Eure Wunschbrunnenwelten

Ein erstaunlicher Schnitt von 2.4 WBs pro Welt. Nicht der Kracher. Trotzdem wirds auf mindestens einer Welt eng, da wird wohl noch ein ZA-Wechsel dieses Jahr anstehen... bah :confused:

MPKWHzB.png


Wo die Schmieden stehen, kommt bald noch ein Aachener hin. Ob ich das Häuschen hochziehe werd ich mir noch schwer überlegen müssen. Die Menge an Einwohnern ist halt schon nützlich, hab aber die Quests schon satt und bis auf das Schrumpfkit gibts ja nichts Nennenswertes, auch nicht als Neben- oder großen Preis. Orakel und Schrein können beim nächsten Umbau wohl weg, mal sehen.
Mittlerweile in der Jahrhundertwende angekommen und auf 1277 WBs aufgestockt. Kampf-LGs stehen, das Mini-Alca hat fast überall Stufe 9 erreicht. Dann kann ich bald mal die Weltkarte angehen, wo ich irgendwo im FMA stehengeblieben bin...

1597677526994.png

Höchstwahrscheinlich war dies mein letztes aktives Event (das dritte, wie man an den Eventgebäuden sieht) und der letzte ZA-Wechsel. Den Krampf mit veredelten Gütern will ich mir da nicht antun. Erweiterungen gibts ja noch reichlich über die Karte und Medaillen.
 
Mittlerweile in der Jahrhundertwende angekommen und auf 1277 WBs aufgestockt. Kampf-LGs stehen, das Mini-Alca hat fast überall Stufe 9 erreicht. Dann kann ich bald mal die Weltkarte angehen, wo ich irgendwo im FMA stehengeblieben bin...
Höchstwahrscheinlich war dies mein letztes aktives Event (das dritte, wie man an den Eventgebäuden sieht) und der letzte ZA-Wechsel. Den Krampf mit veredelten Gütern will ich mir da nicht antun. Erweiterungen gibts ja noch reichlich über die Karte und Medaillen.
Das sind aber viele WB für drei Events. Glückwunsch :)
Ich bin mit meinen Welten noch auf dem Weg dahin. Aber es wird.
Was machst du denn mit den Kampf LG? Bei mir steht bisher nur der Babel. Spielst du die Gex? Fehlen dafür nicht die Einheiten?
 
Das sind aber viele WB für drei Events. Glückwunsch :)
Ich bin mit meinen Welten noch auf dem Weg dahin. Aber es wird.
Was machst du denn mit den Kampf LG? Bei mir steht bisher nur der Babel. Spielst du die Gex? Fehlen dafür nicht die Einheiten?
3 Events waren aktiv (komplett durchgespielt), bei den anderen gibts ja bereits durch den täglichen Login und ggf. Ereignisse oft 2-3 Tagespreise. Das Kleinvieh macht erstaunlich viel Mist bei den mittlerweile 15 Events, wo ich dabei war.

Die Kampf-LGs waren bisher für Eventkämpfe nützlich, die großen Kämpfe sind mit begrenzter Armee und wenigen Agenten sonst nicht machbar. Jetzt werden sie dann auf der Karte gebraucht, damit sollte bis JHW alles im Autokampf gehen, denke ich.

GEX mache ich nicht und habe ich nicht vor, da sie zu wenig für den Aufwand abwirft. Events durchspielen ist eine einmalige Investition, das tägliche Ernten geht dann in Minuten. GEX dagegen kostet jede Woche Zeit und Mühe, die investier ich lieber in die Hauptwelt.

5-10 Minuten täglich sind dann bei mir ~640 Diamanten, das reicht für ein zusätzliches Hauptgebäude pro Event und diverse andere Sachen (naja, hauptsächlich Lager fertigbauen), das sollte erstmal genug sein.
 
Wenn ich mir das alles so ansehe komm ich zu dem Schluss es gibt unterschiedliche WB & JB. Habe 11 Stehen und in ca. 6-8 Monaten vielleicht 3 oder 4x Dias bekommen. Also wenn dann einige von 200 Dias die Woche reden, keine Ahnung. Bin jetzt dabei die alle nach und nach einzulagern und dann beim Hans zu verkaufen. Da gibst in der GEX höhere Wahrscheinlichkeit Dias zu erhaschen als durch die Brunnen.
 
Wenn ich mir das alles so ansehe komm ich zu dem Schluss es gibt unterschiedliche WB & JB. Habe 11 Stehen und in ca. 6-8 Monaten vielleicht 3 oder 4x Dias bekommen. Also wenn dann einige von 200 Dias die Woche reden, keine Ahnung. Bin jetzt dabei die alle nach und nach einzulagern und dann beim Hans zu verkaufen. Da gibst in der GEX höhere Wahrscheinlichkeit Dias zu erhaschen als durch die Brunnen.

Falls ich dich richtig verstehe, dann hast du 11 WB/JB, richtig? Auf einer Welt?
Diejenigen, die von 200 Dias/Woche reden haben um die 70-100 WB/Welt und davon 3-18 Welten! Das sind ganz andere Größenordnungen (s. Beitrag #2, #23, #222 in diesem Thread hier)
Wer WB in einer (!) Welt nur wegen den Dias aufstellt, sollte m.E. in der Tat diese sich aus der GEX besorgen, so wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand die Anzahl Brunnen denn von Anfang an, oder wurde sie innerhalb der 7 Monate aufgebaut? Wurde täglich geerntet?

Falls beides zutrifft, dann ist das Ergebnis tatsächlich etwas dürftig. Nach meiner Rechnung:
11 (Brunnen) × 0,5 (Dias pro Brunnen und Tag) × 7×30 (Tage) = 1155 Dias.

Aber ist halt alles zufällig. Bei 1% kann es eben große Abweichungen vom Mittelwert geben.
 
Stand die Anzahl Brunnen denn von Anfang an, oder wurde sie innerhalb der 7 Monate aufgebaut? Wurde täglich geerntet?

Falls beides zutrifft, dann ist das Ergebnis tatsächlich etwas dürftig. Nach meiner Rechnung:
11 (Brunnen) × 0,5 (Dias pro Brunnen und Tag) × 7×30 (Tage) = 1155 Dias.

Aber ist halt alles zufällig. Bei 1% kann es eben große Abweichungen vom Mittelwert geben.
Die wurden innerhalb der ca. 7 Monate aufgebaut. Wobei ich sagen muss das nicht mal jeder von denen schon Dias gegeben hat.
 
Falls ich dich richtig verstehe, dann hast du 11 WB/JB, richtig? Auf einer Welt?
Diejenigen, die von 200 Dias/Woche reden haben um die 70-100 WB/Welt und davon 3-18 Welten! Das sind ganz andere Größenordnungen (s. Beitrag #2, #23, #222 in diesem Thread hier)
Wer WB in einer (!) Welt nur wegen den Dias aufstellt, sollte m.E. in der Tat diese sich aus der GEX besorgen, so wie Du.
Das ist mir schon klar das die ganz andere Mengen stehen haben. Darum gehts mir auch nicht. Sondern das die in ca. 7 Monaten so gut wie keine Dias geben.
 
Die wurden innerhalb der ca. 7 Monate aufgebaut.

Dann ist meine Berechnung allerdings auch viel zu optimistisch angesetzt. Im Extremfall hattest du bis gestern nur 1 WB und seit gestern 7 - dann wäre klar, dass bisher kaum Dias geerntet wurden. Du müsstest zuerst herausfinden, wie viele Brunnen es im genannten Zeitraum durchschnittlich waren.

Wobei ich sagen muss das nicht mal jeder von denen schon Dias gegeben hat.

Solange unklar ist, wie lange diese Brunnen standen, kann man daraus nichts ableiten und selbst wenn - es ist nunmal Zufall. Eine Garantie, dass ein Brunnen innerhalb von 100 Tagen einmal Dias ausspuckt, gibt es nicht.
 
Das ist mir schon klar das die ganz andere Mengen stehen haben. Darum gehts mir auch nicht. Sondern das die in ca. 7 Monaten so gut wie keine Dias geben.
Bei 11 Brunnen ist das ganz normal in 7 Monaten. In der Zeit gibt nicht unbedingt jeder Brunnen einmal Diamanten. Schon gar nicht wenn die Welt in der Zeit aufgebaut wurde. Brunnenwelten machen eigentlich erst so ab 100 Stück wirklich Spaß und Sinn. Da bekommt man regelmäßig seine Diamanten.
 
Dann ist meine Berechnung allerdings auch viel zu optimistisch angesetzt. Im Extremfall hattest du bis gestern nur 1 WB und seit gestern 7 - dann wäre klar, dass bisher kaum Dias geerntet wurden. Du müsstest zuerst herausfinden, wie viele Brunnen es im genannten Zeitraum durchschnittlich waren.



Solange unklar ist, wie lange diese Brunnen standen, kann man daraus nichts ableiten und selbst wenn - es ist nunmal Zufall. Eine Garantie, dass ein Brunnen innerhalb von 100 Tagen einmal Dias ausspuckt, gibt es nicht.
Ok hab die letzten 4 Wochen kein Brunnen aufgestellt. Zum Soccerevent 2-3 WB erspielt. Die in der GEX erspielten JB gleich aufgestellt. Die ersten beiden WB die ich aufgestellt hatte gaben das erste Mal nach ca. 3-4 Monaten 1x Dias. Mir kommt das, ob die nun 6 oder 8 Monate stehen,trotzdem wenig vor. Deswegen ich die jetzt nach und nach wieder abbaue. Lohnt sich einfach nicht. Den Platz kann ich sinnvoller nutzen.
 
Deswegen ich die jetzt nach und nach wieder abbaue. Lohnt sich einfach nicht. Den Platz kann ich sinnvoller nutzen.

Für die Hauptwelt, wenn nur FP und Dias relevant sind, lohnt das definitiv nicht. Dazu genügt ein einfacher Vergleich der Erträge pro Feld:

kleiner Wunschbrunnen: 0,08 Dias + 0,03 FP
zum Vergleich: Schrein des Wissens: 0,25 FP bzw. 0,5 FP auf Stufe 2

Halbwegs lohnenswert sind die Brunnen in der Hauptwelt höchstens dann, wenn auch die unveredelten Güter relevant sind. Immerhin durchschnittlich 6 pro Tag. Wenn man diese 6 Güter für 1 FP verkauft, dann wäre ein kleiner WB sogar etwas effizienter als eine Himmelswacht Stufe 1 und würde zusätzlich noch ab und zu Dias abwerfen.
 
Zurück zum eigentlichen Thema, hier meine Welten:

Brisgard: 128 Brunnen, 1 Leuchtturm, 1 Heckenlabyrinth
b.png
Odrorhvar: 125 Brunnen, 1 Leuchtturm, 1 Heckenlabyrinth
o.png
MK: 28 Brunnen, jedoch eine "Mischwelt" mit dem Ziel alle LG zu besitzen
mk.png
Tuulech: 5 Brunnen, 1 Leuchtturm, zielloses Rumgedümpel in der BZ
t.png

Dia-Ausbeute bin ich mehr als zufrieden mit, kann eigentlich täglich, meine 100 Dias ernten, mal sind es auch 0 und mal 250, aber so ist halt die Streeuung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalliope 2608 die Stolze
Du solltest dir auch immer sehr gut Überlegen, wie viel du von den Dia-Angaben glaubst oder auch nicht;)
Denn: Wer möchte schon auf 6, 7 oder noch mehr Welten Diafarmen aufbauen, und dann zugeben-Es lohnt sich nicht?
Würde Inno bei den hunderten/tausenden Diafarmen zusehen, ohne etwas zu ändern, wenn hier zig-tausende Dias Gefarmt werden?
Möchten nicht gerne einige Spieler ihren Echtgeldeinsatz verschleiern-Durch "Ich zahle alles mit den Dias von meinen Brunnenwelten"?
Wenn du Platz hast, laß die Dinger stehen, wenn nicht-Ab dafür:rolleyes:
Wenn du dann mal wirklich Dias brauchst( gibt eigentlich keinen Grund hier im Spiel) leg halt mal 20 oder 50 Euronen auf den Tisch (am besten bei einem Angebot) und gut. Auf diese Menge an Dias kannst du dich dann auch zu 100% verlassen.;)
 
@Kalliope 2608 die Stolze
Du solltest dir auch immer sehr gut Überlegen, wie viel du von den Dia-Angaben glaubst oder auch nicht;)
Denn: Wer möchte schon auf 6, 7 oder noch mehr Welten Diafarmen aufbauen, und dann zugeben-Es lohnt sich nicht?
Würde Inno bei den hunderten/tausenden Diafarmen zusehen, ohne etwas zu ändern, wenn hier zig-tausende Dias Gefarmt werden?
Möchten nicht gerne einige Spieler ihren Echtgeldeinsatz verschleiern-Durch "Ich zahle alles mit den Dias von meinen Brunnenwelten"?
Wenn du Platz hast, laß die Dinger stehen, wenn nicht-Ab dafür:rolleyes:
Wenn du dann mal wirklich Dias brauchst( gibt eigentlich keinen Grund hier im Spiel) leg halt mal 20 oder 50 Euronen auf den Tisch (am besten bei einem Angebot) und gut. Auf diese Menge an Dias kannst du dich dann auch zu 100% verlassen.;)
Du kannst meine Gedanken lesen, ne im Ernst, hast Recht kommt mir manchmal alles so übertrieben vor. Wenn ich dann meins dagegen vergleich, da denkste die spielen in einer anderen Welt.
 
Oben