Eure Gilden-Gefechte

Wenn eine Gilde für sich selbst sagt 1000er muss nicht sein, aber wir verzichten auch auf die Meisterschaftsbelohnung (selbst der Ponyhof ist ja jetzt auch nicht sooooo umwerfend), dann werden die bei einem "Nö, da machen wir nicht mit!" gestrichen und im Falle eines Falles könnte sogar ein P2 die P1 Belohnung bekommen, ein P4 die P3...
und in dem depperten Ranking könnte man auch einen Marker hinsetzen, der kennzeichnet "befindet sich rechnerisch innerhalb, zählt aber nicht dazu"

* s.u.

Das ich mit meiner Gilde bzw in der Gilde, in der ich bin, nicht um das Türmchen spielen kann, das ist schon klar und ist auch okay so. Darum würde es nicht gehen. Offensichtlich ist, man rutscht zu schnell hoch in die Dia-Ligen und das verbreitet irgendwie auch kein Hoch an Gefühlen (1.GG 1000er -> 2. GG -> Platin ->3. GG 1000er -> 4 GG. Platin -> 5. GG 1000er -> 6. GG 975er mit fast nur 1000er LP-Gilden mit 4-5 mal so vielen Spielern, zwei anderen kleinen Gilden).
Versteh mich da bitte nicht falsch, Skorpi, aber donnerstags morgens reinzappen und die Gegner anschauen und sich dann denken "ah... f... -.-°"

Was bleibt übrig? Gilde wechseln? Das kommt nicht in Frage.
Mitglieder anwerben? Brauchbares lässt sich lieber auf andere Gilden ein, die etwas größer sind und wieder Leute hochzüchten, die dann irgendwann bei sich alle Sicherungen raushauen und zu Zombies werden, den stärksten Gilden hinterlaufen um aufgenommen zu werden, das brauch ich im Moment auch nicht.
So gesehen...ich find's bissl desolat... :/ Aber gut, ich war auch nie wirklich vollends den GG zugeneigt...

* Edit: Ich hab eine im neuen System GAR keine Referenz über die Stärke der Gilde im vgl. zum Rest, wenn's um 925er Dia-Liga geht, aber dorthin zu kommen ist für uns einfach auch bisher nicht wirklich möglich gewesen (5. GG das wäre nach einem ersten Tag der Totalausfall gewesen, mit hoffen und beten....)
Also wär es dir lieber du könntest sagen.
P1 in Platin machen und dann Aufstieg nach Dia ablehnen und dann in Platin bleiben? Bis ans Platin Maximum an Punkten also dann 900.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Also wär es dir lieber du möchtest sagen.
P1 in Platin aufstieg ablehnen und dann in Platin bleiben? Bis an Platin Maximum also dann 900.
Das würde direkt zu missbrauch führen.
Alles ab P4 in der Rangliste würde doch gar nicht dahin wollen, weil er gegen die ersten 3 keine Chance hat.
Lieber 1000 kämpfe unter der 1000er als 0 ganz oben.
Und dort dann alles dominieren?

Das wäre wie mit schwebis im iza…. ;)
 
Das würde direkt zu missbrauch führen.
Alles ab P4 in der Rangliste würde doch gar nicht dahin wollen, weil er gegen die ersten 3 keine Chance hat.
Lieber 1000 kämpfe unter der 1000er als 0 ganz oben.
Und dort dann alles dominieren?

Das wäre wie mit schwebis im iza…. ;)
Du unterschätzt vielleicht die „Gier“ der Spieler.
Nach den besseren Belohnungen und höheren Ranglistenplätzen der Dialiga :D.


Ggf kann und muss man dann auch noch an den Belohnungen und LP Grenzen der Ligen etwas tüfteln. Das kann ich jetzt so ad hoc aber schlecht abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wär es dir lieber du könntest sagen.
P1 in Platin machen und dann Aufstieg nach Dia ablehnen und dann in Platin bleiben? Bis ans Platin Maximum an Punkten also dann 900.
Nö, aus Platin aufsteigen und dann "außerhalb der Meisterschaftskonkurrenz" bspw. "bewusst ausgewählt" im 925er agieren zu können, statt im 1000er zu müssen. Dort vielleicht sogar in günstiger Konstellation P1 machen und nichts dafür bekommen (nicht mal zwischendurch die Ponyhof-Sachen). Aber auch in der Wertung zu dem GG wenn dann P1 sein, aber keine Fragmente für irgendwelche Türmchen bekommen, die gingen an P2, P2 an P3, usw. sofern es sich dort nicht zur Rudelbildung aufbäumt, zur Not bekommt eben niemand was in dem GG und das GG geht auch so nicht in die Wertung ein

aber ich sehe schon, das würde nichts werden, weil's nicht umsetzbar ist ^^

In Platin gehört meine Gilde nicht rein, zumindest war das vor der GG-Änderung so. Wenn wir jetzt in Platin waren, war es P2 oder P1. immer genug um sofort wieder die Hölle auf Erden im 1000er zu erleben ;D Diesen Sprung, den würde ich gerne einfach cutten können. Klar, wir wären im 1000er und so chancenlos, lasst uns doch in der 925er dafür spielen ohne die "Meisterschaftsbenefits"... (wie gesagt, ich weiß nciht mal wie gut das liefe, weil seit Update nimmer dort...)

Edit: oder meinetwegen zwei "Meisterschaften": die eine mit Belohnung und neuem Kram, die andere einfach ohne nur mit dem neuen System. Aber dafür gäbe es wohl zu wenige Gilden auf bspw Korch um das sinnvoll zu bevölkern...
 
Nö, aus Platin aufsteigen und dann "außerhalb der Meisterschaftskonkurrenz" bspw. "bewusst ausgewählt" im 925er agieren zu können, statt im 1000er zu müssen. Dort vielleicht sogar in günstiger Konstellation P1 machen und nichts dafür bekommen (nicht mal zwischendurch die Ponyhof-Sachen). Aber auch in der Wertung zu dem GG wenn dann P1 sein, aber keine Fragmente für irgendwelche Türmchen bekommen, die gingen an P2, P2 an P3, usw. sofern es sich dort nicht zur Rudelbildung aufbäumt, zur Not bekommt eben niemand was in dem GG und das GG geht auch so nicht in die Wertung ein

aber ich sehe schon, das würde nichts werden, weil's nicht umsetzbar ist ^^

In Platin gehört meine Gilde nicht rein, zumindest war das vor der GG-Änderung so. Wenn wir jetzt in Platin waren, war es P2 oder P1. immer genug um sofort wieder die Hölle auf Erden im 1000er zu erleben ;D Diesen Sprung, den würde ich gerne einfach cutten können. Klar, wir wären im 1000er und so chancenlos, lasst uns doch in der 925er dafür spielen ohne die "Meisterschaftsbenefits"... (wie gesagt, ich weiß nciht mal wie gut das liefe, weil seit Update nimmer dort...)
Also 925, gleiche Belohnungen aber weniger Arbeit. Dann wäre ich dagegen.

Entweder Dia oder Platin, keine selbstgebastelte „KinderDialiga“.
Daher habe ich explizit danach gefragt.
 
Also 925, gleiche Belohnungen aber weniger Arbeit. Dann wäre ich dagegen.
Standardbelohnung wären gleich, weil ja immer noch 925er Dia-Liga, wo sich durchaus genauso gruselige Gilden tummeln können, die zwar nciht um die Meisterschaft spielen, aber trotzdem die Karte ruinieren können. Meisterschaftsbelohnungen: Turm und Turniergrund fallen aber gänzlich weg.

Entweder Dia oder Platin, keine selbstgebastelte „KinderDialiga“.
Komm nach Korch, join BR, ich glaub, die brauchen noch ein paar Leute. Du könntest passen ;D

Daher habe ich explizit danach gefragt.
ja, danke der Nachfrage. ^^ Ist immer wieder etwas Besonderes :)


Aber lassen wir das an der Stelle mit "steckenbleiben wollen in einem Bereich einer Liga", denn das würde sich gar nicht umsetzen lassen wollen, da der Konkurrenzkampf ja "Ausgaben" für Gilden bedeutet, was wiederum "Einnahmen" für Inno erzeugt.
 
wär doch auch was:
Am Anfang einer Meisterschaftssaison: Willst Du und deine Gilde um die Meisterschaft spielen? ja --> führt dich zu Kämpfen mit ausschließlich Dia1000 Gilden. und nein --> führt dich zu Dia oder Platin ohne Aussicht um den Turm/Türmekits zu kämpfen.
So landen nur kampfstarke und gewillte Gilden in der Meisterschaft und auch nur Dia1000 Gilden/Spieler und alle anderen sind nicht dabei.

Abfrage dafür: 2 Tage vor Meisterschaftsstart.
 
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 23.51.38.png
Das ist jetzt dass 6 Gefecht der neuen GG, schonwieer können wir als 20 Mann Gilde auf 1000LP das zweite Mal in Folge mitspielen bzw Gehöhren zu den stärksten!

Also schwerer für Gilden unserer Größe ist es nicht wirklich geworden, insgesamt haben wir 4 1000er Gefechte diese Meisterschaft bestritten und kamen öfters und erfolgreicher zur Mitte als früher!
2 1000er Gefechte waren wir wie gesagt eine der dominierenden Gilden und haben Grosse Gilden beintruckt!
 
Ist ja auch extrem sinnlos. Warum sollte man noch SB aufbauen? Vor allem auf der großen Karte? Vollkommener Blödsinn und Zeitverschwendung. Ist halt noch nicht bei allen angekommen ;)
ja, das frage ich mich ja auch.. Gleichwohl zeigt mein Screenshot, dass gerade zwei Gilden sowas machen. Oder sie kämpfen um P1...
Ein Mod fragte neulich halt ob es noch SBs gäbe... deswegen
 
Schachbretter gibt es noch aber da wird weniger getauscht als früher, Freie Gefechte werden öfters als früher ausgetragen.
Wir als kleine Gilde sind sind jetzt sogar erfolgreicher als Früher, bzw dürfen öfters auf 1000 LP um P2 oder P3 spielen als Früher
P1 ist für uns nicht mehr möglich dafür haben wir öfters die Chance unter die Top 3 zu kommen als früher
 
Wir haben es auf Rugnir noch immer oft das 2 Gilden abwechselnd alle (oder fast alle) Sektoren einnehmen. Das sieht nicht mehr unbedingt so aus wie früher das Schachbrett. Und vermutlich ist das meist auch nicht abgesprochen.
 
Wir haben es auf Rugnir noch immer oft das 2 Gilden abwechselnd alle (oder fast alle) Sektoren einnehmen. Das sieht nicht mehr unbedingt so aus wie früher das Schachbrett. Und vermutlich ist das meist auch nicht abgesprochen.
genau das!

Schachbretter gibt es noch aber da wird weniger getauscht als früher, Freie Gefechte werden öfters als früher ausgetragen.
Wir als kleine Gilde sind sind jetzt sogar erfolgreicher als Früher, bzw dürfen öfters auf 1000 LP um P2 oder P3 spielen als Früher
P1 ist für uns nicht mehr möglich dafür haben wir öfters die Chance unter die Top 3 zu kommen als früher
Wir sind 20 Mann die es auch in solchen Situationen normalerweise Richtung Mitte schaffen
Oder die Großen sind einfach gütig mit uns :)
 
@Sompec

Wieso sollten wir das denn nicht machen? Die Meisterschaft ist durch für uns. Der Abstand zu p1 und p3 ist groß genug das sich da nichts mehr ändern wird egal was passiert. Das würde anders aussehen wären wir (p2) auch mal auf auf die anderen 2 Gilden gestoßen oder diese wenigstens aufeinander. Da wir aber alle 3 die ganze Meisterschaft lang keine großen Hürden hatten konnten wir machen was wir wollten. Der aktuelle p1 hatte es halt bevorzugt auf Punkte zu spielen und andere mit fallen in die hqs einzusperren und wir p2 haben halt geguckt das wir was zu kämpfen haben und trotzdem noch paar Punkte machen. Wir haben alle Gilden mitspielen lassen die uns angeschrieben haben oder ggf wenn es sich angeboten hat ein Schachbrett konstruiert was mit 80 Mitglieder auch locker noch bespielbar ist. Das wird der aktuelle p3 auch wie wir gemacht haben aber ich glaube sie hatten ein oder zwei mal eine gilde als Gegner gehabt weiß ich nicht genau wodurch wir ca 2 Mille auseinander liegen.
Wir sind auch eigentlich davon ausgegangen das wir in einer MEISTERSCHAFT auch mal aufeinander treffen oder zumindest in der letzten Runde alle aufeinander treffen um den richtig verdienten p1 zu erspielen weshalb wir auch nicht so exzessiv auf Punkte gespielt haben aber naja das war wohl nichts.
Die Meisterschaft bekommt der Geschenkt der die langweiligeren Runden hatte oder sich in seiner Welt weiterhin sehr beliebt macht mit den Mitteln die einem das spiel so zur Verfügung stellt wie z.b. fallen und dergleichen. Ob man solch Kompensation gegen kleine Gilden wirklich nötig hat muss ja jeder für sich selber wissen.
 
nein,
es werden keine Schachbretter mehr gespielt.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Wir haben diese Meisterschaft zweimal unseren festen Partner auf der Karte gehabt und da beide male Schach gespielt, dazu ein weiteres Schachbrett mit gleich drei Tauschpartnern in einem anderen Gefecht. Die restlichen 3 Gefechte waren offene Runden.

Und da wir in einer davon den härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft direkt schlagen konnten und die im letzten Gefecht nach Punkten auf Abstand geblieben sind haben am Ende sogar 5 Siege für die Meisterschaft gereicht

Screenshot_20231218_151019.jpg

Somit hat auch unsere liebste und beste Partnergilde, unsere uns seit Jahren treuen Gesellen, 5 Siege und somit den Turm auf Stufe 2. Und wir haben unser Ziel mit der Meisterschaft auch erreicht. Nun kann Weihnachten kommen, Halleluja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben