Feedback: Osterevent 2014

DeletedUser6182

Guest
Hier der inoffizielle Feedback-Threat für o. g. Event.
Bitte heute schon meckern, wie kacke es mal wieder geworden ist.

Ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel voran:
Blödes Event, wieso sehe ich keine Quests? Und keine Eier!?! Also ein Osterevent ohne Eier ... Und verstecken kann ich auch keine! Wahrscheinlich will Inno eh nur, dass ich das Event mit tausenden teuer gekauften Dias freischalte! Toll, mal wieder ein Event nur für Dia-Spieler! Damit die noch schneller vorankommen und wir weiter das Nachsehen haben :(
Noch son Event und ich glaube, ich höre endgültig mit FoE auf! So! Ham das jetzt auch alle gehört?!?
 

DeletedUser2063

Guest
@Quax

Ich bin damals ausgestiegen. Vor gut 4 Monaten habe ich mal wieder in das Spiel geguckt und wieder Feuer gefangen. Deine Polemik kannst DU Dir sparen zumal Du hier auch nicht den Hintergrund erklärst, warum ich ausgestiegen bin. Um allen anderen meinen Entschluss von damals zu erklären und nachvollziehbar zu machen. Ich hatte alles erreicht was zu erreichen war und konnte nicht mehr weiterspielen, weil einfach keine neue Epoche kam. Nach einiger Zeit habe ich die Lust verloren. Und jetzt habe ich wieder die Lust verloren, warum? Ein Spiel ist für mich auch immer ein Wettstreit. Ich möchte gewinnen oder zumindest mit den Besten mithalten. Ich möchte auch ohne viel Geld, tolle Gebäude haben oder zügig vorankommen. Das ist hier stark eingeschränkt. Die Schere zwischen viel Geld und kein Geld ist (leider wie im RL), zu weit auseinander gedriftet. In Bezug auf die Eier-Aktionen hätte man wenigstens ein Depot von 10 Aktionen (wie bei den FP) zulassen können, damit hätte Jeder die Chance gehabt, alles einmal ab zu räumen aber selbst da hat man versucht noch ein paar Euro aus den Spielern raus zu quetschen. Noch einmal....Schade

Rindi
 

DeletedUser19024

Guest
In Bezug auf die Eier-Aktionen hätte man wenigstens ein Depot von 10 Aktionen (wie bei den FP) zulassen können, damit hätte Jeder die Chance gehabt, alles einmal ab zu räumen aber selbst da hat man versucht noch ein paar Euro aus den Spielern raus zu quetschen. Noch einmal....Schade
selbst nach Abschluss alles Quests hat es für viele nicht zum Sammel-Hauptpreis gereicht :eek:

Hab bisher 8 Mal ein 50er Ei bekommen. Bietet jemand mehr? :p
soviel Glück hatten die wenigsten
 
Ich bin damals ausgestiegen. Vor gut 4 Monaten habe ich mal wieder in das Spiel geguckt und wieder Feuer gefangen. Deine Polemik kannst DU Dir sparen zumal Du hier auch nicht den Hintergrund erklärst, warum ich ausgestiegen bin. Um allen anderen meinen Entschluss von damals zu erklären und nachvollziehbar zu machen. Ich hatte alles erreicht was zu erreichen war und konnte nicht mehr weiterspielen, weil einfach keine neue Epoche kam. Nach einiger Zeit habe ich die Lust verloren. Und jetzt habe ich wieder die Lust verloren, warum? Ein Spiel ist für mich auch immer ein Wettstreit. Ich möchte gewinnen oder zumindest mit den Besten mithalten. Ich möchte auch ohne viel Geld, tolle Gebäude haben oder zügig vorankommen. Das ist hier stark eingeschränkt. Die Schere zwischen viel Geld und kein Geld ist (leider wie im RL), zu weit auseinander gedriftet. In Bezug auf die Eier-Aktionen hätte man wenigstens ein Depot von 10 Aktionen (wie bei den FP) zulassen können, damit hätte Jeder die Chance gehabt, alles einmal ab zu räumen aber selbst da hat man versucht noch ein paar Euro aus den Spielern raus zu quetschen. Noch einmal....Schade

Rindi

Was hat das mit Polemik zu tun? Und du hast doch Zitat:"Ich steige just in diesem Moment für immer aus." geschrieben. Auch sonst widersprichst du dir. Du möchtest bei den "Besten" mithalten. Dann machst du aber Pause und spielst weiter. Wie stellst du es dir da vor bei den "Besten" mitzuhalten? Du möchtest ohne Geld das haben wofür andere Geld bezahlen. Ja das ist oft im Leben so, dass man viel mit wenig Aufwand haben möchte. Leider geht das fast nie so und hier eben auch nicht.

Sei mir nicht böse aber das ist meine persönliche Meinung. Du bist einfach nur inkonsequent. Das letzte Mal hast du aufgehört weil es nicht weiterging und bist dann irgendwann wieder eingestiegen als es weiterging. Jetzt steigst du aus weil du nicht so viele Diagebäude, etc. umsonst aus einem Event bekommen hast wie du gerne gehabt hättest. Dann spielst du also beim nächsten Event weiter, da du dann wieder die Chance darauf hast, oder? Ich kann da keine Logik in deiner Argumentation erkennen.
 

DeletedUser2063

Guest
Was hat das mit Polemik zu tun? Und du hast doch Zitat:"Ich steige just in diesem Moment für immer aus." geschrieben. Auch sonst widersprichst du dir. Du möchtest bei den "Besten" mithalten. Dann machst du aber Pause und spielst weiter. Wie stellst du es dir da vor bei den "Besten" mitzuhalten? Du möchtest ohne Geld das haben wofür andere Geld bezahlen. Ja das ist oft im Leben so, dass man viel mit wenig Aufwand haben möchte. Leider geht das fast nie so und hier eben auch nicht.

Sei mir nicht böse aber das ist meine persönliche Meinung. Du bist einfach nur inkonsequent. Das letzte Mal hast du aufgehört weil es nicht weiterging und bist dann irgendwann wieder eingestiegen als es weiterging. Jetzt steigst du aus weil du nicht so viele Diagebäude, etc. umsonst aus einem Event bekommen hast wie du gerne gehabt hättest. Dann spielst du also beim nächsten Event weiter, da du dann wieder die Chance darauf hast, oder? Ich kann da keine Logik in deiner Argumentation erkennen.

Quax ich habe keine Pause gemacht, ich habe aufgehört. Wie Du siehst aber nicht für immer und ja es ist inkonsequent aber wo ist das Problem? Man sollte eine feste Meinung haben aber nicht darauf sitzen bleiben. Quax auch ich meine es nicht böse, ich würde mich freuen, wenn Du etwas genauer lesen würdest. Ich habe nie gesagt, dass ich hier kein Geld reingesteckt habe oder alles umsonst haben möchte. Die Schere ist zu groß, ohne oder mit wenig Geld ist der Spielspaß sehr stark limitiert. Lass die Unterstellungen was ich tue und was nicht. Ich habe nicht erwartet, dass ich genauso viel bekomme wie Jemand der viel Geld reinsteckt (im Übrigen habe ich 500 Dias für das Event verbraten), es ist nur schade, dass die Bedingungen hier zu restriktiv gestaltet wurden und dadurch ein (aus meiner Sicht) zu großes Ungleichgewicht entstanden ist.

Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Meinung allein da stehe. Kunden die reklamieren sollte man ernst nehmen und sich damit auseinander setzen. Die die nicht reklamieren sind bereits verloren.

In diesem Sinne.

Rindi
 
Das hauptsächliche Problem das ich habe ist folgendes: Sehr häufig "drohen" hier Spieler damit das Spiel aufzuhören aus den verschiedensten Gründen (Unzufriedenheit). Meine Meinung dazu ist, dass die meißten das nur androhen und trotzdem weiterspielen oder nicht kosequent aufhören. Und das nervt mich total. Schreibt eure Unzufriedenheit auf aber lasst diese Drohungen die ihr nicht einhaltet.

Ich verstehe auch das Problem nicht wonach der Spielspaß ohne den Einsatz von Geld limitiert sein soll. Wo ist er denn limitiert? Ich spiele von jeher ohne Echtgeld hier. Ich kann alles nutzen wie Diaspieler. Die einzigen Einschränkungen die mir einfallen sind folgende:

- Weniger Diaerweiterungen. Kein problem für mich. Hab ewig viele Münzen, Vorräte und Güter. Was soll ich also mit nochmehr?
- Einheiten heilen langsamer. Stört mich nicht, da ich sowieso nicht den ganzen Tag kämpfe. Das limitiert mich kaum.
- keine Diagebäude. Siehe Erklärung weniger Diaerweiterungen.
- Der schweineteure Boost. Macht glaube ich sowieso keiner. Zudem siehe oben.
- LGs Ich habe bis auf das Atomium alle LGs, die ich haben möchte. Dauert manchmal eben etwas länger als mit dem Einsatz von Dias aber kein Problem. Geht trotzdem locker.

Habe ich irgendetwas vergessen? Bestimmt aber egal. So ist das eben im Leben. Wer mehr invesiert hat Vorteile. Diese weit geöffnete Schere zwischen wenig/kein Geld und viel Geld sehe ich nicht. Ich sehe sie eher zwischen aktiv und nicht so aktiv.

Ich finde, dass FoE eines der wenigen Browserspiele ist, bei denen Echtgeldspieler nicht so immense Vorteile haben.
 

DeletedUser

Guest
Oster-Event

Tatsache:
Observatorium 8 BP 480 Eier (11 x 2:1 Tausch)
ist so etwas normal?
Aber ich kann nicht meckern, habe schließlich auch ein 50er Ei gefunden.
MfG
19cäsar62
Arvahall
 

DeletedUser

Guest
osterevent

also ich fande das osterevent ja nicht mal schlecht nur der größte witz ist als das event vorbei ist und ich die eier eintauschen wollte bekomm ich bei der goldenen truhe 6 freie eierversteck möglichkeiten die ja völlig hirnrissig sind was soll ich damit anfangen nächstes jahr kann ich die teile nicht gebrauchen die vom letzten jahr konnten dieses mal ja auch nicht gebraucht werden.das ist echt ne ganz schwache aktion von den machern 300eier für nix und wiedernix gesammelt und einfach so in wind geschossen.ich bin echt mal sauer!!!!!!
:mad::mad::mad:
 
Wobei da nur ne 5 %ige Chance drauf war , jo doof geloofen dann.

Ick hab einen kompletten Satz, dazu das Obs ( 14 BP) , 2 Agentenverstecke, 1 Wunschbrunnen, 2 Schreine, 2 Kits, 2 Königinnen und eine Versteckaktion geholt.
 
...
Ich finde, dass FoE eines der wenigen Browserspiele ist, bei denen Echtgeldspieler nicht so immense Vorteile haben.

Selten so gelacht.

Du kannst ja gerne anderer Meinung sein. Aber einfach so einen sinnfreien Kommentar ohne Begründung abzuliefern halte ich für schwach. Ich habe meine Meinung begründet. Wäre schön deine Argumente zu hören warum du das nicht so siehst.
 

DeletedUser19024

Guest
natürlich haben die Echtgeldspieler Vorteile

aber in anderen Spielern ist das gleichbedeutend mit Nachteile für die anderen:
wenn du in Grepolis ein paar solcher Leute um dich rum hast kannst du die Stadt gleich aufgeben und nochmal neu starten

hier dagegen hat man keine Nachteile
zum erfolgreichen Angreifen und Plündern braucht man nun wirklich kein Geld ausgeben
Geld wird doch in die Stadt (Erweiterungen, Gebäude, Events) investiert

außer natürlich man ist ein Neider:
der "böse" Echtgeld-Spieler-Nachbar hat 6 Schreine des Wissen und ich nicht mal einen (wobei hätte er keinen hätte ich immer noch keinen)
 

DeletedUser14847

Guest
Versteckaktionen

Moin,
hab heute auch mit den letzten Eiern eine Silbertruhe geöffnet und 2 Versteckaktionen gewonnen. Die kann man nächstes Jahr nicht mehr nutzen? Schade, hätte dann gerne mal mit faulen Eiern um mich geschmissen. :cool:
Echt Schwachsinn, den Preis hätte man ja auch entfernen können.
Ansonsten bin ich aber mit meiner Ausbeute zufrieden
 

DeletedUser19024

Guest
Moin,
hab heute auch mit den letzten Eiern eine Silbertruhe geöffnet und 2 Versteckaktionen gewonnen. Die kann man nächstes Jahr nicht mehr nutzen? Schade, hätte dann gerne mal mit faulen Eiern um mich geschmissen. :cool:
Echt Schwachsinn, den Preis hätte man ja auch entfernen können.
Ansonsten bin ich aber mit meiner Ausbeute zufrieden
ja war wohl wirklich heute morgen
denn heute Mittag wurden diese Pakete in Kleine FP-Pakete umgewandelt
also statt der einen Niete hast du jetzt eine andere :p
 
Ja klar haben sie Vorteile. Muss ja auch so sein. Aber ich finde sie hier im Vergleich zu anderen BGs eher gering. Bei vielen anderen Spielen hat man ohne Echtgeld keine Chance mitzuhalten. Und das ist hier eben nicht so. Finde ich jedenfalls.
 

DeletedUser

Guest
Meyerzwo: Wie KBE sagte, wurden die Versteck-Aktionen heute morgen aus den Truhen entfernt und durch kleine FP-Pakete ersetzt.
Auch sollte das für Versteck-Pakete passiert sein, die sich im Inventar befunden haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, melde dies bitte dem Support
 
Meyerzwo: Wie KBE sagte, wurden die Versteck-Aktionen heute morgen aus den Truhen entfernt und durch kleine FP-Pakete ersetzt.
Auch sollte das für Versteck-Pakete passiert sein, die sich im Inventar befunden haben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, melde dies bitte dem Support
ist bei mir nicht der Fall
hätte man das nicht irgendwo ankündigen können einfach im System was ändern still und heimlich sorry ist aber so
 
Oben