Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Vorsicht mit Späßen, wir sind Baujahr 1933 und 1945... . Er verlässt mich nicht mehr wegen einer anderen ;)

Ach, ich vergess immer, dass ich hier noch im alten account schreibe.

Faust ist mein Mann, ich bin Gretchen. Er hat das Spiel gefunden und mir geschenkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44593

Guest
stehe kurz vor dem beenden des ersten Durchgangs, geht das noch die Axtschmieden für die letzte Quest nacheinander zu bauen ? Danke
 

DeletedUser44246

Guest
Ich würde gern nochmal die Wikis komplett mit Yggi durchspielen, nur weiß ich die Leistungen der Japaner nicht, um zu entscheiden, in welcher Welt...
Hat jemand eine Kurzzusammenfassung (Japaner) für mich oder wenigstens einen verständlichen Link. Ich hab die englische Sprache nicht gelernt...

Oder anders gefragt, ich baue gerade eine Diafarm (WB) auf, bin in der Eisenzeit und möchte bis zum späten Mittelalter... GEx orientiert, mit Kampf-LG und Agenten... .

In der anderen Welt bau ich eine ganz normale Stadt.

Was würdet ihr empfehlen, wo ist welche der beiden kulturellen Siedlungen am besten aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Analog zu den Runensteinen gibt es Fragmente für das zeitlose Dojo (Größe 3x3), das gibt auf Stufe 5: 1 zufällige Einheit, Medaillen, 5 zufällige Güter und 4 FP.

Statt Yggy gibt es den Shinto Tempel, Größe 3x4. Auf der Maximalstufe 9 gibt der Shinto: 50 zufällige Güter, 12 FP und ein paar Vorräte. Das ist also schon ein sehr mächtiges Gebäude. Das letzte Updatekit gibt es in der 13. Runde, danach 50 FP pro Runde.

Meintest du das mit Leistungen?
 

DeletedUser44246

Guest
Super :) Also werd ich auf Grund der Kampfunterstützung den Yggi in meiner Nebenwelt jetzt beginnen. Oder?
 
Bis die Japaner losgehen, spiele ich ja nun die Wikinger erstmal weiter. Und jetzt bei dm neuen Dorf, was ich am Donnerstag Abend begonnen habe, läuft es so richtig bescheiden. Die steine liegen zwar recht günstig und es ging auch gleich mit einem 4-fach-Bonus los. Aber seither war das der einzige. Jetzt sind 18 Produktionen durch und einmal Bonus ist eindeutig weit unter dem Erwartungswert. :-/
 

DeletedUser44246

Guest
Bis die Japaner losgehen, spiele ich ja nun die Wikinger erstmal weiter. Und jetzt bei dm neuen Dorf, was ich am Donnerstag Abend begonnen habe, läuft es so richtig bescheiden. Die steine liegen zwar recht günstig und es ging auch gleich mit einem 4-fach-Bonus los. Aber seither war das der einzige. Jetzt sind 18 Produktionen durch und einmal Bonus ist eindeutig weit unter dem Erwartungswert. :-/
Du hast aber auch immer ein Pech :(

Meine Entscheidung jetzt ist eine längerfristige, denn ich darf ja wieder 15 Runden absolvieren, für den nächsten Yggi ;)
 
Du hast aber auch immer ein Pech :(
Ach, IMMER würde ich nicht sagen. Aber ich spiele die Wikinger auf 3 Welten und so gesehen isses irgendwie der 50. Durchlauf... oder so. Dass es halt zwischendurch auch mal total in die Hose geht, kommt schon vor. Ich gehe mal davon aus, damit es statistisch stimmt, kommt der 4-Fach-Bonus dann am Ende bei den 4x10 Güter-Produktionen für die letzte Quest. Und vermutlich werde ich die als 8x4 Stunden laufen lassen (ohne Risiko, dass der Bonus tatsächlich kommt) und dann wird er kommen.
 
Bis die Japaner losgehen, spiele ich ja nun die Wikinger erstmal weiter. Und jetzt bei dm neuen Dorf, was ich am Donnerstag Abend begonnen habe, läuft es so richtig bescheiden. Die steine liegen zwar recht günstig und es ging auch gleich mit einem 4-fach-Bonus los. Aber seither war das der einzige. Jetzt sind 18 Produktionen durch und einmal Bonus ist eindeutig weit unter dem Erwartungswert. :-/

Die Chance im ersten Dorf einen x4 zu bekommen, beträgt 3%. Wenn du also nach 18 Produktionen bereits einen x4 hattest, dann hattest du ganz sicher kein Pech und liegst momentan noch deutlich über dem Erwartungswert.
 
Die Chance im ersten Dorf einen x4 zu bekommen, beträgt 3%. Wenn du also nach 18 Produktionen bereits einen x4 hattest, dann hattest du ganz sicher kein Pech und liegst momentan noch deutlich über dem Erwartungswert.
Hä? Das ist jetzt das 17. Dorf auf der einen Welt, da ist die Chance bei 25%, dass der 4-fach-Bonus kommt. Und 1 Mal in 18 Produktionen ist keinesfalls 25%, oder? :confused:
 
Also das geht eigentlich auch, wenn man keinen Runenstein braucht, wie ich...

Ich hab den accountwechsel jetzt beantragt!

Gretchen :)
Also ich mache das nicht in erster Linie wegen dem Runenstein. Klar, noch ein 3. voll ausgebauter wäre nett und wenn die Japaner noch eine Weile brauchen, schaffe ich es vielleicht. Wobei nach der 15. Runde jeweils es mit Gold gar nicht geklappt hat und selbst Bronze schon knapp wurde. Aber innerhalb 10 Tagen 80 FP zusätzlich sind doch auch nicht zu verachten.
 

DeletedUser44246

Guest
Eigentlich müssten Dir die erarbeiteten Fragmente bleiben ob nun Gold oder Bronze...
 
Oben