Eure Wikinger-Dörfer

Beelzebob666

Finsteres Genie
Heute war es so weit, endlich habe ich die Wikinger abgeschlossen!

Glückwunsch euch beiden...
ich habe heute meine 13te Siedlung angefangen und ich habe (glaube zum ersten Mal) so viel Glück gehabt, dass ich (ohne Dias) schon nach 9 Stunden Metbrauer bauen konnte... wenn das so weiter geht wird es persönlicher Rekord.

Ich bin bisher fast immer mit 2-2-2-2 gefahren. Die letzten beiden Siedlungen waren aber etwas knapp geworden mit jeweils nur noch etwa 1 Tag Puffer.

Aber mit Ziellinie in Sicht, geht es munter auf zum letzten Upgrade und dem zweiten vollen Runenstein. Ich sollte gerade so fertig werden, bevor die Japaner kommen ;)
 

DeletedUser44246

Guest
Wenn Du es schaffst (bis die Japaner kommen) dann schaff ich es auch, ach, das macht mir Mut. Morgen wird meine 13. Siedlung fertig :)
 
Hut ab vor denen die sich das echt bis zum bitteren Ende antun^^
Ich spiele das wirklich nur mal nach Lust und Laune, wenn es mich zu viel nervt, wird es abgebrochen und nehme nur paar FP oder Medies mit.

Ich bin eigentlich ein großer Aufbaugamer, siehe Anno,Siedler, Cities Skylines und Sid Meier Civil. aber das was Inno hier abliefert, ist einfach nicht mein Ding, mit diesen merkwürdigen Auf und Abbauen, des immer selben Musters, ohne Liebe zum Detaill. Daher, wird die Siedlung nur mal beendet, wenn der Anfang gut läuft und nicht zu viele Steine einen den Anfang schon madig machen, auch mal durch gezogen, sonst geht mir das auf gut Deutsch gesagt am Popo vorbei xD.

Ich hoffe, das sie bei den nächsten Völkern sich mal etwas mehr Mühe geben und auch einen wirklichen Spielsinn dieser Mechanik einsetzen, und nicht wieder den gleichen Trott abliefern.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41453

Guest
@Beelzebob666
Ich bin dazu übergegangen eher 3-3-3-0 Erweiterungen zu benutzen. Bis ich Wolle habe ist nicht mehr viel Zeit übrig und was nützen mir 2 Erweiterungen die ich nur 2 Tage lang nutze. Leiber habe ich am Anfang mehr Erweiterungen die ich dafür 3 mal länger nutzen kann, auch wenn sie teurer sind.

@Teim
Ja, ich fühle voll mit Dir. Anno, Sim City, Die Siedler ... all das ist eigentlich meine Welt. Aufbauen und wieder abreißen und wieder von vorn ist unlogisch.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Habe mal geguckt, wie sich die Schwierigkeit entwickelt von Durchlauf zu Durchlauf (also Zeitänderung und 4x-Bonus Änderung gegengerechnet).

Effektiv werden die Siedlungen am Anfang sogar etwas einfacher. Die vierte Siedlung ist die einfachste und ist reichlich 1% einfacher als die erste. bei Siedlung 7 ist dann etwa wieder das Niveau von Siedlung 1 erreicht und steigt etwa 1-2% je Siedlung. Siedlung 15 ist dann reichlich 15% schwerer als die erste Siedlung und Siedlung 16 sogar knapp 20%...
 

DeletedUser44246

Guest
Also, ich kannst noch gar nicht glauben, meine 13. ist fertig, die Methalle und die Weiden wachsen noch. Die hat mir gar keine Schwierigkeiten bereitet. Ich hab dreimal kontrolliert heut vormittag, ob auch alles stimmt. Die Produktion läuft jetzt im Überfluss.
2 Tage vor Termin wär ich fertig gewesen, würd ich mir nicht den Luxus der fertiggestellten Methalle gönnen :)

18:57 Uhr

35702276ff.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
ab der 16 bleibt alles gleich, auch die 50FP werden nicht mehr und Runensteinteile bekommst Du immer weiter :)
 
ja, danke :) Hier sagt der Wiki ja nix Konkretes and Fandom formuliert es etwas mißverständlich.

Nochmal die Zahlen anguckend: der relativ große Sprung in der Schwierigkeit zwischen 15. und 16. (von 15% auf 20%, also mehr als doppelt so viel wie zwischen früheren Stufen) kommt wohl rechnerisch zustande, weil die Zeitvreduzierung gleich bleibt (11h oder so) während die Bonuswahrscheinlichkeit nur um 2/3 des üblichen (1% statt 1.5%) steigt. Nur grob überschlagen, zu faul zum Nachrechnen ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Nochmal die Zahlen anguckend: der relativ große Sprung in der Schwierigkeit zwischen 15. und 16. (von 15% auf 20%, also mehr als doppelt so viel wie zwischen früheren Stufen) kommt wohl rechnerisch zustande, weil die Zeitvreduzierung gleich bleibt (11h oder so) während die Bonuswahrscheinlichkeit nur um 2/3 des üblichen (1% statt 1.5%) steigt. Nur grob überschlagen, zu faul zum Nachrechnen ;)
genau - Zeitdifferent bleibt gleich (etwa 12 Std 45Min), aber 4x Bonus wird weniger gesteigert als davor...

Wenn ich meine bisherigen Zeiten für Siedlung 1 bis 12 hochrechne auf den Bonus der 16ten Siedlung, komme ich bei etwa der hälfte der Siedlungen auf knapp über 8 Tage und bei der anderen auf knapp unter 8 Tage - die Bonus-Runden werden also recht happig...
 

DeletedUser44246

Guest
30 Boni, davon 3 8-er, hab ich in der 13. Runde gehabt, 6 davon waren allerdings am Ende, als schon die Weiden und die Methalle in den Himmel wuchs. Ich konnte die Jungs einfach nicht schlafen lassen ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
30 Boni, davon 3 8-er, hab ich in der 13. Runde gehabt,
das klingt fast überdurchschnittlich (Edit: ist es auch - aber mit 24 nur etwas drüber... zu erwarten wären etwa 20 geboostete Produktionen bei 4-4-4-8)... nach meinem super Start von vorgestern habe ich gestern nur Pech gehabt mit dem Bonus - mit etwas Glück kann ich aber heute, sonst erst morgen früh, auf Hörner umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43817

Guest
findet ihr erweiterungen mit 3-3-3-0 wirklich so gut?
Habe bis jetzt immer 3-2-2-0 gemacht.
also insg 11 Felder.

Die Erweiterungen werden ja auch immer teurer dadurch!?
klar man hat mehr Platz aber...
 
Also meine Strategie ist wie folgt:
Zu Beginn 20 Runensteine stellen, die ersten 2 Forschungen mit Dias kaufen (220 Dias), Runensteine weg, danach 5 Häuser und 2 Met Gebäude.
Erweiterungen hab ich immer 0-6-2-0. Hab heute mit der 16. Siedlung angefangen um den blöden Runenstein auf Max zu bekommen..
 

DeletedUser43817

Guest
gott wie schlecht...
ich bin bei Stadt 12 und hab noch nicht einmal Diamanten eingesetzt.
1. Runenstein ist auf max
2. Auf Stufe 1
also ich teste gern mal 3-3-3-0 aber dias...nein danke
 
Kurze Frage an die Spezialisten hier:
Kostet jeder weitere Botschafterplatz 800 Dias? oder wie läuft das?
Danke.
 
Oben