Diskussionen zum Spiel

Sorry, dass mein Beitrag leider wieder etwas Moderation erfordert hat. Auch, wenn es im Frust geschrieben war, das war von meiner Warte aus erst mal nichts gegen Inno und nicht mal wirklich gegen die Person des Produkt Heads an und für sich.

Selbst in einem fesselnden RPG gibt es als mal die Quests "Nimm' das, bring' es dorthin!", "Geh' dorthin und hol' das!" etc.

Mir ging es eher um den Spieleinhalt, der sich bei einem Langzeitspiel natürlich nicht ohne ein gewisses "grinden" abhandeln lässt, aber die aufgeführten Sachen, die sind doch mehr QoL Dinge (Quality of Life, Bedienungserleichterung, nicht zu verwechseln mit Spielerleichterung!), die sollten eigentlich super klar selbstverständlich sein und nicht erst aufgeführt werden. Dazu obendrauf sind es QoL-Sachen, die eigentlich mehr herrühren von dem Stückwerk, was man immer und immer wieder bei der doch recht alten Aufmachung hinzufügt/verändert. Anders als bei Menschen, wo man mit Schönheitskorrekturen, Botox, etc. nur im gewissen Maße etwas richten kann (wenn man es als entsprechender Chirurg wirklich drauf hat), so gibt es dann doch ein Limit ab dem es gruselig ("echsenartig" ^^) wird.
Ich weiß, es mag viel verlangt klingen, aber mal das Interface von Grund auf erneuern... sicherlich ist das kostspielig und hat nicht unbedingt einen sofortigen "nachhaltigen" Effekt auf die Einnahmen, klar können dann wieder neue Bugs etc entstehen, aber es wäre auch ein Zeichen an die Spielerschaft "Leute, wir hören euch, wir haben vieles verändert, vieles an QoL reingebracht, es ist mit Sicherheit am Anfang auch nach Beta bissl wackelig, aber jetzt brauchen wir euch, helft uns das sauber zu bekommen!"

Alleine schon die Sache mit den Emoticons und dem daraus resultierenden Zeichenumbruch-Bug... mei was schreib ich für Texte und manchmal sagt's ein Emoticon einfach treffender als Tausend Worte... und früher oder später spackt der Cursor in der Zeile ab...

...ich weiß' ebenso, dass die Spielerschaft auch extrem wankelmütig reagiert, wenn es um "Neues" geht. Wird immer welche geben, die etwas pauschal zu meckern haben...

Noch mal sorry, dass ich so grantig war, es gab kein wirkliches Ziel hinter meinen Aussagen (um jemanden zu treffen), es war mehr ... da bringe ich mal ein Beispiel aus der GG:
"Baut doch nicht in der Platinliga zwei große Türmchen auf einem Sektor, die obendrein auch noch das eine Gut ordentlich crashen, wenn Zermi nur auf 20% limitiert werden kann"
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Hier wurde „etwas“ aufgeräumt.

Es geht in diesem Thread um Diskussionen zum Spiel, nicht um Diskussionen über Personen. Jedenfalls aus meiner Sicht ist es herzlich unangebracht, gegen die letzteren zu schießen.
 
... geht es eigentlich nur mir so, dass ich die Erzdruidenhütte auch mit Platin-Update (Herrjeh! Was kommt denn noch alles?) immer noch als schlechtes Gebäude empfinde?
 
Rechnerisch spielt die heilige Erzdruidenhütte im Vergleich zu den "besseren" Event-Hauptpreisen (Mitte 2023 bis heute) oben mit (bzgl. Ertrag pro Fläche). Dazu kommt noch die Produktion der Bäume, die neben einer sehr hohen Effizienz auch noch massenhaft wertvolle Kits produzieren. Für mich interessanter als der Hauptpreis, der zwar auch gute Nebengebäude produziert. Aber die wiederum, produzieren dann keine Extras mehr. Außerdem ist der Hauptpreis (also die Taverne) sehr Gex-lastig und aktuell benötige ich diese Boosts eigentlich gar nicht mehr. Da ist die Druidenhütte ausgewogener.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Forum abgeschafft werden soll, sonst könnte ich mir den Linkaustausch nicht erklären.
Generell ist es zwar so, dass Foren zu einer aussterbenden Art gehören, aber nur weil es am aussterben ist, heißt das noch lange nicht, dass man es beschleunigen und auf Discord umlegen muss. Ich meine: Je mehr Communities man angehört, desto unübersichtlich wird das Discord und desto weniger nimmt man Dinge wahr.

Wenn meine Mutmaßung in der ersten Zeile nicht stimmt, kann man auch einfach im rechtsklickmenü einen weiteren Reiter für "Forum" hinzufügen - Warum sollte man es noch umständlicher machen? Ist Kritik im Forum so unliebsam, dass man die Nutzer nicht mehr so einfach hier her locken möchte?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Forum abgeschafft werden soll, sonst könnte ich mir den Linkaustausch nicht erklären.
Generell ist es zwar so, dass Foren zu einer aussterbenden Art gehören, aber nur weil es am aussterben ist, heißt das noch lange nicht, dass man es beschleunigen und auf Discord umlegen muss. …
Ich finde es auch schade, wenn das Forum stirbt - und werde auf Discord nicht mehr dabei sein.

Allerdings muss sich die hiesige Community wohl auch ein wenig an die eigene Nase fassen: Wenn ein Forum in nicht unerheblicher Weise dazu verwendet wird, irgendwelchem Ärger unkonstruktiv bis polemisch Luft zu machen, dann konterkariert das aus Sicht des Betreibers den Zweck des Forums - nämlich den konstruktiven Austausch sowie die Vermittlung von Informationen zum allseitigen Vorteil.

Dagegen lässt sich auch nicht einwenden, dass der ganze Ärger doch “begründet“ sei: Zum einen ist er das nicht vollständig (teilweise freilich durchaus), zum anderen macht halt auch bei berechtigter Kritik der Ton die Musik. Wenn Schimpfen und Nörgeln in erster Linie zum Selbstzweck erfolgen, häufig mutmaßlich als Ventil allgemeinen (Lebens-) Frusts, dann darf man sich nicht wundern, wenn das Forum irgendwann eingestampft wird.

Das alles kann und wird man energisch abstreiten. Aber der/die eine oder andere wird sich da auch stillschweigend wiedererkennen. Ich meine halt nur, dass auch wir Nutzer mehr aus diesem Forum hätten machen können, als es in den letzten Monaten und Jahren gemacht wurde.
 
Allerdings muss sich die hiesige Community wohl auch ein wenig an die eigene Nase fassen: Wenn ein Forum in nicht unerheblicher Weise dazu verwendet wird, irgendwelchem Ärger unkonstruktiv bis polemisch Luft zu machen, dann konterkariert das aus Sicht des Betreibers den Zweck des Forums - nämlich den konstruktiven Austausch sowie die Vermittlung von Informationen zum allseitigen Vorteil.
Dann wird das auf dem Discord nicht anders sein/werden. Also was genau ist dann jetzt die Rechtfertigung?
 
Discord macht alles schneller, weil da die CM rumlungern.
lol...

Mag mal jemand, der die Fähigkeit hat, auf Discord zu schreiben, dass wir immer noch Fehler von vor über zwei Jahren haben. Mag jemand Schreiben, dass wir keinen Bock haben auf "immer wieder Städte bauen"
-> QI
-> Siedlung für's Temporäre...

Mag jemand, mit der Fähigkeit bitte mal die Frage stellen, was eigentlich damit gemeitn war "Wiederholungen zu vermeiden, wenn es um den täglichen Spielspaß geht...?", denn mit Rivalen, QI neuen Siedlungen... dann gibt es zwei Event's die sich tagtäglich wiederholen...auch wenn's minimale Abweicheungen in den tagtäglichen Anforderungen gibt. Dazu kommt das GG, welches tagtäglich immer und immer wieder diesselbe Anforderung hat...

Nö, also, wenn ich das Spiel nicht spielen würde, würde ich nicht merken, dass man eigentlich IMMER UND IMMER UND IMMER WIEDER! dasselbe macht... ?! Oo

Soll jetzt auch kein Diss mehr sein, habe mich damit abgefunden, dass ein Spielehersteller lieber auf absolut altbewährtes vertraut, damit sogar das Spiel ein paar Schritte zurücknimmt, vom bisherigen Entwicklungsstand um ein paar mehr Dias-Kostendene Redundanzen einzubringen.
Recyclet wird, was sich bewährt hat.
QI,
Siedlung.
Siedlung mit temporären gebäuden
(minimaler Entwicklingsaufwand... Grafik Abteilung wird bissl gebasht...)

Klar, QI hat eine Mechanik... aber die paar Wege, die Kreuzungen, mit einer veralteten Spielmechanik als neu zu verkaufen ;D


Are you ready. Are YOU ready. Are YOU READY? ARE YOU READY!



Inno? Gibt's eigentlich mal bald etwas wirklich neues? (Halloween...war echt neu) etwas, wo man sagen kann, ihr seid unsere Zeit wert? Oder wird derweil nur recyclet und maximimiert um uns bei Laune zu halten? Im Sinne vom Produkt Head, hm, müsten ja jetzt echt neue Sachen kmmen, weil's wiederverwerten mehr als erschöpft ist. Und ja, ich weiß, die Moderation wird mich wieder trashen.... weil Hetze gegen Inno, aber es ist keine Hetze...nein, weil, ich hab alles was als Hetze verwertbar gewesen wäre an "aktuellem" Kram... ich bin offen für neues, aber nichts, was von vornherein eine Siedlungsrecycling ist mit aufgesetzter sinnloser Mechanik, die auch noch Gildengröße und dadurch eine Art "Kapazität" hat. Erst recht nicht, wenn das das GvG ersetzende System auch noch Dia-Senken hat...

..mal etwads für die Spieler, bitte, dass die sich austoben können. Und nicht GG, wo man per System früher oder später ausgeschlossen wird. Nichts, wo man über den Tag da sein muss um den "günstigen Moment" zu haben. Etwas für unsere Gvg'ler, wo es einen Abrechnungszeitraum gibt... und ich spiele nicht GvG, finde aber die Entwicklung hin zum "ihr könnt zahlen oder Dias einsetzen" einfach nur beschissen. und zwar langsam über die Maßen.
 
Gerade lese ich die Ankündigung des kommenden Updates 1.279. Unten ist dort zu lesen: Wenn ihr uns Feedback zu dieser Version geben möchtet, besucht uns bitte auf Discord oder Facebook. . Das Forum wird gar nicht erwähnt. Ist es dem Tod so nah? Da ich in diesem Leben weder Discord noch Facebook benutzen werde - wie soll ich Feedback geben?


interessant, denn bei mir führt dieser Link:

1711214238092.png

genau hier hin:
 
interessant, denn bei mir führt dieser Link:

Anhang 33895 ansehen

genau hier hin:
Ich habe es aus meinem Offiziell, nicht von hier
 
Oben