Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser41837

Guest
ich spiele gerne gex bis ende stufe 2 hällt sich das im ganzen auf kurs ,ab stufe 3 wirds teuer wenn man da nich kämpfen kann lohnt die ausbeute kaum noch, ich finde auch seid das event läuft kommen kaum relikte und ich weiß bis heute nicht warum es im tempel kolo bp,s gibt da wären tempel bp,s eher angebracht,ob die stufe 4 jetzt wirklich nur für endgamer sein soll sei mal dahin gestellt aber es sollte da wirklich mehr ware drin sein bei 10 auswahlkriterien,und bitte nich wieder als mimimi ansehen das isses nich weil mache gex meistens bis 4^^
 

DeletedUser

Guest
ich spiele gerne gex bis ende stufe 2 hällt sich das im ganzen auf kurs ,ab stufe 3 wirds teuer wenn man da nich kämpfen kann lohnt die ausbeute kaum noch, ich finde auch seid das event läuft kommen kaum relikte und ich weiß bis heute nicht warum es im tempel kolo bp,s gibt da wären tempel bp,s eher angebracht,ob die stufe 4 jetzt wirklich nur für endgamer sein soll sei mal dahin gestellt aber es sollte da wirklich mehr ware drin sein bei 10 auswahlkriterien,und bitte nich wieder als mimimi ansehen das isses nich weil mache gex meistens bis 4^^

Als die GEX neu war gab es immer wieder Tempel BP zu gewinnen und der grossteil der User wollte das nicht mehr und jammerte dass es zu viele Tempel BP gäbe, dann wurde es geändert und jetzt kommt dass es zu wenig Tempel BP gibt, da sieht man wieder einemal dass man es einfach nicht allen recht machen kann.
Zur GEX Stufe 4 : Die wurde mit Absicht schwierig zum kämpfen oder Güterintensiv gemacht, da hiess es von Anfang an dass es nur für die Besten sei, also muss man da jetzt sicher nichts ändern.
 

DeletedUser41837

Guest
Als die GEX neu war gab es immer wieder Tempel BP zu gewinnen und der grossteil der User wollte das nicht mehr und jammerte dass es zu viele Tempel BP gäbe, dann wurde es geändert und jetzt kommt dass es zu wenig Tempel BP gibt, da sieht man wieder einemal dass man es einfach nicht allen recht machen kann.
Zur GEX Stufe 4 : Die wurde mit Absicht schwierig zum kämpfen oder Güterintensiv gemacht, da hiess es von Anfang an dass es nur für die Besten sei, also muss man da jetzt sicher nichts ändern.

das war dann aber sicher als der tempel nur bis level 10 ging^^ und das mit stufe 4 ist nur meine meinung die muß keiner annehmen die gehört mir;)
 

DeletedUser

Guest
Da auf den vorigen Seiten die Stufe 4 angesprochen wurde: Meine Gilde schaltet diese nur gelegentlich frei, da immer relativ wenige Leute nur dabei sind.
Ich selber sehe den Nutzen der Gildenpunkte daraus nicht - da die paar Boni über die Gildenlevel mir nicht so viel Wert sind. Ebenso finde ich die Belohnungen die man selber erspielen kann nicht attraktiv genug. Terassenfelder und Jungbrunnen, etc. brauch ich nicht.

Einzig für ne weitere Chance auf Dias lohnt Stufe 4. Da sind aber dann auch mal Medaillen (ich kann sie - noch - gebrauchen) mit drin. Wunschbrunnen-Nebenwelt und überall bis Stufe 3 fertigmachen (da sind auch schon Chancen auf Dias mit drin) - reicht mir da eigentlich schon.

Vor allem eben im Vergleich zu den Güterkosten. Wenn man tatsächlich fast alles erkämpfen kann (wenn entsprechend hohe Kampf-LG vorhanden), dann mag das attraktiv sein - wieso auch nicht dann die Chance auf weitere Dias mitnehmen, wenn es kaum was kostet. (Außer paar Agenten und unabhängige Einheiten die ein Spieler mit Alca ez zu Unmengen produziert.)
 

DeletedUser42227

Guest
Wäre natürlich gut zu wissen, wie hoch dein Relikttempel war. Bzw wenn du so eine Übersicht im Zeitverlauf machst und deinen Tempel zwischendurch levelst, wäre das auch gut zu vermerken. Also am besten eine neue Spalte mit dem aktuellen Tempel-Level einfügen.
Das hab ich ganz und gar vergessen zu machen.

Der Tempel war bei den ersten beiden GEX STufen auf 9 und danach auf 10
 

DeletedUser42227

Guest
Soo ich habs mal angepasst. war mir nicht so sicher ob ich 2 oder 3 GEX stufen mit RT 9 gespielt habe.
Trotzdem sieht mann ja schon eine deutliche Verteilung.

Wobei ich sagen muss das die letzten male der Anstieg von 20 FP silberne Relikte schon zu spühren war.
Wieso mach ich das mit der Tabelle?
Einfach um ne kleine Übersicht zu haben und auch zu wissen was hab ich überhaupt bekommen
 

DeletedUser34133

Guest
Soo ich habs mal angepasst. war mir nicht so sicher ob ich 2 oder 3 GEX stufen mit RT 9 gespielt habe.
Trotzdem sieht mann ja schon eine deutliche Verteilung.

Wobei ich sagen muss das die letzten male der Anstieg von 20 FP silberne Relikte schon zu spühren war.
Wieso mach ich das mit der Tabelle?
Einfach um ne kleine Übersicht zu haben und auch zu wissen was hab ich überhaupt bekommen

Für eine längere Datenerfassung würde ich dir noch bisschen statistische Auswertung nach der Ergebniszeile empfehlen, sonst wirds bei großen Zahlen schnell unübersichtlich:
- durchschnittliches RT Level
- Anzahl Wochen
- durchschnittliche Relikte/Belohnungen etc pro Woche
- Anteil der Belohnungen je Relikttyp pro Woche

Sind die gelben Felder automatisch formatiert mit >0? Die gesamt Woche Spalte ist nämlich komplett gelb
 

DeletedUser42227

Guest
ALso links steht welche Woche die GEX war. daneben dann RT LEvel.
durchschnittliche relikte steht rechts neben Jade. Relikte/Woche.

die gelb markierung mach ich eigenhändig. macht weniger mühe. und hat eigentlich nur für mich ne aussage damit ich sehe wo schon was gemacht wurde.
ansonsten haste recht. aber kann mann immer noch nachholen mit spalten und formeln
 

DeletedUser

Guest
Dann stelle ich hier auch meine Auswertung nach 70 Wochen zur Verfügung. Der Tempel war immer auf 8 und es wurden immer 48 Begegnungen gespielt und erfasst.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16Oe7s2HjkiTHREC29qgswFqrs8bqIn7hBYnQkePRMns/edit?usp=sharing

Das Tab Zusammenfassung ist genauso aufgebaut wie bei N06ody . Insgesamt habe ich bei den goldenen Relikten noch immer eine Abweichung von Soll 26.18% zu Ist 23.53%. Dafür liegt die Zahl der Silbernen und Jade über dem Soll. Für die Verteilung innerhalb der Relikte gibt es ja leider keine Angaben mehr, insofern lässt es sich da schlecht sagen wie weit diese nun abweichen.

Im Schnitt liefert der RT bei mir 54.6 FP pro Woche, das entspricht einem Ertrag von 0.26 FP je Feld und je Tag. Rein von der Fläche (ohne Betrachtung der Strassenanbindungen) entspricht das in etwa dem Ertrag eines SdW. Gegenüber dem ersten Jahr hat sich damit der Ertrag doch verbessert.

Ich werde die Buchführung weiter fortsetzen, die Abweichung der goldenen Relikte ist in der ganzen Zeit durchaus konstant geblieben. Bin mal gespannt ob sich da noch was ändert. Ich hoffe, dass N06dy noch ein paar Monate durchhält, dann gäbe es wenigstens eine weitere Erhebung zum Vergleich.
 

DeletedUser42227

Guest
Dann stelle ich hier auch meine Auswertung nach 70 Wochen zur Verfügung. Der Tempel war immer auf 8 und es wurden immer 48 Begegnungen gespielt und erfasst.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/16Oe7s2HjkiTHREC29qgswFqrs8bqIn7hBYnQkePRMns/edit?usp=sharing

Das Tab Zusammenfassung ist genauso aufgebaut wie bei N06ody . Insgesamt habe ich bei den goldenen Relikten noch immer eine Abweichung von Soll 26.18% zu Ist 23.53%. Dafür liegt die Zahl der Silbernen und Jade über dem Soll. Für die Verteilung innerhalb der Relikte gibt es ja leider keine Angaben mehr, insofern lässt es sich da schlecht sagen wie weit diese nun abweichen.

Im Schnitt liefert der RT bei mir 54.6 FP pro Woche, das entspricht einem Ertrag von 0.26 FP je Feld und je Tag. Rein von der Fläche (ohne Betrachtung der Strassenanbindungen) entspricht das in etwa dem Ertrag eines SdW. Gegenüber dem ersten Jahr hat sich damit der Ertrag doch verbessert.

Ich werde die Buchführung weiter fortsetzen, die Abweichung der goldenen Relikte ist in der ganzen Zeit durchaus konstant geblieben. Bin mal gespannt ob sich da noch was ändert. Ich hoffe, dass N06dy noch ein paar Monate durchhält, dann gäbe es wenigstens eine weitere Erhebung zum Vergleich.


Na das ist ja mal ein großer Haufen an Daten. Ich werde soweit ich es zeitlich schaffe natürlich meine Sammlung weiter führen (interessiert mich auch die Verteilung)

Werde mir mal die seitliche Beschreibung der Relikte zu eigen nehmen und sie drehen. Somit muss mann mann weniger Scrollen.

So habe jetzt auch mal ein paar Daten erhoben.

Habe bis jetzt 6 GEX erfasst.
Jede GEX wurde bis zu der 64 Begegnungen durchgespielt. Das macht 384 Begegnungen insgesamt.
In diesen 384 Begegnungen habe ich insgesamt 74 Relikte gefunden. Das ergibt durchschnittlich 1 Relikt bei allen 5.19 Begegnungen.
Die Verteilung sieht im Moment wie folgt aus.
Silberne 71.62%
Goldene 24.32%
Jade 4.05%

Durchschnittlich bekomme ich pro Woche 12.33 Relikte. Was meiner Meinung nach ein guter Wert ist.
In den 6 GEX Wochen habe ich insgesamt 500 FP durch Relikte erhalten.
Das entspricht bei mir pro Woche 83,3 FP. Somit liege ich bei 2.3 FP pro Feld pro Woche und somit bei 0,33 FP je Feld und je Tag. Somit liegt bei mir der Ertrag des RT deutlich über dem Ertrag von einem SDW was mit 0.25 pro Feld pro Tag liegt (ohne die Straßenanbindung.

Grüße
 

DeletedUser

Guest
Das entspricht bei mir pro Woche 83,3 FP.

Ich habe bisher immer nur 48 Begegnungen gespielt, insofern musst Du natürlich mehr FP je Woche haben. Wenn ich es aber auf 48 Begegnungen runterrechne, dann bekommst Du momentan im Schnitt 7.9 FP je Woche mehr. Das kann natürlich an der geringen Zahl der Erhebungen bei dir liegen (ca 90% weniger wie bei mir), aber ich bin mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt.
 
Oben