Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Nach 3 Tagen sieht meine Bonusglückswelt wieder viel besser aus, insgesamt 2mal Met, 2mal Axt und 2mal Horn für 4 Std.-Produktion und 1mal Horn nach 8 Stunden :D

Heute abend schalt ich die Wolle frei!

Euer Gretchen :)

35107219gq.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44353

Guest
so mein 3. Dorf ist auch erledigt und über 3 Tage noch Restzeit gehabt.

4. Dorf läuft auch bereits schon - schaut diesmal auch besser aus mit den benötigten Rohstoffverteilung
 
Gibt es doch nicht:eek:
Ihr spielt ja dieses komische Wikinger Zeugs immer noch:rolleyes:
Muss doch mal schauen, ob meine Wikkis noch leben-Nächstes Jahr oder so:D:D:D
 
Also in meiner 6. Wikingerwelt läuft‘s wieder mal so garnicht gut.

Kein einziges Mal 4x Bonus..bei 10,5% Chance...passt ja zum Event gerade :D

Und ich bin schon bei Horn gerade!
 

DeletedUser44578

Guest
Naja...
Bissel deprimierend...
Alle reden vom mindestens 4. Wikidorf...
Ich bin immer nich beim 2.:oops:
Naja...
Der Runenstein ist mir nicht so wichtig ich will nur Yggdrasil haben ^^
 

DeletedUser

Guest
Runde 4 habe ich mittlerweile auch abgeschlossen. Ja, der Zufall :mad:

Die ganzen 4-fach Produktionen kamen ganz zum Schluss, da hatte ich dann auf einmal viel zu viele Güter übrig. Hab dann noch paar Erweiterungen geholt und mal ein etwas besseres Dorf hinterlassen. Immerhin sind 4 intakte Brauereien und paar Wohngebäude für die Ewigkeit erhalten geblieben. Irgendwann möchte ich dann auch mal so ein schönes Dorf wie Gretchen hinterlassen :D

Auch ohne 4-fach Produktionen und trotz vieler blöder Steine bin ich trotzdem wieder mehr wie 3 Tage früher fertig geworden.

Wikinger Runde 4.gif
 

DeletedUser44246

Guest
Danke für die Blumen Damata, gießen tu ich sie mir selber ;) Glückwunsch zur 4. :)

Mich hat es über 30 Stunden zurückgeworfen, die Wikis sind fast erfroren, die Wolle kann erst seit 2 Stunden produziert werden.
Aber ich schaffs dennoch im Limit ;)

Der Runenstein ist nicht zu verachten, mächtiges Königreich, klein und bescheiden im Hintergrund bringt er mehr als so ein Schrein.
 
Zwei Gründe hab ich, Im Zeitlimit zu bleiben.
1. und am Wichtgsten - Runde 15 sollte bis Ende Mai erledigt sein, da ich im Urlaub keine Zeit dazu habe ^^
2. Den Runenstein nehm ich gern mit ...

Momentan lieg ich bei ca 10 Tagen je Dorf-Runde (noch 4 Tage bis Ende Runde 5) - ich hoffe natürlich auf mehr Bonusrunden, um die Zeit einzuhalten. Bonus hab ich aber bisher sehr selten gehabt - kann also nur besser werden ^^
 

DeletedUser44246

Guest
Straßenbauarbeiten sind zur Vorbereitung der großen Abschiedsfeier nötig ;) Zur Zeit werden die letzten Met produziert, damit das Klanhaus freigeschalten werden kann. Es wird eng, ich brauch noch reichlich Güter, doch geb ich mir Mühe, dass es wieder ein funktionierendes Wikidorf wird, bevor ich mich verkrümel...

Und nun wächst das Klanhaus und viele Wikis packen schon die Sachen, um es zu beziehen :)

35129927qv.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde da was geändert?
Bei der letzten Wiki-Quest - 6 Gütergebäude aufstellen - hat es gereicht, wenn man eins gebaut, abgerissen, usw. hat.
Geht jetzt nicht mehr bei mir. Der Zähler stellt sich jedesmal wieder zurück.
Jemand das gleiche Problem?
 

DeletedUser38538

Guest
Bei mir hats gestern auch noch funktioniert. Ob das aber so wichtig ist^^
4 Wollfarmen aufstellen ist am einfachsten, daman nur wenige häuser benötigt
 

DeletedUser44246

Guest
Bei mir ist die 5. Siedlung diesmal Schwerstarbeit, sie im Zeitlimit abzuschließen, ich werds knapp schaffen.
Nochmal für mich zum Mitschreiben gaaanz langsam:
In Zeitnot sollte man nach dem Freischalten der Methalle zunächst alle GG verkaufen, wenn kein Käufer gerade angerudert kommt, vernichten.... . 45 Wikinger müssen noch eine Unterkunft haben.
Danach die Methalle in Rüstung stellen, die Quest 19 ist damit erfüllt, dann die 1200 Freudschen Punkte aufbauen und abhaken lassen und dann kann man nacheinander in einem Ritt auf 3mal3 die 6GG in Rüstung stellen/abreißen/stellen/abr.... und fertig ist der Lack. Die Schlitterbahnstraßen sind vollkommen außen vor, da alle Produktionen beendet wurden. Die Quest 20 ist damit erfüllt.
Korrekt? Gilt natürlich alles nur so lange, wie nix geändert wird...

Nachtrag: Man sollte während der 6GG-Aktion eine Aktualisierung oder Ausloggen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28950

Guest
Wurde da was geändert?
Bei der letzten Wiki-Quest - 6 Gütergebäude aufstellen - hat es gereicht, wenn man eins gebaut, abgerissen, usw. hat.
Geht jetzt nicht mehr bei mir. Der Zähler stellt sich jedesmal wieder zurück.
Jemand das gleiche Problem?
ich hatte das problem gestern auch

ich hatte zwei oder 3 GG stehen, dann hatte ich die Diplo vollgemacht und ein GG abgerissen und neu hingestellt, dass ganze dann so oft bis der zähler auf 6 gehen hätte müssen. Aber er stand immer noch auf dem stand von vorher
ich hab dann in meiner verzweiflung (hatte nicht mehr genügend Wikinger für 6 GG) alle GG abgerissen und eins aufgestellt, dann war der zähler bei eins.
nach abreissen und wieder neu hinstellen war der zähler bei 2, so ging es dann bis zum abschluss der aufgabe
 
Mal eine Frage an alle Vikings-Spieler: bekommt ihr noch die 4-fache Menge beim Ernten?

Ich bin inzwischen im 5. Dorf, also die 9%-Chance. Aber seit mehreren Tagen gab es auf´allen 3 meiner Welten nicht einmal die 4-fache Menge. Ob das nun mit dem 5. Dorf oder der 9%-Chance oder mit dem Update vom Mittwoch zutun hat, kann ich nicht sagen. Deshalb würde mich interessieren, ob es bei euch auch so ist?

Und ich möchte jetzt keinen Vortrag über Chancen und Wahrscheinlichkeiten hören, die gabs in anderen Zusammenhängen genug. Sondern einfach nur, ob andere Spieler die gleiche Beobachtung gemacht haben wie ich. Ach ja, und wie man die 4-fache Menge erkennt, weiß ich. Und ich führe für jedes Dorf eine kleine Excel-Tabelle, in der ich die benötigten und zur Verfügung stehenden Güter eintrage. Deshalb weiß ich eben sehr genau, dass zumindest bei mir ein Problem vorliegt.
 

DeletedUser44246

Guest
@Cella , man kann also auch während der Erfüllung der Quest 20 nochmal zurückrudern... alle GG abreißen und auf ein Neues!?

@georgiana bristow Siedlung 5 ist bei mir auch geringer mit Bonus gesegnet, besonders nach der optimalen Siedlung 4, doch fast jeden Tag gab es wenigstens einmal den Bonus.
Oh, ich seh gerade, die ersten 3 Tage gab es keinen Bonus.
 
@georgiana bristow Siedlung 5 ist bei mir auch geringer mit Bonus gesegnet, besonders nach der optimalen Siedlung 4, doch fast jeden Tag gab es wenigstens einmal den Bonus.
Oh, ich seh gerade, die ersten 3 Tage gab es keinen Bonus.[/QUOTE]
Und du bist jetzt beim wie vielten Tag?
 
Oben