Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser29372

Guest
Also ich denke mal die Bilder sprechen für sich was den Aufwand für die GEX betrifft:

In nicht mal 30 Min die GE 1 - 4 geholzt und das nicht mal auf Druck sondern normales Klicktempo

https://picload.org/view/dllwcdwa/gestart1.png.html
https://picload.org/view/dllwcdwl/gefertig.png.html


Also wer jetzt noch jammert die GEX sei zu schwer und zu zeitintensiv, dem kann ich nur empfehlen den etwas steinigeren Weg zu wählen als den einfachen Weg mit dem man spätestens mit Stufe 15er Kampf Lbs also Arche, AO, Kraken, TA; CDM, Aachner, Zeus gegen die Wand fährt weil man nicht weit genug vorausgeplant hat^^

P.S. @Damata724 war es glaub ich bezüglich des Sommerevents dort hab ich es nicht geschafft mit vergleichbaren zeitlichen Aufwand mir 5 FP mehr zu sichern mit einem voll ausgebauten Schiff das hat westenlich länger gedauert ;) :)
 

DeletedUser42227

Guest
Also ich denke mal die Bilder sprechen für sich was den Aufwand für die GEX betrifft:

In nicht mal 30 Min die GE 1 - 4 geholzt und das nicht mal auf Druck sondern normales Klicktempo

https://picload.org/view/dllwcdwa/gestart1.png.html
https://picload.org/view/dllwcdwl/gefertig.png.html


Also wer jetzt noch jammert die GEX sei zu schwer und zu zeitintensiv, dem kann ich nur empfehlen den etwas steinigeren Weg zu wählen als den einfachen Weg mit dem man spätestens mit Stufe 15er Kampf Lbs also Arche, AO, Kraken, TA; CDM, Aachner, Zeus gegen die Wand fährt weil man nicht weit genug vorausgeplant hat^^

P.S. @Damata724 war es glaub ich bezüglich des Sommerevents dort hab ich es nicht geschafft mit vergleichbaren zeitlichen Aufwand mir 5 FP mehr zu sichern mit einem voll ausgebauten Schiff das hat westenlich länger gedauert ;) :)

Erstmal Arche ein Kampf LG? ik gloab ik hab was falsches gemacht.^^
Aber ja ich gebe dir recht wenn mann die GEX direkt dienstag morgends durchspielt ist sie net zeitintensiv. Die Medis haste ja wie oben schön steht.

Das geht bei vielen nicht so. Da die Medis "beschränkt" sind. Trotzdem finde ich das teil nicht zeitintensiv. Bis jetzt da ich Stufe 4 nicht komplett durchkämpfen kann da 128/98 kampfkraft + AO und Kraken (ja da bin ich dran die zu pushen). brauche ich ca einmal nen Kampfboost und dann 1-2 mal ne verhandlung.
Verstehe die Aussage GEX ist zu zeitintensiv gar nicht.
 

DeletedUser37086

Guest
Ich wollte mal fragen ob sich was verändert hat bei den Relikten bzw. deren Geschenke. Ich bekomme nur noch Müll. Seit Runden über Runden keine 100 FP mehr . Nur immer die Gesichter .. und Schrottplätze zu Hauf. Es macht kein Spaß mehr die GEX zu spielen. Nur der Gilde zu liebe spiele ich bis Ende immer.
LG
 

DeletedUser

Guest
Ich wollte mal fragen ob sich was verändert hat bei den Relikten bzw. deren Geschenke. Ich bekomme nur noch Müll. Seit Runden über Runden keine 100 FP mehr . Nur immer die Gesichter .. und Schrottplätze zu Hauf. Es macht kein Spaß mehr die GEX zu spielen. Nur der Gilde zu liebe spiele ich bis Ende immer.
LG

Nein, da wurde sicher nichts geändert. Hier gibt es einige Spieler (auch ich gehöre dazu), die die 100 FP nur alle paar Monate mal zu Gesicht bekommen. Gibt schon so einige Threads zum Tempel wo das diskutiert wurde.
 
Ich wollte mal fragen ob sich was verändert hat bei den Relikten bzw. deren Geschenke. Ich bekomme nur noch Müll. Seit Runden über Runden keine 100 FP mehr . Nur immer die Gesichter .. und Schrottplätze zu Hauf. Es macht kein Spaß mehr die GEX zu spielen. Nur der Gilde zu liebe spiele ich bis Ende immer.
LG

Das war schon Thema in sehr vielen Themen, und ich sehe es wie Damata und du.

Bei mir sind die letzten 100 FP gut 3 Monate her. Habe Kollegen die bekommen einmal im Monat die 100 FP bei gleicher RT nur das ich mehr in GEX Spiele. Letzten Monat sogar 200 FP.

Finde ich interessant. Aber in X Jahren bekomme ich die dann auch. Ist nur die Frage ob es FOE bzw. Inno dann noch gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ja, Zufall wie schon so oft angesprochen. Der ist aber manchmal echt weird. Mal ewig keine Gold-Relikte. Mal bissl Gold. Und dann plötzlich 2-3x Gold hintereinander und in 2 davon 100 FP (innerhalb weniger Stationen gekriegt). Aktuell mal wieder nix. Aber bei fast jeder Station die Dias wirft (die normale Belohnung aus der Kiste) kommen Dias raus. (Was dann auch öfter mal ewig gar nich passiert.)

"Schubweise" halt. Lange gar nix. Dann mal am Stück in kurzer Zeit recht viel. Dann wieder lange gar nix. ...
 
Bei den Preisen in der GEx, sowohl aus den Relikten wie auch aus den Truhen bin ich der Meinung dass Inno da sich mal was Neues einfallen lassen könnte.

Wenn 3 GEx hintereinander der Endpreis nach der Stufe 4 ein Einlagerungskit ist, dann stimmt Aufwand und möglicher Ertrag im Verhältnis zu anderen Spielelementen mit Gewinnen nicht mehr. Ich krieg inzwischen die LagerKits ja an jeder Ecke nachgeschmissen und DAS soll der Endpreis sein für eine Leistung, die gerade auch jüngeren Spielern doch einiges abverlangt. Manchmal helfen ganze Gilden den jungen Spielern dieses Ziel - Beenden der Stufe 4 - zu erreichen und dann gewinnt man ein Lagerkit :(. Allein schon was die meisten Spieler an Gütern für das Erhandeln der 4.Stufe einsetzen.

Auch die Gewinne aus dem "seltenen" Jaderelikt müsste man überdenken. Nochmals ein weiteres Einlagerungskit oder ein Jungbrunnen, der jetzt noch an Attraktivität eingebüsst hat seit es für den Wunschbrunnen das Schrumpfkit gibt und für den Jungbrunnen nicht. Inzwischen sind die goldenen Relikte erstrebenswerter als das Grüne.

Ich versteh nicht wieso man am Ende von Stufe 3 ein TF gewinnen kann und am Ende von Stufe 4 dann ein Einlagerungskit kommt. Sollte doch irgendwie umgekehrt sein. Oder falls die Idee dahinter ist, dass man auch für diejenigen etwas bereithalten möchte die nie Stufe 4 spielen können, dann sollte man halt einen besseren Preis für Stufe 4 anbieten als ein Lagerkit oder eine Himmelswacht.

Einige neue interessante Preise im GEx Design würden sicher viele begrüssen. Man kann auch gern die (hässlichen) knuddeligen und spätestens ab EZ völlig überflüssigen Sonnentore gegen was wirklich brauchbares austauschen.
 

DeletedUser41156

Guest
@mawthecat : Aus dem Grund habe ich schon ein paar mal die letzte Begegnung ausgelassen, wenn ich noch nicht genug Güter hatte. Jungbrunnen und Einlagerungskit brauche ich nicht (oder nicht in diesen Mengen). Dann spare ich mir die Güter zum Verhandeln.
Beim Kämpfen ist das was anderes. In meinen (unteren) ZA ist die 64. Begegnung etwas leichter als die 63.
 
Wenn 3 GEx hintereinander der Endpreis nach der Stufe 4 ein Einlagerungskit ist, dann stimmt Aufwand und möglicher Ertrag im Verhältnis zu anderen Spielelementen mit Gewinnen nicht mehr. Ich krieg inzwischen die LagerKits ja an jeder Ecke nachgeschmissen und DAS soll der Endpreis sein für eine Leistung, die gerade auch jüngeren Spielern doch einiges abverlangt. Manchmal helfen ganze Gilden den jungen Spielern dieses Ziel - Beenden der Stufe 4 - zu erreichen und dann gewinnt man ein Lagerkit :(. Allein schon was die meisten Spieler an Gütern für das Erhandeln der 4.Stufe einsetzen.

@mawthecat : Aus dem Grund habe ich schon ein paar mal die letzte Begegnung ausgelassen, wenn ich noch nicht genug Güter hatte. Jungbrunnen und Einlagerungskit brauche ich nicht (oder nicht in diesen Mengen). Dann spare ich mir die Güter zum Verhandeln.
Beim Kämpfen ist das was anderes. In meinen (unteren) ZA ist die 64. Begegnung etwas leichter als die 63.

Noch eine Verschlimmbesserung??? Nee danke die Ge hat früher mal richtig gelohnt danach wurden die Gewinne ganz schön zurück geschraubt. Damit meine ich nicht 64, sondern Güter und FP unterwegs + Premiumgebäude.

Das das ganze war dann eine Verbesserung!!!

Vielleicht sollte Inno einfach mal die Güter die man gewinnt etwas mehr und auch bessere Chancen. Das wäre besser als wieder ein s........ änderung, die nur die GE komplett unsinnig macht.

Viele Spielen nur GE bis sie ihre 20 - 25 TF haben und dann nie wieder. Wofür auch sonst????? Für den Rest den es dort gibt ist der zeit Aufwand echt groß.
 

DeletedUser

Guest
ch krieg inzwischen die LagerKits ja an jeder Ecke nachgeschmissen und DAS soll der Endpreis sein für eine Leistung, die gerade auch jüngeren Spielern doch einiges abverlangt. Manchmal helfen ganze Gilden den jungen Spielern dieses Ziel - Beenden der Stufe 4 - zu erreichen und dann gewinnt man ein Lagerkit :(. Allein schon was die meisten Spieler an Gütern für das Erhandeln der 4.Stufe einsetzen.

Ihr vergesst hier, dass die Stufe 4 als besondere Erweiterung für die Endgamer eingeführt wurde. Aus dem Grund hat man auch heute noch nach 3 Runden die 100% voll. Dass Stufe 4 komplett verhandelt wird war so eigentlich nicht vorgesehen, also eigentlich selbst Schuld. Ich habe bis vor Kurzem Stufe 4 nicht gemacht, weil ich sie kämpferisch nicht geschafft habe. Jetzt geht es und der Einsatz ist so gesehen minimal. Man verliert einige Agenten und vielleicht ein paar Mal eine freie Einheit. Würden die Gewinne verbessert würden sich letztendlich nur die Endgamer die Hände reiben. Es wäre sinnvoller Stufe 4 erst dann zu spielen wenn man auch kämpferisch dazu in der Lage ist.
 
Noch eine Verschlimmbesserung??? Nee danke die Ge hat früher mal richtig gelohnt danach wurden die Gewinne ganz schön zurück geschraubt. Damit meine ich nicht 64, sondern Güter und FP unterwegs + Premiumgebäude.

Das das ganze war dann eine Verbesserung!!!

Vielleicht sollte Inno einfach mal die Güter die man gewinnt etwas mehr und auch bessere Chancen. Das wäre besser als wieder ein s........ änderung, die nur die GE komplett unsinnig macht.

Viele Spielen nur GE bis sie ihre 20 - 25 TF haben und dann nie wieder. Wofür auch sonst????? Für den Rest den es dort gibt ist der zeit Aufwand echt groß.

wollte dir eigentlich nicht mehr antworten, aber was du hier von dir gibst ist nonsens...wie fast immer, die meisten Gamer spielen die GE für die Gilde und nicht für das Inventar....
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte dir eigentlich nicht mehr antworten, aber was du hier von dir gibst ist nonsens...wie fast immer, die meisten Gamer spielen die GE für die Gilde und nicht für das Inventar....
Ach wirklich ?

Ich kenne 10 Leute die GE zocken:
8 machen es für ihre TF. 2 Davon haben auf gehört nachdem sie genug hatten.
2 Für Dias. Wo bei sie schon Nebenwelten dafür gemacht haben ist weniger kosten intensiv.

Keiner nur für die Gilde. Es gibt ohne hin nicht sehr viele Gilde die wirklich mehr als Stufe 1 verlangen. Da die meisten auf freiwilliger Basis machen und wenn ich im GE kämpfe gib es runden wo nicht mal Konkurrenz dabei ist. (Sprich: das sie nicht über 9.9% kommen)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ach wirklich ?

Ich kenne 10 Leute die GE zocken:
8 machen es für ihre TF. 2 Davon haben auf gehört nachdem sie genug hatten.
2 Für Dias. Wo bei sie schon Nebenwelten dafür gemacht haben ist weniger kosten intensiv.

Keiner nur für die Gilde. Es gibt ohne hin nicht sehr viele Gilde die wirklich mehr als Stufe 1 verlangen. Da die meisten auf freiwilliger Basis machen und wenn ich im GE kämpfe gib es runden wo nicht mal Konkurrenz dabei ist. (Sprich: das sie nicht über 9.9% kommen)
Da muss ich aber widersprechen. Hab jetzt 15TFs im Inventar...Tendenz steigend. Mache jede Woche 64/64 vor allem für die Gilde. Die 20ger/100er FP und 200Güter die mich pers. vorrangig bei der GEx interessieren sind sekundär und der Tempel ist auch "erst" auf L10. Im Rahmen ihrer und unserer Möglichkeiten trifft das auf alle unserer Gildies zu.

Machen auch nur Pflichst.1 und meist sinds nur 1-2 Gegner/GEx wo es wirklich eng wird. Aber dann sind auch alle bereit, soviel zu geben wie es gerade geht und der Balken geht deutlich weiter, als in Wochen, in denen es keine Konkurrenz gibt (eben die von dir Genannten, die nicht über die beispielhaften 9,9% kommen).
 
Ach wirklich ?

Ich kenne 10 Leute die GE zocken:
8 machen es für ihre TF. 2 Davon haben auf gehört nachdem sie genug hatten.
2 Für Dias. Wo bei sie schon Nebenwelten dafür gemacht haben ist weniger kosten intensiv.

Keiner nur für die Gilde. Es gibt ohne hin nicht sehr viele Gilde die wirklich mehr als Stufe 1 verlangen. Da die meisten auf freiwilliger Basis machen und wenn ich im GE kämpfe gib es runden wo nicht mal Konkurrenz dabei ist. (Sprich: das sie nicht über 9.9% kommen)

jo, habe es besser wissen müssen...ich ziehe meinen Aluhut auf und grinse über deinen nonsens den du von dir gibst.
 
Oben