Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser29372

Guest
Ich verstehe gar nicht warum man für den Relikttempel so einen Aufwand betreibt. Da muss man gar keine Statistiken basteln um, dahinter zu steigen dass es hochgradig lohneswert ist den Relikttempel auf 80 zu leveln.
 

DeletedUser42227

Guest
Ich verstehe gar nicht warum man für den Relikttempel so einen Aufwand betreibt. Da muss man gar keine Statistiken basteln um, dahinter zu steigen dass es hochgradig lohneswert ist den Relikttempel auf 80 zu leveln.

Die Statistiken sind zum Zeitvertreib und dauern ja auch net so lange. pro Relikt nur ne sekunde zum eintragen. Und dann hat mann für sich selbst auch noch ne übersicht. ^^
 

DeletedUser

Guest
Da muss man gar keine Statistiken basteln um, dahinter zu steigen dass es hochgradig lohneswert ist den Relikttempel auf 80 zu leveln.

Ob das bei JEDEM lohnenswert ist bezweifle ich nach wie vor und deswegen führe ich auch die Statistiken. Ich bin froh, dass es mal endlich Vergleichswerte gibt, damit man sieht wie weit die Streuung liegt, insbesondere in Bezug auf die 20 und 100 FP. Mal abgesehen von den Kits und Gütern müllt der Rest doch eh nur das Inventar zu. Ich habe mittlerweile 4 Himmelswachten, 5 TF sowie 25 Stammesplätze die im Inventar vergammeln. Lohnenswert ist der Ausbau daher überhaupt nur in Hinsicht auf die FP's. Die Angaben hierüber gehen jedoch weit auseinander und wer natürlich so ein Wunderding hat, der wird da zu anderen Schlüssen kommen, wie jemand der eine Gurke hat. Pauschale Aussagen wie hochgradig lohnenswert sind da in keinster Weise hilfreich und "verklärte" Aussagen (von beiden Seiten) ohne zuverlässige Daten bieten auch keine vernünftige Entscheidungshilfe.

Und Du musst nicht alles verstehen was andere Spieler hier bewegt umgekehrt erwarte ich auch nicht alles zu verstehen was Du so in diesem Spiel treibst. :D
 

DeletedUser29372

Guest
Ob das bei JEDEM lohnenswert ist bezweifle ich nach wie vor und deswegen führe ich auch die Statistiken. Ich bin froh, dass es mal endlich Vergleichswerte gibt, damit man sieht wie weit die Streuung liegt, insbesondere in Bezug auf die 20 und 100 FP. Mal abgesehen von den Kits und Gütern müllt der Rest doch eh nur das Inventar zu. Ich habe mittlerweile 4 Himmelswachten, 5 TF sowie 25 Stammesplätze die im Inventar vergammeln. Lohnenswert ist der Ausbau daher überhaupt nur in Hinsicht auf die FP's. Die Angaben hierüber gehen jedoch weit auseinander und wer natürlich so ein Wunderding hat, der wird da zu anderen Schlüssen kommen, wie jemand der eine Gurke hat. Pauschale Aussagen wie hochgradig lohnenswert sind da in keinster Weise hilfreich und "verklärte" Aussagen (von beiden Seiten) ohne zuverlässige Daten bieten auch keine vernünftige Entscheidungshilfe.

Und Du musst nicht alles verstehen was andere Spieler hier bewegt umgekehrt erwarte ich auch nicht alles zu verstehen was Du so in diesem Spiel treibst. :D


Ich sag es mal so ich lasse dich mal in deiner Traumwelt leben. Ich meine wenn man schon beim RT die falschen Grundwerte anlegt von Stufe 10 und nicht von Stufe 60 bzw. 80 o. 100 von dem ich kalkuliere kann das nur schief gehen. Aber jedem das seine sieht man ja am Ergebnis wo meine LBs und deine stehen^^.

Ich kann mir den RT noch so schlecht rechnen das Ergebnis ist immer das selbe. Die FP-Anzahl ist immer größer je Feld als wie von der Heldensäule was aktuell den besten FP-Faktor hat.

Außerdem die ca. 25.000 FP was der RT an Eigenanteil frisst ist nun wirklich nicht der Rede wert.
 

DeletedUser42122

Guest
Ich entziehe mich mal der Diskussionen bzgl. Ertrag aus Aufwand und Nutzen des Ausbaus vom RT. Kann alle genannten Fakten nachvollziehen. Vielmehr möchte ich mal anbringen, dass die Relikte ab einem gewissen Level des Gamers gelinde gesagt "lächerlich" sind. Was bitte schön soll man mit einem "Tor des Sonnengottes" oder "Antikem Gesicht" ??? Ab einem bestimmten (geringen) Spielerlevel hat man andere Gebäude zur Verfügung die die Zufriedenheit erhöhen können. Also WEG mit diesen Dingern!!! Vor allem wenn man den Aufwand (Kämpfe/Verhandlungen) bedenkt und dann so etwas erhält ist das doch ganz schön eine Situation die jeden Spieler zum ... bringt. Wenn ich dann noch sehe welche Hürden ab Mitte der GEX III und von Beginn an die GEX IV aufbringen sind als "Relikt-Belohnung" die genannten Gebäude auf deutsch gesagt "verar..." gegenüber dem Gamer. Meinetwegen packt das Münzen, Vorräte und andere nützliche Dinge rein, aber nicht diese Gebäude!!! Es gibt ja nun einige neue Elemente wie zb die Fragmente vom SdW, die Schrumpfkids für Agent/Wunschbrunnen. Das sind dann wenigstens Dinge um die es sich lohnt. Ebenso möchte ich hier anmerken, dass bei den normalen wiederkehrenden Quests es auch nicht sinnvoll ist, wenn jemand zB 100K Münzen sammelt als Belohnung 7K Münzen zu geben. Das ist doch n Witz. Vllt sollte man da einfach herangehen und zB für das Sammeln von Münzen Vorräte als Belohnung und umgekehrt oder höhere Belohnungen (Güter, FP, etc.).
 
Bräuchte mal ein paar Tipps zur GEX in der Ozeanischen Zukunft:

Die GEX läuft bei mir leider nicht sonderlich gut, ich schaffe es Stufe 3 zu beenden (durch Verhandeln), Stufe 4 ist leider Ende, da ich den 2ten Hafen nicht erforscht habe und somit nicht weiter verhandeln kann.

Nun würde ich gerne kämpfen, habe ~120% Angriff und 91% Defbonus. Leider finde ich nie die richtige Einheitenkombi bzw. weiß gar nicht welches die stärkste OZ Einheit ist.
Auf der Weltkarte und bis Ende Stufe 3 setzte ich, wenn ich doch mal kämpfe, meist einfach Schwebepanzer ein, auf Stufe 4 kommen die jedoch nicht mehr durch die absurden Def-Werte der Gegner durch.

Kurz: Habt ihr Tipps welche Einheiten in der OZ Stufe 4 effektiv funktionieren und wie viel Bonus ca. benötigt wird, um Stufe 4 durchzukämpfen?

Danke
 
Bin selber noch nicht solange in der OZ, komme auch nur bis einschl. Plattform 7 (Kämpfend ohne große Probleme).
Meine Werte: 207/111 (Hole für Stufe 4 noch den 30% Boost aus der Taverne)

Plattform 1-5 und 7 nehme ich 8 Schwebepanzer. (Falls Medusa vom Himmel fallen die entsprechende Anzahl Agenten, bin mir nur gerade nicht sicher wo die fallen)

Plattform 6 nehme ich 8 Krummsäbel und da halt schauen das man den Effekt vom Krummsäbel gut ausnutzt.

Plattform 8 ist mit 210% für mich ne Nummer zu groß, komme zwar in die 2 Welle, hab dann aber schon 2-3 Verluste.

Plattform 9 geht dann mit 180% weiter, das hab ich bis jetzt noch nicht ernsthaft getestet
 
Ich bin auf drei Welten (Brisgard, Cirgard, Sinerania) in sehr GE-aktiven Gilden. Seit einigen Wochen bekommen wir auf allen drei Welten nur noch heftige Gegner. Auf Cirgard gab es bei einer GE am Ende 4 "brennende Balken". Ich denke, das sagt schon einiges ... Da wir ähnliches auch schon von Gildies gehört haben, die auf noch anderen Welten spielen, mehrt sich der Verdacht, dass Inno hier an der Gegner-Zuteilung gedreht hat. Sollte das der Fall sein, macht das bitte wieder rückgängig oder stellt es zumindest so ein, dass wir zwischendurch auch mal eine kleine Verschnaufpause bekommen.
Sich gelegentlich mit einem richtig guten Gegner messen zu können, macht Spaß. Wenn das jede Woche der Fall ist, ist es kräftezehrend. Unsere kleineren Gildies haben inzwischen keine Güter mehr. Und die Größeren klagen ebenfalls, weil ihre Vorräte in die Unterstützung der Kleinen fließen und kontinuierlich schrumpfen. Der Sinn der Gildenmeisterschaft sollte nicht darin bestehen, die Spieler auszubluten. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass Gilden, die Wert auf die Meisterschaft legen, keine Kleinen mehr aufnehmen können. Damit würde eine wichtige Komponente des Spiels wegfallen, denn die Kleinen lernen von uns, wie man Fehler vermeidet, seine Stadt gut aufbaut und damit auch wirklich über lange Zeit Spaß am Spiel hat.
 
Ich bin auf drei Welten (Brisgard, Cirgard, Sinerania) in sehr GE-aktiven Gilden. Seit einigen Wochen bekommen wir auf allen drei Welten nur noch heftige Gegner. Auf Cirgard gab es bei einer GE am Ende 4 "brennende Balken". Ich denke, das sagt schon einiges ... Da wir ähnliches auch schon von Gildies gehört haben, die auf noch anderen Welten spielen, mehrt sich der Verdacht, dass Inno hier an der Gegner-Zuteilung gedreht hat. Sollte das der Fall sein, macht das bitte wieder rückgängig oder stellt es zumindest so ein, dass wir zwischendurch auch mal eine kleine Verschnaufpause bekommen.
Sich gelegentlich mit einem richtig guten Gegner messen zu können, macht Spaß. Wenn das jede Woche der Fall ist, ist es kräftezehrend. Unsere kleineren Gildies haben inzwischen keine Güter mehr. Und die Größeren klagen ebenfalls, weil ihre Vorräte in die Unterstützung der Kleinen fließen und kontinuierlich schrumpfen. Der Sinn der Gildenmeisterschaft sollte nicht darin bestehen, die Spieler auszubluten. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass Gilden, die Wert auf die Meisterschaft legen, keine Kleinen mehr aufnehmen können. Damit würde eine wichtige Komponente des Spiels wegfallen, denn die Kleinen lernen von uns, wie man Fehler vermeidet, seine Stadt gut aufbaut und damit auch wirklich über lange Zeit Spaß am Spiel hat.

Ich würde behaupten das ist Zufall.

Wir hatten auf zwei Welten mit GE aktive Gilden jetzt mehrere Wochen nacheinander sehr leichte Gegner. Vorletzte Woche auf M hatten die zweiten nicht mal 5% :eek:
 
Ich bräuchte mal Hilfe: In der GEx absolviere ich viele Begegnungen, jedoch sind meine erzielten Punkte oft niedriger als andere mit weniger Begegnungen. Was mache ich verkehrt?
PS: Sollte die Frage an anderer Stelle bereits beantwortet worden sein, sorry. Dann reicht mit der Verweis darauf. Danke
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ich bräuchte mal Hilfe: In der GEx absolviere ich viele Begegnungen, jedoch sind meine erzielten Punkte oft niedriger als andere mit weniger Begegnungen. Was mache ich verkehrt?
PS: Sollte die Frage an anderer Stelle bereits beantwortet worden sein, sorry. Dann reicht mit der Verweis darauf. Danke
Dann muss es daran liegen, dass die anderen Spieler in höheren Zeitaltern sind als du, weil dort der “Schwierigkeitsgrad“ höher ist!!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Innerhalb eines ZA reicht es auch schon, wenn der/die Andere mit der Forschung weiter ist. Die Punktedifferenz fällt da aber natürlich geringer aus, als wenn es ZA-Unterschiede gibt bei gleicher Anzahl Begegnungen. Wieviele Versuche für die Begegnungen gebraucht werden nimmt auch noch Einfluss darauf.
 

DeletedUser42928

Guest
Innerhalb eines ZA reicht es auch schon, wenn der/die Andere mit der Forschung weiter ist.

Inwieweit sollen sich Unterschiede bei der Forschung in der GE bemerkbar machen?

Meines Empfindens nach, liegt die Ursache unterschiedlicher Punkte, auch wenn man im gleichen ZA ist, nur darin wie man die GE bestreitet... also wer verhandelt hat mehr Punkte wie ein Kämpfer, aber natürlich können Fehlversuche auch zu mehr Punkten führen... wenn dem nicht so ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte meine Wissenslücke zu schließen...
 

DeletedUser27018

Guest
Ich bräuchte mal Hilfe: In der GEx absolviere ich viele Begegnungen, jedoch sind meine erzielten Punkte oft niedriger als andere mit weniger Begegnungen. Was mache ich verkehrt?
PS: Sollte die Frage an anderer Stelle bereits beantwortet worden sein, sorry. Dann reicht mit der Verweis darauf. Danke
die punkte sind abhängig von dem ZA und der klassifizierung des gegners!
es gibt auch eine liste (muss mal jemand den link raussuchen bitte), wo aufgelistet ist welche geschlagene einheit wie viele punkte bringt!
in der ersten stufe GeX kämpfst du z.b. KOMPLETT gegen einheiten ein ZA unter deinem! die bringen schonmal weniger punkte als gegner deines aktuellen ZAs^^
in der zweiten stufe sind die gegner vom ZA gemischt! das bringt schon mehr!
am besten ist es wenn du Helden als gegner hast! die bringen am meisten kampfpunkte ;)

ach ja: und die 20% mehr kampfpunkte bei voller zufriedenheit sind auch nicht zu unterschätzen!
auch bekommst du weniger punkte, je mehr treffer du selbst einsteckst, oder gar selbst einheiten verlierst - gibt alles abzüge bei den kampfpunkten^^

PS über welche punkte reden wir überhaupt? kampfpunkte oder die punkte die du in der GeX oben in der leiste erzielst,bzw. die die mitglieder deiner gilde die an der GeX teilnehmen erzielen?
wenn es die punkte in der leiste sind: je höher das ZA, je mehr punkte gibt es pro lösung einer begegnung (egal ob kampf oder verhandlung)

PPS (au mann^^) ja, eine angrochne begegnung bringt auch punkte! möglichst viel gegner erledigen - dann abbrechen! paar punkte bekommst dafür auch - aber nicht viel^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben