Eure Wunschbrunnenwelten

Fel.png
Hab vor kurzem wieder eine neue Welt angefangen, nach 1,5 Events sind es immerhin schon 9 Brunnen.
Weltenübergreifend sind es mittlerweile 347 Brunnen, 7 Leuchttürme und 2 Heckenlabyrinthe
 
Wenn du dann mal wirklich Dias brauchst( gibt eigentlich keinen Grund hier im Spiel) leg halt mal 20 oder 50 Euronen auf den Tisch (am besten bei einem Angebot) und gut. Auf diese Menge an Dias kannst du dich dann auch zu 100% verlassen.;)

Warum soll ich Echtgeld ausgeben, wenn ich täglich zwischen 500 und 1000 Dias kostenlos bekomme?

Aber ansonsten stimmts schon, seit einigen mehreren Events kommen weniger WB als Gewinn raus. Halloween gab mir ca. 10 WB dazu, aber hab auch so schon eh genug. Die Schrumpfkits sind zur Zeit etwas wichtiger um Platz zu schaffen. :)
 
Meine ist ein wenig anders :p
Ich möchte in die GGW und dort gut aufgestellt sein, um die GEX schnell durchspielen zu können.
Jetzt ein wenig mehr Aufwand, um später weniger Aufwand zu haben.
1605203862136.png
 
Ich bin grad hin und hergerissen ob ich anfangen soll mir Schlittenbauer zuzulegen. Mich nerven die ständigen Platzprobleme für Vorratsproduktionsgebäude um die Eventquests abzuschließen. Zusätzlich könnte man mit den Gütern die Gilde unterstützen oder diese für FP verkaufen.

Macht der Gedanke Sinn oder sollte ich einfach weiter ZA aufsteigen und Schrumpfkits sammeln?
 
Ich bin grad hin und hergerissen ob ich anfangen soll mir Schlittenbauer zuzulegen. Mich nerven die ständigen Platzprobleme für Vorratsproduktionsgebäude um die Eventquests abzuschließen. Zusätzlich könnte man mit den Gütern die Gilde unterstützen oder diese für FP verkaufen.

Macht der Gedanke Sinn oder sollte ich einfach weiter ZA aufsteigen und Schrumpfkits sammeln?

Schlittenbauer sind klasse. Meine Empfehlung: Besorg Dir soviele wie möglich. Damit löst du ein Güterproduktionsproblem, Platzproblem und kanns die bei Events als Multifunktionsgebäude einsetzen.
 
Die Güter sind in Brunnenwelten eigentlich kein Problem, jedenfalls bis einschließlich Jahrhundertwende, weil diese auch in den Wunschbrunnen produziert werden (~3 pro Tag aus jedem Brunnen -> d.h. 5 Brunnen produzieren genauso viele Güter nebenbei wie 1 Schlittenbauer).

Für die meisten Produktionsquests genügen auch Schmieden, die sind noch kleiner als Schlittenbauer. Für die wenigen geforderten Produktionen in aktuellen Produktionsstätten reichen wiederum 1-2 Gebäude aus, weil das immer eine 5-min-Produktion sein kann.

Ich würde eher abraten. Lieber alle Ressourcen in weitere Brunnen investieren.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hab auf meiner Brunnenwelt 2 versunkene Schätze und 1 Schlittenbauer stehen und das auch nur, um diese Quests "Produktionen aus dem aktuellen ZA" zu erfüllen. Für alle anderen Produktionsquests nutze ich die Schmieden. Der Platz, den die belegen, ist gleichzeitig meine Dispositionsfläche für Quests, die verlangen irgendwelche Gebäude zu errichten. Dann reiß ich die Schmieden dafür halt ab und stelle sie anschließend wieder hin. Sowas kann man mit Schlittenbauern natürlich nicht machen, da braucht man dann eine zusätzliche Freifläche.

Wenn man viele Güter produzieren will, lohnen sich die Schlittenbauer wohl (das schließe ich aus ihrer Beliebtheit). Aber davon 10 oder 20 durch die Zeitalter zu ziehen, kostet dann jede Menge Plus 1-Kits. In einer WB-Welt braucht man aber eigentlich nicht so viele Güter.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Auf wb Welten machen Schlittenbauer (am besten vom vorhergehenden ZA) nur wirklich Sinn, wenn man dort auch die GE verhandelt.
 
Mal wieder ein Update von mir. Bin jetzt endlich mit einer ersten Welt in der VZ angekommen.Arvahall VZ.jpg
Bin mal gespannt, wie es mit der Forschung weitergeht. Bisher war es das Orichalcum, das mich gebremst hat. Nun werden die Vorräte hier wohl der limitierende Faktor sein. Die Vorräte-Produktion der Brunnen steigt ja kaum an (OZ 5,2k -> VZ 5,8k pro Tag und Brunnen), während die Forschung nun 262M verlangt. In der OZ waren es 127M - und die wurde durch den Orichalcum-Bedarf ohnehin ziemlich in die Länge gezogen.
1608370428301.png
Aber bevor ich mich auf den Mars wage, müsste ich eh noch einiges auf der Karte der Kontinente aufholen. Derzeit bin ich Ende Morgen. Mangels Kampfkraft. :oops:
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Mal wieder ein Update von mir. Bin jetzt endlich mit einer ersten Welt in der VZ angekommen.

129 Brunnen, wenn ich mich nicht verzählt hab. Das ist schon was. Meine Brunnenwelt steht in der Zukunft (derzeit stehen 89 Brunnen), Kampfkraft ordentlich und ich kämpfe mich zur Zeit auf der KdK voran... mal gucken, ob ich da mit Schwebepanzern bis zum Mars komme.

Ich denke auch immer wieder mal darüber nach, in den ZA weiter zu gehen (mehr Platz), nur.... Bis ich da dann die Güter zusammen hab, auch für den Betrieb der Häfen, dauert ja ewig. Wie lange hast du gebraucht?
Und derweil wäre das Kämpfen in AZ/OZ/VZ wenig erbaulich *hmmmmmmmm*

Würde ich andererseits jetzt einfach weiter Brunnen und Schrumpelkits sammeln und dann die zweite Hälfte meiner Stadt mit Eventgebäuden etc. platt machen, dann bekäme ich da wahrscheinlich auch noch mal an die 80 Brunnen unter.
 
129 Brunnen, wenn ich mich nicht verzählt hab.

129 Wunschbrunnen + 15 Jungbrunnen = 144 :D

Bis ich da dann die Güter zusammen hab, auch für den Betrieb der Häfen, dauert ja ewig. Wie lange hast du gebraucht?

Gute Frage. Mein letzter Post hier war am 27. Apr 2020 - in der Zukunft. Das wären dann 236 Tage für den Rest der Zuk-Forschung + AZ + OZ.

Die Güterbeschaffung für die Häfen ist tatsächlich nicht ganz ohne. Deshalb habe ich zusätzlich zum Handel der unveredeleten Güter dann doch noch ein paar Gebäude zur Veredelung aufgestellt. Damit waren diese aber dann durchgehend aktiv, würde ich sagen.

Und derweil wäre das Kämpfen in AZ/OZ/VZ wenig erbaulich *hmmmmmmmm*

Ist zumindest dann ein gutes Stück zeitaufwändiger, wegen der Einheitenwechselei. Schwieriger nicht unbedingt. Auf V wurde es jedenfalls mit jedem Zeitalter besser. Zukunfts-Gex 4 nur bis zur Hälfte geschafft. AZ fast komplett (nur die vorletzte nicht). OZ kann ich jetzt locker durchkämpfen (manuell).

Würde ich andererseits jetzt einfach weiter Brunnen und Schrumpelkits sammeln und dann die zweite Hälfte meiner Stadt mit Eventgebäuden etc. platt machen, dann bekäme ich da wahrscheinlich auch noch mal an die 80 Brunnen unter.

Keine einfache Entscheidung. Ich bin in Arvahall am schnellsten vorangekommen, was sicherlich auch zu einen guten Teil daran liegt, dass hier noch verhältnismäßig wenig Brunnen stehen -> mehr Güterproduktion -> kontinuierlicher Hafenbetrieb und kontinuierliche Forschung. In meiner Brisgarder Brunnenwelt hängt dagegen gerade alles. Dafür kommen von dort halt 10 tägliche Dias mehr (164 Brunnen) ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Gute Frage. Mein letzter Post hier war am 27. Apr 2020 - in der Zukunft. Das wären dann 236 Tage für den Rest der Zuk-Forschung + AZ + OZ.

Bemerkenswert. Ich hab in meiner Hauptwelt rund 6 Monate für AZ und OZ gebraucht. In der VZ bin ich dann flüchtg geworden und habe die in einem Rush nach etwa 1 Monat hinter mir gelassen. Meine Zeiten in der Hauptwelt passen also auch ungefähr zu deinen in der Brunnenwelt. Die normalen Güter könnte ich natürlich zumindest tlw. auch einkaufen.

Ist zumindest dann ein gutes Stück zeitaufwändiger, wegen der Einheitenwechselei. Schwieriger nicht unbedingt. Auf V wurde es jedenfalls mit jedem Zeitalter besser. Zukunfts-Gex 4 nur bis zur Hälfte geschafft. AZ fast komplett (nur die vorletzte nicht). OZ kann ich jetzt locker durchkämpfen (manuell).

Ich kenn es ja, wobei die GEX eigentlich gerade in der AZ anspruchsvoll ist. In meiner Hauptwelt habe ich sie vor der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades gespielt. GG könnte ich erheblich runterfahren. In OZ und VZ ist immerhin die GEX auch simpel, nur die Gefechte halt strapaziös. Aber auch im Hinblick auf die Gefechte wird es simpel erst wieder auf dem Mars. Ich muss das noch mal in Ruhe durchkalkulieren. Oder erst mal gucken, wie weit ich auf der KdK komme. Dann kann ich die Entscheidung noch was aufschieben ;)
 
Mir ist die OZ so nervig das ich da auf beiden Brunnenwelten sitzengeblieben bin. Da ich aber bereits mehr Diamanten einnehme als ich sinnvoll ausgeben kann reicht das auch.

1608401075661.png
 
Oben