Eure Gilden-Gefechte

Musste direkt mal nachschauen.
Unser Orga-Team besteht aus 8 Gildenmitgliedern (von 65).

Da allerdings viele von uns "normalen Mitgliedern" in der Vergangenheit viel GG-Orga gemacht haben, kommt da ein wenig Entlastung bei rum und das ist nicht zu unterschätzen.
Ich finde, da kann sich, früher oder später, jede(r) einbringen und sei es nur durch Ankündigung eines möglichen Rennens oder Einnahme eines gefährdeten Sektors (sch... auf die Hand).
 
danke für die infos ^^
ich versuche ja immer gerne verantwortung abzugeben bzw zu teilen, indem ich möglichst viel erklär, aber das ist diese runde nicht so drin.

nach gefühlter rund-um-die-uhr-betreuung sind wir heute endlich vorbei gezogen:
1701250385870.png

die anderen scheinen bei den gütern etwas zu schwächeln ^^
hoffe wir bauen unseren vorsprung gut aus. dann kann ich mich auch gedanklich etwas vom spiel loseisen.
 
Bisschen Kontext würde deine Beiträge nachvollziehbarer machen.. wie stark sind die anderen etc. Screenshots allein sagen erstmal wenig bis nix aus.
 
Bisschen Kontext würde deine Beiträge nachvollziehbarer machen.. wie stark sind die anderen etc. Screenshots allein sagen erstmal wenig bis nix aus.
Rot ist eine Top 10 Gilde mit 60 Mann
Gelb hat ungefähr soviel wie wir und ist gleich stark

wieso war? GG läuft doch noch, oder?
Naja nur mehr 3 Tage, GG Neigt sich dem Ende zu, gut hast auch wieder recht eigentlich läuft es noch!

was meinst Du mit erfolgreich?
P3 auf 1000 LP gegen 1000 LP Gilden ist für unsere Größe von 21 Mann schon erfolgreich
 
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub und das ließ sich nicht in einem Satz beantworten. Ich wollte aber doch noch was dazu schreiben:

wie viele mitglieder beteiligen sich in den starken gefechtsgilden an der organisation? ^^

Bei uns ist das recht unterschiedlich. Wir haben kein festes GG Orga Team, bei uns darf jeder mitkoordinieren, der es sich zutraut. Von den Top Kämpfern erwarten wir eigentlich sogar eine gewisse Beteiligung an der Gefechtsorganisation, wobei es nicht alle machen (die, die nicht helfen, trauen sich in der Regel nicht).

Ist ein etwas ungewöhnliches Konzept, das es so in der Gilde aber schon länger gibt als ich selbst dabei bin. Funktioniert meist gut wenn eine Karte einfach ist: Schachbrett zu zweit mit starkem Partner ist meist ein Selbstläufer, wo sich auch viele an den Tausch wagen.
Wird es hingegen kompliziert (Tausch mit vielen Partnen, ernsthafte Gegenwehr, echte Kampfkarte) oder sehr zeitaufwendig (langsamer Partner, auf dem man lange warten und für den man womöglich noch mitdenken muss) wird die Zahl derer, die sich noch an die Organisation trauen, immer kleiner.
Wobei bei manchen Karten gegen die richtigen Gegner dann mehr Unterstützung aus den Reihen der GvGler kommt.

Dazu kommt dass natürlich auch bei den erfahrenen Koordinatoren immer welche dabei sind die gerade wenig Zeit haben und kürzer treten. Das variiert natürlich auch.

Als wir neulich eine sehr lahme offene Karte hatten hatten nur zwei Spieler die Geduld sich am Tag sehr regelmäßig zu kümmern (die Nachtschicht organisiert sich ohnehin selbst).
Meist sind es 4 - 6, die ein Gefecht tragen (aber nicht zwangsläufig immer dieselben), mit Unterstützung von weiteren Spielern, die aber weniger regelmäßig dabei sind. Auf simplen Karten auch mehr.

Wir haben übrigens dadurch auch immer fast die komplette Gilde in der Koordinationsmail mit dem/den Partnern.
 
1701962330888.png

Diese Runde haben wir mal wieder viel zu starke Gegner erwischt. (1000 Punkte) Die tauschen immer alle 4 Stunden alle Sektoren und wir bekommen keinen ab.
 
Dann habt Ihr da nix zu suchen-ganz einfach
Ein Glück kann man ja auswählen, gegen welche Gegner man sich was und wie zutraut um für alle etwas Spaß heraus zu holen... ach nein, das geht ja nicht, man wird recht wahllos irgendwohin geschoben und kann sich dann 10 Tage an dem Spaß, wie auch immer er sich darstellt, erfreuen

"Irgendwo nix zu suchen zu haben" ist mir zu forsch, weil man ja selbst nichts "abwählen" kann und nicht jeder möchte sich zuschütten mit Gildies.
 
Ein Glück kann man ja auswählen, gegen welche Gegner man sich was und wie zutraut um für alle etwas Spaß heraus zu holen... ach nein, das geht ja nicht, man wird recht wahllos irgendwohin geschoben und kann sich dann 10 Tage an dem Spaß, wie auch immer er sich darstellt, erfreuen

"Irgendwo nix zu suchen zu haben" ist mir zu forsch, weil man ja selbst nichts "abwählen" kann und nicht jeder möchte sich zuschütten mit Gildies.
Dann wären wir doch aber wieder bei einer Ligabeschränkung oder?
Und das ist doch so böse und gemein.
 
Dann wären wir doch aber wieder bei einer Ligabeschränkung oder?
Und das ist doch so böse und gemein.
Wenn eine Gilde für sich selbst sagt 1000er muss nicht sein, aber wir verzichten auch auf die Meisterschaftsbelohnung (selbst der Ponyhof ist ja jetzt auch nicht sooooo umwerfend), dann werden die bei einem "Nö, da machen wir nicht mit!" gestrichen und im Falle eines Falles könnte sogar ein P2 die P1 Belohnung bekommen, ein P4 die P3...
und in dem depperten Ranking könnte man auch einen Marker hinsetzen, der kennzeichnet "befindet sich rechnerisch innerhalb, zählt aber nicht dazu"

* s.u.

Das ich mit meiner Gilde bzw in der Gilde, in der ich bin, nicht um das Türmchen spielen kann, das ist schon klar und ist auch okay so. Darum würde es nicht gehen. Offensichtlich ist, man rutscht zu schnell hoch in die Dia-Ligen und das verbreitet irgendwie auch kein Hoch an Gefühlen (1.GG 1000er -> 2. GG -> Platin ->3. GG 1000er -> 4 GG. Platin -> 5. GG 1000er -> 6. GG 975er mit fast nur 1000er LP-Gilden mit 4-5 mal so vielen Spielern, zwei anderen kleinen Gilden).
Versteh mich da bitte nicht falsch, Skorpi, aber donnerstags morgens reinzappen und die Gegner anschauen und sich dann denken "ah... f... -.-°"

Was bleibt übrig? Gilde wechseln? Das kommt nicht in Frage.
Mitglieder anwerben? Brauchbares lässt sich lieber auf andere Gilden ein, die etwas größer sind und wieder Leute hochzüchten, die dann irgendwann bei sich alle Sicherungen raushauen und zu Zombies werden, den stärksten Gilden hinterlaufen um aufgenommen zu werden, das brauch ich im Moment auch nicht.
So gesehen...ich find's bissl desolat... :/ Aber gut, ich war auch nie wirklich vollends den GG zugeneigt...

* Edit: Ich hab eine im neuen System GAR keine Referenz über die Stärke der Gilde im vgl. zum Rest, wenn's um 925er Dia-Liga geht, aber dorthin zu kommen ist für uns einfach auch bisher nicht wirklich möglich gewesen (5. GG das wäre nach einem ersten Tag der Totalausfall gewesen, mit hoffen und beten....)
 
Oben