FoE Helfer - Browser Erweiterung & Website

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich hab ja auch ohne gespielt aber ob ich jetzt 20 Min oder das doppelte wenn nicht mehr an Zeit dafür brauche dann erklär was das bringen soll! habe lange den Vorteil genutzt jetzt aufeinmal ist er weg ! soviel zum (Helfer) ich hab nicht die Zeit das ich jedesmal wenn ich on gehe ne halbe Std. draufzulege-andere werden genauso denken und dementsprechend reduzieren weil ich gehe davon aus das das RL wichtiger ist für zumindestens manche-aber jeder wie er will. mfg Chris
Da du früher wie alle ohne den Helfer gespielt hast dann hast du früher entweder nicht gesnipt oder du hast die 20 Minuten mehr investiert. Früher hat dir doch das Spiel vermutlich auch Spaß gemacht.
 
Und vorher haben alle ohne den Helfer gespielt. Warum sollen sie dann jetzt aufhören? Versuche doch bitte nicht mit deinem unsachlichen Frust vorherzusagen wie andere Spieler reagieren werden

Wenn die Vorhersage richtig wäre hätte FoE längst wieder zum reinen Browserspiel werden müssen weil alle App Spieler aus Frust darüber,dass sie den Helfer nicht haben, längst wieder aufgehört hätten :cool:

ob ich jetzt 20 Min oder das doppelte wenn nicht mehr an Zeit dafür brauche dann erklär was das bringen soll!

Gerechtigkeit
 
ich denke sie legen sich damit selbst ein Ei ! es werden dadurch viele weniger bis garnicht mehr spielen weil wenn ich keine FP´s schnell rein bekomme bin ich auch nicht motiviert öfters on zu gehen !!!

Dafür verlieren die durch deinen Rückzug verschonten Spieler ihre selbstgezüchteten FPs nicht mehr so schnell und sind Deiner Logik nach besser motiviert, dem Spielen treuzubleiben.

Das gleicht sich dann für Inno wieder schön aus und nur die fleißigen Plünderer machen noch gute Beute.
 

DeletedUser44829

Guest
Dass gewisse Funktionen nun nicht mehr "so" zur Verfügung stehen wie gewohnt (Plünderliste z.B) kann ich ja noch nachvollziehen, macht mir aber nix aus, dann isses halt eben so. Aber für mich wichtig war der Kostenrechner. Der war bis heute richtig gut, rechnete mir alles aus und ich sah sofort, ob ich einen Gewinn "snipen" kann oder nicht.
Den neuen Kostenrechner finde ich "sehr verwirrend", um es mal diplomatisch auszudrücken.

Beispiel von gerade eben:
Ein Nachbar baut grad den Leuchtturm auf Stufe 10 aus. Insgesamt sind 550 FP gefragt.
Der Besitzer hat bereits 412 FP reingesteckt.
Ein anderer belegt bereits Rang 1 mit 70 FP. Die anderen Plätze sind noch unbelegt.
Es verbleiben somit 68 FP bis zum Ausbau.
Für Platz 2 wäre ich mit 34 FP safe (mit meiner Lowy-Arche bekomme ich 44 FP zurück, das wären dann 10 FP Gewinn). So weit so gut.

So und nun kommt der Kostenrechner mit folgenden Bild:

Bild 1.PNG

Dass ich 30 + 4 FP einzahlen soll, versteh ich noch.
Aber was heisst hier Differenz 14 und warum ist es rot geschrieben? Wäre es nicht einfacher zu schreiben wie früher --> 34 FP einzahlen um sicher Platz 2 zu haben und du bekommst mit deiner Arche einen Gewinn von 10 FP und das bitte in Grün?

In einem anderen Thread hat, so weit ich mich zurückerinnere, mal einer die Frage gestellt, ob dieser FOE Helfer erlaubt ist. Einer vom den Foren Mods sagte, dass der FOE Helfer im Grunde das macht, was man mit Taschenrechner oder Stift/Papier ausrechnen kann, und erlaubt ist.
Hm, offenbar doch nicht.

Weiter oben schrieb einer in diesem Thread "dann ist halt nun wieder mehr Kopfrechnen angesagt".
OK, macht mir nichts, habe ich früher ohne FOE Helfer auch gemacht. Aber dann brauch ich halt den FOE Helfer nicht mehr.

Das Spielen werde ich nicht aufhören, dazu macht mit FoE einfach zu viel Spass, aber wenn dieser FOE Helfer so bleibt, fliegt er vom Rechner. Auch wenn ich vermute, dass GENAU DAS Inno bezwecken will.
 
also ich finde es echt schade, dass dass das Tool so stark beschnitten wurde ... insbesondere die Anzeige der Güter usw.; also rund ums Plündern ... ja, auch wenn es lästig für viele Spieler ist, gehört es nun mal dazu, es ist gewollt und fester Bestandteil des Spieles. Warum dann die LG, die Plündern belohnen?

Zudem ist FoE ein Strategiespiel ... also legt man sich eine Strategie zum ernten zu und gut. Da gibt es dann eben nix mehr zu plündern ...

Das Tool hat schon sehr geholfen und ich habe dadurch nur ausgewählte geplündert ... jetzt muss man jeden blind angreifen ... und diejenigen, die den roten Daumen nach unten in der Info Box sehen, sind gleich mal frustriert ... dazu im Hinterkopf, dass man einen Tag lang Zeit hat, hinzugehen und zu schauen, ob es sich lohnt ... Inno ist clever ... mehr beim Spiel sein, mehr investieren ... aber iwi verlieren die langsam die Ü ... bissl frustrierend ... Spass soll es doch auch noch machen.
 

DeletedUser

Guest
So und nun kommt der Kostenrechner mit folgenden Bild:

Bild 1.PNG
Da du weder den eingestellten Fördersatz noch deinen Archebonus mit im Screenshot drin hast, lässt sich das leider nicht erklären :D

In einem anderen Thread hat, so weit ich mich zurückerinnere, mal einer die Frage gestellt, ob dieser FOE Helfer erlaubt ist. Einer vom den Foren Mods sagte, dass der FOE Helfer im Grunde das macht, was man mit Taschenrechner oder Stift/Papier ausrechnen kann, und erlaubt ist.
Das ist lange her und überholt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Azramir: kann es sein dass du den Helper nicht richtig eingestellt hast? Der Screenshot sieht aus, als wäre 0% im Eingabefeld "Fördern mit". Rot ist es weil du mit 30fp nicht safe bist, die 14 Differenz sind der Gewinn, den du bei Einzahlen von 30fp machen würdest - weil eben nicht safe in Rot.

Auch wenn ich vermute, dass GENAU DAS Inno bezwecken will.

Wie kommst du denn darauf? Der Helper hat immer noch reichlich nützliche Funktionen (sehr subjektiv, welcher Spieler welche Funktionen bevorzugt) und warum sollten Inno und mainline extra miteinander reden und die jetzt umgesetzte Vorgehensweise abstimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also rund ums Plündern ... ja, auch wenn es lästig für viele Spieler ist, gehört es nun mal dazu, es ist gewollt und fester Bestandteil des Spieles. Warum dann die LG, die Plündern belohnen?

Ich schätze mal, dass es darum geht, dass man nicht alles bekommen soll, ohne was dafür zu tun. Der Spielbetreiber wünscht offenbar, dass man das Spiel tatsächlich spielt und nicht einfach Gewinne abräumt. Also plündern ja, mit entsprechenden Zeit- und FP-Investitionen in LGs auch ertragreicher, aber nicht mühelos.

Ich wunder mich ja manchmal, dass man ein Spiel beginnt, weil man ja wohl spielen will, aber dann im Spiel sowenig wie möglich tun will und am liebsten alle Errungenschaften und Belohnungen ohne Umwege sammeln möchte.
 
1.) Bei den verbleibenden Spalten im Kostenrechner handelt es sich um den Fördermodus d.h. man stellt einen bestimmten Prozentsatz ein (z.B. 85% oder 90%) für 1.85 oder 1.9er Gruppen. Der Helfer sagt ob der jeweilige Platz mit 1.85 bzw. 1.9 safe ist (grün/rot) bzw. wenn nicht wieviele FP man drauf legen müsste.
Die Differenz (haben wir extra umbenannt, um Verwirrungen zu vermeiden) ist die Differenz zwischen dem eingestellten Förderkurs (1.85) und dem eigenen Archebonus.

2.) Zu der Aussage "es ist alles erlaubt was man auch mit Papier/Stift machen kann"
Hier geht es in erster Linie um die Geschwindigkeit. Da der Helfer die Daten direkt aus dem Spiel ausliest fällt die Eingabe von mindestens 3 Feldern weg (Gsamt FP, Mäzen und investierte FP des nachfolgenden Spielers)

3.) Was das Plündern angeht vermute ich, dass Inno das Plündern im Spiel etwas stärken will durch Gebäude wie Winterzug, Stadion etc. aber in Kombination mit dem Helfer ist es dann doch etwas zu viel.
 

DeletedUser44829

Guest
@Azramir: kann es sein dass du den Helper nicht richtig eingestellt hast? Der Screenshot sieht aus, als wäre 0% im Eingabefeld "Fördern mit". Rot ist es weil du mit 30fp nicht safe bist, die 14 Differenz sind der Gewinn, den du bei Einzahlen von 30fp machen würdest - weil eben nicht safe in Rot.



Wie kommst du denn darauf? Der Helper hat immer noch reichlich nützliche Funktionen (sehr subjektiv, welcher Spieler welche Funktionen bevorzugt) und warum sollten Inno und mainline extra miteinander reden und die jetzt umgesetzte Vorgehensweise abstimmen?

OK, ich glaube das war der Fehler, ich habe mal meine 46% eingetragen und nun siehts anders aus. Eben eine Basilius Kathedrale gefunden, 120 FP fehlen noch, für Platz drei bekomme ich 66 FP zurück. Bei 60 FP Einsatz um safe zu sein sind das dann 6 FP Gewinn
Bild 1.PNG
Sorry, war wohl dann mein Fehler, schön wärs aber trotzdem, wenn dies auch so dastehen würde, dass ich 6 FP Gewinn mache bei 60 FP Einsatz.

Trotzdem danke dir für die schnelle Hilfe, hast ein Kaffee gut bei mir.:)

Die anderen Funktionen sind schon nützlich, klar. Aber der Kostenrechner war und ist halt mein Haupt-Werkzeug, mit dem ich am meisten arbeite.
 
Bei dem Aufwand den man heutzutage bei FoE betreiben muss um alle bereich abzudecken war der Helfer in seiner alten form eine gute Hilfe :)
(An dieser Stelle mal ein großes Lob und Dankeschön an die Entwickler vom Helfer)
Konnte man doch schnell sehen ob sich der Mehraufwand loht die eine oder andere Aktion durchzuführen :)
Denkt Inno eigentlich auch mal an all die User die die nicht die Zeit haben 24/7 on zu sein :confused:
Und wie man so liest kommt demnächst wieder ein neues Future was wiederum einen höheren Zeitaufwand bedeutet :(
Ich hoffe das Inno und die Entwickler vom Helfer noch einen weg finden das Spiel für den User der nicht 24/7 (alle anderen natürlich auch) on sein kann so einfach wie möglich zu machen und einen einfach unnötige Klicks und Zeit erspart ;)
So wie der Helfer jetzt ist hat er leider nicht mehr viel Mehrwert für mich :(
Inno sollte mal Ersthaft darüber nachdenken ob es wirklich sin macht so einen Helfer zu beschneiden nur um ein paar Klicks bzw.ein paar min.mehr aus dem User rauszuholen ;)
Wenn der User weg ist gibt es gar nichts.


Ps
Unbenannt.PNG

Da müsst ihr wohl nochmal ran :p
 
Mit der Anzeige kann ich aufjedenfall weiter arbeiten, 2 punkte snipbar werden doch angezeigt xD
 

Anhänge

  • nett.png
    nett.png
    683,6 KB · Aufrufe: 74
Ich wunder mich ja manchmal, dass man ein Spiel beginnt, weil man ja wohl spielen will, aber dann im Spiel sowenig wie möglich tun will und am liebsten alle Errungenschaften und Belohnungen ohne Umwege sammeln möchte.

Ich mag keine Pauschalisierungen ... Errungenschaften und Belohnungen OHNE Umwege ... stimmt ja mal gar nicht ... ist das Dein Anspruch?

Ich zB muss mich schon gut aufstellen, um lohnenswerte Plünderungen vorzunehmen, den kleinen Nachbarn, der gerade am Aufbau ist, den kann ja wohl jeder ausrauben ... das ist nicht mein Anspruch und das mache ich auch nicht ... ausserdem macht es doch gerade Spass, sich mit einem angemessenen Gegner um die Belohnung zu kloppen. ... ich drück jedenfalls nicht nur auf 'autokampf'
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
warum fühlst du dich denn angesprochen? ;) das Post richtet sich eher an Spieler, die jetzt aufhören, weil der Helper keinen Entehelfer mehr anbietet (bzw. es hier im Forum androhen)
 
Warum wurden die Entwickler genötigt, den PvP Assistenten auszubauen? Plündern ist ja offensichtlich ein vorgesehener Mechanismus im Spiel. Leider hat ihn Inno so implementiert, dass der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Dank des Helfers wurde der Plünder-Mechanismus wenigstens mal genutzt! Jetzt wird er wohl wieder in Bedeutungslosigkeit verschwinden. Alle, die sich wünschen, dass FoE eine einzige Kuschelecke ist, wird's freuen...
Da kann Inno die Plünderfunktion auch gleich ganz streichen... am besten nur für einzelne Spieler gegen Bezahlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick hab den Helfer zwar ganz gerne benutzt aber so ist es auch nicht schlechter. Muss man mehr Einsatz eben bringen!

Wenn man die Zeit dazu hat. Man ist doch deutlich langsamer als vorher. Auch okay, aber damit wird der helper für mich primär für den Eigenanteilsrechner verwendet. Da gebe es zwar genügend andere Möglichkeiten, aber im Spiel ist das schon sehr praktisch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben