Eure Wunschbrunnenwelten

DeletedUser42671

Guest
Spart euch die grundsatzdiskussionen. Ich teile die Argumente für die WB Welt, bin aber dafür den entwickler pro jahr wenigstens 10-30€ als eine art dankeschön und zur spielentwicklung zu geben.
 

DeletedUser47490

Guest
Was bitte bringen WB-Welten... ? Und wie schreitet man in denen voran, bzw. kommt überhaupt an WBs? Ich versteh das Konzept absolut nicht... macht man das aus Langeweile?
 
Was bitte bringen WB-Welten... ? Und wie schreitet man in denen voran, bzw. kommt überhaupt an WBs? Ich versteh das Konzept absolut nicht... macht man das aus Langeweile?
Das Konzept ist, dass Wunschbrunnen Diamanten bringen. Da Diamanten weltübergreifend sind, kann man andere Welten starten und dort Wunschbrunnen aufstellen. Somit wird der Platz in der Hauptwelt nicht benötigt.

Voranschreiten ist abhängig vom Spieler. Höhere Zeitalter bedeuten, dass man mehr Landerweiterungen zur Verfügung hat und mehr Wunschbrunnen aufstellen kann.

An Wunschbrunnen kommt man meistens in Events. Aus Gildenexpedition gibt es zuästzlich Jungbrunnen, welche den selben Effekt haben.

Diamanten können letztendlich für einige Sachen verwendet werden. Die wohl lukrativsten Einsatzmöglichkeiten sind Landerweiterungen gefolgt von zusätzlichen Hauptpreisen in den Events.
 

DeletedUser47490

Guest
Das Konzept ist, dass Wunschbrunnen Diamanten bringen. Da Diamanten weltübergreifend sind, kann man andere Welten starten und dort Wunschbrunnen aufstellen. Somit wird der Platz in der Hauptwelt nicht benötigt.

Voranschreiten ist abhängig vom Spieler. Höhere Zeitalter bedeuten, dass man mehr Landerweiterungen zur Verfügung hat und mehr Wunschbrunnen aufstellen kann.

An Wunschbrunnen kommt man meistens in Events. Aus Gildenexpedition gibt es zuästzlich Jungbrunnen, welche den selben Effekt haben.

Diamanten können letztendlich für einige Sachen verwendet werden. Die wohl lukrativsten Einsatzmöglichkeiten sind Landerweiterungen gefolgt von zusätzlichen Hauptpreisen in den Events.

Das ist mal was Neues... hab ich so noch nie gehört, vielen Dank für deine Erklärung! Dann schau ich mich mal nach einer Welt um... man startet ja quasi bei 0 und erhaltet Wunschbrunnen nur durch Events, dann warte ich das mal ab :)
 
Das ist mal was Neues... hab ich so noch nie gehört, vielen Dank für deine Erklärung! Dann schau ich mich mal nach einer Welt um... man startet ja quasi bei 0 und erhaltet Wunschbrunnen nur durch Events, dann warte ich das mal ab :)
Genau, wenn du eine neue Welt anfängst, solltest du schauen Sie soweit aufzubauen, dass du typische Quests aus Events gut lösen kannst. Eisenzeit ist dafür am Anfang ein sehr gutes Zeitalter.

Hinzuzufügen ist: Insbesondere am Anfang ist es vermutlich effizienter Diamanten zu kaufen (ggf einen Nebenjob zu suchen). Der Aufbau ist mit Zeit verbunden und wenige Wunschbrunnen werfen keinen großen Gewinn ab. Und man unterstützt InnoGames.

Wenn einem der Aufbau solcher Welten allerdings Spaß macht, ist es eine gute Alternative. Und mit großen Wunschbrunnenwelten kann man später bei wenig Zeitaufwand doch auch eine ganze Menge rausholen. Bin momentan bei 150-200 Diamanten/Tag für 5 Minuten ernte, habe aber auch 7 Wunschbrunnenwelten mit 40-50 Wunschbrunnen pro Welt. (Und da steckt einiges an Aufbauarbeit drin)
 

DeletedUser45179

Guest
Was tun mit den ganzen FP, welche man durch die Brunnen und LG bekommt ?
 

Capo.

Finsteres Genie
und die die nur auf WB aus den Events spielen schmeißen die FP in irgendein LG vom Nachbar/ Gildi. Am Besten noch hohes ZA und/oder Stufe, das maximiert den Output auf Meds.
 
Ich bin in der WB-Welt aktuell in der Kolo und habe Zeus und Aachener auf 10, sodass ich relativ bequem GEX 1-3 machen kann. Für mehr Platz spiele ich mit dem Gedanken ins IZA zu gehen .... die Frage wäre nur, wei gut komme ich da dann in der GEX noch zurecht?
 
Ich habe mittlerweile in meinen 3 WB-Welten die Jahrhundertwende verlassen, um mich neuen Herausforderungen zu stellen (und Platz zu gewinnen *hust*). Die Gildenexpedition Stufe 4 habe ich damit natürlich abgeschrieben. Da diese aber ohnehin nur noch 1 Drittel dessen bringt, was die Wunschbrunnen - ohne großen zeitlichen Aufwand - produzieren (an Dias), fiel die Entscheidung nicht allzu schwer. Inzwischen ist das 3 Monate her und ich bin in der Zukunft angekommen. Bisher keine Probleme mit Vorräten oder Münzen. Die Güterversorgung ist natürlich schwieriger, aber war dennoch weitestgehend hoch genug, um die Forschung flüssig vorantreiben zu können (oder Events mit Verhandlungsaufgaben zu schaffen). Ich setze dabei auf einen Mix aus Hochtausch der unveredelten Güter (ca. 800 tgl. = 100 des aktuellen ZA), Produktion in Eventgebäuden des aktuellen Zeitalters und wenn noch Platz ist, auch ein paar aktuellen Gütergebäuden.

In Arvahall (139 Brunnen), konnte ich die Güterproduktion+Eventgebäude auch nach dem Frühlingsevent noch beibehalten:
Brunnen Arvahall 2020-04-27.jpg

In Brisgard (155 Brunnen) hingegen, mussten die meisten Eventgebäude nun leider zugunsten weiterer Brunnen reduziert werden (Einige schlummern trotzdem noch im Inventar):
Brunnen Brisgard 2020-04-27.jpg

Cirgard mit 151 Brunnen, liegt dazwischen (keine Gütergebäude mehr, aber die meisten Eventgebäude konnten stehen bleiben):
Brunnen Cirgard 2020-04-27.jpg
 
@daniel.richter wie sieht es mit den Eventquests aus, bei denen du nicht an einem Kampf vorbeikommst? Sind die noch zu schaffen ohne jegliche Kampfgebäude? Oder gibts da immer eine Alternativquest? Hab in diesem Event gar nicht drauf geachtet.

Ich bin mit durchschnittlich je 35 Brunnen in meinen 5 Welten zwar noch komplett am Anfang des Weges aber jetzt grad zweifel ich wieder ob die Entscheidung richtig war die 3 Kampf-LGs zu stellen :-D
 
@daniel.richter wie sieht es mit den Eventquests aus, bei denen du nicht an einem Kampf vorbeikommst? Sind die noch zu schaffen ohne jegliche Kampfgebäude? Oder gibts da immer eine Alternativquest? Hab in diesem Event gar nicht drauf geachtet.

Ich bin mit durchschnittlich je 35 Brunnen in meinen 5 Welten zwar noch komplett am Anfang des Weges aber jetzt grad zweifel ich wieder ob die Entscheidung richtig war die 3 Kampf-LGs zu stellen :-D
Soldaten gibts doch aus Quests und Gex reichlich. Das genügt für gelegentliche Kampfaufgaben.
 
Oben