Eure Wikinger-Dörfer

Eigentlich müssten Dir die erarbeiteten Fragmente bleiben ob nun Gold oder Bronze...
Tun sie ja auch, aber es geht halt langsam nun vorwärts. Bei Gold gibts 15 Fragmente, das ist eine komplette Stein-Stufe. Bei Silber 6 Fragmente, also 3 Runden für eine Stufe und bei Bronze 2 Fragmente, was dann ja entsprechend länger dauert. Genau genommen brauchte ich noch 45 Fragmente, damit der 3. Stein komplett wird (Stufe 2 kam durch die zusätzlich geschenkten Fragmente). Na, mal schauen, wie es nun weiter geht. Wenn tatsächlich die Japaner kommen, gibts definitiv eine Unterbrechung. Wobei davon in der Ankündigung zum Update nix stand, also weitere 2 Wochen wohl nicht damit zu rechnen ist.
 

DeletedUser44246

Guest
Na also, so hab ich es geplant, da keiner bisher eine andere Meinung hat, werd ich also morgen meinen 2. ersten Wikibaum in meiner Wunschbrunnenwelt beginnen... gaaaaanz in Ruhe und sooo schön mit Methallenabschiedsfeier wie immer :D
 

DeletedUser34630

Guest
Na also, so hab ich es geplant, da keiner bisher eine andere Meinung hat, werd ich also morgen meinen 2. ersten Wikibaum in meiner Wunschbrunnenwelt beginnen... gaaaaanz in Ruhe und sooo schön mit Methallenabschiedsfeier wie immer :D

Is Geschmackssache denke ich. Yggdrasil auf Kampfwelten auf jeden Fall. Hab in meiner Hauptstadt und der Eisenzeitkampfstadt ihn durch und farme nun nur noch für Runensteine bis die Japaner kommen. Das Gebäude kommt in beiden Städten nur für die FP hin und danach gibt es wieder Runensteine bis zu den Ägyptern. Auf meiner Stadt in der ich nur GE spiele mit verhandeln hatte ich Wikinger-Schleife gespielt bis sie es nun abgestellt haben. Seitdem nichts mehr.
Vlt mache ich Japaner dort mit.

Im Moment spiele ich auf dem Betaserver die Japaner. Und es is irgendwie seltsam. Deutlich anderes Gefühl als die Wikinger, aber interessant. Und das man jeden Tag sich knapp 35 Güter durch Verhandeln dazuverdienen kann is ziemlich krass.
 

DeletedUser34630

Guest
Danke

Die Schleife ist doch ganz gut dafür, jetzt mit 25 Gütern und 5 FP obendrauf. (für GE ohne Kampf)
Für Wunschbrunnenstädte die Probleme mit der Güterproduktion haben sicherlich. Aber so dringend brauch ich die 25 Güter und 5 FP nicht, als das es mir es wert wäre. Die 20 FP ja...;)
 
Habe heute morgen ganz entspannt Siedlung 15 abgeschlossen. Bye Bye Wikis und viel Spaß mit eurem Dorf. ;)

Ufff bin ich neidisch. Wärs doch bei mir auch schon so weit. Leider muss ich noch zwei Dörfer abschliessen bis ich diese behornten Helme endlich nicht mehr sehen muss. Kann die Wikis bald nimmer sehen... :mad:

Bin ja gespannt auf die Japaner. Aber ich ahne Schlimmes...:p
 
Heute morgen bin ich nun in meiner 3. Welt mit Runde 17 fertig geworden. Knapp 2 Stunden, bevor die Silber-Zeit abgelaufen ist. Und wie schon auf den anderen Welten war es ziemlich eng die letzten 2 Runden. Nur diesmal habe ich mir notiert, wie oft der 4-fach-Bonus kam. Ohne die 4 Produktionen für die letzte Quest habe ich 117 Produktionen gebraucht, davon 17 Mal den Bonus. Macht also eine Quote von 14,53%. Mit den letzten 4 Produktionen waren es 121 Produktionen und 18 Mal der 4-fach-Bonus, damit Quote 14,88%.
Auch wenn mir bewusst ist, dass es mal besser und mal schlechter laufen kann, finde ich doch ca. 10% unter dem, was man in einer Runde erwarten kann, ziemlich enttäuschend. Mal schauen, wie die weiteren Runden (bis zu den Japanern) laufen.^^
 

DeletedUser43012

Guest
Gibt es beim Abschluss jedes Wikinger levels eigentlich keinen Runenstein mehr zum zusammensetzen? Ich bekomme immer nur Runensteinauswahlkids um einen großen Runenstein auszubauen. Oder kann man das beim Zusammenbau irgendwie wählen ob es ein Runenstein oder Verbesserungskid werden soll?
 

DeletedUser46877

Guest
Halloho,
ich bin ganz fasziniert von euren Berichten. Ich habe jetzt das 5te Dorf angefangen und bin immer noch nicht hinter die passende Taktik gekommen. Wahrscheinlich liegt es bei mir auch an der Regelmäßigkeit, kann nicht immer pünktlich nachschauen.
Eine Frage hätte ich: Wann gibt es den Bonus? Mir ist noch nie aufgefallen, das ich irgendwie mehr bekommen hätte.

Viele Grüße
 

DeletedUser19018

Guest
Mal ne komische Frage :D Wie kommt man auf 375 Diplomatie. ( Freischaltung Klantotem) Nur die Botschaft steht alles andere Runensteine ( 1 Hindernis) = 306. Gefordert sind 375 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne komische Frage :D Wie kommt man auf 375 Diplomatie. ( Freischaltung) Nur die Botschaft steht alles andere Runensteine ( 1 Hindernis) = 306. Gefordert sind 375 .
Da brauchst du wohl Erweiterung, dafür Produktion, dafür Schuppen oder Häuser.... .
Was für eine Freischaltung eigentlich?
Wenn Du schon am Ende bist, dann hast Du die Totems oder Schreine oder Weiden oder Märkte...
 

DeletedUser19018

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben