Feedback zum Martin-Luther-King-Event

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum

DeletedUser23991

Guest
ch hätte etwas mehr an den Grund des Events gedacht und keine Standardaufgabe dieser Art reingepackt. - Vielleicht muss man auch noch ein paar Nachbarn plündern, das wäre dann echt eiee Topleistung.

Da hätt ich Lust, dir als Support ne ernstzunehmende Antwort zu geben, nämlich gar keine... :p
Zum ersten Teil: was hättst du denn besser gemacht? Werd mal konstruktiv im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels.
zum zweiten Teil: nein, muss man nicht, was man aber auch wüsste wenn man sich die Questreihe welche ja schon vor Questbeginn rumeiert mal angeschaut hätte
 

DeletedUser25327

Guest
Zu diesem "Event" habe ich mir eine ganze Weile überlegt, wie ich mein Feedback formulieren könnte. Es ist schwierig. Die Person Martin Luther King ist etwas ganz besonderes, er und seine Reden und Gedanken dürfen gerne immer wieder zitiert und als Mahnung oder Aufruf an die Welt in Umlauf gebracht werden. Aber ob FoE da die richtige Plattform ist? Gewaltfreiheit in diesem Spiel? Zumal die Aufgaben, die zu erfüllen sind, sich in nichts von anderen Events unterscheiden. Der Name ist also austauschbar.

Schon wieder ein Event? Das war mein allererster Gedanke. Das Weihnachtsevent ist noch nicht vorbei und schon folgt das nächste. Vor Weihnachten war das ja auch nicht anders. Heißt das, jetzt kommt in wildem Aktionismus jeden Monat ein Event, egal mal welchen Namen es bekommt? An irgendwen kann ja immer erinnert werden, die Liste ist bestimmt lang. ( David Bowie wäre doch auch ein Name, über den viel erzählt werden kann und der eine große Bedeutung für viele Menschen hatte) Ich bin jetzt noch nicht so lange aktiv dabei, aber mir wird das jetzt schon zu viel. Da auch immer wieder Provinzen eingenommen werden müssen, bzw. neue erforscht, wird man durch das Spiel gehetzt, nur um irgendwann frustriert festzustellen, die eigene Wirtschaft ist da gar nicht mitgewachsen. Klar, man muss nicht mitmachen. Aber andererseits erhält man eine Möglichkeit, an z. B. besondere Gebäude (Speakers Corner) zu kommen, die man sonst nicht hätte.
Fazit: Ich kann nicht wirklich sagen, ob mir das Event gefällt. Jein wäre da meine Antwort. Eins ist aber für mich klar: Events als monatliche Questaufgaben sind irgendwann nichts Besonderes mehr. Ich gehöre da zu den Spielern, die gerne bei Events mitmachen und sich darauf auch freuen. Aber nicht dauernd......
 

DeletedUser27292

Guest
Das Event ist schön gemacht, wie die Letzten davor auch, aber:

Der Punkt Provinz erkunden ist echt jedesmal aufs Neue Endstation. Ich habe alle freien Provinzen erkundet, weil es in der Hauptquest gefordert war, bin aber derzeit nicht annähernd in der Lage, diese Provinzen einzunehmen, um eine neue zum Erkunden freizuschalten. Dafür bräuchte ich Militär und/oder Güter, die ich frühestens in 2-3 Wochen erforscht haben werde... Mal davon abgesehen, dass in der PM das Erkunden mal locker 2 Tage dauert... Klar kann man jetzt sagen, selber Schuld, hättest ja nicht erkunden sollen, aber dann wäre ich ja auch in der Hauptquest nicht weiter gekommen und die Belohnungen will man ja auch nicht liegen lassen... Schade, Event zu Ende bei 4/11.
 

DeletedUser19024

Guest
und was lernt man daraus ?
auf der Weltkarte nur etwas machen wenn es in einem Event verlangt wird ;)

also nach dem Event ja nicht dort weiter machen

denn nach dem Event ist vor dem Event:
der Valentins-Event kommt in weniger als einem Monat
 

DeletedUser13179

Guest
So jetzt muss ich hier mal was loslassen betreff eurer Events
Ich spiele jetzt seit Anfang des neuen Jahres nur noch Sporadisch FoE und zwar auch aus einem Grund: gähnende Langeweile und es gibt nichts neues was ihr zwar immer abstreitet
aber es ist so! Jeder Event gleicht dem vorigen immer dieselben Sachen die man gewinnen kann und derselbe blöde Kürbis, Schnee man und echt tolle Avatare die keine Sau braucht.
Versucht doch mal euch was NEUES einfallen zu lassen und wenn ihr das nicht könnt
Sollte ihr mal das alte langweilige Entwicklerteam austauschen, Ideen von Spieler bekommt ihr ja reichlich aber sie umzusetzen würde ja bedeuten das den Spielern mehr
Einfällt als euch selber und das wäre ja peinlich füreuch!
 
ich bin bei Dingen die nebenher verschenkt werden bisher nie am meckern gewesen. Nur ich frage mich was ihr euch bei dem Friedensmonument gedacht habt . das macht doch für Spieler ab der PM 0 Sinn. Damals zum WM Event habt ihr wenigstens einen Za abhängigen Nachbarschafts-pokal als Deko entwickelt der nur allein im Event zu bekommen war .Wieso schafft ihr das bei diesem Event nicht. Kann doch so schwer nicht sein.
Es erweckt wirklich den Eindruck das dieses Event aus dem INNO -Baukasten ein Schnellschuß ist.

meine Meinung wäre lieber die Events etwas seltener dafür durchdachter und ausgereifter. Diese Massenware verliert Unterhaltungswert für die Spieler . ist wie die schatzsuche -das machst ne weile und dann läßt es .

wie gesagt nur meine Ansicht . alle die Spass dran haben gerade Einsteiger des Spieles sehen das sicher anders
 

DeletedUser29017

Guest
hallo zusammen, ja, bei mir ist auch nach 5/11 Schluss. Ich habe alle verfügbaren Provinzen erkundet.

Leider.....
 
Hier könnte sich Inno mal überlegen, ob in solchen Fällen "Alle Provinzen erobert" diese Aufgabenkategorie (erkunden / erobern) nicht automatisch als erledigt betrachtet wird, schließlich habt Ihr ja auch ganz schön was gespielt dafür und ich dann irgendwann wohl auch einmal! ;)
 

DeletedUser28116

Guest
geht mir auch so.
Dieser mist mit dem Erkunden und Erobern.
Macht Einfach kein Spaß.
diese Quest sollten als erledigt angesehen werden wenn nichts zu erkunden da is.

Mir vergeht gerade wieder die Lust am Spielen
 

DeletedUser26357

Guest
Für mich ist das Event auch erledigt. Ich stehe am Anfang eines ZA und müsste jetzt einen ganze Provinz erobern, damit ich die blöde Suche machen kann. Dazu fehlen mir aber die Einheiten des ZA. Und alle Kaufen ist keine Option, da der Kaufpreis nicht ansatzweise im Verhältnis zum Gesamtgewinn steht. Danach muss man ja wieder Provinzen kaufen für eine Aufgabe.
 

DeletedUser19024

Guest
Hier könnte sich Inno mal überlegen, ob in solchen Fällen "Alle Provinzen erobert" diese Aufgabenkategorie (erkunden / erobern) nicht automatisch als erledigt betrachtet wird, schließlich habt Ihr ja auch ganz schön was gespielt dafür und ich dann irgendwann wohl auch einmal! ;)
die Idee ist so gut dass sie bereits vor langem umgesetzt wurde

wenn ALLE Provinzen erobert sind dann sind die Quests automatisch beendet

hallo zusammen, ja, bei mir ist auch nach 5/11 Schluss. Ich habe alle verfügbaren Provinzen erkundet.

Leider.....
dann musst du halt eine verfügbare Provinz einnehmen dann kannst du eine nicht verfügbare
Provinz erkunden :oops:
 

DeletedUser27487

Guest
austauschbarer anlass, die üblichen questreihen, belohnungen wie gehabt. event von der stange halt....
und was bitte hat ein könig mit dem event zu tun. ein denkmal, plakat oder irgendetwas mit verbindung zum event wäre nett gewesen.

ausserdem sollte so ein event doch die spieler bei der stange halten. provinz erkunden, erobern und vor allem 2 sektoren erhandeln. welcher spieler in den hohen zas macht das denn. da ist meist schon bei der 3. quest schluss, spätestens bei der 10. nichts weiter als vorpogrammierter frust...

trotzdem bis dahin nette questbelohnungen.
 

DeletedUser55420

Guest
Was ein König mit Martin Luther King zu tun hat, muss man dir aber hoffentlich nicht noch erklären... ;)
 

DeletedUser

Guest
Für mich ist das Event auch erledigt. Ich stehe am Anfang eines ZA und müsste jetzt einen ganze Provinz erobern, damit ich die blöde Suche machen kann. Dazu fehlen mir aber die Einheiten des ZA.

hm... ist jetzt nicht bös gemeint :

In welchem ZA biste denn gerade "am Anfang" ?

Welche Stufe haben bei Dir Zeus, Aachener, Monte ?

Also bisher konnte ich die Provinzen meines aktuellen/neuen ZA immer ziemlich locker mit den "alten" Einheiten erobern...
 

DeletedUser

Guest
provinz erkunden, erobern und vor allem 2 sektoren erhandeln. welcher spieler in den hohen zas macht das denn. da ist meist schon bei der 3. quest schluss

Wie definierst Du denn "Spieler in hohen Zeitaltern" ?

--> möglichst schnell die Forschung durchrammeln... keine Güter-Polster anlegen... die LGs vernachlässigen.... die Karte möglichst schnell durchfeuern ( getreu dem Motto: ich mach immer alles sofort... solange bis es nicht mehr weitergeht ) ... etc.

F.o.E. ist ein Langzeit-Strategiespiel !

Ich könnte mich jedesmal wieder beömmeln, wenn sich Spieler selbst als "Spieler in hohen Zeitaltern" betiteln und trotzdem bei jedem Event wegen diesen läppischen "erkunden/erobern"-Aufgaben immer wieder rumjammern...

Es ist allseits bekannt, dass diese Aufgaben immer wieder auftauchen...

... entweder man stellt sich darauf ein... oder man lässt es !!!

ganz einfach
 

DeletedUser29518

Guest
Leider scheitert der Event wieder mal am Problem eine Provinz auszukundschaften. Erstmal die jetzige erobern und dann wieder mehr als zwei Tage warten bis die nächste ausgekundschaftet ist. Bleibt noch eine Restzeit von ca. 1 Tag um alle anderen Quest abzuschließen :-(
Eine alternative wäre hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Leider scheitert der Event wieder mal am Problem eine Provinz auszukundschaften. Erstmal die jetzige erobern und dann wieder mehr als zwei Tage warten bis die nächste ausgekundschaftet ist. Bleibt noch eine Restzeit von ca. 1 Tag um alle anderen Quest abzuschließen :-(
Eine alternative wäre hilfreich

Mein Scout ist auch gerade erst in der neuen Provinz angekommen...

Die restlichen Quests haben insgesamt 5 MINUTEN gedauert... also ist 1 Tag mehr als ausreichend !

aber wie gesagt... immer erst jammern... bevor man es überhaupt probiert hat...
 
verstehe die jammerei nicht.
bei JEDEM event sind es im grunde die gleichen aufgaben, auf die man sich frühzeitig vorbereiten kann.
wer das nicht macht hat dann eben probleme oder ganz einfach pech gehabt.

simple as that ;)
 
Oben