Feedback: Osterevent 2014

DeletedUser6182

Guest
Hier der inoffizielle Feedback-Threat für o. g. Event.
Bitte heute schon meckern, wie kacke es mal wieder geworden ist.

Ich gehe auch direkt mit gutem Beispiel voran:
Blödes Event, wieso sehe ich keine Quests? Und keine Eier!?! Also ein Osterevent ohne Eier ... Und verstecken kann ich auch keine! Wahrscheinlich will Inno eh nur, dass ich das Event mit tausenden teuer gekauften Dias freischalte! Toll, mal wieder ein Event nur für Dia-Spieler! Damit die noch schneller vorankommen und wir weiter das Nachsehen haben :(
Noch son Event und ich glaube, ich höre endgültig mit FoE auf! So! Ham das jetzt auch alle gehört?!?
 

DeletedUser19024

Guest
also die Quests sind gut so
Spieler die mehr Zeit investieren haben auch mehr Belohnung verdient

ist wie es im Leben sein sollte
wer mehr Zeit in etwas investiert hat auch mehr verdient

schade nur dass der Hauptpreis für viele nicht machbar gewesen ist
hätte man günstiger ansetzen müssen und die richtig fleißigen hätten dann halt 2 bekommen

und ja: der Hefner ist Quest-Belohnung
 

DeletedUser398

Guest
Oder lag es an der Formulierung?

Du kannst bei Browserspielen nicht nur von Deinem Alter ausgehen und dass Du arbeiten musst ;)

Es gibt genug Schüler, Studenten, Rentner die den "ganzen Tag" online sein können und da gibt es auch noch die Internet fähigen Handys was auch ein spielen am Arbeitsplatz, in der UNI oder Schule ermöglicht ... und davon scheinen die Betreiber eben aus zu gehen, da gehörst Du eher zu einer Minderheit und nicht die anderen.

Und falls Du es verfolgt hattest, ich hatte über 30 Stunden keinen Zugang zu diesem Spiel und es hat auch niemanden interessiert und ich kann somit das EVENT auch nicht ganz durch führen.

Das mal nur so am Rande erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hat weniger was mit den geräten als mit der plattform zu tun. das aktuelle android bietet keine flashunterstützung mehr, deshalb is da kein flash mehr möglich.
das gilt sowohl für smartphones als auch für tablets, auf 95% der geräte gehts nich. (keine ahnung wies bei apple aussieht, da kenn ich mich nich aus)
bei android-geräten hätte man vl bei veralteten, nicht geupgradeten geräten mit ner android 3.x.x version ne chance, aber auch nur ne geringe.. bei neuen geräten (letzte 2 jahre) gibts so gut wie keins..
 

DeletedUser22439

Guest
Vielen Dank an die 83 Eierspender (nach den gegebenen/erhaltenen Eispenden chronologisch geordnet, in Klammern Anzahl der Eispenden und Zugehörigkeit):

Kuzoreogami (4, N), AugenklappeLuis (6, F, Ex-G), Weißer Riese (4, N), ritter4711 (4, F), legobert (11, F), Batmaniac (3, N), knutscha (4, F), SaltoMortale (8, F), Riddick76 (6, F), Galaxy72 (1, F), Jarvis (4, F), Wurzelmaus (4, F), Pit1 (2, F), Borussenking (1, N), Voldemorg (3, F), Danycroft (14, F), Cptn.Smoke (6, F), DeThomaso (8, N), genussmensch (1, N), NOBODDYtwo (9, N), noboddyone (8, N), Ritterude (9, N, bekam mein letztes Ei 23:45 Uhr), opaheini (7, F), LadyLaura (12, F), Clangott (2, N), benlogistik (13, F), Xanatris (11, F), glubbsau1 (2, F), Generallissimo (5, N), Groll1970 (6, N), MaudentShort (12, G), hammerhase (3, N), schlumpfschlumpf (9, N), BenTen (6, N), Zwaar13 (9, F), sommer63 (9, G), MUMMIBAERCHEN (2, N), Grand Doku (8, F), Rathnar (4, N), strizi91 (1, N), Ellogo (8, N), Sturmifalke (1, N), Zänon (2, N), JoGerner (1, N), Darius der I. (5, N), KubaChan (1, N), TomDon (2, F), asdberlin (7, N), FatalError2622 (1, F), Das Rini (8, F), Treisum (1, N), hangman22 (1, N), Neku (6, N), Player 172 (3, F), Branko68 (2, N), terminal1 (2, N), juteUte (3, F), germanenwolf (1, N), mkarlovic209 (1, N), morkov (9, F), PIESE (2, N + F), McTain (2, N), Dämmerung (8, N), Zaphriana (2, N), Stuttgart1 (1, N), ManfredMaxc (3, F), dakota1950 (3, N), weischen (2, N), bommel67 (4, N), electra_parker (1, F), sstrtakk (1, N), merlin49 (1, N), Halsbart (2, F), brenna33 (1, N), Baxorg (1, N), lulumatzi (1, N), Addison101 (1, F), blumenlilly (2, N), Stullerich (1, N), bln_ib (1, F), manschaft (1, N), Prinzesin-Sabrina (1, F), Ottorius (1, N). [Legende: F = Freundschaftsliste, G = Gildenmitglied, N = Nachbar]

Am Anfang hatte ich, um nicht zu sehr in Rückstand zu geraten, im Profiltext geschrieben, daß ich heute zu viele Eier bekommen hätte und die Eier morgen zurück gebe. Dadurch ließen sich wohl einige abschrecken und setzten mich nicht mit Eiern unter Druck (wahrscheinlich zu deren Nachteil). Jedenfalls spiegelt die Liste nicht besondere Freundschaften oder dergleichen wieder.

Insgesamt habe ich 349 Eier verteilt und habe 348 erhalten. Fünfen habe ich das letzte Ei nicht mehr retour gegeben (opaheini – hat sein Rathaus abgekoppelt; Danycroft – dafür bekam bln_ib eines; Ellogo - Zeitsperre, legobert und benlogistik – kein Ei mehr zur Verfügung).
Unter den 348 Eiern waren 58 mal 5er (16,7%), 22 mal 20er (6,3%) und 7 mal 50er (2%).

Endlich wieder ausschlafen. 
 

DeletedUser

Guest
So....Ende mit der Eierversteckerrei :)

Insgesamt habe ich bis Mitternacht 4540 Eierpunkte (dank einer grossen Freundschaftsliste) gezogen. Habe nur die 50er Eier gezaehlt. Es waren 11 Stuecker . Danke an alle Spender !!!!

765 habe ich jetzt noch uebrig.

Frage....werden noch die Eier-Versteck-Pakete aus den Kisten genommen? Waere ja unsinnig, wenn man die noch bekommen kann.
 
ja, hab auch noch versteck aktionen über. bloss net wegschmeißen, das inventory is endless und das nächste osterevent kommt bestimmt. da kann man sie sicher wieder verwenden, wenn es wieder so aufgemacht is. wars ja letzes mal auch schon.

also insgesamt fand ich, dass das oster event wieder toll war. Sozusagen das gelbe vom Ei :)
Nur typisch, dass den Schrein zu bekommen überdurchschnittlich schwer war, für den durchschnittlichen Spieler kaum machbar. Naja, hatte Glück mit der Goldtruhe. Nur versteh ich nicht, wieso der Schrein bitteschön ein Wohngebäude ist.... seit wann wohnen in einem Schrein Leute? Als Kulturelles Gebäude hätts Sinn gemacht! Jaja, ich weiss...Jammern auf sehr hohem Niveau :rolleyes: .... Aber die Idee mit dem FP bei Moti is nett...

Gruf an alle Ofterhafen und bif zum nächften Feft :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18060

Guest
Endlich vorbei

So, endlich vorbei mit der Eierrei. Letztes jahr war das Event netter und die Belohnungen auch. Nun gehts an den Rest Eiertausch und da fängt der Ärger an. Was bitte schön soll ich mit Eierversteckaktionen, wenn das Event vorbei ist.Für nächstes Jahr aufheben? Habe mir die goldene Kiste noch zusammen gekratzt und promt Versteckaktionen erhalten. Die hätt man doch auskoppeln können am ende des Events.
Für mich kommt die Osterei-Versteckerei im nächsten Jahr wohl nicht.Streß pur, um allen gerecht zu werden und dann noch son Sch...... zum Schluß
 

DeletedUser23027

Guest
Mir hätte jetzt noch das Reparatur Kit gefehlt um die Sammlungbelohnung zu bekommen. Als ich heute früh aus dem Nachtdienst kam, ist aber alles wieder auf Null gesetzt! Warum denn das?
 

DeletedUser2063

Guest
Schluss

Nachdem ich hier gelesen habe, wieviel Eier manche haben und ich nicht einmal 1500 Punkte zusammen habe (u.a. weil ich schlafen muß und das Eierdepot nur 6 Eier aufgenommen hat ((dadurch fehlen mir einige Eieraktionen)) höre ich mit dem Spiel auf. Die die mehr Zeit investieren, haben auch mehr Belohnung verdient....Das ist sicher richtig, dafür darfst Du dann jetzt auch alleine weiterspielen. So ich muss jetzt zurück an die Arbeit. :mad:

Rindi
 
Jemand hat mir einen Lottoschein geschenkt und ich habe nur 4 Richtige damit........

Es gibt echt Leute die Probleme haben.

Edit: Wer sagt denn, dass du an einem kostenlosen zusätzlichen Event übehaupt teilnehmen musst? Du hättest doch auch einfach so weiterspielen können.


So, das dauert mir zu lange, bis das mit dem Game weitergeht. Ich steige just in diesem Moment für immer aus.

Allen die noch durchhalten, viel Spaß weiterhin.


Das hast du am 01.10.2012!!!! geschrieben. Wer soll dich und deine Drohungen da noch ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz einen Satz zu den vielen schönen Beschwerden.
Ich bin relativ neu und noch in keiner Gilde, war aber einigermaßen fleißig und habe glaube ich in der ganzen Zeit kein einziges verstecktes Ei mit 50 gehabt...Insgesamt hat es gerade gut zu einem Wunschbrunnen gereicht.
Aber ich finde das Osterevent schön und überhaupt bin ich der Meinung, dass man für Forge of Empires einfach auch Geduld braucht (zumal ich ohne Diamanten spiele). Aber man kann Strategien entwickeln und Fehler korrigieren und immer wieder Neues entdecken.
 
Oben