Feedback zu Version 1.61

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26145

Guest
Und warum nicht beides?

a) eine Löschen-Funktion, bei der man endgültig aus der Mail raus ist
und zusätzlich
b) eine Schließen-Funktion, bei der man über eingehende neue Nachrichten in der Mail informiert wird.

Damit wäre doch grundsätzlich beiden "Lagern" gedient.

Langsam habe ich den Eindruck, dass es Inno nicht nur auf Beta-Servern allenfalls latent interessiert, was den Usern gefällt. Ich bin gespannt, ob sich das in naher Zukunft bestätigt oder ob unsere Probleme und Wünsche ernst genommen werden.
 

DeletedUser23142

Guest
Dein Eindruck täuscht leider nicht. Bei Elvenar sieht das Ganze noch etwas anders aus, da findet noch sowas wie Kommunikation statt und sogar Bugfixing unterhalb des Shitstorm-Niveaus, wahrscheinlich weil das Spiel noch neu ist und noch nicht abgeschrieben, wie FoE offenbar. Wozu man hier den Betaserver braucht, keine Ahnung, zum Fehler finden und verhindern, das sie so eingespielt werden, ganz sicher nicht.
Ich warte auch immer noch, das mal ein Verantwortlicher hier schreibt: " Wir haben eingesehen, das wir hier absoluten Mist gebaut haben und uns das viel Geld kosten wird, wir werden aber unseren Fehler schnellstmöglich korrigieren und bitten um Entschuldigung, das wir das nicht vorher verhindert haben und weiter um euer Vertrauen als Kunden". Ah, ne, das war VW, die haben ja auch irgendwas verkehrt gemacht, was viele Kunden und viel Geld kostet.;)
Aber so in der Art: "Wir danken euch für euer Feedback und werden die "Spieler hat die Unterhaltung verlassen" Meldung mit dem nächsten Update in Version 1.62 entfernen" wäre doch als kurze Info hier mal drin. Aber man hats offenbar einfach nicht nötig.
 

DeletedUser25821

Guest
Nachrichtensystem

Hallo Leute,

seit Anfang des Jahres schreibe ich immer mal wieder an den Support, wann denn endlich die Nachrichten in der App zu lesen sind. Danke dafür, dass es jetzt endlich soweit ist.
Das jeder der eine Unterhaltung verlässt, aber eine neue Nachricht generiert muss aufhören.
Wenn es schon innerhalb einer Rundmail den Button "Gruppeninfo" gibt und man da alle Namen sieht, dann sollte es für die Gildenleitung auch möglich sein, nicht nur sich selber zu entfernen, sondern z.B. alle beim Neustart einer neuen Rundmail.
Noch besser wäre hier eine Funktion, die es der Gildenleitung innerhalb der Gruppeninfo ermöglicht, auch neue Leute hinzuzufügen. Dann braucht man Rundmails nicht mehr neu zu starten sondern kann innerhalb der alten Mail Members hinzufügen, oder löschen

In der Hoffnung, dass es besser wird
Herbie
 

DeletedUser12755

Guest
ich fand ja das alte System war schlechter. Man löscht Nachrichten und die kommen einfach immer wieder und müllen einem das Postfach zu und man kann nix dagegen tun.

Zurzeit ist das einzig Schlechte das diese Meldung "xyz hat die Konvertion verlassen" als neue Nachricht gekennzeichnet wird. Aktuell ist auf der Beta die 1.62, dort wird diese Benachrichtigung nicht mehr einem als neue Nachricht angezeigt.


Hoffe wirklich, das es auf 1.62 etwas verbessert wird, also noch 10 Tage die Zähne zusammenbeissen und die Nachrichten mit Vorsicht genießen. Also FoE, am Anfang vor 3 Jahren hatte ich für Kinderkrankheiten im Spiel Verständnis, aber jetzt müßte doch wirklich vor dem Aufspielen eines Updates alles korrekt sein, dafür gibt es doch Beta-Spieler, die alles durchtesten für Euch, oder?
 

DeletedUser28338

Guest
Nachrichten

Ich hätte gerne die alten Nachrichten wieder.Das ist ja der reinste Horror :(
Wenn man einmal eine Unterhaltung verläßt bekommt man nie wieder zu diesem Thema eine Nachricht. Man ist also gezwungen die Nachrichten zu erhalten und das Postfach wird somit richtig toll zugemüllt.
Denke mal man ist in 4 Wochen soweit daß man überhaupt nichts älteres mehr findet.
Wenn ich ein Buch lesen möchte, dann mach ich das aber sowas nein Danke:mad::mad:
 
Komme gerade aus dem Sommerurlaub, bin da meist den ganzen Sommer offline was FOE angeht...
So dachte mir, logst dich ein und schaust mal was alles so geändert wurde. Tada, habe nun ganze 2,5 h benötigt um mich durch unzählinge Theads und Nachrichten zu wühlen und um sie anschließen noch zu verlassen und bin jetzt merklich angefressen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert von diesem ach so tollen und neuen System, das in meinen Augen einfach nur der letzte Rotz ist.

Es wäre wünschenswert in den Optionen unter Spieleinstellungen den Spieler selbst entscheiden zu lassen für welches System man sich entscheiden wolle. Die, die von dem neuem System so derart angetan sind, können es ja gerne nutzen, die die einfach das alte bevorzugen können das nutzen.

Ich denke damit wäre jedem geholfen..

mfg
 

DeletedUser20298

Guest
Neues Mail System

Bitte liebes FOE Team, erspart uns dieses neue Mail System, da es einfach nur nervt und extrem unübersichtlich ist! Wenn der größte Anteil der Community dagegen ist, stimmt etwas nicht und man sollte dieses berücksichtigen!
 

DeletedUser26445

Guest
Nachrichtensystem

Hallo,

Das neue Nachrichtensystem muss noch stark verbessert weren. wie schon viele vor mir bin auch ich mit einigen sachen nicht zufrieden.

1. xxx hat die Gruppe verlassen muss weg.

2. Bei Rundmails in der gilde wo nur um Handel, Polirung oder so gefragt wird ist es nervig von außen nicht zu sehen das das schon erledigt ist, weil siehe Punkt 1. Schön währe es wenn die letzt nachricht dann von aussen mehr lesbar währe "Erledigt" und man die Nachricht dann von außen gleich Schließen/Verlassen kann. Für "Erledigt" reicht es zwar gerade noch monentan aber danach kommt nur ... , schön währe wenn wieder 2 Zeilen lesbar sind.
ODER
Beim Rundmail erstellen ein harken setzten kann "Auftrag" und wenn den einer Erledigt hat setzt er ein harken. Der Auftragsteller bekommt eine Mail mit Erledigt und alle Anderen Rund-Mails von den anderen Speilern werden gelöscht.

3. Das Profilbild in den Nachrichten Nervt zu groß und das viele das Gleiche haben unübersichtlich mit wen man schreibt. Name und Datum Reicht.

Die Farben finde ich sind auch nicht besonders schön. Mir fehlt da die abgrenzung die verlaufenden Farben ineinander sind nicht schön.

4. Man kann Leute Rauswefen aus der Unterhaltung aber nicht einladen. Sollte nachgebessert werden.

Hoffe das bei den Nächsten Updates es besser wird.
Gruß Windninja
 

DeletedUser25569

Guest
Hilfe!

guten Morgen,

das Nachrichtensystem ist wirklich unbrauchbar geworden. Als Gildenleitung darf man ja auch keine Nachrichten verlassen ,somit bekomme ich aus JEDER EINZELNEN Nachricht alle mit ,welche die Nachricht verlassen. Liebes Inno Team , ich möchte das alte System wieder haben ,zumindest muß das weiß der Nachricht weg und es darf nicht mehr angezeigt werden ,wer die Nachricht verlassen hat. Mir macht meine Arbeit so KEINEN Spaß mehr und wie ich lese....vielen anderen auch nicht mehr.
Eine schönen Tag wünsche ich noch
Braxxi
 

DeletedUser24199

Guest
Morgen Braxxi,

da hilft nur eins...einfach aus der Gildenleitung austreten, dann kannst du wenigstens auch die Nachrichten löschen. xD
 

DeletedUser26921

Guest
die richtige Antwort wäre dann wohl:
damit bei kritischen Fehlern die regulären Server nicht länger ausfallen

deswegen spielt man es auf dem Beta-Server ein:
der läuft weiter ohne gravierende Probleme --> kann veröffentlicht werden

ob es den Spielern dann gefällt ist zu dem Zeitpunkt völlig irrelevant

[...]

Jein. Ein Beta-Test ist primär da, um kritische Fehler auf dem Live-Server zu vermeiden, soweit ist es noch richtig.
Manche Fehler tauchen eben erst bei der endgültigen Verwendung auf.

Allerdings wird oft auch um ein Feedback der Betatester gebeten, wie hier ja anscheinend auch.
Was auch völlig korrekt ist, denn so könnten Reaktionen wie jetzt leicht vermieden werden.

Es ist eben NICHT irrelevant, was die Spieler auf dem Beta-Server für Feedbacks geben.
Sie repräsentieren stellvertretend die künftigen "Kunden".
Man sollte nie vergessen, wer den Grossteil des Spiels mit Ingame-Käufen finanziert.

Ich bin selber Softwareentwickler und mein Chef würde mir den Hals umdrehen,
würde ich meine Software dem Kunden mit nicht behandelten/behobenen Feedbacks abgeben.

Das hier ist ein Spiel und man kann es nie jedem Recht machen.
Aber in diesem Beispiel sind die Befürworter des neuen Nachrichtensystems in der momentanen Version wohl krass in der Minderheit.
Diese Version hätte es nie und nimmer auf dem Live-Server schaffen dürfen.


ich fand ja das alte System war schlechter. Man löscht Nachrichten und die kommen einfach immer wieder und müllen einem das Postfach zu und man kann nix dagegen tun.

Zurzeit ist das einzig Schlechte das diese Meldung "xyz hat die Konvertion verlassen" als neue Nachricht gekennzeichnet wird. Aktuell ist auf der Beta die 1.62, dort wird diese Benachrichtigung nicht mehr einem als neue Nachricht angezeigt.

Nicht für Ungut, aber da sieht man, wie genau du (stellvertretend fürs Team) die Nachrichten gelesen hast und wie ernst ihr uns nehmt..
Ein Grossteil des Shitstorms zielt auf diese Verlassen-Nachrichten, das stimmt.
Aber es ist längst nicht das einzige Problem.
Das wüsstest du, hättest du die Nachrichten wirklich gelesen und bestenfalls nicht einfach nur mal schnell überflogen.

Und ich knall gleich noch einen hinterher:
Auf dem iPad sind die Nachrichten nahezu unbrauchbar.
Die Captions sind falsch positioniert, die Titel sind dank einer super Farbwahl praktisch unsichtbar und nochmals: die Beschränkung auf 20 Zeilen ist völliger Schwachsinn!

Aber warum schreib ich das überhaupt..
Es interessiert ja sowieso niemanden, solange der dumme Spieler trotzdem noch Ingame-Pakete kauft und eure Löhne damit mitfinanziert..

Einfach die Augen vor Problemen zu verschliessen, löst sie nicht.
Das ist einfach nur arrogant, liebe Berufskollegen..
 
.......................
Ich bin selber Softwareentwickler und mein Chef würde mir den Hals umdrehen,
würde ich meine Software dem Kunden mit nicht behandelten/behobenen Feedbacks abgeben.
.................

**Ironie an *** Fang bei Inno an, da haste viel Zeit - keinen Druck und kannst sogar vorhandene und gemeldete Fehler weiter laufen lassen. Auf Kunden wird gepfiffen und Kohle kriegste trotzdem ***Ironie aus***

Ich würd es nicht Berufskollegen nennen .....
 
Neues Nachrichtensystem - Feedback

Verehrtes Inno-Team,

ich habe mir ganz bewusst einen "Schnellschuss" nach dem letzten Update erspart, um zunächst einmal Erfahrungen mit dem neuen System sammeln zu können und mir auch die Rückmeldungen meiner gesamten Gilde genau anzuschauen. Ihr seht mir das hoffentlich nach, wenn ich mir die bereits geschriebenen 13 Seiten hierzu nicht komplett durchgelesen habe, so dass nun ggf. erfolgte Hinweise erneut gelistet werden:

1. Da es nicht mehr möglich ist, vorhandene Nachrichten - oder Konversationen, wie sie jetzt ja heißen - aus seinem Postfach zu löschen, die angekündigte Erweiterung um das Feature "einzelne Mitglieder entfernen oder hinzufügen" leider noch nicht zur Verfügung steht, bleibt uns als Gildenleiter/Administratoren nach wie vor das "Neuaufsetzen" von Rundmails nicht erspart. Um dabei jedoch den Überblick über alt und neu noch zu behalten, werden alle alten Nachrichten mit "CLOSED" gekennzeichnet. Dieser Hinweis erscheint somit in der Voransicht und wäre auch ausreichend, wenn dies nicht durch jede "Verlassensnachricht" überschrieben würde - ein Riesenärgernis und nur noch mit Verlassenverboten halbwegs in den Griff zu bekommen.

Wir empfehlen daher dringend die angekündigte Funktion des Entfernens/Hinzufügens einzelner Mitglieder zu implementieren, da sich damit auch das Schließen und Neuaufsetzen von Rundmails erübrigt.

2. Um Übersichtlichkeit in längere Texte zu bekommen, sind Absätze sehr geeignet! Völlig kontraproduktiv hingegen ist die Begrenzung auf max. 20 Absätze. Bei rund 5.000 möglichen Zeichen geht spätestens nach der Hälfte der Überblick verloren.

Wir empfehlen daher dringend die Absatzbegrenzung aufzuheben. Die Einschränkung auf ca. 5.000 Zeichen ist völlig ausreichend um den Textumfang zu begrenzen.

3. Abschließend möchten wir danke sagen, dass Ihr das Thema "Nachrichtensystem" überhaupt angfasst habt! Sicherlich keine triviale Aufgabe (auf wenn hier viele Fachleute scheinbar ganz anderer Meinung sind). Wir sind der Ansicht, dass es sich in jedem Falle um einen Schritt in die richtige Richtung handelt. Die weitere Akzeptanz des neuen Nachrichtensystems wird aber ganz wesentlich vom Umsetzungszeitraum der o.a. beschriebenen Themen abhängen.

Herzliche Grüße

Lady Regina
 

DeletedUser23142

Guest
3. Abschließend möchten wir danke sagen, dass Ihr das Thema "Nachrichtensystem" überhaupt angfasst habt! Sicherlich keine triviale Aufgabe (auf wenn hier viele Fachleute scheinbar ganz anderer Meinung sind). Wir sind der Ansicht, dass es sich in jedem Falle um einen Schritt in die richtige Richtung handelt. Die weitere Akzeptanz des neuen Nachrichtensystems wird aber ganz wesentlich vom Umsetzungszeitraum der o.a. beschriebenen Themen abhängen.

Hoffentlich liest das keiner von Inno - ok, die Chancen stehen gut, hier schaut ja keiner rein. Sonst fassen die noch mehr Dinge an, die kaum ein Spieler beanstandet hat und die noch relativ fehlerfrei liefen. Das macht einem ja richtig Angst.;)
Das sie die Probleme, die alle stören und die wirklich wichtig sind, nicht anfassen, daran hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Jetzt muss man nur überlegen was schlimmer ist, das sie wichtige Probleme nicht anfassen oder das sie unwichtige, eigentlich nicht vorhandene Probleme, anfassen - und damit zu wichtigen machen.:)
 

DeletedUser22253

Guest
grins
Ich stelle mir gerade das neue Nachrichtengedönse wie ein Büro vor (hätte der Entwickler eventuell auch tun sollen),
es gibt einen Haufen Aktenordner, alle ohne Beschriftung, das sind die Nachrichten ohne Titel, bei großen Ordnern
findet man beim Öffnen .. hab heute kein Bock auf Arbeit, nach Durchsicht stellt man fest - erledigt, Ordner weg,
tja aber kaum 5 Minuten später liegt der Ordner mit neuem Beitrag wieder auf dem Tisch ... richtig geraten, die Neuheit wäre, dass einer neu geschrieben hat .. hab heut kein Bock auf Arbeit, das Ganze nennt sich dann Gruppenarbeit,
im Nachrichtending heißt das eben Gruppennachricht.
tjo ich schätze mal, dass ein Inno Büro etwa in der Gestalt abläuft :p

Beim Ändern bzw. Schadensbegrenzung durchführen, bitte auch wieder Titel für Einzelnachrichten einführen,
dass dies nicht möglich ist, wird eher selten erwähnt, weil der andere Murks noch schlimmer ist.
Im Angebot hätte ich noch ---- die gelben Seiten ^^ da findet man Leute, die ihr Handwerk verstehen. :confused:
 
also ich geh mal stark da von aus, dass Lady Regina genauso viel Ironie in den TExt gelegt hat wie plattus :eek:
Mit dem kleinem Unterschied: es war netter verpackt bei Lady

Ansonsten hab ich - trotz Sprechverbot vom Arzt - mal wieder herzhaft gelacht. Mir tut jetzt halt nur der Hals weh
 
Verehrtes Inno-Team,

1. Da es nicht mehr möglich ist, vorhandene Nachrichten - oder Konversationen, wie sie jetzt ja heißen - aus seinem Postfach zu löschen, die angekündigte Erweiterung um das Feature "einzelne Mitglieder entfernen oder hinzufügen" leider noch nicht zur Verfügung steht, bleibt uns als Gildenleiter/Administratoren nach wie vor das "Neuaufsetzen" von Rundmails nicht erspart. Um dabei jedoch den Überblick über alt und neu noch zu behalten, werden alle alten Nachrichten mit "CLOSED" gekennzeichnet. Dieser Hinweis erscheint somit in der Voransicht und wäre auch ausreichend, wenn dies nicht durch jede "Verlassensnachricht" überschrieben würde - ein Riesenärgernis und nur noch mit Verlassenverboten halbwegs in den Griff zu bekommen.

Wir empfehlen daher dringend die angekündigte Funktion des Entfernens/Hinzufügens einzelner Mitglieder zu implementieren, da sich damit auch das Schließen und Neuaufsetzen von Rundmails erübrigt.

2. Um Übersichtlichkeit in längere Texte zu bekommen, sind Absätze sehr geeignet! Völlig kontraproduktiv hingegen ist die Begrenzung auf max. 20 Absätze. Bei rund 5.000 möglichen Zeichen geht spätestens nach der Hälfte der Überblick verloren.

Wir empfehlen daher dringend die Absatzbegrenzung aufzuheben. Die Einschränkung auf ca. 5.000 Zeichen ist völlig ausreichend um den Textumfang zu begrenzen.

Lady Regina

Dem kann ich mich voll umfänglich anschliessen.
Es brauch wieder einen LÖSCHENBUTTON. Dann wird man nicht mehr von jedem "verlassen".
Auch die TITEL hätte ich gerne wieder zurück. Es macht die Komunikation mit Endlosketten sehr viel übersichtlicher.

Der POSTAUSGANG fand ich als Gildenleiter immer sehr nützlich.

Bitte ändert das so schnell wie möglich wieder.

lg malteser
 

DeletedUser19024

Guest
Auch die TITEL hätte ich gerne wieder zurück. Es macht die Komunikation mit Endlosketten sehr viel übersichtlicher.
wie kann man etwas zurück wollen was gar nicht weg ist :rolleyes:

ich hätte gerne dass die Leute Titel auch verwenden weil dies möglich ist
jede Nachricht die den Titel "Gruppen-Nachricht" trägt hat es gar nicht verdient geöffnet zu werden

ist genauso Faulheit wie Nachrichten mit dem Inhalt "ich brauch Güter"
wer sich nicht mal die Zeit nimmt und schreibt was er braucht für den sollte man auch nicht seine Zeit verschwenden und auf dem Markt nach dessen Angeboten suchen
 
[B schrieb:
Lady Regina]....................[/B]

Wir empfehlen daher dringend die angekündigte Funktion des Entfernens/Hinzufügens einzelner Mitglieder zu implementieren, da sich damit auch das Schließen und Neuaufsetzen von Rundmails erübrigt...........

das wäre wirklich was sinnvolles!!!!!!

@ Ente
keine Ahnung, wie es bei dir ist, doch bei mir werden schon die Betreffzeilen (auch Titel genannt) genutzt :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben