User-Interface Einteilung der Nachbarn nach Ranglistenpunkten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wäre toll,wenn die Nachbarschaftsliste nach Ranglistenpunkten eingeteilt würde.So müsste man sich nicht gegen Ewig-sitzenbleiber,die im Späten Mittelalter über 10 Millionen Punkte haben(noch extremer 10m Millionen in der Bronzezeit)erwehren.(z.B. Stadtverteidigung 100% und 300%,Angreifer 500% und 400% ich rede übers SMA)sondern misst sich mit Spielern,die zwar zwei Zeitalter weiter sind,aber nicht so krasse Werte haben.Aktuell geht zumindest in meiner Nachbarschaft die Punktespanne von 16000 bis hin zu 20000000 Ranglistenpunkten.Ich finde das unfair.Und nicht etwa,weil ich zu den letzten gehöre-ich bin mit 300000 Punkten gut dabei.So würden Kämfe nicht nur für Verteidiger fairer,sondern auch für Plünderer spannender werden.

Falls ihr was im Ideenforum findet,was ich übersehen haben sollte,bitte sagen.Kann mir nicht so richtig vorstellen dass es noch niemand vorgeschlagen hat.
 
Grund für die Idee
Mehr Fairness zwischen den Spielern hinten in der Nachbarschaft und den Spielern vorne in der Nachbarschaft
Gefahren der Idee
Sehe ich keine.Wenn ihr welche seht,klärt mich auf.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das würde vielleicht ein paar extreme Nicht-Weiterforscher abfangen (leider auch sehr nette Zeitalter verweile, machen ja viele auch so, in einer Zweitstadt, weil ihnen das Zeitalter am meisten Spass macht ).
Oder eben andere Möglichkeiten. Man kann im Zeitalter und in der Nachbarschaft verweilen aber Sperre für das böse P-Wort je nach Nachbar, wenn nach einer bestimmten Metrik 10fach oder 100fach größer ist.

Sofern man aus anderen Gründen (GE, GG, Brunnen, Schönheit, Nicht-P usw.) in einem Zeitalter ist, alles gut.
Wenn man speziell die Nachbarn im Blick hat, tja, dann ist man irgendwann doch gezwungen ins nächste Zeitalter zu gehen, wo den Nachbarn nur 5fach statt 10fach überlegen..
 
Bislang geht die Einteilung nach Zeitalter bzw. nach den in der Forschung eingesetzten FP. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, auch die FP, die in den LGs in der eigenen Stadt stecken ebenfalls zu berücksichtigen, vermutlich nicht im gleichen Verhältnis aber zu einem Zehntel oder Hundertstel? Ich denke, Inno könnte ja schauen, wie viele FP pro Zeitalter in der Forschung und in LGs durchschnittlich sind und dann entsprechend gewichten. Das würde vielleicht ein paar extreme Nicht-Weiterforscher abfangen (leider auch sehr nette Zeitalter verweile, machen ja viele auch so, in einer Zweitstadt, weil ihnen das Zeitalter am meisten Spass macht ).
Aber vermutlich hat das auch wichtige Nachteile. Ich glaube, ein ideales System zur Nachbarschaftszusammensetzung gibt es nicht. Es wird immer Beispiele geben, warum gerade eine spezielle Einteilung besonders unfair wäre. Entscheidend ist vermutlich, wo gibt es davon am wenigsten?
Das find ich ne gute Idee.Hast Recht,kein System ist ideal,aber man kann es immer verbessern.
 
Oder eben andere Möglichkeiten. Man kann im Zeitalter und in der Nachbarschaft verweilen aber Sperre für das böse P-Wort je nach Nachbar, wenn nach einer bestimmten Metrik 10fach oder 100fach größer ist.

Sofern man aus anderen Gründen (GE, GG, Brunnen, Schönheit, Nicht-P usw.) in einem Zeitalter ist, alles gut.
Wenn man speziell die Nachbarn im Blick hat, tja, dann ist man irgendwann doch gezwungen ins nächste Zeitalter zu gehen, wo den Nachbarn nur 5fach statt 10fach überlegen..

Aua. Lass doch die Leute einfach spielen wie die wollen ohne diese krampfhaften Versuche einigen erspielte Vorteile wieder wegnehmen zu wollen

Man kann auch einfach pünktliche Ernten. Problem erledigt. Sofern man überhaupt eine hat mit Plünderungen.
 
Tja, Inno läßt die Leute nicht spielen wie sie wollen, verhindert dass mit der Strategie 'Aufstieg im Zeitalter' die alte Nachbarschaft zu dominieren ist, nimmt diesen erspielten Vorteil weg.
Was ist Inno doch für ein Jammer-Laden, sollten selber was anderes spielen oder was sonst alles für unqualifizierten Unsinn rausgehauen. ;)
 
@ forge: statt hier immer wieder das P-Thema voranzutreiben, erstelle doch einen separaten Vorschlag, der Dir ermöglicht Dein Thema zu adressieren. Es wäre ja noch spannend, wenn Du neue fundierte Argumente bringen würdest. Aber meiner Meinung nach, driftest Du immer mehr in die Unsachlichkeit ab.

Der Themenersteller hat gestern um 20:06 erneut bestätigt, es geht ihm darum dass alle auf demselben Level sind.... also Fairness besteht.
Abgesehen davon, dass er schon nach dem 3ten Beitrag eingestanden hatte, dass er den Vorschlag nicht durchdacht hat, haben viele Teilnehmer im Laufe des Beitrags bestätigt, dass es um die grundsätzlich gleichen Startmöglichkeiten geht die jedem geboten sein sollten und dem ist hier so.

Vorschläge dazu, wie Du es auch noch schaffst, die Spieler zu behindern, die aktiv sind und Ihre LG leveln oder Kasernen aufstellen oder was auch immer und dadurch in der Lage sind, Dich zu plündern gehören hier nicht hin. Das sind Vorschläge die Unfairness fördern oder einen Stillstand der Spieler. Diese Vorschläge gehören hier nicht hin, weil es Deine spielerische Entscheidung war und ist, Dir Gebäude hinzustellen, die schicke tolle FP-Produktionen abliefern, aber leider nicht motiviert werden können und daher Plünderern als Anreiz Dich zu besuchen dienen und letztlich auch als willkommene Beute.

Und Inno lässt die Leute sehr wohl spielen wie sie wollen. Es steht nirgendwo: Ihr müsst Plündern
Es steht nirgendwo: Ihr müsst das Zeitalter wechseln.

Das heißt, jeder kann frei entscheiden wann und wie und was er hier im Spiel tun und lassen will.

Ich beteilige mich gerne erneut an einer neuen Diskussion zum P-Thema, wenn dort geeignete Vorschläge von Dir getätigt werden, wie Du das gerechter zu gestalten gedenkst... Jedoch mache ich Dich schon jetzt darauf aufmerksam, dass Du bei Deiner Argumentation auf Fakten und nicht Phantasiezahlen setzen solltest und Unterstellungen, dass es die Sitzenbleiber mit den vielen Punkten sind, die die anderen armen kleinen Spieler ausbeuten entsprechen nicht den Tatsachen. Mach doch mal eine Umfrage, bei der sich die Plünderer und Angreifer dazu äußern und auch die, die Rache nehmen, was für ein Punkteverhältnis diese haben, ob mehr oder weniger Punkte wenn sie sich rächen. Und dann frag noch, wer sich überhaupt nicht rächt und warum, vielleicht wirst Du eine Überraschung erleben...
 
Die einen Spieler sind aktiv ein Zeitalter aufzusteigen und werden gehindert, ihre alten Nachbarn zu behalten.
Die anderen Spieler sind aktiv (oder einfach nur lange dabei..), bekommen 300% Kampf-Überlegenheit und werden nicht gehindert.
Wie kann man die eine Filterung/ Trennung richtig finden, bei der anderen nicht vorhandenen Trennung kein Problem sehen?

Statt immer falsche Beleidigungen zu schreiben kann man doch einfach sachlich das Thema ansprechen.
Vielleicht ist beides als Problem anzuerkennen, weder ein Spieler mit höheren Einheiten noch mit 300% Angriff gehört zu den Neulingen in Eisenzeit in eine Nachbarschaft, aber nur die Zeitalter-Filterung ist einfach genug für Umsetzung.
Nicht schön, aber zumindest ein sachliches Argument. 'Leider gerade nicht besser hinbekommen'

All den Quatsch hin zu "Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel" oder gehässige Persönlichkeitsanalysen kann man sich sparen, nur objektive sinnvolle Argumente zum Thema.
 
weder wird wer gehindert noch nicht gehindert eine alte Nachbarschaft zu behalten... spätestens nach 4 Wochen bekommt jeder eine neue Nachbarschaft... also totaler Quatsch was Du da verzapfst...

und wenn Du jetzt erklärst, wer aktiv ist und aufsteigt wird daran gehindert, die Nachbarn zu behalten, dann setzt Du Dich indirekt dafür ein genau ein solcher Sitzenbleiber zu werden, wie Du sie verteufelst...

Das abschließend von mir. Das Thema ist durch und nur weil Du zu bequem bist einen Beitrag für Dein Thema zu erstellen oder fürchtest dann zu erkennen, wie alleine Du auf weiter Flur mit Deinen Vorschlägen bist oder tatsächlich keinen fundierten Vorschlag hin bekommst, musst Du nicht hier immer weiter vom Thema abweichen und anderen unterstellen sie wären beleidigend oder was auch immer. Weil auch das wird langweilig. Wenn das der Fall wäre, hätten die Moderatoren schon längst eingegriffen.

Und auch ich bin der Meinung, dass das Thema geschlossen werden darf...
 
Wer aktiv ist (oder länger dabei) und aufsteigt wird richtigerweise gehindert die alten Nachbarn zu behalten, wegen Überlegenheit.
Wer aktiv ist (oder länger dabei) und 300% Angriffskraft hat, wird nicht gehindert, hat weiter die kleinen Nachbarn.

Nix neues an Faktenlage, außer Niveaulosigkeiten wie 'setzt Du Dich indirekt dafür ein', 'wie Du sie verteufelst', 'nur weil Du zu bequem bist', 'fürchtest dann zu erkennen' usw. Praktisch jeder einzelne Satz aus dem Bilderbuch was man alles nicht schreiben sollte.

Das Thema und meine Position ist klar, die 300% + Alca in Eisenzeit dank Jahre Vorspring gegen Neulinge von 3 Wochen sind ein Problem, sollten genauso verhindert werden wie es mit höheren Zeitalter passiert. Wege gibt es viele, hier ist einer erhöht Thema, andere angerissen.
Wenn keine Argumente zum Thema, dann doch einfach nicht beteiligen..
 
Und auch ich bin der Meinung, dass das Thema geschlossen werden darf...
Na dann jammern wir doch am besten herum und rufen alle gemeinsam gaaaaanz laut nach @Juber , um der Diskussion hoffentlich ein Ende zu bereiten... :p
(nehmt mich bitte nicht zu ernst, ich versuche bloß, die Stimmung hier etwas aufzulockern... :)
Die ewigen Anfeindungen hier habe ich übrigens langsam satt und falls jemand etwas gegen mich oder meine Beiträge haben sollte, kann das auch in einer PN geklärt werden, danke sehr.)
 
Würde es nicht reichen, 1x sein eigenes Posting zu melden (und das dazuzuschreiben, damit es die anderen nicht auch machen), statt durch die Anhäufung der Namensnennung mehrere Hinweise zu generieren?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben