Meine Grüße voraus.
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht über die Art und Weise mit der die "Legendären Gebäude" eingeführt werden. Es beginnt also die Zeit der Abzocker. Wie bei vielen anderen Spielen kann man nur noch mit Euro-Investionen (Diamantenkauf , Blaupausen u.ä.) im Spiel mithalten.
Damit hat sich FoE für mich erledigt- Kein Geld für Absahner!
Es war übrigens eines meiner liebsten Spiele - WAR!
Ein sehr enttäuschter User geht, hoffendlich folgen viele meinem Beispiel und es wird irgendwann Umgedacht?!
Ein trauriges Tschüß von der Nordseeküste
 

DeletedUser11965

Guest
zu: Legendäre Gebäude sind Grund zum aufhören

Was sich am Anfang als Fluch darstellte, entpuppte sich mit der Zeit als feine Sache.
Für die jenigen die nur schleppend oder gar nicht hinterher kommen mit dem Bau der LG sieht es
schlecht aus. Das einzige was mich nervt ist, dass die Verteidigung keinen Angriffsboni hat, so wird
es zwar schwerer für den der Angreift aber letztendlich gewinnt er doch, dank der Holzköpfigen KI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ich stimme euch grundsätzlich zu, aber theoretisch könnt ihr aus den diakäufern auchn kleinen vorteil ziehen... inner englischen beta hab ich nen spieler unterstützt bei seinem dia-gb und dabei mitlerweile fast alle blaupausen zusammenbekommen für das ding, und es is noch nitmal fertig... bzw. wenn hinterher ein oder zwei teile fehlen, kann man diese dann ja immernoch bei andren leuten auser nachbarschaft oder so holen die auch geholfen haben, oder sie von diamanten kaufen die es für quests gab (falls es wirklich nur ein oder zwei fehlende teile sind)
 

DeletedUser

Guest
also naja, vielleicht kann man das noch mal trennen. ansich sind die legenären gebäude ja ne nette idee. okay, nicht dia spielenden (like me) werden ihre liebe mühe haben an die nötigen blaupausen zu kommen, aber hey - wir mussten unsere städte schon immer ohne "extras" nach vorne bringen und haben dabei einen ziemlich guten job gemacht.

das einzig komplizierte für mich sind die legendären gebäude die truppen verbessern - denn das hat als einziges auch auswirkungen auf mich. mit dem ganzen anderen kram verbessern sie ja nur sich selber (na sollnse - davon lebt das spiel und somit auch alle die "frei" spielen), aber gegen truppen die mal eben 30-40-50% mehr power haben sieht man schlicht alt aus. das macht mich dann effenktiv "schlechter" - und ich würde mir dann wünschen nicht für "freies" spielen auch noch abgestraft zu werden.
 

DeletedUser

Guest
Also erstmal muss ich sagen das ich die LG`s super finde!!!
Ich selber würde mich nicht als Dia-spieler bezeichnen, habe am Anfang mal welche gekauft für 20€ und das war`s. Ich habe einen anderen, für viele bestimmt bekloppteren Weg gewählt, ich spiele nämlich alle Welten und sammel mir so meine Dias Häppchenweise zusammen ;) wobei ich 1 Hauptwelt habe, 2 Nebenwelten und der rest ziemlich langsam vor sich hin malocht..... Die so erworbenen Dias setze ich nur in Greifental ein!
Wie gesagt die LG`s sind ne tolle Sache, ich finde es auch ok das man dort die Rohstoffe für Dias erwerben kann. Allerdings hätte ich mir gewünscht, das man Blaupausen nur durch Überfalle, Moivieren/Polieren oder LG-Bauhilfe erwerben kann.
Dies würde die Spielbalance zwischen Geld und Nicht-Geldspielern erhalten, vorallem aber würde es für aktivität sorgen, denn in manchen Welten hat man echt Probleme Ressi zu tauschen, weil einfach zu wenig los ist.

Allerdings hab ich noch nicht gerafft, wie diese Bauten nun erstellt werden.... reichen die Blaupausen und man füllt dann die Forgepunkte dazu???

Abschliessend muss ich natürlich noch sagen, das nunmal jeder Betreiber als Firma Umsatz machen will und wenn die Diauser ausbleiben würden, würde hier bald niemand mehr zocken :( wobei ich manche Diapreise für eine Beta als Wucher empfinde!!!!
Aber der *Markt* scheint ja da zu sein oder sind die Spieler die Nur Diagebäude haben Angestellte von Innogames die damit die normalen Spieler animieren sollen Diaspieler zu werden? xDDDD

MfG König der Diebe
 

DeletedUser

Guest
Naja mann kann zwar paar Blaupausen beim unterstützen der Diaspieler erhalten (was die 60-70 anderne in der Gilde wohl auch wollen^^) aber trotzdem ist die Dropchance der Blaupausen ziemlich Non-Diafeindlich gestaltet.
Ich persönlich hab nu auf 2 Welten zusammen mindestens 600 mal Unterstützt und 200 Mal geplündert und noch nicht eine dieser Baupläne zu Gesicht bekommen.
Leider fühl ich mich langsam schon ziemlich genötigt wenigstens ein Paar Blaupausen irgendwann kaufen zu müssen weil ich sicher nach Monaten der Unterstützung der anderen die ihre gebäude dann sicher schon max haben sicher immer noch einige Fehlen haben werde oder viele Doppelt.

Würd zwar jetzt deshalb net direkt aufhören aber bin schon bisschen traurig darüber.

MFG Azu, Engel des Todes und Forengöttin
 

DeletedUser3603

Guest
Die LGs sind Super aber man sollte sie nicht mit Dias kaufen dürfen.
Dies sollte man rausnehemen das alle die gleiche Chance haben

Das mit den Dias finde ich schon in Ordnung, Inno muss auch was verdienen, damit die Nicht-Dia-Spieler weiterhin ihr Gratis-Game genießen können.

Aber die Drop-Out-Rate der Blaupausen ist jedenfalls weit zu niedrig angesetzt, das gehört dringend behoben. Sonst bin ich jedenfalls bald weg.
 

DeletedUser9362

Guest
Anzahl kaufbarer Blaupausen begrenzen

Ich denke das die Macher des Spiels beim Auffinden der Blaupausen noch etwas Feinschliff ansetzen sollten.
Vielleicht ist es ein umsetzbarer Gedanke, wenn pro Leg. Gebäude nur eine bestimmte Anzahl von Blaupausen
mit Dias erstanden werden können. Dann wäre der Unterschied zu den Spielern, die keine Dias einsetzen möchten zwar vorhanden, aber nicht zu gross so das der Spielspass für alle erhalten bleibt.
 

DeletedUser

Guest
Jeder kann die Baupläne für diese Gebäude bekommen, es dauert eben. Für 20 Euro Investition, die einem das Spiel alleine dann schon wert sein sollten, wenn man bisher 6< Monate GRATIS! spielen konnte und immer noch dabei ist, gibts locker ein Gebäude. Sobald man mal eins hat, ist der Druck unbedingt eins haben zu müssen, auch weg.

Man sollte erst einmal aufhören alles umsonst haben zu wollen. Da gibts viel schlimmeres um sich drüber aufzuregen, z.B. die Hilflosigkeit wenn man von um Welten überlegenen Spielern regelmäßig ausgeräumt wird und sich net wehren kann. Die Legendären Gebäude sind sogar eher eine Hilfe, mit paar Euros, die man als arbeitender Mensch doch mal locker machen kann, bekommt man evt. einen schönen Def Bonus um sich besser gegen plünderndes Gesocks zur Wehr zu setzen.
 

DeletedUser

Guest
Die Legendären Gebäude sind seit ca. 1 Monat auf dem Testserver und das ist das Ergebnis. Zeus habe ich 2BP's mit Dias geholt, da ich den schon doppelt bekommen habe... Und ich poliere/motiviere/plüdere täglich. In meiner Nachbarschaft sind auch noch 60 Spieler.

zeusbgo83.png
 

DeletedUser

Guest
legendäre bauwerke ->super
mit dias kaufbar->kritisch aber ok

das ich jetzt für meine hilfe beim ausbau die selbe blaupause zum DRITTEN mal bekommen habe-->LÄCHERLICH!
 

DeletedUser

Guest
Die Legendären Gebäude sind seit ca. 1 Monat auf dem Testserver und das ist das Ergebnis. Zeus habe ich 2BP's mit Dias geholt, da ich den schon doppelt bekommen habe... Und ich poliere/motiviere/plüdere täglich. In meiner Nachbarschaft sind auch noch 60 Spieler.

zeusbgo83.png

sehr ernüchternd, aber nicht unrealistisch fürchte ich.

was mich auch nachdenklich macht ist dieser "run" bei der steigerung der legendären gebäude. da werden die diamanten spieler noch von den "freien" unterstützt - für die eher vage aussicht auf gewinn oder eine blaupause. da profitieren dann ja auch in erster linie wieder nur die diamant spieler von. weiss ich nicht ob ich das so schlau finde. ... das macht das ganze letztlich irgendwie noch einseitiger ...
 

DeletedUser

Guest
Man könnte ja auch einen Baupläne Tausch in der Gilde einführen.
Die Premium-User werden sowiso gleich die nötigen Pläne kaufen. Und für die anderen würde es das Spielvergnügen erheblich steigern.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde die Legendären Gebäude auch toll, aber so wie das jetzt ist sollte es nicht so bleiben...

Die Droprate einer Blaupause ist sau gering- ich hab heute nur eine einzige bekommen nach dem ganzen plündern und motivieren und die hatte ich schon! Man sollte sie wenigstens tauschen können und/oder aus der droppbox entfernen damit man sie nicht mehrfach findet -.-

Ich hatte das Spiel bisjetzt sehr genossen und hatte mir zum ziel gemacht wieder 1. in der Nachbarschaft zu sein, aber mit nem Geldspieler vor und hinter mir wird das höchstwahrscheinlich nix mehr :/
 
Oben