Eure Wikinger-Dörfer

DeletedUser44246

Guest
Wozu soll ich denn 8h warten, nur um das Gebäude am Ende doch wieder abzureissen? Die Gebäude nach der Wollfarm sind eh vollkommen unnötig. Also würde ich sie ganz am Ende auf einen Schlag bauen, das würde den Abschluss nur um 8h verzögern. Wäre zwar kein Beinbruch aber aus meiner Sicht in Bezug auf die Wikinger vollkommen sinnfrei.

Wieso sollen die Gebäude unnötig sein? Brauchst Du keine Bäume oder Begegnungsstätten im Leben?
 

DeletedUser44246

Guest
Na, ich bin eh gut dran, weil ich sowieso parallel arbeite.... aber es könnte ja mal eng werden am Schluss...
 

DeletedUser44246

Guest
Mein erster Botschafter ist auch im Rathaus und wirft mit einem FP umsich :)

Hier meine 2. Siedlung. Am Ende war es ziemlich knapp mit der Wikingerzahl, denn ich hatte den großen Ehrgeiz, von jedem Gut wenigstens ein Produktionsgebäude stehen zu haben. Dadurch mussten alle Schreine daran glauben, doch die Freudschen Punkte waren kein Problem.

34915693pi.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Botschafter ist auch im Rathaus und wirft mit einem FP umsich :)

Hier meine 2. Siedlung. Am Ende war es ziemlich knapp mit der Wikingerzahl, denn ich hatte den großen Ehrgeiz, von jedem Gut wenigstens ein Produktionsgebäude stehen zu haben. Dadurch mussten alle Schreine daran glauben, doch die Freudschen Punkte waren kein Problem.

Gefällt mir, wie du die Wikinger aus der Rollenspiel-Sicht erlebst :)
Ich selbst könnte das nicht :p

Glückwunsch!
 

DeletedUser44246

Guest
Ich liebe das kleine Gewusel von den Wikis, ich bin am Laptop über Browser, auf neueren Mobilgeräten ist das wohl nicht zu sehen?
Auch in meiner Stadt gehe ich so vor, ich versetze mich in die Rolle der Einwohner so gut wie möglich und möchte, dass meine Stadt als gewachsene Stadt zu erkennen ist, das macht mir soviel Freude :D

Gretchen
 

DeletedUser44246

Guest
Heute Morgen waren die meisten in der Methalle, deswegen sind so wenige auf der Abbildung zu sehen. Die Weibchen sind oft mit dem Nachwuchs an der Hand hinter sich herziehend unterwegs, die Männchen laufen z.B. mit Vieh hin und her..., in der Stadt gibt es auch schon Hundeführer usw. usf.
 

DeletedUser

Guest
Heute Morgen waren die meisten in der Methalle, deswegen sind so wenige auf der Abbildung zu sehen. Die Weibchen sind oft mit dem Nachwuchs an der Hand hinter sich herziehend unterwegs, die Männchen laufen z.B. mit Vieh hin und her..., in der Stadt gibt es auch schon Hundeführer usw. usf.

Ich bewundere, dass Du dir so viel Zeit nimmst diese Details zu beobachten :D. Ich habe es bis heute in 5 Jahren noch nicht einmal geschafft einen von den Questtexten zu lesen, geschweige denn genau zu beobachten was da auf den Strassen passiert. Bei den Wikingern habe ich nur die Bestände und die Uhr im Blick.
 
genau!
Ein Klan-Haus und 6 Wollfarmen geht gut auf und natürlich erst die Diplomatie-bedingung erfüllen, bevor die weiden/totems abgerissen werden...
2 Klan-Häuser und 6 Äxte. Das zweite Klan-Haus benötigt 15 Felder. Du sparst aber 6x6 also 36 Felder bei den Äxten im Vergleich zu den Wollfarmen. Wird aber sowieso nur relevant, wenn sie die Bedingungen der Quest ändern. Aktuell baue ich 50 Klantotem und danach 6 Äxte-Gerüste nacheinander. Dauert 1 Stunde für die Totems und 1 Minute für die 6 Gerüste.
 

DeletedUser44246

Guest
Ich bin eben ein Weibchen und kann mehrere Dinge gleichzeitig erledigen ;)

Steht irgendwo schon geschrieben, was die Botschafter alles können sollen, wenn wir sie dann lassen?
 

DeletedUser44246

Guest
Ich auch :D Aber das Problem ist: Das interessiert mich einfach nicht :oops:
Nun, dann ist es vielleicht auch meine Lebenserfahrung, die mich dieses Spiel genießen lässt. Diese Ideenvielfalt und deren Umsetzung hat mich für das Spiel begeistert.
Nix für ungut :cool:
 

DeletedUser38538

Guest
Habe mein zeites Dorf dann auch endlich fertig bekommen. Zwei Tage "vor Ende der Zeit"

Einmal hatte ich den X4 Bonus. Noch etwas mager das ganze^^ Aber diesmal komplett ohne Dias. Ab der Wollfarm alles soweit produziert wie ich es brauche und dann die forschung auf einmal beendet. nach zwei stunden war ich dann fertig.

naja mal gucken wie es weiter geht^^ kann nur schneller gehen
 

DeletedUser

Guest
Habe heute morgen auch die zweite Runde beendet. Fast 5 Tage vor der ersten Deadline. Hatte allerdings auch einige 4fach Ernten, sonst hätte ich wohl 1 oder 2 Tage länger gebraucht. Der Botschafter hat seine Tätigkeit in meinem Rathaus aufgenommen und die nächste Runde ist gestartet. Läuft :D

Finale2.gif
 

DeletedUser44246

Guest
Hier könnt ihr den Wikibaum und den Größeren Runenstein in meiner Domvorstadt bewundern :)

34945484ka.png


In der 3.Siedlung steht die Freischaltung der Hornbude kurz bevor, meine wikis brauchen diesmal 445 Äxte, 76 Wolle, bescheidene 205 Met und 214 Hörner.

Der Wikibaum hüpft schon vor Freude auf das plötzliche Wachstum :)
 
Ich habe da eine frage: gestern habe ich mein erstes Dorf fertiggestellt. Weiß aber nicht wie ich den Botschafter in mein Rathaus bekomme. Habe ich überhaupt den Botschafter bekommen?!
 

DeletedUser25841

Guest
Sorry für die Frage, hat jemand nen kurzen Guide? Gerade im Bezug wann man wie viele Erweiterungen bauen soll
 
Oben