Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Hallo zusammen,
ist seit etwa 4 Wochen wieder so, das 1200 Zufriedenheit UND 4 Prod. Stätten gleichzeitig stehen müssen. Vorher ging das nacheinander. Da mussten aber auch 6 Prod. Stätten vorhanden sein.
Das war vor 10 Tagen...:
Hab es soeben nochmal getestet - lösche nach der letzten Prod. alle Gütergebäude, mache alle Quests bis zur letzten - dann setz eine Axtschmiede, lösche diese usw. - immer nur EINE ist möglich!
Anhang 6581 ansehen
 
Hallo zusammen,
ist seit etwa 4 Wochen wieder so, das 1200 Zufriedenheit UND 4 Prod. Stätten gleichzeitig stehen müssen. Vorher ging das nacheinander. Da mussten aber auch 6 Prod. Stätten vorhanden sein.

Also ich habe innerhalb der letzten 4 Wochen 3 Dörfer abgeschlossen, das letzte Dorf vor 3 Tagen und jeweils immer nur 1 Produstätte gebaut und wieder abgerissen.
 

DeletedUser44246

Guest
Ach nein, ich habs mir überlegt. Ich teste es nicht, denn Jeder, der wissentlich einen Programmfehler zu seinen Gunsten ausnutzt, bekommt möglicherweise alle Belohnungen rückwirkend aberkannt, ich troll mich jetzt ;)
Fröhlichen Samstag noch und morgen ist Ostern, also keine Eier zerlatschen....

Euer Gretchen
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe innerhalb der letzten 4 Wochen 3 Dörfer abgeschlossen, das letzte Dorf vor 3 Tagen und jeweils immer nur 1 Produstätte gebaut und wieder abgerissen.

Dann mach es beim nächsten Mal doch einfach genauso und schau, wie weit Du damit kommst.

Aus der letzten Update-Ankündigung:

Hallo Königinnen und Könige,
am 17.04.2019 wird das Update auf Version 1.150 eingespielt werden. Wie immer werden die Spielserver während des Update-Vorgangs für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für dadurch etwaig entstehende Unannehmlichkeiten.

Fehlerbehebungen

  • Es gab einen Fehler innerhalb der Kulturellen Siedlungen, bei denen der Fortschrittszähler der letzten Quest nicht reduziert wurde, wenn Kulturgutgebude gelöscht wurden, falls zu Beginn der Quest kein Kulturgutgebäude in der Siedlung vorhanden war.
 
Dann mach es beim nächsten Mal doch einfach genauso und schau, wie weit Du damit kommst.

Aus der letzten Update-Ankündigung:

Hallo Königinnen und Könige,
am 17.04.2019 wird das Update auf Version 1.150 eingespielt werden. Wie immer werden die Spielserver während des Update-Vorgangs für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für dadurch etwaig entstehende Unannehmlichkeiten.

Fehlerbehebungen

  • Es gab einen Fehler innerhalb der Kulturellen Siedlungen, bei denen der Fortschrittszähler der letzten Quest nicht reduziert wurde, wenn Kulturgutgebude gelöscht wurden, falls zu Beginn der Quest kein Kulturgutgebäude in der Siedlung vorhanden war.


Wenn es jetzt geändert wurde, dann ist das halt so.

In der vorrangigen Diskussion wurde immer wieder behauptet, dass dieser Fehler bereits vor Wochen behoben wurde, was eindeutig nicht der Fall gewesen ist.
 

DeletedUser44246

Guest
Ist das ein Wetterchen :) Meine Wikis feiern morgen die Eröffnung der Methalle im Weingarten, die Weiden wachsen bereits.
Das lief super mit den 608 Met, die elfte Siedlung wird wohl mit 6 GG und erforderlichen 1200 Freudschen Punkten morgen dokumentiert. Tolles Ergebnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gretchen macht das auf ihre eigene Art und Weise :D
Effizienz steht da nicht sonderlich im Vordergrund, hauptsache schön :)

Ich für meinen Teil werd jetz schon sehr ungeduldig. Geb‘ laufend Dias aus in der vorletzten Siedlung.
Aber vlt auch vor allem wegen der richtig besch..... Hindernis-Lage :p
 

DeletedUser44246

Guest
Gretchen macht das auf ihre eigene Art und Weise :D
Effizienz steht da nicht sonderlich im Vordergrund, hauptsache schön :)

Ich für meinen Teil werd jetz schon sehr ungeduldig. Geb‘ laufend Dias aus in der vorletzten Siedlung.
Aber vlt auch vor allem wegen der richtig besch..... Hindernis-Lage :p


Wirtschaftlichkeit ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, deren Maß Effizienz ist. Sie beschreibt das Verhältnis zwischen dem erreichten Erfolg und dem dafür erforderlichen Aufwand (Kosten). https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftlichkeit

Zeit hab ich mehr als Dias :D
 

DeletedUser44246

Guest
Aber ich folge Dir genauso stolz auf das Erreichte und hab jetzt bei der Methalle auf den Diafertigstellknopf gedrückt :)
Ist für mich auch angenehmer, heut Abend zu feiern, wir warten noch auf die Fertigstellung des Weidenwäldchens ...

35574746lj.png


Übrigens muss ich Dich grundlegend korrigieren! Für mich steht an erster Stelle die Funktions- und Überlebensfähigkeit der Siedlung, wenn es dann noch schön wird und ich die vorgegebene Bestzeit erreiche, strahl ich übers ganze Gesicht :);):D:p


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Meine 12. Siedlung bringt mich auf Grund meiner "besonderen" Spielweise wieder ins Schwitzen. 380 Wolle sollen in den letzten knapp 4 Tagen produziert werden, ein Kälteeinbruch sozusagen ;)
Ich konnte gestern die Wolle freischalten und hab die 4 Farmen gestellt, es sind schon 4 Boniproduktionen, darunter 1 8-er gekommen und ich hab noch eine Erweiterung davon genommen... .
Zur Zeit wird das Fundament für ein Klanhaus errichtet, dadurch können sich die wikis wieder aufwärmen und eine Hörnerbude für die restliche Produktion kann errichtet werden :)
Ich bin gespannt, ob ich es auch diesmal zeitlich schaffe, die Methalle aufzuschließen :D

 
Meinen Glückwunsch - deine Spielweise ist ja auch nicht schlecht, aber ...
Übrigens hab ich in letzter Zeit mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ein Problem - ich kenn das mathematische Prinzip nicht so genau, aber jeder Experte wird es mir bestätigen, dass dies möglich ist - trotz 22,5 % Chance:
Ich bekomme kaum noch Boni!
letzte Runde - 3 Tage bis Schluss - Null Boni. Habs grade noch so geschafft.
diese Runde die ersten 3 Tage: von 17 Ernten nur EINE mit Boni. Jetzt wirds eng mit dem Zeitplan. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

DeletedUser38448

Guest
Kommt es mir so vor, oder wird es mit jeder weiteren Stufe immer schwieriger die Siedlung innerhalb der Bestzeit abzuschließen?
 

DeletedUser44246

Guest
Meinen Glückwunsch - deine Spielweise ist ja auch nicht schlecht, aber ...
Übrigens hab ich in letzter Zeit mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ein Problem - ich kenn das mathematische Prinzip nicht so genau, aber jeder Experte wird es mir bestätigen, dass dies möglich ist - trotz 22,5 % Chance:
Ich bekomme kaum noch Boni!
letzte Runde - 3 Tage bis Schluss - Null Boni. Habs grade noch so geschafft.
diese Runde die ersten 3 Tage: von 17 Ernten nur EINE mit Boni. Jetzt wirds eng mit dem Zeitplan. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Ja, was soll ich Euch sagen, bei mir laufen die letzten Produktionen, die Weiden sind schon gewachsen. In kanpp 4 Stunden kann ich die Methalle errichten.
Die Boni haben 200 Wolle von den 380 geforderten gebracht, fast gleich aufgeteilt. 5 4-er und 4 8-er :D

Morgen bau ich schon an der 13. Siedlung :)


35634942zp.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Sehr schön :) Und nun noch zwei Ehrenrunden für den kleinen Großen und dann alle Drei ins Bild, bitte :D
 
Oben