Feedback zu Version 1.61

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12926

Guest
Das ist doch keine Verbesserung... das ist ein WITZ... stinkwütend...

Das neue Nachrichtensystem ist der letzte Witz...

1. Wenn 3 Leute 10 Chats verlassen, ist bei einem die gesamte Nachrichten-Historie gelöscht... GLÜCKWUNSCH tolle Idee liebe Entwickler...

2. Es gibt keine Möglichkeit mehr den Postausgang zu sehen... wer braucht auch schon eine Übersicht über die Sachen die man selber geschrieben hat, damit wäre Punkt 1 ja eventuell noch überstehbar... GLÜCKWUNSCH tolle Idee liebe Entwickler...

3. Da bei privaten Nachrichten nun keine Avatare mehr in der Übersicht angezeigt werden, sind Nachrichten nicht mehr so leicht zu finden(man kann sich eher den Absender als den Betreff merken), aber das ist ja eh nicht so wichtig, da dank Punkt 1 bald eh keine älteren Nachrichten mehr existieren werden... GLÜCKWUNSCH tolle Idee liebe Entwickler...

4. Das laden der einzelnen Seiten dauert ewig lange und ich habe - um nochmal auf Punkt 1 zusprechen zu kommen - einige Zeit damit verschwendet eine wichtige Nachricht zu suchen und sie gerade noch so auf Seite 29/30 gefunden... nochmal Glück gehabt...

Keine Ahnung wieviele Jahre ich hier schon dabei bin... aber ich kann mich an keine so extreme "Verschlimmbesserung" erinnern...

Wurde das denn nicht getestet?!
Sagt einem denn der gesunde Menschenverstand nicht schon, dass das der letzte Sch*** ist ?!
 

DeletedUser26649

Guest
Bitte um Änderung des Nachrichtensystems

Hallo,
bitte fügt folgende Funktionen beim neuen Nachrichtensystem dazu:
- Gildenleitung, Gildengründer und Herolde können Leute aus dem Nachrichtensystem entlassen und dazunehmen.

Vielen Dank!

m.f.G
Markus Hergesell
Gildengründer "Die Gerechten" Norasil
 

DeletedUser25487

Guest
Untaugliches Nachrichtensystem

Ich möchte das jetzt nicht noch mal alles aufzählen, was bei dem neuen Nachrichtensystem Mist ist, das haben vor mir schon andere ausreichend getan.
Ich wollte aber von meiner Seite auch Bestätigen, dass ich mich der Kritik in jedem Punkt anschliesse und das neue Nachrichtensystem so nicht wiklich nutzbar ist und es auch keinen Spass macht, damit zu arbeiten.
Das meiste nervt wirklich, allem voran das umständliche Löschen, die Nachricht "...hat Unterhaltung verlassen" und der fehlende Postausgang, um nur die Wichtigsten zu nennen.
Da hätte man doch einfach das alte System lassen sollen und so, wie es war, auf die mobilen Geräte erweitern, dann wäre alle gut gewesen.
 

DeletedUser13144

Guest
Bitte, bitte Support
veranlasst noch heute, den absolut unnötigen "Verlassen"-Button zu entfernen oder wenigstens die Meldung, welche den Thread nach oben schiebt.
Der ist aber mehr als nur Unnötig und bereitet in diversen Gilden bereits Unruhe !!!!

Danke für euer eventuelles Verständniss und ich weiss, es ist bald Weekend.

Empire
 
Da können wir uns hier dusselig schreiben. Support verweist uns hierher und hier werden wir ignoriert. Wir sollten mal streiken und 2 Monate dieses Spiel links liegen lassen. Und zwar alle!
 

DeletedUser22439

Guest
Bitte patcht den Müll wieder raus! Das neue Nachrichtensystem ist einfach nur Schrott.
 

DeletedUser

Guest
Da können wir uns hier dusselig schreiben. Support verweist uns hierher und hier werden wir ignoriert. Wir sollten mal streiken und 2 Monate dieses Spiel links liegen lassen. Und zwar alle!

Habe mal den Support angeschrieben, warum sich hier eigentlich kein mod äußert, ist ja grad mal das einzige und brandaktuelle Thema im Forum. Diese Ignoranz ist schon echt ............:mad::mad::mad:
 

Capo.

Finsteres Genie
ich fand ja das alte System war schlechter. Man löscht Nachrichten und die kommen einfach immer wieder und müllen einem das Postfach zu und man kann nix dagegen tun.

Zurzeit ist das einzig Schlechte das diese Meldung "xyz hat die Konvertion verlassen" als neue Nachricht gekennzeichnet wird. Aktuell ist auf der Beta die 1.62, dort wird diese Benachrichtigung nicht mehr einem als neue Nachricht angezeigt.
 
Nee Capo, das alte war super und da war nix mit vollmüllen. Das neue hier ist einfach nur Schrott !

Löschen bitte wieder einführen und Hintergrundfarbe ändern! Und das man mit einem Gildie mehrere verschiedene Konversationen mit Betreffzeile führen kann!
 
fand das alte nachrichten system auf viel besser:).. das neue nur zu ko.....:mad::mad::mad::mad::mad:
es verleidet ja einem da überhaupt noch reinzuschauen...völlig unübersichtlich....

für das bekommen die von mir nichts mehr:mad::mad::mad:
 

DeletedUser18583

Guest
Wir sollten ne Abstimmung machen
1. Wer ist für das alte Nachrichtensystem
2. Wer ist für das neue Nachrichtensystem mit Verbesserung

So oder so ähnlich könnte das aussehen
 

DeletedUser23473

Guest
Wer auch immer dieses Nachrichtensystem programmiert hat sollte schleunigst einer anderen Aufgabe zugeteilt werden bevor er noch mehr solchen Bockmist verzapft.

Viel schlimmer gehts ja gar nicht... Und dieses Nachrichten nach oben schieben wenn jemand die Konversation verlässt ist niemandem von den Programmierern aufgefallen? Wie bitte kann solch ein Müll auf dem Liveserver landen?? Und vor allem wann wird es endlich wieder geändert?

Derzeit ist das Nachrichtensystem für mich nicht nutzbar da mehr als nur unübersichtlich. Es wurde von den Beta"testern" im Feedback so oft das Nachrichtensystem bemängelt und trotzdem geht diese Grütze Live. Schönes Beispiel dafür wieviel Wert Inno auf die Meinung der Spieler legt :mad:
 

DeletedUser

Guest
Wer auch immer dieses Nachrichtensystem programmiert hat sollte schleunigst einer anderen Aufgabe zugeteilt werden bevor er noch mehr solchen Bockmist verzapft.

Dieses schwachsinnige Nachrichtensystem haben 'se wahrscheinlich nicht mal selbst programmiert...

Bin zwar "computer-blond"... aber ich ( als Laie ) habe den Eindruck, dass man hier nur ein billiges Standard-Nachrichtensystem reingepresst hat... egal ob es Sinn macht oder nicht.......

In anderen Bereichen mag es durchaus Sinn machen, wenn "xy die Konversation verlassen hat"

Aber bei F.o.E. ist diese Mitteilung halt absolut SINNFREI !!!

Solch eine Grütze kann man ( als F.o.E.-Gamedesigner ) eigentlich nicht SELBST programmieren !!!

Es sei denn, man(n) ist fehl am Platz......
 
Auch ich hab den Eindruck dass das System nicht wirklich mit einer großen Anzahl von Leuten in einer Konversation Stress getestet wurde. Die Überarbeitung ist ja generell gut - aber Konversation verlassen ist wenn überhaupt keine Neugigkeit. Zeigt lieber irgendwo an, wer im Augenblick noch drin ist, das ist die erheblich wesentlichere Information.

Oder markiert das ganze wenigstens nicht als Neu, wenn ihr es unbedingt anzeigen wollt.

Ansonsten freue ich mich durchaus darauf, Rundmails an die aktuellen Mitglieder der Gilde zu haben und nicht jedes mal einen neuen Thread starten zu müssen, wenn jemand dazu kommt... aber bitte bitte ohne den "hat verlassen" Spam.

So, meine Stimme den unzähligen Massen hinzugefügt.
Hoffen wir mal dass das schnell gefixt wird.

Schönes Wochenende
Terra
 

DeletedUser

Guest
Was ich vor allem sinnlos finde: ja toll, man kann die Konversation verlassen. Da sollte man doch eigentlich von ausgehen, dass man da keine Nachrichten mehr bekommt. Bekommt man aber doch, die Nachricht ist dann wieder da. Und wisst ihr, was in der Nachricht steht? Genau, "Spieler XY hat die Konversation verlassen. Was soll diese Endlosschleife? Was nützt dann die Option Konversation verlassen? Und wie um alles in der Welt kommt ihr auf die Idee, dass es irgendwen interessiert, ob Spieler XY die Konversation verlassen hat, um es dann auch noch mit ner Anzeige als neue Nachricht zu beschreiben? Da war das alte System doch im Vergleich um Welten besser.
 

DeletedUser27401

Guest
Chaos 1.61

Moin, moin ehrenwerte FoE-Arbeitsgruppe.

Die Spielaufbesserung 1.61 ist leider nicht gut gelungen.
Ich kann mich den Befürwortern nicht anschließen.
Verstehe sehr wohl das Interesse an den Spielern, die auf tragbaren Geräten spielen. Sind viele und hat letztendlich auch mit Geld zu tun. Aber die Gilden und Spieler in FoE der Art durcheinander zu bringen könnte mehr kosten, als es einbringt.

1.----20 Zeilen Begrenzung.
Die Nachrichtenübermittlung per Brief ist nun stark begrenzt. Z.B. Texte zu Handelsgesetzen in der Gilde können nun nicht mehr so einfach per Brief veröffentlich werden. Die sind länger wie 20 Zeilen. Aber dann noch die Zeile selbst um ca. 12,5% durch ein überflüßiges Paßbild links oder rechts in den Briefen einzuschränken ist Unfug. Kommt hinzu, daß diese Bilder sich der Art häufig wiederholen, daß man daran so wie so keinen wirklich erkennen kann. Im Gegenteil, man verwechselt sogar Personen im Spiel. Datum, Uhrzeit und Name unten rechts langen föllig aus.
Also raus mit diesen überflüßigen Portrais.
Über dies wäre es sinnvoll, daß die Spieler ihr eigenes Bildchen hochladen könnten. Kann ich hier im FoE-Forum doch auch. Warum dann nicht im Spiel ? Das würde wirklich Vielfalt schaffen. Und nicht
23 mal das gleiche Bild in der Gilde, nur weil es gerade wiedermal ein Heldenbild im Kolumbus-Ereignis gibt.

2.----XXX hat die Unterhaltung verlassen.
Weiter oben beschwichtigen ja einige. Tatsache ist, daß z.B. im Briefwechsel, der beinhaltet was gerade in der Schlacht anliegt und was getan werden soll, sich alle reinen Händler ausklinken und dadurch die wichtigen Nachrichten der Kämpfer sehr schnell immer weiter nach hinten schieben. Sie sind gezwungen immer wieder "Weitere Nachrichten laden" zu betätigen. Das schafft Chaos. Zumal keiner mehr zurück in diese Nachrichtenkette kann. Also fragen dann wieder viele Händler in einem neuen Brief an was los ist. Das wiederum interessiert in dem Augenblick die Kämpfer nicht. Denn die sind ja noch im anderen Brief drin. So klinken diese sich dann wiederum aus den Briefen der Nachfrager aus. Ich kann euch sagen, ist schon lustig anzusehen, wie dieser Teufelskreis immer derbere Formen annimmt. Das ist nur "ein" Beispiel. Das "selbe" findet dann natürlich zur "gleichen" Zeit auch in Briefwechseln z.B. der Händler zu anderen Themen statt. Aus denen sich dann die Kämpfer ausklinken. Denn die sind ja gerade mit was anderem beschäftigt. Mit der Gildenregierung, die sich gerade mit irgendwelchen Gesetzen beschäftigt passiert natürlich das gleiche. Alles zur gleichen Zeit. Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine.

Ehrenwerte Leut der FoE-Arbeitsgruppe. Ich denke, da müßt ihr noch mächtig Überstunden reißen, um das wieder in normale Bahnen zu bringen. Es schadet nicht nur den Spielern. Denn wenn die die Nase voll haben und austreten, was zur Zeit passiert, da ich es ja ablesen kann, dann liegt der wirkliche Schaden bei Forge of Empires.

Es gibt auch einen guten Punkt. Die Aktualisierung der Briefwechsel, die funktioniert ausgezeichnet.

Ich dachte, ich schreibe das hier mal. Vielleicht interessiert das ja jemanden.
Mit freundlichem Gruß
Euer ergebener Wilhelm Rall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28323

Guest
Erbitte um keinerlei Verlassensinfo um Nachrichten übersichtlich zu machen

ich fand ja das alte System war schlechter. Man löscht Nachrichten und die kommen einfach immer wieder und müllen einem das Postfach zu und man kann nix dagegen tun.

Zurzeit ist das einzig Schlechte das diese Meldung "xyz hat die Konvertion verlassen" als neue Nachricht gekennzeichnet wird. Aktuell ist auf der Beta die 1.62, dort wird diese Benachrichtigung nicht mehr einem als neue Nachricht angezeigt.

Das ist vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung ABER dann steht immer noch da XY hat verlassen. Gerade in den Förderketten echt nervig. Wieso muss überhupt dastehen dass jemand den CHat verlässt? Da gehen ständig wichtige Infos unter und als früher jemand die Nachrichten löschte stand hat nicht XY hat die Nachricht gelöscht.

Ich wäre dafür das keine Info kommt wenn jemand eine Nachricht verlässt und gut ist.

Auch hätte ich genrne die Betreffzeile für einzelgespräche wieder. Ich möchte ja nicht ständig suchen müssen in welcher Nachricht ich meine Gespräche weiter führen möchte.

ich kann mich meinem Vorredner W.Rall nur anschließen. Finde das System nicht gelungen. Das alte hat mir deutlich besser gefallen. Für mich hatte das keine Schwächen. Zumindes keine störenden die den ganzen Betreib lahm legen.

LG Naija
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25296

Guest
Super Zusammenfassung !

Den Punkt 2 bitte so schnell wie möglich ändern !! ( die Meldung )
Das führt zu massiven Spannungen in jeder Gilde, die ich kenne. :mad:
 

DeletedUser22253

Guest
Die Herrschaften von Inno sind ware Zauberer :confused:
Nur so ist zu Erklären das die aus einem, zwar nicht perfekten aber immerhin Brauchbaren Nachrichtensysthem ,
etwas Brechreitz förderndes Unbrauchbares machen :mad:
Die Verschlimmbesserungen wurden ja bereits hinreichend genannt
aber für die Ignoranten von Inno nochmal die schlimmsten

1. die verlassen Nachricht , wem geht es etwas an wenn ich etwas Löschen will ?? :mad::mad:
mal abgesehen davon das diese Meldungen eine gildenunterhaltung fast unmöglich machen

2. Keine Betreff Möglichkeit in Priv Nachrichten, eventuell ist der erfinder der sach ja einsam ? hat keine Freunde ? mit denen er sich austauschen möchte ? man findet einfach nix mehr :(

3. Wesentlich zu Heller Hintergrund , bei längerem Lesen bekommt man Augenkrankheiten die noch kein Arzt kennt :cool:

Oh Herr lass Hirn regnen oder bewirf den Verursacher mit Steinen , wenn beides zu mühsam ist lass den Entwickler
wenigsten in der Schei.... ertrinken die er hier verbrochen hat
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben