Eure Wunschbrunnenwelten

Ich hab zwar auch mit dem Aufbau von 5 WB-Welten angefangen, FoETipps hat hierzu in einem Video aber eine sehr zutreffende Aussage:
Würde man die Zeit, die in den Aufbau von WB- und Dia-Kampf-Städten (für GEX) fließt, stattdessen in Zeitungsaustragen investieren, kann man sich vom verdienten Geld durch das Zeitungsaustragen vermutlich mehr Diamanten kaufen, als diese Welten/Städte einbringen.

Stimmt so nach meinen Erfahrungen auch 100%. Gerade wenn Events laufen ist das schon sehr zeitaufwändig, weswegen ich hier auch nur halbherzig dabei bin.
 
Ich hab zwar auch mit dem Aufbau von 5 WB-Welten angefangen, FoETipps hat hierzu in einem Video aber eine sehr zutreffende Aussage:
Würde man die Zeit, die in den Aufbau von WB- und Dia-Kampf-Städten (für GEX) fließt, stattdessen in Zeitungsaustragen investieren, kann man sich vom verdienten Geld durch das Zeitungsaustragen vermutlich mehr Diamanten kaufen, als diese Welten/Städte einbringen.

Stimmt so nach meinen Erfahrungen auch 100%. Gerade wenn Events laufen ist das schon sehr zeitaufwändig, weswegen ich hier auch nur halbherzig dabei bin.
Aber WB-Welten aufbauen macht mehr Spaß als Zeitung austragen. Und mit den Städten ist man irgendwann fertig und muss nur noch ernten, die Zeitungen werden sich leider nie von alleine austragen.
 
Mindestlohn muss es ja sein, dann sollten 199€ in ca. 22 Arbeitsstunden verdient sein. Unter der Annahme, dass man über insgesamt 200 WB (~100 Dias/Tag) verfügt, bräuchte man für diese Menge Diamanten nur durch die WBs ungefähr ~2,8 Jahre. Bei 300 WB (~150 Dias/Tag) wären es immerhin noch ~1,8 Jahre. Man kann auch auf Geringfügigkeit bei Lidl die Regale einräumen, die zahlen sogar über 10€ die Stunde. Dann ist das noch schneller verdient ;)

Aber WB-Welten aufbauen macht mehr Spaß als Zeitung austragen. Und mit den Städten ist man irgendwann fertig und muss nur noch ernten, die Zeitungen werden sich leider nie von alleine austragen.

Wenn du daran Spaß hast - ok. Mich nervt es, gerade während der Events, ein und dieselbe Quest immer wieder 6 mal (mit der Hauptwelt) abschließen zu müssen. Ist schon relativ stupide und kommt dem Zeitungsaustragen sehr nahe. Außerdem kommt man bei Letzterem immerhin an die frische Luft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir halten fest:
22 Arbeitsstunden bei Mindestlohn = 199€ = 102.000 Dias.
Bekommt man in 22 Arbeitsstunden (oder weniger) WB-Welten aufgebaut, die 102.000 Dias im Jahr abwerfen (Annahme: Einmalkauf).
ich glaube nicht.
 

DeletedUser

Guest
Aber WB-Welten aufbauen macht mehr Spaß als Zeitung austragen. Und mit den Städten ist man irgendwann fertig und muss nur noch ernten, die Zeitungen werden sich leider nie von alleine austragen.
Also Spaß macht es nicht wirklich eine Brunnenwelt aufzubauen weil es ist viel zu aufwendig wenn man so 200 Dias am Tag farmen will, deswegen lieber Zeitungsaustragen oder eine EZ Kampfstadt bauen. Geht schneller
 
Also Spaß macht es nicht wirklich eine Brunnenwelt aufzubauen weil es ist viel zu aufwendig wenn man so 200 Dias am Tag farmen will, deswegen lieber Zeitungsaustragen oder eine EZ Kampfstadt bauen. Geht schneller
Du meinst DIR macht es keinen Spaß ;) Ist ja auch okay. So richtig spaßig finde ich es auch nicht, aber schon ganz okay für den Gewinn. Durchquälen würde ich mich nicht, dann würde ich es lassen. Ich habe sowohl Brunnenwelten, als auch eine Kampfstadt. Ich spiele alles nur wenn ich Zeit und Lust habe. Die Kampfstadt geht vielleicht schneller aufzubauen, aber bei den Brunnen hat man später weniger zu tun.
Und man kann das natürlich mit Zeitungsaustragen vergleichen, aber wenn wir mal ehrlich sind wird wahrscheinlich keiner 22 Stunden Zeitung austragen und sich dann davon Dias kaufen :-D Ich bin weder bereit Zeitung auszutagen, noch 200 Euro auszugeben, aber ich bin bereit etwas Zeit in die WB-Welten zu investieren.
 
Wie soll man die ausgeben wenn man keine Events oder Dia Erweiterungen mehr hat
Naja, das war natürlich in erster Linie scherzhaft gemeint ;)
Aber wenn das eine ernst gemeinte Frage war: ich habe aktuell auch keine Erweiterungen, die ich noch kaufen kann. Dann spare ich auf die Erweiterungen im nächsten ZA, denn die werden nicht billig. Außerdem gebe ich Dias bei Events aus, das nächste kommt bestimmt. Und ein weiterer Teil geht für die Fertigstellung für Lager bei den GG drauf oder auch mal für einen weiteren Zug beim Verhandeln, wenn es gerade eng wird um einen Sektor und ich nicht mehr kämpfen kann.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Hmmm, wenns gut läuft kriegt man 102.000 Dias für 199€. Wieviel kriegt man denn fürs Zeitung austragen?

Das hatten wir schon. Nur du kriegst diese Traumangebote. Ich würde für das gleiche Geld gerade mal 34.000 Dias kriegen, also 1/3. Nun mal ernsthaft: Ich geb doch keine 199 € für 34.000 Dias aus, wenn andere dafür 102.000 Dias kriegen, mhm?
Derweil sammle ich die aber auch recht fleißig.

Und ich würde keine WB-Welt aufbauen, um eine WB-Welt aufzubauen :p. Mir wurde das nur nach Einführung der Gefechte mit den zwei Welten alles viel zu viel. Also einstampfen oder irgendwas damit anfangen? Da hab ich entschieden, die Zweitwelt so nach und nach zur Brunnenwelt umzubauen (Kampfstadt ist es sowieso schon, und daran hab ich auch fleißig weiter gebaut). Jetzt stehen schon mal 86 Brünnlein was im langfristigen Schnitte etwa 40 Dias pro Tag entsprechen sollte. Dazu kommen im Schnitt 160 Dias pro Woche aus der GEX, zusammen also 200 pro Woche. Das reicht dicke, um den Luxus des Erntebuttons in 2 Welten zu finanzieren :). Aber für ein paar (geschrumpelte) Brünnlein mehr ist auch noch Platz.
 
Ich hab 5 Nebenwelten mit einer Mischform aus Kampf- und Brunnenstadt. Insgesamt knapp 500 Brunnen und je einen großen Leuchtturm.
Zusammen mit der GEX mache ich im Schnitt mindestens 2000 Dias pro Woche.
Da ich mich bemühe, in Gilden mitzuwirken, kostet das mehr Zeit, als es müsste (aber immer noch zu wenig, um kein schlechtes Gewissen zu bekommen).
Aber die Städte so weit zu bringen, dass auch in der GGW fast die komplette GEX im Autokampf läuft, hat schon auch ein bisschen Spaß gemacht
 
2000 Dias die Woche. Sagen wir 1x Leuchti = 50 sowie 5 Nebenwelten (+1 Hauptwelt) mit vollst. GEX und viel Glück = 6x200 = 1200 Dias/Woche
==> 2000 - 50 - 1200 = 750 Dias die Woche aus den WB. = 107 Dias/d. ==> 107/500 = 0,21 Dias/d/WB.
Nicht schlecht.
 
Das hatten wir schon. Nur du kriegst diese Traumangebote. Ich würde für das gleiche Geld gerade mal 34.000 Dias kriegen, also 1/3. Nun mal ernsthaft: Ich geb doch keine 199 € für 34.000 Dias aus, wenn andere dafür 102.000 Dias kriegen, mhm?

Wie genau die 102.000 zusammenkommen kann ich gerade auch nicht Rekonstruieren. Hatte gestern aber erst wieder so ein "zusätzlich 200% Diamanten" Angebot, da kosten 39.000 Diamanten dann 79,99€ (Angebot für PC-Spieler, wenn ich mich zeitgleich mit der App in den Account einlogge sind es bedeutend weniger Diamanten...). Würde dann 117.000 Dias für 239,97€ machen. Ändert die obige Rechnung zwar etwas, gibt aber auch mehr Diamanten ;)

Ich hab 5 Nebenwelten mit einer Mischform aus Kampf- und Brunnenstadt. Insgesamt knapp 500 Brunnen und je einen großen Leuchtturm.
Zusammen mit der GEX mache ich im Schnitt mindestens 2000 Dias pro Woche.

Das ist schon krass. Wie lange hat der Aufbau etwa gedauert?
 
Oh... natürlich nicht. Also sind das 7 * 40 = 280 Dias von den Brünnlein + 160 Dias aus der GEX = 440 Dias pro Woche aus meiner Zweitwelt. Ist doch traumhaft!
(Natürlich weiß ich, dass das ein vergleichsweise bescheidenes Ziel ist ;))
Das ist aber nur eine Annahme von Dir, das Du jede Woche GEX 160 Dias kriegst. Kann ich nicht bestätigen. Das hängt genauso vom Zufallsprinzip ab wie Dias für die WB. Alles nur in der Theorie.
 
Oben