Feedback: Osterevent 2014

DeletedUser6182

Guest
Hier der inoffizielle Feedback-Threat für o. g. Event.
Bitte heute schon meckern, wie kacke es mal wieder geworden ist.

Ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel voran:
Blödes Event, wieso sehe ich keine Quests? Und keine Eier!?! Also ein Osterevent ohne Eier ... Und verstecken kann ich auch keine! Wahrscheinlich will Inno eh nur, dass ich das Event mit tausenden teuer gekauften Dias freischalte! Toll, mal wieder ein Event nur für Dia-Spieler! Damit die noch schneller vorankommen und wir weiter das Nachsehen haben :(
Noch son Event und ich glaube, ich höre endgültig mit FoE auf! So! Ham das jetzt auch alle gehört?!?
 

DeletedUser13933

Guest
Das Beste am Held ist, dass er viele Punkte bringt, ...
ich bekämpfe meine werte Nachbarschaft, ist ja Pflicht, irgendwoher müssen ja die "Blaupausen" kommen, ...
am liebsten hab ich die Nachbarn mit unter Anderem Held und Agenten in der Deff, der Rest wird abgeballert, und am Ende werden Agenten zu Helden und die Punkte landen in der Wertung, ca. 33.000 Punkte nach einem Kampf ist ja auch was, ...
Werde mir mal ein Heldenheim und ein Upgrade-Kit für die Postmodene aufheben, mal schauen, ob ein postmoderner Held neben 7 Agenten mehr bringt, als die dann ollen Kampfpanzer + 7 Agenten, ...
Thema Nieten: -Vanguard- hat mal nebulös angedeutet, das eventuell unser favorisierter Verwendungsvorschlag umgesetzt werden soll, zeitgleich mit der Einlösung der noch ausstehenden Gutscheine, ...
unser Vorschlag war doch, pro kompletten Satz Nieten (pardon, meine natürlich blueprints) gibts eine Ausbaustufe mehr am jeweiligen LG, ..., also fleißig weiter die "Nieten" einsammeln, ...
 

DeletedUser16873

Guest
Das Beste am Held ist, dass er viele Punkte bringt, ...
ich bekämpfe meine werte Nachbarschaft, ist ja Pflicht, irgendwoher müssen ja die "Blaupausen" kommen, ...
am liebsten hab ich die Nachbarn mit unter Anderem Held und Agenten in der Deff, der Rest wird abgeballert, und am Ende werden Agenten zu Helden und die Punkte landen in der Wertung, ca. 33.000 Punkte nach einem Kampf ist ja auch was, ...
Werde mir mal ein Heldenheim und ein Upgrade-Kit für die Postmodene aufheben, mal schauen, ob ein postmoderner Held neben 7 Agenten mehr bringt, als die dann ollen Kampfpanzer + 7 Agenten, ...
Thema Nieten: -Vanguard- hat mal nebulös angedeutet, das eventuell unser favorisierter Verwendungsvorschlag umgesetzt werden soll, zeitgleich mit der Einlösung der noch ausstehenden Gutscheine, ...
unser Vorschlag war doch, pro kompletten Satz Nieten (pardon, meine natürlich blueprints) gibts eine Ausbaustufe mehr am jeweiligen LG, ..., also fleißig weiter die "Nieten" einsammeln, ...

sag mal, redest du von Punkten die du bei deinen Nachbarn machst, oder welche die Nachbarn bei dir machen ??
ob ein postmoderner Held mehr bringt als Kampfpanzer ??
für dich als Angreifer ist es punktemäßig egal ob Held oder sonstwas, es zählen die Punkte der besiegten Einheiten
 

DeletedUser

Guest
jens333 gehört der Held nicht zum Osterevent?

wenn eine Belohnung schlecht ist gehört dies doch wohl hier her
und da das einzig gute am Held massig Punkte sind, ist doch dies das passende Thema .....
 
osterevent wird bei mir langsam zum frustevent -nun 800 eier und es fehlen immer noch 2 BP -erst brauchst glück das nicht nur 1ner eier kommen -auch viele 5 und 20 er (50er kenne ich nur vom hörensagen) dann brauchst nochmal glück im BP lotto -was mir auffällt die BP oben links habe ich in beiden welten in massen bekommen ist das wirklich zufall ? oder ein schema ?
 

DeletedUser11529

Guest
Ich hab die letzte mit ein paar Dias geholt davor schon einige male getauscht (so wünscht sich inno das ja auch :D )

Goldene Truhe geholt und was bekomme ich die Versteck Atkionen, naja jetzt sollte ich die komplett Quest auch ganz sicher schaffen. Und ich konnte 30 Eier extra verstecken vielleicht sind ja ein paar 50er darunter damit sich die Empfänger freuen können.
Wäre schöner wenn die Preise einfach einen Wert zugewiesen hätten bekommen und man dann hätte wählen können. Denn jemand der x Könige hat will evtl. keinen weiteren, Agentenversteck wenn man Alcatraz hat, wozu noch eines? Naja ist ja geschenkt und das Inventar ist ja noch nicht voll :p

Gruß Kenny
 
ist halt ein glücksspiel und so sollte mann es auch sehen -hat ja keinen einsatz gekostet -somit kein verlust wenn es nicht so läuft wie gewünscht -mal sehen wie das fazit am ende ausfällt -den schrein werde ich kaum schaffen -um alles zu holen fehlen halt die eier -somit beschränkt es sich halt auf weitere bp von der sternwarte -sehe es immer noch positiv -werde die schon noch bekommen
 

DeletedUser22439

Guest
Da schon länger keiner mehr Statistikdaten gepostet hat:

Bei mir haben 59 Spender bislang 112 Eier gespendet. Davon waren 1 mal 50 Eier (0,89%, definitiv zu wenig), 3 mal 20 Eier (2,68%, auch zu wenig) und 22 mal 5 Eier (19,64%, geht eigentlich).

Wird bei der Ausbeute sehr schwierig mit dem Hauptgewinn werden.
 

DeletedUser11529

Guest
Hier mal meine Statistik

nach 76 Eiern sah es so aus 1er 72,4% 5er 21,1% 20er 2,63% 50er 3,9%

nach 152 Eiern (zufällig genau das doppelte gerade mal gezählt und nochmal gerechnet)

1er 73,03% 5er 19,74% 20er 4,61% 50er 2,63%
 

DeletedUser11529

Guest
Das sind Werte die ich in einem Beispiel genannt hatte wie die Verteilung in etwa ausfallen müsste damit man alles kaufen kann....

10 x 50er = 500 3,3%
20 x 20er = 400 6,7%
60 x 5er = 300 20%
210 x 1er = 210 70%

Liegt in etwa so wie meine aktuelle Statistik ausschaut, werden die Werte also nicht allzu weit daneben liegen :D
 

DeletedUser19024

Guest
dazwischen liegen Welten:


Das sind Werte die ich in einem Beispiel genannt hatte wie die Verteilung in etwa ausfallen müsste damit man alles kaufen kann....

10 x 50er = 500 3,3%
20 x 20er = 400 6,7%
60 x 5er = 300 20%
210 x 1er = 210 70%

Liegt in etwa so wie meine aktuelle Statistik ausschaut, werden die Werte also nicht allzu weit daneben liegen :D
= 1410 + 602 aus Quest
also locker machbar

1er 73,03% 5er 19,74% 20er 4,61% 50er 2,63%

300 * 73,03% * 1 +
300 * 19,74% * 5 +
300 * 4,61% * 20 +
300 * 2,63% * 50
= 1186

ist eine Abweichung von fast 16% von dem von dir erwarteten Eierertrag von 1410

zusammen mit den 602 Eiern aus den Quests würde das leider nicht für den Hauptpreis reichen

und wenn du jetzt kein Spieler bist der 21 Eier täglich verteilen kann (wegen Arbeit, Schlaf, sonstiger Abwesenheit) schaffst du nicht mal die letzte Quest und da du weniger als 300 verteilt hast bekommst du im Durchschnitt auch weniger als 300 Eier
fehlen dir also nochmal mindestens 140 (letzte Questbelohnung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11529

Guest
Nach 76 gefundenen Eiern

1er x 55 / 5er x 16 / 20er x 2 / 50er x 3

Summe 325 Eier
Auf 300 gefundene Eier hochgerechnet ergibt sich folgendes Bild

325x300:76= 1282 Eier + 602 Eier aus Quests = 1884 Also machbar :D

Nach 152 gefundenen Eiern

1er x 111 / 5er x 30 / 20er x 7 / 50er x 4

Summe 601 Eier

Auf 300 gefundene Eier hochgerechnet ergibt sich folgendes Bild

601x300:152= 1186 Eier + 602 Eier aus Quests = 1788 nicht machbar :mad:

Wenn man die Kisten holt hat man sicher das Glück versteckaktionen oder Eier zu bekommen was das ganze dann wieder relativiert, ich hatte bei der ersten Godenen Kiste gleich mal 30 Eierversteckatkionen bekommen :rolleyes:, ausserdem lohnt es wohl kaum alles zu kaufen... Held und Heldenheim sind nichts, Observatorium Bp sind wohl auch nur für GVG ler interressant, Das Paket mit den Münzen wozu, Rentiergehege zu Ostern :rolleyes:, der Wunschbrunnen wäre wohl gut und wer sich deffen will hat jetzt mit Leuchtfeuern wieder die Möglichkeit... ich probier mein Glück über die goldene Kiste auch wenn ich am Ende evtl. keinen Schrein habe... Der überwiegende teil ist ok was da drin ist....selbst die Versteckationen sind doch für die anderen denen ich die Eier gebe evtl. gut :)

Ich bin mal gespannt wie meine Wert nach 300 Eiern ausschauen wie weit ich daneben lag ^^
War ja auch nur eine Auflistung wie es in etwa ausfallen müsste damit man es schaffen kann. Scheint ein wenig zu hoch gegriffen gewesen zu sein.

Es scheint mir dieses mal um einiges enger zu sein als beim letzten mal oder kommt es mir nur so vor? Kann sich noch einer gut an den letzten Osterevent erinnern?

Ich finde es schade das es für viele nicht Möglich sein wird die Quests zu schaffen, durch die nur 6 Aktionen die angespart werden können. Das ist für mich glaube der größte Kritikpunkt am Osterevent. Auch hätte man den Schrein ruhig als Endbelohnung der Quest geben können. :)
Sofern sie gut schaffbar wäre!
 
Oben