Feedback: Osterevent 2014

DeletedUser6182

Guest
Hier der inoffizielle Feedback-Threat für o. g. Event.
Bitte heute schon meckern, wie kacke es mal wieder geworden ist.

Ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel voran:
Blödes Event, wieso sehe ich keine Quests? Und keine Eier!?! Also ein Osterevent ohne Eier ... Und verstecken kann ich auch keine! Wahrscheinlich will Inno eh nur, dass ich das Event mit tausenden teuer gekauften Dias freischalte! Toll, mal wieder ein Event nur für Dia-Spieler! Damit die noch schneller vorankommen und wir weiter das Nachsehen haben :(
Noch son Event und ich glaube, ich höre endgültig mit FoE auf! So! Ham das jetzt auch alle gehört?!?
 

DeletedUser

Guest
War nicht meine Idee, ich überbringe die Nachricht nur. Eine Ankündigung wäre aber tatsächlich sinnvoll gewesen, da stimme ich dir zu.
Melde dich bitte beim Support, da kann das dann nachvollzogen und evtl. erstattet werden, falls nötig wird.
 

DeletedUser

Guest
War nicht meine Idee, ich überbringe die Nachricht nur. Eine Ankündigung wäre aber tatsächlich sinnvoll gewesen, da stimme ich dir zu.
Melde dich bitte beim Support, da kann das dann nachvollzogen und evtl. erstattet werden, falls nötig wird.

Meiner Meinung nach könnte/sollte man den Tipp, beim nächsten Mal vor Eventende eine Umwandlung anzukündigen, direkt vom Mod/Support an die Entwicklung weitergeben.

Dann würde z.B. bei wenig eierfreudiger Gilde/Freundesliste bzw. in einer halbtoten Nachbarschaft auf entvölkerten Servern nicht (wieder) die Verlegenheit aufkommen, kurz vor Haltbarkeitsablauf noch vorhandene Versteckaktionen aus dem Inventar an vermeintliche Karteileichen rauszueiern;)
 

DeletedUser12816

Guest
selbst nach Abschluss alles Quests hat es für viele nicht zum Sammel-Hauptpreis gereicht :eek:

hab meine spielpause, spielpause sein lassen und mal wider nen bissel mit gemischt
und das in 2 welten
ergebniss 2x alle quest und es hätte auf beiden welten nicht zum sammel hautpreis gereicht
aber davon abgesehen wollte ich das auch gar nicht
ich kauf nicht 30 x schrott um das zu bekommen was ich durch wunschbrunnen eh bekomme wovon ich mir 3 oder 4 kaufen kann
 

DeletedUser11529

Guest
Statistik nach dem Event.

Insgesamt habe ich 474 Eier eingesammelt diese verteilten sich wie folgt.

335 x 1er (70,7%) / 101 x 5er (21,3%) / 32 x 20er (6,7%) / 6 x 50er (1,3%)

Dies sind 1780 Eier die ich durch sammeln bekommen habe. Durch die Quest gab es nochmals 602. Macht zusammen
2382 Eier. Hätte also durchaus gereicht für den Sammelpreis, schließe mich hier den vorherigen Posts an. Ich kauf nicht den ganzen Schrott um dann eine Sammel Belohnung zu bekommen. Ich habe mir 6 Goldene Truhen geholt davon war je 1 x Agentenversteck und Königing, 4 mal gabs die Versteckaktionen Pakete. Also 120 Extra Eier zum verstecken. Ohne diese wäre es wahrscheinlich sehr Eng geworden mit den benötigten Eiern für den Sammelgewinn.

Bei 474 eingesammelten Eiern waren Es 1780 Eier, wenn ich das nun auf 354 eingesammelte Eier runterrechne (minus die 120 Versteckaktionen, ich gehe hier davon aus das jede Aktion von mir ein Ei zurück gab) sind es noch 1329 Eier die ich erhalten hätte, Wenn ich die Quest trotzdem geschafft hätte waren es dann 1931 Eier. Dies hätte ausgereicht um alles kaufen zu können doch es hätten schon ein 50er und zwei 20er weniger ausgereicht um das Ziel von 1860 Eiern zu verfehlen. Also hätte hier das Glück eine sehr große Rolle gespielt.

Gruß Kenny
 

DeletedUser

Guest
Ich frage mich warum man den Leuten immer ans Pein pissen muss? Wieso maximal 6 Aktionen zum speichern - also dass man alle 5h an den PC müsste zum Eierverstecken um nichts verfallen zu lassen? Das soll ein Spiel sein, sprich es soll mich nicht stressen. Solche Aktionen tun aber genau das. Klar, die Entwickler meinen, dass führt dazu, dass einige Leute mehr kaufen weil sie das Ziel nicht erreichen. ABER es führt wie gesagt auch dazu, dass sehr viele Leute angepisst sind. Um das zu erkennen braucht man kein Psychologe sein.

Dabei ist die Lösung doch so einfach: Versteckaktionenspeicher auf 10 und dann eben die Eierkosten der Preise etwas hoch, damit im Endeffekt nicht mehr gewonnen wird - sprich die Motivation Geld auf den Tisch zu legen um Preise zu kaufen ist genauso hoch wie beim 6h Speicher. Das einzige was sich ändert ist, dass weit weniger Leute (von diesem Spiel) gestresst und gefrustet sind (und es vermutlich nicht aufgeben, weil es ihr Leben zerstört/zu viel Zeit kostet).
 

DeletedUser

Guest
War eh irgendwie Betrug, bekam in der Nacht vom 23.04. auf den 24.04. als das Verstecken von Eiern beendet wurde
für meine letzten 300 Eier noch Versteck-Aktionen ins Inventar, welche wie ich mit Entsetzen heute feststellen mußte
gestern od. heute aus meinem Inventar verschwunden sind ohne eine Entschädigung dafür zu erhalten. Wäre nett,
wenn ein Admin dafür sorgen könnte, daß ich als Entschädigung wenigstens das Agenten-Versteck od. den Schrein des
Wissen erhalten würde. Wobei ich das Agenten Versteck bevorzugen würde.
 

DeletedUser12932

Guest
Ich frage mich warum man den Leuten immer ans Pein pissen muss? Wieso maximal 6 Aktionen zum speichern - also dass man alle 5h an den PC müsste zum Eierverstecken um nichts verfallen zu lassen? Das soll ein Spiel sein, sprich es soll mich nicht stressen. Solche Aktionen tun aber genau das. Klar, die Entwickler meinen, dass führt dazu, dass einige Leute mehr kaufen weil sie das Ziel nicht erreichen. ABER es führt wie gesagt auch dazu, dass sehr viele Leute angepisst sind. Um das zu erkennen braucht man kein Psychologe sein.

Dabei ist die Lösung doch so einfach: Versteckaktionenspeicher auf 10 und dann eben die Eierkosten der Preise etwas hoch, damit im Endeffekt nicht mehr gewonnen wird - sprich die Motivation Geld auf den Tisch zu legen um Preise zu kaufen ist genauso hoch wie beim 6h Speicher. Das einzige was sich ändert ist, dass weit weniger Leute (von diesem Spiel) gestresst und gefrustet sind (und es vermutlich nicht aufgeben, weil es ihr Leben zerstört/zu viel Zeit kostet).

Nein, alle 6 Stunden. Gestresst ist nur, wer sich stressen lässt.
Wenn jeder das Maximal-Ziel erreichen können soll, dann könnte man sich das Ganze doch sparen und allen gleich einen Schrein schenken... sinnloses Event. Wenn du aber unbedingt alles mitnehmen willst, dann musst du Stress in Kauf nehmen - wie überall im Leben.
Hey Chef, bekomme ich meinen Überstunden-Bonus auch, wenn ich nur 8h/Tag arbeite!? Nicht? Da bin ich aber angepisst!
Aber du kannst dir den Bonus natürlich auch auszahlen lassen und dein Grundgehalt um den selben Betrag verringern, wenn dir das lieber ist. Bringt nur nichts, aber scheint für dich stressfreier ;)
 

DeletedUser12932

Guest
War eh irgendwie Betrug, bekam in der Nacht vom 23.04. auf den 24.04. als das Verstecken von Eiern beendet wurde
für meine letzten 300 Eier noch Versteck-Aktionen ins Inventar, welche wie ich mit Entsetzen heute feststellen mußte
gestern od. heute aus meinem Inventar verschwunden sind ohne eine Entschädigung dafür zu erhalten. Wäre nett,
wenn ein Admin dafür sorgen könnte, daß ich als Entschädigung wenigstens das Agenten-Versteck od. den Schrein des
Wissen erhalten würde. Wobei ich das Agenten Versteck bevorzugen würde.

Versteckaktionen wurden in FP-Pakete umgewandelt, hast du das geprüft!? Falls das nicht passiert ist, Ticket schreiben.
 

DeletedUser

Guest
Nein, alle 6 Stunden. Gestresst ist nur, wer sich stressen lässt.
Wenn jeder das Maximal-Ziel erreichen können soll, dann könnte man sich das Ganze doch sparen und allen gleich einen Schrein schenken... sinnloses Event. Wenn du aber unbedingt alles mitnehmen willst, dann musst du Stress in Kauf nehmen - wie überall im Leben.

Nix verstanden? Les' nochmal, Freund.
 

DeletedUser15410

Guest
War eh irgendwie Betrug, bekam in der Nacht vom 23.04. auf den 24.04. als das Verstecken von Eiern beendet wurde
für meine letzten 300 Eier noch Versteck-Aktionen ins Inventar, welche wie ich mit Entsetzen heute feststellen mußte
gestern od. heute aus meinem Inventar verschwunden sind ohne eine Entschädigung dafür zu erhalten. Wäre nett,
wenn ein Admin dafür sorgen könnte, daß ich als Entschädigung wenigstens das Agenten-Versteck od. den Schrein des
Wissen erhalten würde. Wobei ich das Agenten Versteck bevorzugen würde.

Du hast eine Entschädigung bekommen :rolleyes:
Nämlich je 2 FP pro Versteckaktion die du im Inventar hast
 

DeletedUser19024

Guest
Wäre nett, wenn ein Admin dafür sorgen könnte, daß ich als Entschädigung wenigstens das Agenten-Versteck od. den Schrein des Wissen erhalten würde. Wobei ich das Agenten Versteck bevorzugen würde.
du hast die Niete gezogen und erwartest eine Umwandlung in den Hauptgewinn :confused:

bist du mit so einer Forderung irgendwo schon mal durchgekommen :confused:

.-jani-. hat es ja bereits gesagt:
statt der einen Niete (Versteckaktionen) bekam man eine andere Niete (Kleine FP-Pakete)
 

DeletedUser22399

Guest
Heldenheim

Hätte mal ne Frage zu dem neuen Heldenheim!

und zwar hab ich dazu noch nen Renovierungskit, und möchte den später auch anwenden.
Nun hab ich mich gefragt ob die Dia-Slots nach der Renovierung offenbleiben oder erneut freigeschaltet werden müssen?!

- wär halt schon gut zu wissen, ob ich damit warten sollte!
 

DeletedUser22439

Guest
Hebe Dir den Kit für etwas sinnvolleres auf. Helden kannst Du in die Tonne kloppen. Nutze es lieber für einen König oder Friedhof aus einem weiter zurückliegenden Zeitalter (aber auch nicht benutzen, wenn das Erreichen des nächsten Zeitalters vor der Tür steht).
 
Oben