Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44353

Guest
mit dem Bonus hab ich bis jetzt nicht sonderlich viel Glück gehabt und wenn dann war es der letzte Durchgang für das Gut wenn ma noch 5 oder 10 braucht und dann die 4-Std. bzw 8-Std. Produktion den 4fachen Ertrag gibt. Von der Häufigkeit kann ich mich glücklich schätzen wenn der 2 mal pro Siedlung kam. In meiner aktuellen Siedlung hatte ich bis jetzt nur einen und der wieder bei der letzten Hornrunde die 8 Std. Produktion - Da dann halt zuviel Horn nun aber dafür gabs dann halt einfach noch 2 Bauflächen halt mehr (spar ich mir die Flächen aus der Wolleproduktion)
 

DeletedUser44246

Guest
Bei mir ist es sehr wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass ich in den nächsten 2-3 Runden überhaupt einen Bonus bekomme.
Letzte Siedlung, die 4. , wurde mit 16mal 4Stunden- und 2mal 8Stunden-Bonus bedacht, eine sehr schnelle Runde, noch dazu lagen kaum Steine im Siedlungsfeld.
Die jetzige 5.Runde hat noch keinen einzigen Bonus gesehen :(
Schade, dass man die eingesparte Zeit nicht gutgeschrieben bekommt, doch das wär wahrscheinlich ungerecht und zu leicht ;)

4-fach Met :) 18:25Uhr und sofort erweitert...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat eigendlich Einfluss auf die benötigten Güter ?
Bzw. wie bekommt man einen recht ausgewogenen Mix für die Freischaltungen ?

Bei mir läuft aktuell alles auf Wolle , da ich sonst nix brauche zum freischalten...
klanhaus 130 wolle , weide 150 wolle ... wtf ?!?
 

DeletedUser44353

Guest
glaub das ist Zufall und nicht wirklich beeinflußbar
ich habe es in meiner aktuellen Stadt mit Axt und Met (jeweils über 300 werden benötigt) Horn und Wolle nicht wirklich viel.
Wolle geht da find ich noch weil man ja den Platz da schon hat - aber Axt und Met ist halt blöd meiner Meinung
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_20190216-171150-720x360.png
An meinem Dorf haben sich ein paar Dinge geändert, hier ist das aktuellste Bild!
 

DeletedUser44246

Guest
Ich meine jedoch, dass man auch für die Freischaltung der Methalle 4 verschiedene Güter produziert haben muss, und wenn es auch nur z.B. 3/4/5 Äxte/Hörner/Met + Wolle natürlich sind... . Jedenfalls war es bei mir bisher so.
 
Die benötigte Menge je Gut ist absolut Zufall und ändert sich mit jeder neuen Siedlung, die benötigte Menge der vier Güterarten zusammen jedoch insgesamt immer gleich.
 

DeletedUser44246

Guest
Für mich ist es nicht weg, ich seh meine Wikis öfter wieder, sie kommen mich besuchen, ein paar Klippen weiter und erzählen von meinen guten Taten :)
Aber erzähl mal, wie Du das machst... gibts schon eine Kupferlingtauschbörse? Du bist doch kein Prahlhans, eher ein Schlitzohr und hast mich jetzt neugierig gemacht....Und wieso überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wolle geht da find ich noch weil man ja den Platz da schon hat - aber Axt und Met ist halt blöd meiner Meinung

Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich viel Met produzieren muss. Die Brauereien lassen sich vom Layout her immer gut integrieren und es verbraucht weniger Bevölkerung.
 

DeletedUser44353

Guest
Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich viel Met produzieren muss. Die Brauereien lassen sich vom Layout her immer gut integrieren und es verbraucht weniger Bevölkerung.
ja das stimmt mit dem unterbekommen - nur ists halt blöd wenn man von den beiden Anfangsgütern recht viel braucht da man da eben noch nicht sonderlich viel Platz hat. Ich hol mir eigentlich von jedem Gut zuerst immer 2 Erweiterungen dass ich mehr Platz bekomme - wenn ich halt recht viel von den Anfangsgütern brauche zieht es sich da dann natürlich bischen bis ich zum 3. und 4. Gut komme
 

DeletedUser

Guest
wenn ich halt recht viel von den Anfangsgütern brauche zieht es sich da dann natürlich bischen bis ich zum 3. und 4. Gut komme

Es kann sich eigentlich nur beim 4. Gut ziehen, denn bis zum 3. Gut braucht man ja immer nur Bier und Äxte. Bis dahin sollten aber die Mengen gleich sein. Bis ich bei der Wolle ankomme habe ich meist schon alle Erweiterungen beisammen. In der Regel spiele ich mit 8 und die 9. hole ich mir eher sporadisch gegen Ende um Platz zu schaffen für die Clantotemorgie. In der Regel hole ich mir die Erweiterungen so früh wie möglich, auf die Kosten achte ich da weniger. Bekomme über den zusätzlichen Platz ja umso mehr wieder rein, je schneller ich die habe.
 

DeletedUser44246

Guest
Es kann sich eigentlich nur beim 4. Gut ziehen, denn bis zum 3. Gut braucht man ja immer nur Bier und Äxte. Bis dahin sollten aber die Mengen gleich sein. ...

Der 1. und 2. Fortschritt ist bisher bei mir immer gleich, 10/34 nur Äxte. Danach variiert die Anzahl zwischen Axt und Met. Auch jeder weitere Fortschritt hat immer die gleiche Summe an Gütern.

In meiner 5.Siedlung soll ich nur 11 mal Wolle produzieren, da kann ich aber nochmal so richtig erweitern, das punktet...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44710

Guest
Hallo! Ich habe eben mein zweites Wikingerdorf begonnen und bekomme aus irgendeinem Grund keine Erweiterungen, obwohl ich alles nötige und mögliche gebaut habe. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Danke
 

DeletedUser44246

Guest
Man kann nicht automatisch mit erfülltem Botschaftsfortschritt oder erfüllter Quest erweitern. Dafür muss man Güter über diese Aufgaben hinaus produzieren.
 

DeletedUser29170

Guest
So ist es. Wenn man im Baumodus auf ein Feld klickt, steht unten was für eine Erweiterung an Güter erforderlich ist.
Es reicht hier natuerlich nur die Erfüllung eines Gutes (AxtHorn/.Met/wolle) in der geforderten Menge nicht alle Güter.
Hat man ein Soll erfüllt wird der entsprechende Button des Gutes auch anklickbar und ändert seine Farbe.
Hier müsste man ggf. mal nachbessern damit das ersichtlicher ist.
 
Oben