Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Ja, wenn der Haken einmal dran ist, ist er dran und man kann also tatsächlich auf dem gleichen Fleck 6 mal ein GG-Gerüst stellen und die Quest 20 ist erledigt!

Gratuliere zur abgeschlossenen Siedlung und vielen Dank für die präzise Klarstellung.

Eine Frage hab ich noch: Gibt es Unterschiede bei der App-Variante zur Browservariante?
 

Capo.

Finsteres Genie
Vielleicht. Ich bin zufällig gerade dabei meine Siedlung fertigzustellen und hab sowohl das mit der Diplomatie und den Kulturgutgebäuden ausprobiert:
Anhang 6340 ansehen
Wie man sieht, habe ich nur eine Baustelle (Wollfarm) und zu Testzwecken habe ich die Diplomatie auch unter 1200 sinken lassen. Ich verspreche, dass im Rest der Stadt keine Kulturgutgebäude standen.
Ist es dann ein Fehler wenn es bei einigen nicht funktioniert? Ich hatte das bei meiner ersten Siedlung ausprobiert, ohne Erfolg. Oder ist es ein Fehler bei denjenigen bei dem es funktioniert?
 

DeletedUser

Guest
Wir diskutieren gerade im Team in wie weit das Verhalten so gewollt ist. Es könnte sich auch im einen Bug handeln, da sich der Kulturgutgebäude-Zähler nach einem neuen Login wieder auf die korrekte Zahl zurücksetzt und sich der Zähler scheinbar nur so verhält, wenn man zu Beginn gar keine Kulturgutgebäude im Dorf hat.
Wie es in der App funktioniert, weiß ich gerade nicht.
 

DeletedUser44246

Guest
Also sicherheitshalber ein Klanhaus hochziehen, dann ist die Wikizahl für die GG so gut wie gesichert...
 

DeletedUser28950

Guest
ich lass da eigentlich immer 5 hütten stehen, das geht sich auch immer passend aus ;)
 

DeletedUser

Guest
Es könnte sich auch im einen Bug handeln, da sich der Kulturgutgebäude-Zähler nach einem neuen Login wieder auf die korrekte Zahl zurücksetzt und sich der Zähler scheinbar nur so verhält, wenn man zu Beginn gar keine Kulturgutgebäude im Dorf hat.

Ein Bug liegt auf jeden Fall vor, da es ja bei einigen funktioniert und bei einigen eben nicht funktioniert. Es hat zwar keinen Einfluss auf das Ergebnis, da man in jedem Fall genug Platz zur Verfügung hat. Aber eine Beseitigung dieses Bugs (egal in welche Richtung) und eine Gleichstellung aller Spieler wäre mehr als wünschenswert.
 

DeletedUser44246

Guest
Doch, es kann schon großen Einfluss auf das Ergebnis haben, denn wenn es mit der Aktualisierung zusammenhängt, kann es bei einem Spieler klappen und das nächste Mal wieder nicht und dann kann die Zeit fehlen... .
 

DeletedUser

Guest
Ja, danke für deinen wertvollen Hinweis, Damata, ich mache das alles erst seit vorgestern :)
Welches der beiden Verhalten aber erwünscht ist und welches nicht, muss noch ein Erfahrung gebracht werden.

Wenn das Gehirn in Urlaub ist, dann schadet es nie auf sowas explizit hinzuweisen :rolleyes:
 

DeletedUser44246

Guest
Das macht jetzt Spaß, die Jungs holen schon die Popcornes...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich warte schon 2 Tage verzweifelt auf einen Bonus, ich muss mal meine Unterlagen überprüfen, vielleicht hab ich die Pacht nicht bezahlt, ich hatte doch das Glück gepachtet :oops:
Aber immerhin kann ich heut Abend die ersten Hütten errichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28950

Guest
Doch, es kann schon großen Einfluss auf das Ergebnis haben, denn wenn es mit der Aktualisierung zusammenhängt, kann es bei einem Spieler klappen und das nächste Mal wieder nicht und dann kann die Zeit fehlen... .
Jein; ob man nun ein gebäude 5 mal abreißt und 6 mal wieder hinstellt dauert seine zeit, viele gebäude abreißen und 6 neue hinzustellen dauert auch seine Zeit
ich glaube nicht, dass der Unterschied da mehr als 2 minuten sind, wenn überhaupt.
 

DeletedUser44246

Guest
Wenn ich nur 45 Wikis brauche, 6 GG zu bauen, in dem ich sie nacheinander realisiere, ist das etwas anderes als 6 gleichzeitig in Rüstung hinzustellen. Wenn das erste immer geklappt hat und dann wegen plötzlichem "Zähldefizit" nicht mehr, muss ich für Wikis sorgen, das geht nicht in 2 Minuten.

Hinzukommt, das andere Problem, welches möglicherweise eine Rolle spielt, die Moderatorin hat es angerissen. Wir können jetzt spekulieren, wie wir wollen, es bringt uns nicht weiter.
Es muss ein einheitlicher Weg geebnet werden. Noch ist Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das jetzt 6 mal (3x auf jeder Welt) so gemacht, daß ich alles bis auf eine Hütte abgerissen habe und dann auf derselben 3x3 Fläche einen Axtschmied nacheinander durch aufbauen und abreißen hingestellt habe. Hat wunderbar funktioniert. Der Haken bei 1.200 Kultur muß aber vorher da sein. Ich hab ne Vermutung, daß man alle Gütergebäude vorher abgerissen haben muß und man bei 0 anfängt. Wie gesagt, nur eine Vermutung, hab noch nicht so drauf geachtet.
 

DeletedUser44246

Guest
Ja natürlich, der Wikibaum, der Runenstein und die Botschafter sind eine echte Bereicherung für meine Stadt.
Und der Weg zum vollständigen Aufbau dieser Dinge ist einfach nur schön, wenn man wie ich eine überlebensfähige Siedlung hinterlässt... .

Diese Diskussion um das Nacheinanderbauen führ ich nur für "alle Fälle", die Zeit könnte ja mal knapp werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich produziere jetzt noch die übrigen Güter für meine dritte Siedlung. Hab noch fünf Tage und ein paar Stunden Zeit. Wird wieder ne enge Kiste, auch weil ich mittendrin einen ganzen Tag mal ausgefallen bin. Mal schauen, ob es reichen wird. Sind doch noch ne Menge Güter übrig. In diesem Durchgang benötigte ich sehr viele Äxte und Met, so kam ich am Anfang nur sehr langsam voran. Und den 4x-Bonus hatte ich auch erst einmal auf einer 4h-Produktion. Der dürfte mal wieder kommen ^^

Bildschirmfoto 2019-02-16 um 00.11.32.jpg
 

DeletedUser44353

Guest
mal ne Frage zu dem ganzen Siedlungsbau ...
Man kann ja auch vorzeitig die Siedlung verlassen - zählt das dann auch als Versuch oder kann man die Siedlungsnummer nochmal mit der gleichen Zeitvorgabe versuchen ?
Wäre ja ne Überlegung wert wenn man merkt dass die Zeit einem nicht ausreicht um alle Belohnungen dieser Runde zu bekommen.
Bin gerade an meiner 3. Siedlung dran und hab noch knapp über 7 Tage - momentan reicht die Zeit noch aber die wird ja von Runde zu Runde weniger und da kann das sicherlich mal nicht mehr reichen beim 1. Versuch.
 

DeletedUser44353

Guest
Ja Du kannst abbrechen und nach 24 Stunden erneut beginnen, mit gleichen Voraussetzungen ( Steine) die 3. Siedlung in Deinem Fall.

(So sind jedenfalls meine bisherigen Informationen, Änderungen vorbehalten :rolleyes:)
dank dir für die schnelle Info - wie gesagt momentan kein Problem - hab immer noch gut Zeit übrig - denk halt so ab Siedlung 6-7 könnte es auch bischen knapp werden
 

DeletedUser44246

Guest
dank dir für die schnelle Info - wie gesagt momentan kein Problem - hab immer noch gut Zeit übrig - denk halt so ab Siedlung 6-7 könnte es auch bischen knapp werden
Also wenn Du es bisher gut schaffst, wird durch den 4-fach-Bonus, der ja pro neue Siedlung 1,5% Wahrscheinlichkeitssteigerung hat, die Zeitminimierung kompensiert. Das ist jedenfalls meine große Hoffnung...
 
Oben