Feedback zum Martin-Luther-King-Event

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum
dieses event finde ich klasse weil ich ihn und seine reden damals als kind im fernsehen mitbekommen habe "ein wirklich großer mann" den ich bis heute sehr schätze. sein tod, bzw. seine ermordung hat mich tief betroffen gemacht, so sehr das es mir noch deutlich in erinnerung ist.
ich begrüße dieses event auf jeden fall sehr :))
danke dafür
gruß leicenia:):):)
 

DeletedUser15887

Guest
zum Gedenken an "Martin Luther King" kann ich nur den Hut ziehen - Super-Event :)
 

DeletedUser23889

Guest
Ich finde die Idee super - weckt auch bei mir Erinerungen an meine Kindheit :) Binn gespannt!
 

DeletedUser25620

Guest
ich selbst bin zu jung um ihn live erlebt zu haben. aber die Texte über seine reden und was der von sich gab!! respeckt! finde das gut!
 

DeletedUser6315

Guest
Nun .. seine Leistungen zum Thema Bürgerrechte sind unbestritten.
Leider ist es so, dass genau deshalb auch seine Schattenseite (die Vorliebe für sehr blutjunge Mädchen) nicht thematisiert wird.
Man tut so, als ob man dadurch das Thema Bürgerrechte angreifen würde.

Ich finde diese historische Schönfärberei weil man reine Lichtgestalten oder finstere Dämonen und nichts dazwischen braucht, sehr bedauerlich.

So lange nicht das ganze Bild betrachtet wird, habe ich grosse Probleme mit dem Feiern dieses Mannes.
 
Nun .. seine Leistungen zum Thema Bürgerrechte sind unbestritten.
Leider ist es so, dass genau deshalb auch seine Schattenseite (die Vorliebe für sehr blutjunge Mädchen) nicht thematisiert wird.
Man tut so, als ob man dadurch das Thema Bürgerrechte angreifen würde.

Ich finde diese historische Schönfärberei weil man reine Lichtgestalten oder finstere Dämonen und nichts dazwischen braucht, sehr bedauerlich.

So lange nicht das ganze Bild betrachtet wird, habe ich grosse Probleme mit dem Feiern dieses Mannes.

Woher kommen denn die Gerüchte oder gibt es Beweise dass er auf besonders junge Mädels stand?
Leute die zum schweigen gebracht werden sollen, denen wird auch oft etwas unterstellt, damit die anderen Menschen
ihnen nicht mehr nacheifern. M.L.King hatte einen sehr großen Einfluss und als den amtierenden Politikern
das klar wurde, musste etwas her damit man ihm an den Karren pinkeln konnte... wäre auch sehe denkbar- nicht wahr?
Ich finde das Event gut und werde es sicher spielen.
 

DeletedUser

Guest
Ich werde dieses Event nicht noch einmal spielen. Die Belohnungen entsprechen in keiner Weise den Aufwendungen, ganz davon abgesehen, dass mir dieser King sehr suspekt ist. Ich hätte Besseres von Inno erwartet
 
S E N S A T I O N E L L ! ! ! - ein Portrait von Martin Luther King - als Belohnung. WOLLTE ICH SCHON IMMER HABEN - wird mein Spiel ungemein berreichern. :p

Wenn Inno da etwas mehr nachgedacht hätte, wäre Inno vielleicht auf ein kulturelles Gebäude als Belohnung gekommen, zeitlos, levelt mit jeder Epoche mit. Das würde ja die Leistung und das Erreichte von King wiederspiegeln - die Zufriedenheit der Bevölkerung hat sich mit den erreichten Bürgerrechten zeitlos gesteigert.

Wenn man schon einen Realbezug ins Spiel einbaut, sollte eine Belohnung sich doch wenigstens analog zum realen Ereignis auf das Spiel beziehen, die dann auch als Belohnung empfunden wird. Ein Portrait sollte doch analog zum Anlass immer nur anbei sein. Beim Valetins-Event hat Inno es doch schon so vorgemacht und umgesetzt. Belohnung dort: Baum der Liebe (passt gut zum Anlass) und ein Potrait der Themenfiguren anbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21518

Guest
Wie gleich wieder einige rumflennen... :rolleyes:

Ich finde die sich in letzter Zeit häufenden Mini-Events sehr gelungen. Sie verkürzen die Pausen zwischen den Großevents und würdigen gleichzeitig oft interessante historische Persönlichkeiten. :)
 

DeletedUser

Guest
ob martin luther king, mutter theresa, oder evtl. pabst johannes paul. dies ist ein spiel und keine plattform für politische- oder ideologische ansichten.
grundsätzlich finde ich die kleinen mini-events gut, da sie die zeit verkürzen, bis ein neues zeitalter anbricht.
jedoch sollten die belohnungen auch wirklich erstrebenswert sein, denn sonst läuft doch dieses event ins leere.
was juckt mich denn solch ein porträt, wenn ich im vorfeld enorme kosten habe, bevor ich es bekomme? wenn ich es denn dann habe, werde ich es mir dann ins lager legen...juhuuu, welch ein gewinn für meine sammlung, denn eine schönheit war der knabe nicht! deshalb werde ich diesen avatar auch nicht setzen. bei diesen bisher schleimigen beiträgen bin ich mal gespannt, wer alles diesen avatar später verwenden wird.
ich warte noch ab...vielleicht kommt ja irgendwann ein inge meysel event, mit einer porträtbelohnung. dann werde ich vermutlich meinen avatar ändern. XD ein hoch auf unsere inge...würg
 

DeletedUser3574

Guest
Das nächste Event...!!!
Dabei ist doch das Winter-Event noch gar nicht abgeschlossen.
Mir fehlt immer noch die Zuckerbäckerei!!!
 

DeletedUser26921

Guest
Wird wohl nicht nur das Porträt geben. Auf dem Beta-Server gabs wohl auch noch eine Friedensskulptur, die Zufriedenheit bringt.
Ich hab jedenfalls noch kein Event erlebt, wo es ausschliesslich ein Porträt als Belohnung gab.:rolleyes:

Ich werde das Event wohl nicht machen können. Wie ich gesehen habe, wird eine Aufgabe (wieder mal) sein, eine Provinz zu erkunden.
Bin im Morgen, die Map ist komplett durchgekämpft und die Forschung ist bei etwa 50%.
Und jetzt rund 800 FPs in die Forschung zu ballern, um das ZA zu wechseln und eine neue Provinz zu erkunden, ist der Hauptpreis nie und nimmer wert.

Schade, wird mein erstes Event, das ich nicht zu Ende bringen kann, sollte diese Aufgabe wirklich auch auf den Live-Servern kommen.:(
 

DeletedUser19024

Guest
Provinz scouten kostet übrigens 0 FP :rolleyes:

denn man kann auch Provinzen des nächsten Zeitalters scouten und muss deshalb nicht in das Zeitalter wechseln
 

DeletedUser26921

Guest
Provinz scouten kostet übrigens 0 FP :rolleyes:

denn man kann auch Provinzen des nächsten Zeitalters scouten und muss deshalb nicht in das Zeitalter wechseln

Ich sollte vielleicht meine Aussage präzisieren:
Die letzte Provinz der Morgen-Map kann ich mit den Morgen-Truppen nicht erobern, ohne Dias oder massig Güter einzusetzen.
Erkämpfen geht nicht, weil dafür meine Kampfkraft zu gering ist; gegen 2 volle Wellen Morgen-Truppen mit je 30% Verstärkung komme ich nicht an.

Daher bräuchte ich Zukunftstruppen, Dias oder Güter. Letztere kommen nicht in Frage, weils unverhältnismässig teuer wäre für den zu erwartenden Hauptpreis und an Zukunftstruppen komme ich vor einem ZA-Wechsel nicht ran. ;)
 

DeletedUser18029

Guest
Das beste ist ja, das es am Ende einen König gibt, nur weil er King heisst :)
 
Oben