Diskussionen zum Spiel

Müsste Inno dafür dann aber nicht auch Spielinhalte raus bringen wo man das braucht?

Ja, gut das ist ja schon in der Pipeline. Gibt Gebäude, die Angriffswerte nur für Quantum Indolence liefern etc. Da dürfen wir im Laufe des Jahres sicher noch auf den einen oder anderen Überaschungseffekt "hoffen" (s. GEX V letztes Jahr).
 
Ich wage es zu bezweifeln, dass Inno dieses Perpetuum mobile so beabsichtigt hat.
140 Narrenbühnen und BG - Du musst "nur" noch Gold Liga erreichen und kannst dann in kürzester Zeit deine komplette Stadt mit einem neuen Eventgebäude voll stellen.
Ägäisches Resort für Paare fertig in 3 Tagen...
400 Güter Schlange [20 Federn] - 10k Güter am Tag, und man braucht nicht einmal Mopo.
 
@outoftheline
schön für dich, dass du dich nicht um den organisatorischen ablauf kümmern musst.
Ja, das mag ja Zeitintensiv sein, wenn mans alleien macht. Man kann sich aber auch seine Gildies, die in den GG aktiv sind ,mal kurz 5 minuten zur Seite nehmen, um ihnen die Geheimnisse und Taktiken der GG kundzutun (mehr brauchts da nicht), dann jedem noch die Rechte zum Bauen verpassen, und festlegen, ob man strunzdumm immer das Beste baut, oder bisserl auf die Gildenkasse schaut. Fertig. Haste noch Gildies die nur ab und zu mitkloppen, setzt man noch nen Marker. Funzt und ist super effektiv und entspannend.
 
es kommt noch krasser:
Im kommenden Event Anniversary bekommt man als Belohnung den Schlüsselmeister - einst ein Premiumelement und den Turm der Verbindung
Lerneffekt bei mir:
ich habe einst Geld ausgegeben um die Goldliga zu erreichen, weil ich scharf auf die Zusatzgebäude war - habe nun zwei Gebäude , die ich permanent reproduziere (Ägäisches Resort und den Turm der Verbindung) - beides sind eierlegende Wollmilchsäue, die Boni auf alles geben, was es gibt (alle Angriffswerte (blau wie rot), Güter, FP und noch Krimskrams).
Damit sind zukünftige Eventgebäude relativ uninteressant geworden und ich muss nix mehr investieren - "mehr, noch mehr, noch viel mehr" brauch ich nicht. Klappe dicht, Affe tot.
Und aus der Erkenntnis aus dem Spoiler muss man auch auf die Goldliga- oder andere Premiuminhalte nicht mehr spielen: sie kommen eh irgendwann "für lau".
Ich bin entschleunigt. ;)
 
@outoftheline

Ja, das mag ja Zeitintensiv sein, wenn mans alleien macht. Man kann sich aber auch seine Gildies, die in den GG aktiv sind ,mal kurz 5 minuten zur Seite nehmen, um ihnen die Geheimnisse und Taktiken der GG kundzutun (mehr brauchts da nicht), dann jedem noch die Rechte zum Bauen verpassen, und festlegen, ob man strunzdumm immer das Beste baut, oder bisserl auf die Gildenkasse schaut. Fertig. Haste noch Gildies die nur ab und zu mitkloppen, setzt man noch nen Marker. Funzt und ist super effektiv und entspannend.
hahahahahaha, jaaaaaa okay leb weiter in deiner traumwelt. wow, da fällt mir echt nix mehr zu ein.


@Octavia kom Wankru hast du den beta-rivalen vor dem geburtstag vergessen? der war mmn schlimmer als das, was du erwähnt hast. ^^ wegen der spektatulären weihnachtsvorstellung
 
es kommt noch krasser:
Im kommenden Event Anniversary bekommt man als Belohnung den Schlüsselmeister - einst ein Premiumelement und den Turm der Verbindung
und es kommt sogar noch krasser:
die Gebäude sind mittlerweile schon veraltet

wer will die denn heute überhaupt noch ?

Und aus der Erkenntnis aus dem Spoiler muss man auch auf die Goldliga- oder andere Premiuminhalte nicht mehr spielen: sie kommen eh irgendwann "für lau".
da sehe ich kein Problem
man zahlt ja dafür dass man mehr bekommt und das auch noch früher als andere

die Erkenntnis die man eigentlich haben sollte ist:
kauf dir nichts weil es ist zu schnell nur noch Durchschnitt und bald drauf wird es schon wieder durch neue Gebäude ersetzt
 
400 Güter Schlange [20 Federn] - 10k Güter am Tag, und man braucht nicht einmal Mopo.
Man sollte das nicht überbewerten. Ich habe 2 Modelle durchgerechnet. Einmal max. FP mit der Panda-Katte, einmal max. Güter mit der Schlangen-Kette. Jeder Narr kann ja dann quasi 10 % der jeweiligen Ernte für sich verbuchen und das in seine Effizienzbewertung einpreisen.

max. Güterkette: Schlangenstatue + 34 Schlangenfedern = 680 Güter + 10 FP = 68 Güter + 1 FP extra pro Narr
max. FP-Kette: Panda + 33 Lotos = 217 FP + 75 Güter = 21,7 FP + 7,5 Güter extra pro Narr

Wenn man das für sich betrachtet, kommt der FP-Narr in meiner Effizienzbewertung etwa auf das Niveau das Alligator-Sumpfes (~600 %), der Güter-Narr hingegen nur auf knapp 500 %. (bei folgenden Erwartungswerten pro Feld: FP: 1, AA: 2, Angreifer-V: 4, Verteidiger-A: 4, VV: 6, Güter: 5).

Wobei sich die FP noch steigern lassen, durch das Aufstellen mehrerer vergessener Tempel zum Zeitpunkt der großen Ernte. Ich habe knapp 8 im Inventar. Das brächte einen FP-Boost von 160 %. Wären dann 56,42 FP tgl. pro Narr, fast so viel wie Güter mit der Schlange. Dann wäre der FP-Narr bei 1181%. Die Krux bei der Sache ist, dass die Tempel wohl demnächst für die QI gebraucht werden und daher nicht mehr so einfach sammelbar sind.
 
Ich wage es zu bezweifeln, dass Inno dieses Perpetuum mobile so beabsichtigt hat.
140 Narrenbühnen und BG - Du musst "nur" noch Gold Liga erreichen und kannst dann in kürzester Zeit deine komplette Stadt mit einem neuen Eventgebäude voll stellen.
Ägäisches Resort für Paare fertig in 3 Tagen...
400 Güter Schlange [20 Federn] - 10k Güter am Tag, und man braucht nicht einmal Mopo.
Ach nur 140 Narrenbühnen also alleine schon mindestens 980 Felder belegt mit Gebäuden die perse erstmal keinen „wichtigen“ Wert bringen.
 
kauf dir nichts weil es ist zu schnell nur noch Durchschnitt und bald drauf wird es schon wieder durch neue Gebäude ersetzt

Mit geht es eigentlich eher wie @Octavia kom Wankru : Ich habe einmal investiert (nur in Eventpässe) und bin damit zufrieden, was dabei jetzt rum kommt, bei mir sind das die Gebäude aus dem Herbstevent.
Denn eigentlich habe ich jetzt schon völlig ausreichend Kampfbonus für das, was ich im Spiel mache. Also kann ich den auch gemütlich mit weiteren Apfelweingärten steigern.

Denn: Wofür brauche ich eigentlich noch mehr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thea Augusta
So wird in der Gilde von @eismarder GG gespielt.....


.... und dann wundert man sich über die Ergebnisse, und daran, dass es nicht besser läuft, sind alle anderen schuld.......
Und das klappt für unsere Verhältnisse perfekt. Bei gleichstarken/etwas bessere Giden reichts für P1/2 , gegen reine Kampfgilden klar ohne chance,
reicht dann aber immer noch für P4/5, je nachdem was für Punkte günstiger ist. Wie gesagt, das läuft bei uns entspannt, und für den Einsatz erfolgreich. Ich hab auch nie gesagt , das wir uns mit irgendwelchen TopGilden messen wollen. Aber es macht halt mehr spaß gegen Ebenbürtige zu kämpfen als gegen Fallobst/Superleague.
 
  1. Reduzierung sich wiederholender Aufgaben: Wir wollen die Armee-Organisation vereinfachen, den Spendenvorgang für Legendäre Bauwerke optimieren und die Nachrichtenfunktion verbessern.
Vom "Produkt Head"...

Kann man den wählen? Der würde in die Bundesregierung reinpassen. Eine Sache sagen, eine andere machen, weil keine Ahnung vom Spiel/der Materie offensichtlich. Das Spiel in seiner "Langzeitfähigkeit" ausgelegt, lebt von Repetition. Auch wenn die völlig beklagenswerte Inflation eine gewisse Bewegung reinbringt, so ist die Aussage doch einfach falsch. Bspw. St. Patricks Day und "Städte" erledigen ob 2-3-7-19-39-128 ganz egal, es ist repetitiv von vorne bis hinten und es ist eben ein "Event", Gefährten-Event gefällig? Kopiert und ebenso vor Wiederholung strotzend (kommt mir nicht mit man kann ja auch weniger machen, denn nein, dazu wurden ja extra die Ligen eingeführt!). Siedlungen? Repetitiv. GG? Naja, je nach Gilde und "Vermögen und Fähigkeit" kann da Spannung entstehen, Aber es bleibt schlichtweg dasselbe Draufgekloppe. QI? Lol... eine neu einzuführende Wiederholung des selben Ablaufs, egal welches ZA man sich wann auch immer auswählen kann...

Repetitionen nutzen Inno, weil man dann keinen Content braucht. Event-Repetitionen nutzen Inno erst recht, weil immer ein zwei Leute abspacken...

"Wir schaffen das"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Repetitionen nutzen Inno, weil man dann keinen Content braucht.
Andersrum muss Inno aber auch Repetitionen abbauen, wenn sie neuen Content (z.B. die Rivalen und demnächst QI) einführen wollen, sonst wird es irgendwann einfach too much. Früher gab es beispielsweise keinen Autokampf-Button und um anderen Spielern zu helfen, musste man noch in die jeweilige Stadt hinein. Heute unvorstellbar, weil einfach viel zu viele andere Dinge zu tun sind.

Ohne neuen Content wiederum, wird es schwierig, Spieler langfristig an das Spiel zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Man geht aber ja aus der vorher nicht raus sondern bleibt da auch sitzen bis einen der Besitzer rauswirft.
Im Endeffekt hockt man dann ja doch unrealistischer Weise in diversen Tavernen zeitgleich.
vielleicht sieht man sich einfach nur mehrfach und es ist immer dieselbe Taverne....

Wenn der Besitzer einen rauswirft, ist er eigentlich dann noch mein Freund?
 
Oben