Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Meine ganz persönliche Vermutung ist schlicht und ergreifend, dass Inno bei der Einführung nicht daran gedacht hat, dass die Spieler das Spiel so spielen. Bei FoE wurde schon bei vielen Spielelementen die Kreativität der Spieler unterschätzt und nicht durchgerechnet was da eigentlich implementiert wurde. Und wenn die Katze erst einmal den Baum hoch ist kann man das kaum noch ändern.
Ich glaube das sie das absichtlich so gemacht haben. Genau wie bei den Eventgebäuden haben sie auf eine Freischaltung in der Forschung verzichtet. Weil man so richtig gut Geld verdienen kann. Und selbst wenn man nur paar BP mit Diamanten zukaufen muss lohnt das. Wäre es nicht so würde man zumindest LB in neuen Zeitaltern anders behandeln. Aber das hat man bis jetzt nicht getan. Und das wird man bestimmt auch in der Virtuellen Zukunft nicht machen.

Aber um beim Thema zu bleiben: Die Expeditionen folgen im wesentlichen der gleichen Idee. Es gibt besondere Gebäude die man in jedem ZA bauen kann ohne sie vorher in der Forschung freizuschalten zu müssen. Versuche und Züge kann man sehr günstig kaufen. Sicher für viele verlockend. Bringt weniger Gewinn, aber dafür jede Woche immer wieder.
 
Klar könnte man das noch ändern! Man müßte nur den Handel Güter gegen FP verbieten. Oder einfach den Handel auf das eigene ZA begrenzen. Am besten schrittweise damit es keinen zu großen Aufschrei gibt. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.

Aber auch ich kann mir nicht vorstellen das man das irgendwie begrenzt. Es bringt Geld und die Mehrheit ist damit glücklich. Warum glücklich zahlende Spieler verärgern?
 
Klar könnte man das noch ändern! Man müßte nur den Handel Güter gegen FP verbieten. Oder einfach den Handel auf das eigene ZA begrenzen. Am besten schrittweise damit es keinen zu großen Aufschrei gibt. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch.
Würde nichts bringen. Den Handel auf das eigene ZA zu begrenzen, würde den Spielern mehr Probleme bereiten, als es lösen würde, zum Beispiel muss man auch irgendwie an Güter für die Forschung oder die GEX rankommen, die unter dem eigenen ZA sind. Und der Handel Güter gegen FP ist nicht erlaubt. Er ist nur nicht verboten. Das heißt, wenn da was schiefläuft, ist man FP oder Güter los. Es lässt sich allerdings kaum kontrollieren, ob das jetzt ein Handel "Güter gegen FP" war, oder zum Beispiel eine Gildenhilfsaktion.
 
Würde nichts bringen. Den Handel auf das eigene ZA zu begrenzen, würde den Spielern mehr Probleme bereiten, als es lösen würde, zum Beispiel muss man auch irgendwie an Güter für die Forschung oder die GEX rankommen, die unter dem eigenen ZA sind. Und der Handel Güter gegen FP ist nicht erlaubt. Er ist nur nicht verboten. Das heißt, wenn da was schiefläuft, ist man FP oder Güter los. Es lässt sich allerdings kaum kontrollieren, ob das jetzt ein Handel "Güter gegen FP" war, oder zum Beispiel eine Gildenhilfsaktion.

Zudem saessen endgültig alle bei Events fest die auf der KdK zu weit voran sind um Sektoren noch zu erkaempfen.
 
Mit begrenzen war gemeint das man keine Güter aus höheren ZA handeln kann. Niedrigere ZA muß man natürlich weiter erlauben.
Wenn jemand auf der Karte in höheren ZA ist finde ich das nicht besser wie vorzeitig LB zu bauen. Die wären dann gezwungen ins nächste ZA zu wechseln. Damit hätte man dieses Problem gleich mit gelöst.
 
Das würd aber auch den Dynamischen Turm betreffen - da gibts Güter aus sämtlichen Zeitaltern.
Ich halte die Überlegung bez. LG-Beschränkung für ziemlich überflüssig - eine rückwirkende Änderung ist sowieo nicht durchführbar.
Vielmehr ärgerlich ist die Herabsetzung der Relikte. Kolosseum-BP im AZ...., etc.
 
Ich glaube ein wenig Einfühlungsvermögen in andere Spieler könnte auch behilflich sein im laufe deines Browsergame da sein Surrex.
Magst du solche Antworten lesen, den teile sie nicht aus!

Angeblich war ich in 6 Support Teams, egal.. was man dort erlebt manchmal. Konfrontation mit Inhaber/Proggers/Graphiker -> Lösungen
Es ist kein Einbahnstraße. ;)
 
Mit begrenzen war gemeint das man keine Güter aus höheren ZA handeln kann. Niedrigere ZA muß man natürlich weiter erlauben.
Wenn jemand auf der Karte in höheren ZA ist finde ich das nicht besser wie vorzeitig LB zu bauen. Die wären dann gezwungen ins nächste ZA zu wechseln. Damit hätte man dieses Problem gleich mit gelöst.

Mal abgesehen von einigen Profi Pluenderern, die auf der Karte voraus sind, weil sie an Einheiten aus höheren ZAs wollen, sind viele eher unfreiwillig auf der Karte voraus. Gerade Anfänger, die brav alle Aufgaben in Haupt- und Nebenquest, Events und THs erfüllen, bis sie irgendwann merken dass das keine gute Idee ist.

Die agieren ohnehin meist schon mit ihren letzten Ressourcen, sie ins nächste ZA zu zwingen würde sie in noch groesse Schwierigkeiten bringen.

Was dann, und hier sind wir dann wieder beim Thema ;), auch nach sich ziehen würde dass sie grosse Probleme haben in der GE weit zu kommen.

Ich denke allerdings auch, dass es in dieser Richtung ohnehin keine Änderungen geben wird, dazu ist es viel zu spät.

Diejenigen, die schon lange dabei sind und für "back to the roots" plädieren sollten auch eins bedenken: Sehr viele Spieler sind zu den aktuellen Bedingungen ins Spiel eingestiegen und haben ihre persönliche Strategie von vornherein darauf ausgelegt. Es wird einem auch sich vielfach dazu geraten nicht zu rushen, die Arche früh zu hoch leveln.
Jetzt massiv die Regeln zu ändern würde gerade viele aktive Spieler treffen, die sich bei dem was sie machen etwas gedacht haben.

Ich fände es bei weitem sinnvoller den Wechsel in höhere ZAs attraktiver zu machen als den Verbleib in unteren durch Regelanderungen unattraktiver machen zu wollen.

Eine Belebung des GvGs wäre vielleicht eine Möglichkeit (ich sag jetzt lieber nix von GvG mobil möglich machen ;))
Meine ZA Wechsel hingen relativ oft mit GvG zusammen.

Ab wann gilt man eigentlich als ZA-Hockenbleiber?
 

DeletedUser40180

Guest
Sagen wir mal man würde es so machen das man die Lgs erst ab das jeweilige Za bauen kann na und, dann macht trotzdem jeder das gleiche schnell oz zuk und dann eben dort alles leveln was würde das nun ändern?

So wie es ist, ist es gut ;)

Und zum anderen Thema wer sich langweilt weil alles schon erledigt ist, wäre nicht schlecht beraten am Sozialen Leben teilzunehmen.
 

DeletedUser40906

Guest
Sagen wir mal man würde es so machen das man die Lgs erst ab das jeweilige Za bauen kann na und, dann macht trotzdem jeder das gleiche schnell oz zuk und dann eben dort alles leveln was würde das nun ändern?
Viele würden bestimmt schneller das ZA wechseln. Manche würden aber weiter in ihrem LieblingsZA bleiben. Was sich definitiv ändern würde, wäre die Vergleichbarkeit der Nachbarschaft. In der EZ schon 5 Mio Punkte zu haben, wäre wohl kaum möglich. Nachbarn wären nicht länger übermächtigen Gegnern ausgesetzt bzw. könnten nicht mehr alles plattmachen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Fänd ich irgendwie ... sportlicher.
 

DeletedUser40180

Guest
Man kann nur 1 Gebäude Plündern und eben nicht alles, man versteht sofort das man rechtzeitig ernten muss. Auch ich als starker Spieler in meiner Nachbarschaft muss immer pünktlich ernten da auch jemand mit viel weniger Punkten bei mir durch kommen kann. Also ist es egal wie viele Punkte die anderen haben.
 
Mit "keine Güter aus höheren ZA handeln" war natürlich auch das Annehmen von Angeboten gemeint. Die könnte man dann sogar ausblenden damit es in kleineren ZA etwas übersichtlicher wird.
Ich zitiere mich mal selber:
Den Handel auf das eigene ZA zu begrenzen, würde den Spielern mehr Probleme bereiten, als es lösen würde, zum Beispiel muss man auch irgendwie an Güter für die Forschung oder die GEX rankommen, die unter dem eigenen ZA sind.
Wenn kleinere Angebote aus höheren ZA nicht mehr annehmen könnten, wären wir wieder an dem Punkt angelangt.

Außerdem werden ja nicht nur Güter aus höheren ZA geholt, um LG zu bauen. Zum Beispiel kann man sich auch schon ein kleines Polster vor dem Wechsel in das ZA anlegen, um in der nächsten Woche in der GEX nicht ohne Güter für die Verhandlung dazustehen oder auch um Güter für die Forschung zu haben.
 

DeletedUser40619

Guest
Ist es eigentlich wirklich Angemessen diejenigen immer stärker zu Belohnen die lange dabei sind? Neukunden eures Spiels würden vielleicht länger bei euch bleiben wenn die Belohnungen nicht immer so mikrig sind. Auch nehmen viele gar nicht erst an der Expedition teil weil ihnen die Ressourcen fehlen und die in Aussicht gestellten Belohnungen nicht im Verhältniss stehen zu den ausgegebenen Gütern. Wieso soll man nur Erfolgreich sein in der Expedition wenn man die Mitglieder zur Teilnahme zwingt? Ist doch echt bescheiden sowas. Wieso können wir nicht einfach für diejenigen Eintritt verlangen die auch wirklich daran teilnehmen wollen? Wäre doch viel Sinnvoller die Teilnahmekosten an diejenigen zu binden die dort auch teilnehmen.

Auch bekomme ich in der Expedition ständig Schrott welcher nur meinen Platz im inventar verschwendet. Was soll ich mit einem Sandsteinhaus wenn ich bereits bessere bauen kann? Oder ich gebe 30 Güter aus um 2 Einheiten zu bekommen. Würde ich diese in der Kaserne produzieren bräuchte ich pro Einheit 4 Stunden. Für 30 Güter jedoch schon 2 Tage. Auch wird man bestraft wenn bestimmte Mitglieder viel mehr Punkte haben. Wir haben ein Mitglied der bei 1.5 Mio steht. Das bedeutet wir sind jedesmal darauf angewiesen dass dieser die Güter spendet an die sonst keiner rankommt. Wenn dieser mal nicht Online sein sollte können wir also nur Stufe 1 durchspielen. Echt mies sowas. Ich finds echt beschränkt von Inno Mitglieder zur Anwesenheit zu zwingen. Auch will ich meine Mitglieder nicht ständig Rauswerfen weil sie mal nicht da sind. Überlegt euch mal was um das zu lösen.
Vorab: Ich habe mir weiteres Durchlesen nachfolgender Posts erspart. ;)

Dein Post war vom 13.10.17 und nun haben wir den 08.07.18...also ich kann mich jeden deiner Kritikpunkte nur anschließen, aber was nutzt das? NICHTS! Inno macht eh was sie wollen und es würde sich da auch nichts ändern, im Gegenteil...
Das ganze GE-System ist was für den Eimer. Nicht nur das es noch schlimmer (Verhandlungen und Kämpfe ab Mitte Stufe 2) dort geworden ist, auch die Einstufung kleiner Gilden unter große, wo die "schwächeren", welche nur 5 o. 6 Mitglieder haben, sich mit Gilden messen müssen, welche nicht nur doppelt so viele Teilnehmer an den Start bringen, sondern diese dann auch noch bis Stufe 4 komplett durchspielen können, so dass eine noch kleine Gilde an eine Platzierung für einen Pokal nur von träumen darf.
Meine Member habe mittlerweile auch kein Bock mehr die GE zu spielen und noch schlimmer...sie haben nicht mal mehr Bock regelmäßig on zu kommen (siehe Feedbacks zu Events, Tägliche Herausforderungen usw.) bis hin zur "Ich bin dann mal einfach für immer verschwunden" -Einstellung.
Danke Inno...vielen, vielen Dank dafür!!! :)
 
Was hat das mit der Anzahl an Mitgliedern zu tun? Es werden doch immer nur die Prozente gerechnet. Wenn in einer Gilde mit 5 Spielern jeder 48 Begegnungen macht sind das trotzdem genauso 100% wie in einer Gilde mit 80 Spielern wo jeder 48 Begegnungen schafft.

Das es Spieler gibt die keine Lust auf die GE haben ist übrigens ganz normal. Das gibt es in den besten Gilden. Viele werfen die dann einfach regelmäßig raus und nehmen neue rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich habe mir weiteres Durchlesen nachfolgender Posts erspart. ;)

Dein Post war vom 13.10.17 und nun haben wir den 08.07.18...also ich kann mich jeden deiner Kritikpunkte nur anschließen, aber was nutzt das? NICHTS! Inno macht eh was sie wollen und es würde sich da auch nichts ändern, im Gegenteil...
.......

Das Inno nicht auf jede Kritik jedes Spielers reagieren kann, ist doch klar, sonst müssten sie ja ständig ihr Spielkonzept änderen. Oder kannst du dir irgendeines vorstellen, mit dem jeder einverstanden ist? Also ich nicht.

Der Kritik von @Predator Overlord dürften sich ebenfalls nicht alle Spieler anschließen, ebenso wenig wie deiner. Einige ja, andere halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kritik von @Predator Overlord dürften sich ebenfalls nicht alle Spieler anschließen, ebenso wenig wie deiner. Einige ja, andere halt nicht.

Naja für mich hat sich das Thema sowieso erledigt. Werden halt alle konsequent Rausgeworfen wenn sie die Gilde zu stark behindern. Ist halt immernoch blöd aber für Inno weil sie so Spieler den Spass rauben wodurch sie Kunden verlieren.
 
Oben