Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser43817

Guest
3erweitungen mit äxten
2 mit met
2 mit hörnern
fertig mehr braucht man nicht um innerhalb der kürzesten Zeitvorgabe fertig zu werden.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hab diesmal Supervoraussetzungen gehabt, kaum Steine :)

Die Methalle wird gleich eingeweiht, 5 Tage vor der kürzesten Zeitvorgabe mit 11 Erweiterungen:p

Ich hab noch mal schnell eine Arbeitsschutzbelehrung durchgeführt, die Hörnerproduktion wurde an den Rand der Siedlung verlegt, es besteht akute Verletzungsgefahr!

Dafür sind die Märkte in die Mitte der Siedlung gerückt, wesentlich zweckmäßiger für die Händler.

Die Siedlung wird geschmückt, dafür sind Straßensperrungen unvermeidbar. Gleich kommt der grüne Haken und ab geht er, der Peter :D

Gretchen reist zur Siedlung 5....

[url=https://show.picr.de/35060652ie.png.html] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44246

Guest
Man kann übrigens die Botschafter wechseln, es sind also dann 6 Botschafter insgesamt, von denen man 3 gleichzeitig diamantlos nutzen kann- ist das richtig?

Und wenn ich gerade Medaillen brauch, muss der 2.Botschafter antanzen, dafür geht der 1. zurück in die Warteschleife, z.B.
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube das ist so richtig.... ich weiss nur nicht wann man den Botschafter auswechseln kann. Wo ich den ersten Botschafter einsetzen wollte, da war mein Rathaus gerade fertig zum Ernten und da kam eine Fehlermeldung. Keine Ahnung ob man den Tausch noch 1 Minute bevor das Rathaus die Ernte liefert durchführen kann oder ob da andere Zeitlimits gelten.
 

DeletedUser

Guest
Ich mach 2 - 2 - 3 - 1 , wobei die 1 Woll-Erweiterung nur Luxus ist um die Diplomatie einfacher stellen zu können. :)

Ich mach es immer so wie es gerade passt. Zum Teil habe ich mir 3-3-2 geholt, im Moment bin ich bei 2-2-3. Das Ganze hängt zum einen davon ab wie viel Steine man am Anfang hat. Liegen da wenige Steine, dann hole ich die teuren Erweiterungen eher am Anfang (obwohl es umgekehrt irgendwie logischer wäre :D), weil ich dann schon vom Starrt weg ausgewogen Münzen und Güter produzieren kann. Zum anderen hängt es auch davon ab, ob man früh einen Bonus bekommt und dann ein Plus in der Kasse hat. Diese Runde hatte ich am Anfang viele Steine und bisher nur einen (sehr späten) Bonus.

Gegen Ende hole ich mir hier und da auch nochmal die Wolle als Luxus.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich hab schon die ersten 3 (Axt) Erweiterungen geholt und das Rathaus von den Steinen weg gerückt. Bisher hab ich noch keinen Bonus :(

Sdlg. 5

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42445

Guest
Meiner dritte Wikinger Siedlung, keine Diamenten Einsatz, nur 4 oder 8 Stunden Produktion, mit fast 3 Tagen übrig abgeschlossen.
Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg
 

DeletedUser44246

Guest
Wenn das Spiel aus Zeitgründen so beendet werden muss, ist es auch nicht nötig, die 6GG gleichzeitig aufzubauen- richtig!? Sie können nacheinander in Rüstung gestellt werden, somit sind auch die Klanhäuser vollkommen aufgebaut nicht nötig- richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42445

Guest
Ich habe das mit der 6 GG nacheinander schon zum zweiten mal probiert, hat bei mir nicht geklappt,.
Glücklicher hat es bei mir keine Probleme erzeugt, ich hatte genug Bevölkerung, Zufriedenheit und Platz
 

DeletedUser

Guest
Ich habe das mit der 6 GG nacheinander schon zum zweiten mal probiert, hat bei mir nicht geklappt,.
Glücklicher hat es bei mir keine Probleme erzeugt, ich hatte genug Bevölkerung, Zufriedenheit und Platz
Es muss erst die Diplomatie erledigt sein, dann können die Gebäude gebaut werden.
 

DeletedUser44246

Guest
es geht darum, ob alle gleichzeitig mindestens gerüstet stehen müssen oder nacheinander errichtet werden können.

Hat jemand den genauen Wortlaut der Quest 20 vorliegen? Steht da: Habe 6 GG oder errichte 6 GG?
 
Es muss erst die Diplomatie erledigt sein, dann können die Gebäude gebaut werden.

Ja, aber die 6 Gütergebäude müssen dann alle gleichzeitig da sein - zumindest als Gerüst.
Entfernt man eins, weil man sie versucht nacheinander (bauen, abreißen, bauen...) zu bauen, geht auch der Fortschritt wieder zurück.
 

DeletedUser44246

Guest
Da man die 6 Gütergebäude auch nacheinander bauen kann und die Baustellen reichen brauchst du nur 45 Einwohner und 3x3 Platz wenn du die 1200 Diplomatie hast.

Bei mir sind es im Startgebiet jetzt nur noch 3 statt 4 Steine. Wenn man es genau nimmt ist das auch besser. Aber von bedeutend würde ich in meinem Fall nicht reden.:D

Hier hat keiner widersprochen!??
 

DeletedUser

Guest
Vielleicht. Ich bin zufällig gerade dabei meine Siedlung fertigzustellen und hab sowohl das mit der Diplomatie und den Kulturgutgebäuden ausprobiert:
wikinger-ende.jpg
Wie man sieht, habe ich nur eine Baustelle (Wollfarm) und zu Testzwecken habe ich die Diplomatie auch unter 1200 sinken lassen. Ich verspreche, dass im Rest der Stadt keine Kulturgutgebäude standen.
 
Oben