Eure Wunschbrunnenwelten

Meine 2 Wunschbrunnenwelten sehen etwas anders als die bisher vorgestellten aus. Das liegt daran, dass ich sie als vollwertige Städte begonnen und deshalb viele Erweiterungen gekauft und LG gebaut hatte. Als das Spiel komplexer wurde, habe ich mich aber auf meine 1. / Hauptwelt konzentriert und spiele zeitlich deutlich weniger auf den Nebenwelten. ...

Februar 2019
Februar 2020

So sehen die Städte heute aus:

20200123-welt-2.png 20200123-welt-10.png

253 und 261 WB :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Holla Fee - Wenn da nicht diese fiesen ZA kämen mit ihren Spezialgütern und ohne Spaß beim Kämpfen, dann würde ich meine WB-Welt wohl auch über die Zukunft hinaus entwickeln. Ich grüble immer wieder mal darüber, ob ich es nicht doch tun soll, aber "dieser Weg... wird kein leichter sein... steinig und schwer" ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich hab letztens eine neue "Methode" des Gütertauschens ohne FP-Zahlung auf einer WB-Welt ausprobiert, indem ich meine WB-Kolonialzeitgüter in 'ne Gildenkasse gespendet habe und dafür Postmoderne Güter bekommen habe. Hatte nach meinem Aufruf im Chat binnen einer Stunde drei oder vier Einladungen.
In ner anderen Welt wollte ich das genauso machen sogar mit Gütern aus zwei Zeitaltern, aber da besteht der globale Chat irgendwie aus einer öffentlichen Archenförderung und niemand* hat sich gemeldet :D hmmm

Hier mal ein 2-Jahres-Vergleich aus Jaims: Aus 31 wurden 112
1611424108482.png 1611424267849.png

*) mit einer Ausnahme
 

DeletedUser

Guest
Beim jetzigen Event ist eh nix dabei, und beim nächsten gibt es auch nix für eine WB Welt
Man kann die aber schon ein bisschen spielen. Ich hab auf meinen Wunschbrunnenwelten keine oder keine hohe Arche und spiel dieses Event auf die Medaillen. Falls ich Tagespreise erwische, gehen die zum Händler. Der hat ja manchmal WB oder Fragmente im Regal.
 
keine hohe Arche und spiel dieses Event auf die Medaillen

Außerdem gibt es Wunschbrunnen und Schrumpfkit unter den Touchdown-Belohnungen. Der Wunschbrunnen leider erst ganz am Ende, daher wohl nur mit vollem Einsatz zu schaffen. Aber das Schrumpfkit sollte gut machbar sein. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man 6 Quests erledigen muss, um bis dorthin zu kommen. Weiß aber nicht, ob das mit oder ohne Fortschrittstrainer gilt.
 
Also ich könnte eine Welt garnicht nur als Wunschbrunnenwelt spielen. Habe dann irgendwie das Gefühl was zu verpassen. Durch Quests mit dem Chateau und durch die GEX gibt es ja auch einen haufen Dias und geschrumpfte Brunnen. Bei dem Event würde ich auf sowas wie Schildwachten oder Koloss gehen, Höhere Zeitalter sind auch wieder mehr Erweiterungen ^^
 
Ich hatte ja auch beste Absichten, es mal mit einer Wunschbrunnenwelt zu versuchen. Richtig gelungen ist es nicht, weil ich es einfach nicht schaffe, hübsche Eventgebäude im Inventar zu lassen oder gar zu verkaufen. :eek: Ich nenne es jetzt Wunschbrunnen-Schwerpunktwelt. 25 Stück konnte ich zwischen die anderen Gebäude quetschen und sie werfen auch schon ein bisschen was ab. Ich hätte auch noch 9 Schrumpfkits für Jungbrunnen; habe bisher aber leider nur einen Jungbrunnen ergattern können.

wunschbrunnen.jpg
 
Ich hatte ja auch beste Absichten, es mal mit einer Wunschbrunnenwelt zu versuchen. Richtig gelungen ist es nicht, weil ich es einfach nicht schaffe, hübsche Eventgebäude im Inventar zu lassen oder gar zu verkaufen. :eek: Ich nenne es jetzt Wunschbrunnen-Schwerpunktwelt. 25 Stück konnte ich zwischen die anderen Gebäude quetschen und sie werfen auch schon ein bisschen was ab. Ich hätte auch noch 9 Schrumpfkits für Jungbrunnen; habe bisher aber leider nur einen Jungbrunnen ergattern können.

Anhang 15612 ansehen

Du brauchst einen Relikttempel dann geht das mit den Jungbrunnen :) wende ich auch sehr erfolgreich an. Meine Relikttempel sind mittlerweile auch in den kleinen Welten schon über 20. Der höchste hat jetzt die 40er Marke durchbrochen :)
 
Du brauchst einen Relikttempel dann geht das mit den Jungbrunnen :) wende ich auch sehr erfolgreich an. Meine Relikttempel sind mittlerweile auch in den kleinen Welten schon über 20. Der höchste hat jetzt die 40er Marke durchbrochen :)
Mittlerweile habe ich einen (steht links unten, Südwesten?). Aber mein einziger Jungbrunnen kam jetzt als Belohnung nach der allerletzten Begegnung. Bei einer anderen Welt habe ich gesehen, dass er auch in den Relikten sein kann. Immerhin habe ich jetzt wieder ein LG, wo ich die FP versenken kann.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Meine frisch aus der JHW in die Zuk gezogene nicht wirklich lupenreine Brunnenwelt (Platz und Schwebis!!!!):

Ich spiele da aber in erster Linie die GEx für Dias, die Brunnen sind nur pflegeleichte Zugabe, und auch ein wenig GGs.

Das ist in einem ähnlichen Umbauzustand wie meine Zweitwelt (derzeit auch Kampf + Brunnen). Innovationtower, Chateau und Alex habe ich schon geopfert. Dafür habe ich allerdings noch AO und Kraken, Cape und Terrakotta. Ich arbeite mich auf der KdK voran (noch 1. Karte OZ) und bin gespannt, wie weit ich dort mit den Schwebis komme.
 
Seit Tagen keinen Wunschbrunnen beim Händler? Das ist ganz normal. Die sind sehr selten. Ich habe dieses Jahr auch noch keinen bekommen.
 
Oben