Feedback zum Martin-Luther-King-Event

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum

DeletedUser19024

Guest
aber wer hat damit gerechnet dass nur Tage nach dem Winter-Event bereits der nächste Event startet :rolleyes:
(von denen die es nicht bereits vom Beta-Server wussten)

mittlerweile sind wir ja bei ein Event pro Monat angelangt

und jetzt muss man sich ja schon auf den nächsten Event vorbereiten
der Valentinstag ist in Februar. und da kann man mit dem nächsten Event rechnen
(auch wenn dieser noch nicht auf dem Beta-Server gestartet ist)
 

DeletedUser29520

Guest
Hi,da ich vor ein paar tagen erst hier angefangen habe hat mich das event ein ganzes stück weiter gebracht und die geschenke sind auch nicht von schlechten eltern^^ vielen dank ,eure Giftbiene
 

DeletedUser26357

Guest
hm... ist jetzt nicht bös gemeint :

In welchem ZA biste denn gerade "am Anfang" ?

Welche Stufe haben bei Dir Zeus, Aachener, Monte ?

Also bisher konnte ich die Provinzen meines aktuellen/neuen ZA immer ziemlich locker mit den "alten" Einheiten erobern...

Bei den ersten drei Provinzen funktionierte das auch bei mir wunderbar, nur dann eben nicht mehr. Und das Feedback hier zeigt, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Aber wahrscheinlich sind wir alle nur zu doof, wie man aus den Kommentaren herauslesen kann.

Wenn ich mir für einen möglichen Event grundsätzlich auskundschaftbare Provinzen, und 100te FP auf Halde legen muss, dann ist das Event für den Arsch. Sowas muss aus dem normalen Spielbetrieb funktionieren.

Mein ZA ist die Postmoderne, wo man in zwei runden kämpfen muss, um einen Sektor zu erobern.
 

DeletedUser29523

Guest
Ich finde dieses Quest generell voll in Ordnung, doch leider sind die Aufgaben für fortgeschrittene Spieler überhaupt nicht in der vorgegebenen Zeit erfüllbar. Z. B. eine Provinz auskundschaften kostet in der Jahrhundertwende 1 Tag und 8 Stunden!!! Bei verbleibenden 3 Tagen für 6 weitere Quests ein Ding der Unmöglichkeit. Schade. :-(
 

DeletedUser28430

Guest
Ich finde dieses Quest generell voll in Ordnung, doch leider sind die Aufgaben für fortgeschrittene Spieler überhaupt nicht in der vorgegebenen Zeit erfüllbar. Z. B. eine Provinz auskundschaften kostet in der Jahrhundertwende 1 Tag und 8 Stunden!!! Bei verbleibenden 3 Tagen für 6 weitere Quests ein Ding der Unmöglichkeit. Schade. :-(

Ich bin auch in der Jahrhundertwende und mein Späher brauchte 2 Tage und 8 Stunden (letzte Provinz der Karte). Gestern Abend um 22:45 Uhr hat der Späher die Provinz erreicht. 23:15 Uhr (musst noch 10 Minuten auf Produktionen warten) waren die folgenden Quests erledigt. Ganz ehrlich: Die einzige Quest, die Zeit in Anspruch nimmt, sofern man sich vorbereitet hat, ist der Späher. Alle anderen Quests sind schnell zu machen. 3 Tage für 6 Quests sind kein Ding der Unmöglichkeit, es ist unmöglich da ein Zeitproblem zu bekommen...
 

DeletedUser4431

Guest
Im Prinzip bin ich ja ein Freund solcher Events. Nur denke ich, dass es derzeit ein bisschen viel ist. Mir hat das Winterevent schon bitter aufgestoßen, da ich (Zukunft) noch nicht alle Sektoren erobert hatte und mit teuerstem Güteraufwand agieren sollte. Hatte mich dann darauf beschränkt meine täglichen Sterne einzusammeln und mit gut Glück was halbwegs passables zu ergattern.

Die Belohnung beim derzeitigen MLK-Event sind für mich den Aufwand nicht wert.
 
zu Jo der Schlächter

ich habe auch nur Postmoderne Einheiten und bin auf der Gegenartkarte ,(hatte die postmoderne Karte im Winterevent abschließen müssen)

mit den Postmodernen Einheiten komme ich da aber noch gut klar -muß dazu sagen das alle 3 kampf LG auf 10 sind- aber das sollte für einen Spieler der postmoderne normal sein. solltest du am Anfang der postmodernen Karte sein kommst auch mit modernen Truppen zurecht . wenn es total klemmt halt mal einen Sektor erhandeln.
 

DeletedUser26357

Guest
Die ersten 3 Sektoren gingen auch ganz einfach, dann aber eben nicht mehr. Meine KampfLG sind auch nicht auf LVL 10. So lange spiele ich noch nicht. 3 Jahre weniger als Du. Und zu dem Erhandeln habe ich weiter oben schon was geschrieben: Zu teuer für den Ertrag am Ende vom Event.

Sei es drum.

Das hier ist ein Feddbackthread und das ist eben mein Feedback zu dem Event.
 
Wenn ich mir für einen möglichen Event grundsätzlich auskundschaftbare Provinzen, und 100te FP auf Halde legen muss, dann ist das Event für den Arsch. Sowas muss aus dem normalen Spielbetrieb funktionieren.

Mein ZA ist die Postmoderne, wo man in zwei runden kämpfen muss, um einen Sektor zu erobern.

eine provinz aufheben. wo liegt das problem?
fp bunkern? wieso?
ich bin in der modernen und erkämpfe mir in der postmodernen ohne größere probleme provinzen. scheint also zu funktionieren.
 
zu Jo der Schlächter werte mal dein Heldenheim auf postmoderne auf - kits gab es ja im winterevent . alcatraz hast stehen ,somit bekommst jeden Tag paar Helden. die Kasernen der moderne kannst da abreißen .diese kits bringen dir zum Eintritt in ein neues ZA immer eine top Angriffswaffe .ich mache mit den helden fast alles.
2 Helden 6 Agenten und dann los.
bin übrigens in dieser welt erst 2 jahr -hab halt viel Forschungspausen gemacht und die kampf lg gezogen
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich mir für einen möglichen Event grundsätzlich auskundschaftbare Provinzen, und 100te FP auf Halde legen muss, dann ist das Event für den Arsch. Sowas muss aus dem normalen Spielbetrieb funktionieren.

In diesem Spiel gibbet nunmal keinen "normalen Spielbetrieb"... ;)

Jeder spielt dieses Spiel auf seine eigene Art + Weise !

Du spielst seit März 2015 und bist schon in der Postmoderne
Ich spiele seit März 2013 und bin erst in der Gegenwart :eek:

Du hast Probleme bei den Events, weil Du keine Provinzen oder FP "auf Halde legen" möchtest...
Ich habe keine Probleme bei den Events, weil ich mir gerne Provinzen und FP ( aktuell 2070 ) "auf Halde lege"... ;)

Meine FP nutze ich gerne, damit ich den Arche-Bonus ( Spenden/Belohnungen bei anderen LGs ) vernünftig nutzen kann...
Deine FP nutzt Du anscheinend überwiegend für die Forschung... was ja auch völlig legitim ist...

--> jede Spielweise hat Vor- und Nachteile !

...und wie "Der Funk" bereits schrieb: -> 'ne Forschungspause, um die wichtigen LGs hochzuleveln, tut immer gut... :)
 

DeletedUser19977

Guest
Ich denke schon ein paar LG´s mit einem gewissen Level sind seit dem FMA pflicht. Man spart an Münzen/Vorräten/Truppen und hat bis zur Moderne keine Güterprobleme. Selbst ab der Moderne sollten div. LG´s Plicht sein.

Die Kampf LG leveln, kann nie verkehrt sein ... zum einen spart es Truppen auf der Karte und zum anderen für NB Besuche und wenn es nur die Revanche ist. Warum keine FP sammeln?? anders gefragt ... warum müssen denn die FP Paket Geschenke immer gleich ausgegeben werden??

Ist wie wenn Oma mir nen 5er schenkt und ich gleich ne Tüte Eis hole und kotze, weil es 2 Tage später mein Lieblingslutscher zum halben Preis gibt.

Und was ganz anderes ... warum muss man denn alle Events machen?? ich habe auch schon welche sausen lassen wegen der Forschung. Wenn ich wählen konnte aufsteigen oder noch paar Schleifenquests ... ist jedem selbst überlassen. Auch das Tränen vergießen.

Ich habe damals im FMA auf die Bremse für Forschung getreten, weil ich nicht diese Probleme (Frust) haben wollte.

PS: wie Ente schon sagte ... Februar, Ende März und spätestens im Juni/Juli stehen die nächsten Events an.
 

DeletedUser27292

Guest
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, die Hauptquest und Teile des "normalen" Spielablaufes pausieren zu müssen, um in der Lage zu sein, das nächste Event zu vollenden. Ein Event soll ja schließlich nicht als immer wieder drohende Hürde fungieren, sondern als Auflockerung und Anreiz zwischendurch, bei den kleinen Events auch gerne mal ganz spontan.
Eine Alternativaufgabe zu der Provinzerkunderei wäre also durchaus fair, denn das ist nun mal mit Abstand der problematischste Fall. Je nach dem muss man erst 2 komplette Provinzen einnehmen, um wieder suchen zu können. Vllt. mache ich ja was falsch, aber die höheren Provinzen der PM bekomme ich auch mit 50% Bonus mit Einheiten der Moderne nur mit annähernd Totalverlust hin, also vllt. max. 2-3 Sektoren am Tag.
Selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass Inno darauf spekuliert, dass Leute Provinzen mit Dias einnehmen, um wieder erkunden zu können. Den Kommentar dazu spare ich mir mal...
 

DeletedUser26357

Guest
Genauso sehe ich das auch. Ein normalaktiver Spieler muss die Möglichkeit haben Events abzuschliessen. Das habe ich weiter oben auch schon mal geschrieben.
 
Mit etwas Weitsicht und Geduld lässt sich hier jedes Event von "Normalspielern" beenden.

Aber wer sagt eigentlich, dass jedes Event von Jedem lösbar sein muss? Gäbe es da nicht ein paar kleine Herausforderungen, könnte man die Quests auch gleich sein lassen und jedem Mitspieler einfach König, Porträt und Friedensmonument ins Inventar legen.

Wäre aber n bissl öde, oder?^^
 

DeletedUser18078

Guest
Events sind eigentlich immer gut, bisschen Abwechslung.
Aber so kurz nach dem Winter-Event, wo man sich schon eine gute Einteilung zurecht legen musste, bei nur 6 oder 7 Tagen (im Einführungsthread im Forum steht 19.01., beim laden des Spiels erscheint 18.01. ) Eventdauer, mit Sektor-Eroberungen, Provinz auskundschaften und Provinz erobern, das bei einer Erkundungsdauer von über 3 Tagen in der Zukunft - nicht zu machen.
Außer man investiert Dias...tjajaja. ;)

LG
Vartux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21377

Guest
Es kann nicht Sinn und Zweck sein, die Hauptquest und Teile des "normalen" Spielablaufes pausieren zu müssen [...]
Was hat eigentlich deine Forschung gemacht, während du mit veralteten Armeen über die Karte gerast bist?

Ein Event soll ja schließlich [...] Anreiz (sein).
Ist es mehr Anreiz, wenn ich alles problemlos nebenher erreiche oder wenn ich dafür etwas ändern bzw. mich bemühen muss?
Die einen ziehen halt durch die Zeitalter durch und stehen eher früher als später mit knappen Ressourcen da und müssen (vllt. genervt oder gestresst) warten.
Die anderen bestimmen die Wartephase selbst und planen etwas voraus.
Beschweren sich die anderen hierüber? Weniger.
Man mag mich korrigieren, aber ich glaube, mit etwas Vorausschau war bisher jeder Event lösbar.

Eine Alternativaufgabe zu der Provinzerkunderei wäre also durchaus fair, denn das ist nun mal mit Abstand der problematischste Fall.
Dem nächsten fehlen dann die Güter zum Sektorenhandel, der Übernächste ist überfordert, weil er Kämpfe ablehnt und einem anderen Experten wiederum ist das Kaufen eines FPs zu teuer, weil er schon alle Münzen ausgegeben hat.
Wie wäre es mit einer Quest zum Abklicken, weil Aufgaben zu nervig (böser formuliert: anspruchsvoll) sind?

Vllt. mache ich ja was falsch, aber die höheren Provinzen der PM bekomme ich auch mit 50% Bonus mit Einheiten der Moderne nur mit annähernd Totalverlust hin, also vllt. max. 2-3 Sektoren am Tag.
Wenn du erwartest mit veralteten Waffen aktuellere schlagen zu müssen, ja.
Man könnte deinen Gedanken auf die Spitze treiben und sich beklagen, dass der Speersoldat gegen den Panzer keine Chance hat.

Ich verstehe, dass es für dich bequemer ist, wenn sich deine Umgebung dir anpasst als umgekehrt. Nur deine Umgebung hat darauf auch keinen Bock ;)
 

DeletedUser26357

Guest
Ähm ja, weiter oben hat einer vorgeschlagen genau das zu tun. Mit alten Einheiten die Sektoren zu erobern, als Lösung für das Problem. Nun ja, sind halt die Normalspieler das Problem und die langsamen der Maßstab. Ein Güterproblem habe ich im Übrigen nicht. Ich Produziere genug, um alle Forschungen abschliessen zu können. Also kann mein Spieltempo nicht zu hoch sein.
 
Mit etwas Weitsicht und Geduld lässt sich hier jedes Event von "Normalspielern" beenden.
völlig richtig.
zudem muß man einen event nicht an einem tag abschließen. man hat ne woche zeit und da ist es für jeden möglich, eine neue provinz zu erkunden.
wie schon erwähnt, man weiß das so eine quest immer kommt. dann hebt man sich das erkunden eben mal ein bißchen auf.
verstehe das problem, das manche gerade mit dieser quest haben, echt nicht.
ich hänge bei 'technologie erforschen'. und? die belohnung dieses events rechtfertigt es einfach nicht deswegen ins nächste za zu wechseln.

und wer einen event nicht schafft (warum auch immer) hat es am ende dann vielleicht auch nicht verdient den hauptpreis abzustauben.
geringer aufwand - größer ertrag? diese einstellung hat mich vor nem jahr schon dazu gebracht, mit WoW aufzuhören. alles nur noch vereinfachen und die belohnungen am besten 'verschenken'.
 
Oben