Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44373

Guest
So, mal eine blöde Frage: wie ist Euere Erfahrung bzgl. des 4x Bonus?
Ich spiele jetzt in der 13. Runde (Bonusquote liegt bei 21%) und bin fast durch und habe dabei 2x (!!!) den Bonus bekommen.
Somit überhaupt keine Chance den Runenstein-Fragment zu bekommen, obwohl ich teilweise mit 15Min. Intervalle für die Münzen gespielt habe.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Somit werde ich mich wohl vom RunenStein verabschieden müssen.
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 

DeletedUser

Guest
So, mal eine blöde Frage: wie ist Euere Erfahrung bzgl. des 4x Bonus?
Ich spiele jetzt in der 13. Runde (Bonusquote liegt bei 21%) und bin fast durch und habe dabei 2x (!!!) den Bonus bekommen.
Somit überhaupt keine Chance den Runenstein-Fragment zu bekommen, obwohl ich teilweise mit 15Min. Intervalle für die Münzen gespielt habe.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das alles mit rechten Dingen zugeht. Somit werde ich mich wohl vom RunenStein verabschieden müssen.
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Nein, ich hatte in Runde 13 15x den Bonus. In Runde 14 dafür dann nur 8x. Und es wird Leute geben, die sich vor Boni kaum retten können und andere, denen es ähnlich geht wie Dir in der Runde. Da geht alles mit rechten Dingen zu. Nur gibt es bei sowas mit Chancen halt immer die breite Masse, bei der das mehr oder weniger mit den Prozenten hinkommt, und ein paar riesengroße Glückspilze und ein paar riesengroße Pechvögel. Bei Runde 13 hast Du eben zu letzteren gezählt. Vielleicht bekommst Du in der nächsten Runde 30x den Bonus, vielleicht auch nur 15x und wenn Du noch mal Pech hast wieder nur 2. Ohne das Inno da irgendwelche krummen Dinge dreht.
 
Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Ich hatte auch ein oder zwei Runden bei denen es extrem schlecht war. In der Regel war es aber im Rahmen. Läuft eben mal besser und mal schlechter. Den Yggdrasil bekommst du trotzdem. Der Runenstein ist nur nettes Beiwerk. Und wenn ich ehrlich bin habe ich es nach der Änderung auch mit 4x Bonus nicht mehr zu gold geschafft.
 
Morgen früh wird dann auch bei mir mal wieder ne Wikinger-Siedlung fertig.
Obwohl ich die Wikinger tendenziell ja etwas hasse, und nur gezwungenermaßen aufgrund des Yggrasils spiele, klappt es dieses Mal sogar zeitlich ganz gut, und ich schlittere nur knapp an der Silbertruhe vorbei, was schon überdurchschnittlich gut ist, im Vergleich zu bisherigen Versuchen, die auch gefühlt schon mal 4 Wochen gedauert haben^^
wik.jpg
 
Weiß jemand, wieviel ein weiterer Dia-slot kosten soll, ich weiß, das ist hier nicht passend aber ich hab jetzt schon in mehreren Themen diese Frage gestellt, gilt ja auch für die Japaner, doch keiner hat reagiert. Die Frage kommt aus meiner Gilde...
 
Wenn du den Slot bei den Botschaftern meinst, dann würde bei mir der nächste (dies wäre der 4.) 800 Dias kosten. Ob dann jeder weitere auch soviel kostet oder ob der Preis dann kontinuierlich steigt, weiss ich nicht, da ich unter keinen Umständen dafür Dias ausgeben werde.
 
Kurze Frage, Ist man mit dem Wikibaum fertig, macht weiter, gibts da noch Runensteinteile? Ich habs glatt vergessen...

ach das sind doch die Ehrenrunden, also kann man Schreine nach und nach durch Runensteine ersetzen...

Bin mit meiner nächsten Siedlung morgen wohl fertig :)

Die 2.Wikis, Siedlung 5

36575235tg.png


Wolle fehlen noch 80, die anderen Produktionen sind so gut wie erledigt und warten auf die Endrunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2.Wikis, 8. Siedlung warten noch ein paar Minuten auf die letzten 5Güter...

36853434di.png


Ziemlich steinig... insgesamt würd ich sagen, ist es etwas schwieriger, mit der Goldzeit auszukommen, doch ich war meistens so 3 Tage vorher fertig, bisher immer geschafft.
 
wie schafft ihr das immer so schnell fertig zu sein?

Gute Planung (am besten via excel) und vernünftige Rotation / keine bzw. geringe Überproduktion:

Schreine -> 2 Axt Erweiterungen -> Met -> 2 Met Erweiterungen -> Häuser -> Stadtumbau-> Hörner -> 2 Horn Erweiterungen -> Produktion für totem und Märkte und beide gleichzeitig freischalten -> wolle ->2 wolle Erweiterungen -> letzten 2 oder 3 Forschungen am Stück durchziehen ( wenn du Pech mit den Steinen hast nur 2, da du die Kultur dann für die letzte Forschung brauchst ;)

Hoffe das ist hilfreich
Würde 3x 4h und 1x 8h Produktionszyklen empfehlen
 
naja ich komme nur abends ins spiel ab 18 Uhr Mo bis Do und Freitag ab 14 Uhr ca. deswegen geht das mit den Produktionen nicht.

den Rest mache ich wie du beschrieben hast. trotzdem brauche ich ca 4 wochen pro Dorf
 
Etwas Neuschnee gefällig :cool:

2. Wikis, Siedlung 12 wiedermal ein Klassiker :)

Die Methalle war voller Wikis, doch der Met war noch nicht fertig....

37167874au.png


letzte Siedlung hab ich nur in der Silberzeit geschafft, das 1. Mal in meinem Wikileben
 
Oben