Eure Gilden-Gefechte

Wir haben uns diese Runde doch noch erstaunlich gut geschlagen und einen sicheren P5 erreicht. Es wär vielleicht sogar noch P4 drin gewesen. Aber das hätte bedeutet das wir weiter auf 1000 Punkten geblieben wären. Da ist P5 besser.

1702924860497.png
 
So sah die Karte irgendwann heute früh aus. Inzwischen ist sie natürlich andersrum gefärbt.
IMG_1268.png
Für die anderen, kleinen Gilden bestimmt eine tolle Runde.
Ist für über die Weihnachstzeit aber vllt gar nicht so verkehrt..

Unser Gegner traf bereits in der letzten Meisterschaft in den ersten beiden Runden auf uns. Sie kamen am Ende nur auf 3 Siege und das merkt man auch. Gefühlt sind die schneller und motivierter als die letzten male.
 
Heute nach langer Zeit mal wieder in unserer eher ruhigen Gilde, 5 Spieler zur gleichen Zeit auf der GG Karte am spielen, geht auf jeden fall schneller als immer im Alleingang :D

(Aus Datenschutz Gründen natürlich alles geschwärzt :p )
GG 22.12.23.png


Was mir doch eher Komisch vor kam ist die Verteilung der Zermürbung, ich bin als letzter dazu gekommen habe aber die meiste Zermürbung erhalten (Kämpfe standen bei mir gestern bei 129 mit 131 Zermürbung) alle Provinzen mit 20-40% gekämpft und alle 5 von uns immer auf der selben drauf.
Mitglieder Aktivität im GG.png
 
1703771469041.png
wir haben gerade mit über 1mio SP bei weitem am meisten siegpunkte von allen gilden.
"hinter uns" ist eine gilde auf 925LP mit aktuell 944k SP. auf dem ersten platz haben sie gerade 716k SP.
dann sind wir wohl nach dieser saison ein paar tage erster :cool:
 
dann sind wir wohl nach dieser saison ein paar tage erster :cool:

Würde auf L nicht funktionieren :cool:

Screenshot_20231228_150532.jpg

Die nächsten 5 Gilden auf 1000 liegen in etwa in dem Bereich, in dem bei Euch der aktuell erste steht, eng zusammen.
Die Gilde mit den meisten Siegpunkten auf 975 hat etwas weniger Punkte als der momentan 6. Dafür hat eine Gilde auf 925 genug Punkte um nach diesem Gefecht wohl auf #2 zu gehen.

Das wirklich schöne dabei ist allerdings, dass der Erzfeind nicht unter den ersten Verfolgern ist, sondern vorraussichtlich seine Karte verliert gegen eine Gilde, für die wie weitaus größere Sympathie hegen.
Somit dürfte für die das Rennen um die Meisterschaft erneut schon nach dem ersten Gefecht vorbei sein, im der letzten Meisterschaft hatten wir sie direkt im ersten Gefecht selbst.



Auf H marschieren bereits 2 Gilden auf 1000 und sind schon oberhalb von 1M:

Screenshot_20231228_150442.jpg
 
hab an anderer stelle gesehen, dass man auf A wegen streik oder so ganz vorn schon über 2mio punkte hat. das klingt furchtbar teuer. da müssen ja überall die 60% gebäude mit extrapunkten drauf stehen?!

Überwiegend, ja.

Aber wir müssen nicht so viel nachbauen. Ausser uns ist keiner nachtaktiv. Morgens ist die Karte so gut wie immer fast komplett weiß und meist ist erst am Nachmittag irgendwann mal die Mitte weg. Die meisten Randsektoren und auch einige 3er sind praktisch dauerhaft bei uns und die Mitte müssen wir in der Regel auch nur einmal am Tag zurück holen.

Edit: Meine Antwort bezieht sich auf die Situation bei uns, nicht auf A

Edit Nummer 2: Ich habe gerade im Log nachgezählt: Innerhalb der letzen 24h haben wir nur 40 Sektoren erobert, mehr war nicht offen. Wir mussten also auch nur auf 40 Seks, auf denen teils auch Gebäude stehen geblieben sind, nachbauen
Mit mindestens einem aktiven Gegner oder Partner geht das doch deutlich häufiger hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Bei uns sieht das aktuell so aus:

Screenshot_20231228_154537.jpg

Man sieht ja wie viele Seks kein Schloss drauf haben und somit lange Punkte bringen. Und obwohl momentan gerade die gesamte Mitte weg ist machen wir trotzdem sogar jetzt deutlich mehr Punkte als die anderen Gilden auf der Karte:

Screenshot_20231228_154518.jpg
 
hab an anderer stelle gesehen, dass man auf A wegen streik oder so ganz vorn schon über 2mio punkte hat. das klingt furchtbar teuer. da müssen ja überall die 60% gebäude mit extrapunkten drauf stehen?!
Wir sind in der Karte.
#1 hat innerhalb kürzester Zeit alles überrannt und, soweit ich das gesehen habe, alles mit den max Siegpunkten Gebäuden vollgeknallt.
Daraufhin haben sich die anderen 7 Gilden ausgetauscht und sind überein gekommen, dass wir alle die Runde aussetzen, da uns das komplett zu dumm ist.
Auf der Karte sind noch 1 oder 2 Gilden die eigentlich auch zu den sehr aktiven GG Truppen gehören.
Ich bin gespannt ob alle bis morgen durchhalten, vorhin sah es noch ganz gut aus.
 
Wir sind in der Karte.
#1 hat innerhalb kürzester Zeit alles überrannt und, soweit ich das gesehen habe, alles mit den max Siegpunkten Gebäuden vollgeknallt.
Daraufhin haben sich die anderen 7 Gilden ausgetauscht und sind überein gekommen, dass wir alle die Runde aussetzen, da uns das komplett zu dumm ist.
Auf der Karte sind noch 1 oder 2 Gilden die eigentlich auch zu den sehr aktiven GG Truppen gehören.
Ich bin gespannt ob alle bis morgen durchhalten, vorhin sah es noch ganz gut aus.

Ich spiele auch auf A. Welche anderen Gilden sind noch auf Karte?
 
Zwischen dem 24.12. und 25.12 sah es schlecht für uns aus, waren bis auf 2 Sektoren zurück gedrängt mangels Teilnahme.

Die Gilde scheint in Jahres End-Stimmung gewesen zu sein und hat Fleißig mitgeholfen, auch wenn wir seit langem nicht mehr so richtig GG aktiv sind haben wir uns wenigstens fürs Neujahr den 1. Platz geholt.
GG Brisgard.png

So viele Kämpfe haben wir schon eine längere Zeit nicht mehr gemacht :D

Platz 2 (Grün) und Platz 3 (Dunkel Blau) haben gut Konter gegeben, für mein Geschmack ein schönes Gefecht gewesen und sehr ausgeglichen, da alle betreffenden Gilden ähnlich viele Member hat und gefühlt auch selben Fortschritt/Kampfkraft geleistet haben.

Wären diese Gilden zu den richtigen Zeiten am Erobern gewesen, dann hätten die uns evtl auch Überholt.
GG Punkte.png

Die Durchschnittliche Zermürbung darf natürlich auch hier nicht fehlen, auch heute wieder nahe an den 20% Zermürbung Gekämpft (alle 5,22 Kämpfe und Theoretischen 19,157% Zermürbungs Chance)
Spieler Übersicht FoE Helper.png
 
Kein Gefechtsbild… aber das aktuelle GG-Ranking auf Fel sorgt heute Vormittag für einige Heiterkeit - denn da hat das „unten punkten und dann oben im Ranking erscheinen-Phänomen“ so richtig zugeschlagen. :D

Sowas lässt sich nur mit Humor nehmen. Wer auch immer bei/von Inno das GG-Ranking kreiert hat: Er (oder sie) hatte Sinn für schwarzen Humor. ;)
 
Oben