Feedback zu Version 1.61

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28327

Guest
Wie viele hier schon geschrieben haben, stört mich auch diese Meldung, die bei jedem kommt, der die Nachricht verlässt. Das ist nicht wichtig, muss man nicht wissen.
Der Name könnte auch näher am oder unterm Avatar stehen. Auch finde ich statt "Betreff" Gruppennamen eingeben" irritierend.

Das Design ist okay, aber bisher bin ich nicht so überzeugt von :I
 

DeletedUser23379

Guest
echt eine Katastrophe - war vorher schon nicht gut, doch jetzt echt unbrauchbar.
Ich frage mich wozu überhaupt ein Betaserver betrieben wird??? um sich den Scheiss vorgängig anzusehen und die Fehler dann doch stehen zu lassen?

Liebe Entwickler von InnoGames - gut wer noch in Flash programmiert hat ja eh den Lauf der Zeit verpasst - aber mal ehrlich, ein Nachrichtensystem ist eine Standartfunktionalität und sowas sollte jeder Entwickler halbwegs vernünftig hin bekommen. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Extras - aber wenigstens die Grundfunktionen. Ihr hinterlasst einfach immerwieder den Eindruck, nichts vernünftig machen zu wollen, aber möglichst viel Kohle kassieren.
 
es ist eine Schande ohne Gleichen :mad:
Erst auf Seite 11 meldet sich Capokämpfer als Mod. Alles andere ist dann wohl am A... vorbei gegangen!!!

Inno wird sich nicht ändern! Entweder ihr lebt damit oder hört einfach mit dem Spiel auf.
Für mich selbst habe ich schon 3 Welten löschen lassen, da ich keinen Bock auf den Mist mehr hatte. Machen die weiter so, dann werd ich auch die anderen löschen lassen
Ach ja, und natürlich keine Dias kaufen
 

DeletedUser25918

Guest
Schlimmer geht nimmer :)

Ich muss meinen Senf hier nun auch dazugeben.
Ich hab meine Gilde wegen diesen däm.... neuen Nachrichtensystem verlassen.
Jeden Tag verlassen 40 Mitglieder irgendwelche Nachrichten, das macht bei 5 Nachrichten am Tag 200 "Gruppe verlassen" Meldungen :-(
Davor ist man ja nur gefeit, wenn man als erstes die Gruppe verlässt.
Was passiert außer einem unübersichtlichen Postfach .... es werden Diskussionen verlassen die noch aktiv sind, der Verfasser wird nie eine Antwort erhalten, weil alle denken wer anderes wird schon antworten und schwupps ist keiner mehr in der Gruppe. Dann startet man eine neue Nachricht und das Spiel geht von vorne wieder los.
Da spiel ich ehrlich gesagt lieber alleine und muss mich über den Mist nicht ärgern, allerdings ist dadurch die super Neuerung das man die Nachrichten nun auch auf Mobilen Geräten sieht und schreiben kann völlig Sinnlos.

Ich will Nachrichten löschen, weil sie mich aktuell nicht Interessieren
Ich will aber dabei nicht aus der Gruppe gehen sondern schon nach aktuelle Meldungen erhalten. Das war/ist meiner Meinung nach ein gutes Feature, was jedes Emailprogramm beherrscht.
Ich will allen Nachrichten eine Betreffzeile geben, was soll der Quatsch ohne?
Und ich will ganz sicher einen Postausgang, ich will sofort wissen was ich wem und wann geschrieben habe. Da es ja bei Einzelnachrichten keine Betreffzeile gibt ist das Suchen im Postfach wohl sinn frei :-(

Das einzige Positive ist die schnelle Aktualisierung.
Alles andere gehört in die Kiste "Müll".
 

DeletedUser19024

Guest
Behoben in Update 1.62

ihr könnt jetzt alle aufhören deswegen zu jammern
Updates kommen alle 2 Wochen: und bis dahin werdet ihr einfach warten müssen
 

DeletedUser18029

Guest
Ich frage mich wozu überhaupt ein Betaserver betrieben wird???

damit die spieler sehen, was als nächstes in die hauptserver kommen, und sich auf zum beispiel solche sachen vorbereiten zu können... ich hab eure probleme alle nicht ^^
 

DeletedUser28330

Guest
Neue Narichten Seite

Liebe Spieler,

bitte gebt uns hier euer Feedback zum Update auf Version 1.61.

hallo Freunde
ich suche leider Vergebens den Löschbutton in der Narichten Seite. habt ihr den Vergessen bei eurem neuen Upgrate ????
kann doch nicht sein das man vor lauter Verlassen nicht mehr zum Spielen kommt.
wäre toll wenn ihr den Löschbutton wieder einführt. so komm ich nie dazu meine dörfer auszubauen da ich in allen welten Spiele, bin ich fast täglich über 2 Stunden damit beschäftigt Mail zu löschen, das doch nicht sein, oder wollt ihr eure Alten Spieler damit Vergraulen ??
bin hier am verzweifeln da ich jede unnütze Naricht erst Öffnen mur damit ich sie Verlassen (löschen) kann.
also bitte Ändert das sonnst muss ich gezwungener maasen aufhören zu Spielen, was ich nicht gerne mache, aber ich absulut keine zeit Stundenlang Narichten zu Verlassen (löschen) nur weil der Löschbutton nicht mehr da ist wo man auch mail ungelesen löschen kann. mich Interesieren die Alberen Narichten über Frühstück und KInder aufziehen nicht, bitte Ändert das so kann es nicht sein. Irgendwo hat man auch auch noch Menschenrechte, die ohne Button Verlohren gehen. ich fühle mich dadurch in meine Persönlichkeit Verletzt, den die Würde eines Menschen ist untastbar, was ihr aber mit enfernen des Löschbuttons gemacht, es grent schon an Persönlichkeits Verletzung, wenn man nicht frei entscheiten kann ob man Narichten lesen will oder nicht
gruß und Bitte um Änderung
elbuwe
 

DeletedUser26429

Guest
damit die spieler sehen, was als nächstes in die hauptserver kommen, und sich auf zum beispiel solche sachen vorbereiten zu können... ich hab eure probleme alle nicht ^^

Eindeutig falsche Antwort auf richtige Frage.
Frage ist nicht verstanden worden. Setzen Sechs.
 

DeletedUser26429

Guest
Behoben in Update 1.62

ihr könnt jetzt alle aufhören deswegen zu jammern
Updates kommen alle 2 Wochen: und bis dahin werdet ihr einfach warten müssen

War wohl die Ablehnung und der Unmut der Spieler für das neue Nachrichten-System zu stark.

Im Beta-Testing hätte Innogames schon längst merken müssen, das das neue Nachrichten-System auf breite Ablehnung der Spieler trifft.
Aber Innogames meinte wohl, was kümmert mich die Meinung der Spieler, ich führe das ein, was ich will an "Spieleverbesserungen".
Und jetzt haben wir den Salat. Bis jetzt 12 Seiten überwiegend Negatives gegen das neue nachrichten-System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Eindeutig falsche Antwort auf richtige Frage.
Frage ist nicht verstanden worden. Setzen Sechs.
die richtige Antwort wäre dann wohl:
damit bei kritischen Fehlern die regulären Server nicht länger ausfallen

deswegen spielt man es auf dem Beta-Server ein:
der läuft weiter ohne gravierende Probleme --> kann veröffentlicht werden

ob es den Spielern dann gefällt ist zu dem Zeitpunkt völlig irrelevant


Ist da ALLES behoben oder nur die ätzende Meldung "Spieler xyz hat....verlassen" ? Hintergrundfarbe, größere Schrift,Löschfunktion etc.??
dass Spieler-Verlassen wird nicht mehr als neue Nachricht gezählt
 

DeletedUser26429

Guest
ob es den Spielern dann gefällt ist zu dem Zeitpunkt völlig irrelevant

Sollte aber auf Beta-Servern auch eine Rolle spielen, was nützt es denn, wenn es fehlerfrei läuft, aber die Beta-Tester lehnen es überwiegend ab.
Es muß doch nicht nur fast fehlerfrei laufen, es muß doch auch schließlich den Anwendern, hier sind es die Spieler, gefallen. Denn sie spielen täglich damit. Wenn mir ein Spiel nicht oder nicht mehr gefällt, dann höre ich auf zu spielen, weil es kein Spaß mehr macht.

Jede Werbung wird Testern vorher gezeigt, ob diese Werbung auf Zuspruch oder Ablehnung stößt. Warum dann nicht auch ein neues Design oder Feature?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
der läuft weiter ohne gravierende Probleme --> kann veröffentlicht werden
trotzdem 6 setzen
den ne beta ist auch dafür da spielabläufe und balance zu testen etc..
um nicht auf die welten geschäftschädigende elemente ein zu spielen
dieses element wäre so eines
ich möchte nicht wissen wie viele auf hören derzeit zu spielen

dass Spieler-Verlassen wird nicht mehr als neue Nachricht gezählt
das allein reicht aber nicht
auf der übersichtseite der nachrichten muß man auch nachrichten weg klicken können ohne den nachrichten stamm zu verlassen
(sprich wenn wider einer was rein schreibt muß es wider kommen)

beispiel:
Gerrüstallarm
da ich alle LG´s habe muß ich die nachricht nicht oben stehen haben weil ich werde wohl kaum ein gerrüst melden
aber ich würde jetzt nix mehr erfahren wenn einer ein gerrüsst hat und ich nur die nachricht vorher weg klicken wollte
 

DeletedUser28277

Guest
Behoben in Update 1.62

ihr könnt jetzt alle aufhören deswegen zu jammern
Updates kommen alle 2 Wochen: und bis dahin werdet ihr einfach warten müssen

Was heißt hier, ihr könnt aufhören deswegen zu jammern. Schon mal den Satz:"Der Ton macht die Musik" gehört?
Ist an den Verantwortlichen vorbeigegangen, dass in manchen Gilden die Kommunikation völlig zum erliegen gekommen ist?
Und wo ist das verdammte Problem, ein Update 1.61a einzuspielen und diesen Scheiß, der alle langsam zur Verzweiflung bringt einfach am Montag zu beenden?
 

DeletedUser26308

Guest
Und wo ist das verdammte Problem, ein Update 1.61a einzuspielen und diesen Sch..., der alle langsam zur Verzweiflung bringt einfach am Montag zu beenden?

Dem kann ich nur zustimmen. Waren die bisherigen Updates seit dem unseligen Versuch, das Design aufzupeppen, nur ärgerlich und schlampig gemacht (= z.B. neues Questfensterdesign) oder nutzlos (= immer noch kommt es regelmäßig zu internen Fehlern beim Einsammeln von Questbelohnungen), ist das Design des neuen Nachrichtensystems der absolute Super-Gau, der größtmögliche Unfug, der den Kern des Spiels zerstört: die Kommunikation zwischen den Spielern.

Und auch wenn in Update 1.62 die "hat Nachricht verlassen"-Mitteilung nicht mehr enthalten ist, beseitigt das nur das größte Ärgernis, nicht aber die restlichen Nachteile des neuen Systems:

1. Fehlender Postausgang
2. Fehlende Übersichtlichkeit (keine Namensangaben, fehlende Betreffzeilen, verwirrende Bezeichnungen)
3. Fehlender Löschbutton um die Nachricht für den Moment wegzuklicken, aber ohne sie endgültig zu verlassen (poppt bei nächstem neuen Beitrag wieder auf)
4. Fehlende echte Neuerungen (kein Button zum Adressieren der Nachricht an die gesamte Freundesliste)
5. Schlechte Lesbarkeit aufgrund der katastrophalen Farbgebung und der viel zu kleinen Schriftgröße, wie sagte jemand so schön: Verursacht Augenkrebs!

Fazit: Außer der Option, eine Nachricht/Konversation dauerhaft zu verlassen, sehe ich nichts Positives im neuen System, und das hätte man ebenso gut im alten System ergänzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28331

Guest
Ich wundere mich eigentlich, dass die Kritik sich so völlig auf die "verlassen"-Nachricht konzentriert. Vermutlich, weil alle das alte Nachrichtensystem schon so völlig verinnerlicht haben, dass die meisten sich gar nichts anderes mehr vorstellen können.

Das alte Nachrichtensystem war grausam. Nicht nur, weil ständig Nachrichten verschwunden sind. Das neue ist vor allem erst einmal anders. Das Grundproblem des alten Systems löst es aber nicht, nämlich das völlige Fehlen einer echten Gildenrundmail!

Gäbe es eine Rundmail, die automatisch an alle Gildenmitglieder (und zwar immer an alle, die aktuell in der Gilde sind) gehen würde, dann würden keinen die "verlassen"-Nachrichten in den anderen Threads stören, wo man eine Unterhaltung mit ausgesuchten Personen führt, dann würde man das sogar als Feature begreifen. Die ganze Problematik ist doch nur relevant, weil wir alle versuchen, die Funktion einer echten Gildenrundmail mit dem vorhandenen Nachrichtensystem nachzubilden. Und dafür ist weder das alte wie das neue System wirklich geeignet.

Dieser ständige Neustart von Rundmails macht jede Kommunikation kaputt - auch schon im alten Nachrichtensystem. Und daran hat sich jetzt nichts geändert. Ich möchte als Gildenleiter auch nicht ständig eine Rundmail an die vorhandenen Mitglieder in der Gilde anpassen können (dieses Featue ist ja zumindest angekündigt), sondern ich erwarte eigentlich, dass sowas automatisch geht. In anderen Spielen ist das schließlich auch Standard.
 
was wirklich stört und unbedingt geändert werden sollte:
Vorher konnte man auf den Brief klicken und die "Adresse" kopieren, um dann noch jemand mit rein zu nehmen!!
Das geht jetzt nicht mehr :-(

Da man das Fenster auch nicht zur Seite schieben kann, gibt es nun keine Möglichkeit mehr an mehrere leute eine Nachricht zu schicken, die weder in der Nachbarschaft noch in der Freundesliste sind.
 
Das einzigste was man kann ist, eine neue Nachricht schreiben,und da kann man alle mit anschreiben.(NB,Gildies ,Freunde)
 

DeletedUser28334

Guest
Mögliche Änderungsvorschläge

Hallo Leute,
ich habe 2 kleine Anregungen zum positiven ändern des neuen Nachrichten Systems.
1) Anstatt das man immer eine Nachricht bekommt wenn jemand die Nachricht verlässt sollte man es auf das normale Löschen ändern das die ganze Nachricht einfach bei dem nur weg ist und wenn ein anderer da was rein schreibt trotzdem alle es wieder bekommen.
2) Das bei Gruppennachrichten, wenn ein neues Mitglied dazu kommt es sofort dabei wäre.
Und noch eine schöne Sache wäre wenn man den Posteingang in 2 Posteingänge ändert 1 Posteingang für die allgemeinen 2Posteingang als Archiv wo man Nachrichten die länger gebraucht werden getrennt von anderen aufbewahrt werden können das man aber trotzdem da noch weiter schreiben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Master1904
 

DeletedUser23142

Guest
1) Anstatt das man immer eine Nachricht bekommt wenn jemand die Nachricht verlässt sollte man es auf das normale Löschen ändern das die ganze Nachricht einfach bei dem nur weg ist und wenn ein anderer da was rein schreibt trotzdem alle es wieder bekommen.

Nein, bitte nicht. Genau das ist das einzig gute an dem neuen System und man muss schon sehr lange suchen um überhaupt etwas Positives zu finden. Endlosketten etc. an denen man nicht teilnehmen will, wird man endlich dauerhaft los und das Postfach ist nicht mehr abends am Dauerblinken mit Nachrichten, die einen nicht interessieren.
Einfach "Spieler hat die Unterhaltung verlassen" nicht mehr anzeigen wie mit 1.62 geplant löst zumindest das größte Problem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben