Feedback zum Martin-Luther-King-Event

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum
Wenn du was besonderes möchtest dann such dir eine Frau und lass MLK aus dem Spiel..... Dieser Mann hat etwas unglaubliches vollbracht wovon du absolut keine Ahnung hast....

Wenn dieser Mann noch leben würde dann würde ich zu ihm sagen. Mr. King! Ich habe den gleichen Traum! I have the same Dream as you....!

Ja.echt? Klasse, haben hunderte von anderen Menschen auch getan! Also etwas unglaubliches vollbracht, wovon Du keine Ahnung hast!
 
Abgesehen davon, was hat MLK schon geleistet? Er war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler, der sich gegen soziale Unterdrückung und Rassismus eingesetzt hat. Aber es gibt genügend Bürgerrechtler, Wissenschaftler etc. , die viel mehr erreicht haben als er. Den Rassenhass gibts heute noch in den USA und er ist sogar noch schlimmer geworden als damals.
 

DeletedUser

Guest
.....sprach ein Deutscher zu mir! :) wenn ich doch keine Ahnung habe, dann hör auf zu meckern und erkläre es mir!
Bin ganz Ohr.... Kann eine gutenachtgeschichte gut gebrauchen!
 
Eigentlich überflüssig, das hier zu erwähnen, aber Mr. King zählt fraglos zu den Menschen, die etwas in der Welt auf friedliche Art und Weise (!), uneigennützig sowie unter Gefahr fürs eigene Leben bewegt haben. Verstehe nicht, wie man da groß herumdiskutieren kann. Deswegen finde ich das Event überaus angemessen.

Ich weiß nicht, wer sich traut, seine eigene Meinung laut kundzutun in dem Wissen, dass sein Leben dadurch in Gefahr ist. Das ist eindeutig sehr mutig und hat viel bewirkt - allemal für die schwarze Bevölkerung der USA, aber auch als Vorbildwirkung weltweit:

"Wesentlich durch Kings Einsatz und Wirkkraft ist das Civil Rights Movement zu einer Massenbewegung geworden, die schließlich erreicht hat, dass die Rassentrennung gesetzlich aufgehoben und das uneingeschränkte Wahlrecht für die schwarze Bevölkerung der US-Südstaaten eingeführt wurde. Wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit erhielt King 1964 den Friedensnobelpreis." (Quelle: Wikipedia)
 
.....sprach ein Deutscher zu mir! :) wenn ich doch keine Ahnung habe, dann hör auf zu meckern und erkläre es mir!
Bin ganz Ohr.... Kann eine gutenachtgeschichte gut gebrauchen!

Na Schulbildung hilft da, aber da ich annehme das Du aus diesem Alter schon raus bist... es gibt hier im Netz so etwas was Wikipedia heißt! Kannste damit was anfangen? ;)

Jo und ich bin stolz ein Deutscher zu sein! Was bist Du? Ein schwarzer Deutscher oder weisser Ami oder was?
 
Eigentlich überflüssig, das hier zu erwähnen, aber Mr. King zählt fraglos zu den Menschen, die etwas in der Welt auf friedliche Art und Weise (!), uneigennützig sowie unter Gefahr fürs eigene Leben bewegt haben. Verstehe nicht, wie man da groß herumdiskutieren kann. Deswegen finde ich das Event überaus angemessen.

Ich weiß nicht, wer sich traut, seine eigene Meinung laut kundzutun in dem Wissen, dass sein Leben dadurch in Gefahr ist. Das ist eindeutig sehr mutig und hat viel bewirkt - allemal für die schwarze Bevölkerung der USA, aber auch als Vorbildwirkung weltweit:

"Wesentlich durch Kings Einsatz und Wirkkraft ist das Civil Rights Movement zu einer Massenbewegung geworden, die schließlich erreicht hat, dass die Rassentrennung gesetzlich aufgehoben und das uneingeschränkte Wahlrecht für die schwarze Bevölkerung der US-Südstaaten eingeführt wurde. Wegen seines Engagements für soziale Gerechtigkeit erhielt King 1964 den Friedensnobelpreis." (Quelle: Wikipedia)


Bestimmt, aber er war nicht der einzigste , sondern nur einer von vielen! Ernst-Thälmann,Rosa-Luxemburg etc. zum Beispiel.
 

DeletedUser55420

Guest
Rosa Luxemburg hat so richtig viel zur Bürgerrechtsbewegung der USA beigetragen. Stimmt.
 

DeletedUser24332

Guest
Die Events hier haben alle einen amerikanischen Anlass. Für Europa, Asien, Afrika war Martin Luther King bedeutungslos. Da verhält es sich wie Halloween u.a. Wer diese amerikanischen Feste feiern will, kann es ja machen. Zur Person Martin Luther King gibts viel zu sagen, selbst bei vielen Afroamerikanern ist er höchst umstritten.
 
Die Events hier haben alle einen amerikanischen Anlass. Für Europa, Asien, Afrika war Martin Luther King bedeutungslos. Da verhält es sich wie Halloween u.a. Wer diese amerikanischen Feste feiern will, kann es ja machen. Zur Person Martin Luther King gibts viel zu sagen, selbst bei vielen Afroamerikanern ist er höchst umstritten.

nicht ganz richtig: Helloween kommt aus Irland, und MLK hat durch seine Reden in der ganzen Welt was bewirkt
 

DeletedUser15501

Guest
Das Event" Martin Luther King ist ein interessantes Event. Aber nur 7 Tage für 11 Quests, ist das nicht etwas zu kurz?
 

DeletedUser26997

Guest
Grundsätzlich geben Online-Spiele die Möglichkeit, sich innerhalb und in Foren des Spieles zu unterhalten, und ich finde den Usus, Tagespolitik aus Online-Spielen herauszulassen, nicht verkehrt. Allerdings ist der Mensch bestrebt, sich zu gruppieren - und dies zumeist in Gruppen, die seine Einstellungen, Meinungen widerspiegeln. Politische 'Witze' fließen in Gespräche durchaus mal ein - und wenn man dann in der 'falschen Gruppe' ist, möchte man vllt. nicht wirklich mitlachen.
Sämtliche Online-Angebote haben Nutzungsbedingungen, die meist auch rassistische, sexistische, religionsverachtende Äußerungen ausschließen, da diese meist gleich rechtswidrig sind. In Zeiten, in denen die Gemüter etwas erregter miteinander umgehen, empfinde ich (ein) Event(s), das/die sich mit Menschlichkeit beschäftigt/en, als angenehm konstruktiv, um das normal-empathische Miteinander zu unterstützen.

Eine spezielle Martin-Luther-King-Statue (1x1, zur Not auch ohne Bonus) würde ich als Belohnung schöner und nebenbei auch aussagekräftiger empfinden: ein kleiner 'Flavour' auf Statue (z.B. 'Gegen Rassismus!') wäre höchst passend... und vielleicht noch ein nettes Bonbon für die TV-Werbung: so in der Art "80% unserer Event-Teilnehmer haben diese Statue aufgestellt!" - wäre sogar noch eine Aussage der Com selbst! ;)
 

DeletedUser23991

Guest
Thx für ein neues Mini-Event.
Mir persönlich ist die politische Aussage dahinter vollkommen worschd, repektive die Meinungen der Leute die meinen, sich über jeden Pseudofurz aufregen zu müssen. Hey people, get a life ;)
Wenn ich daddel, ist Pseudopolitik wirklich das Letzte woran ich denke
 
Ich hatte glatt geglaubt, Online-Spieler seien gebildeter und toleranter als die Durchschnittsbevölkerung.
Tja, zumindestens bei einigen, die hier rumnörgeln (und ich meine nicht die Belohnungs-Diskussionen)
muss ich das wohl revidieren. Martin Luther King war eine der größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte, vergleichbar mit
Mahatma Ghandi, Vaclav Havel und Malala Yousefzai. Bezeichnend, wenn das manchen nicht passt.
Ich findes dieses Event zu Ehren seines 85. Geburtstages passend und würdevoll.
 

DeletedUser

Guest
Eine spezielle Martin-Luther-King-Statue (1x1, zur Not auch ohne Bonus) würde ich als Belohnung schöner und nebenbei auch aussagekräftiger empfinden: ein kleiner 'Flavour' auf Statue (z.B. 'Gegen Rassismus!') wäre höchst passend... und vielleicht noch ein nettes Bonbon für die TV-Werbung: so in der Art "80% unserer Event-Teilnehmer haben diese Statue aufgestellt!" - wäre sogar noch eine Aussage der Com selbst! ;)

Jep, dann würde ich da auch noch mitmachen - ich lasse für mich dieses Event Links liegen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht^^ trotzdem, immerhin ein Event. Allen die dran teilnehmen, viel Spaß!
 
Echt Leute, es geht um MLK und ich soll zwei Sektoren infiltrieren und einen kaufen? - Das infiltrieren macht nur bei einem Angriff Sinn, ich hätte etwas mehr an den Grund des Events gedacht und keine Standardaufgabe dieser Art reingepackt. - Vielleicht muss man auch noch ein paar Nachbarn plündern, das wäre dann echt eiee Topleistung.
 
Oben