Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser40619

Guest
Naja für mich hat sich das Thema sowieso erledigt.
Du bist eh ein Fähnchen im Winde. Hauptsache der "Like-Tausch" stimmt. ;)

Was hat das mit der Anzahl an Mitgliedern zu tun? Es werden doch immer nur die Prozente gerechnet. Wenn in einer Gilde mit 5 Spielern jeder 48 Begegnungen macht sind das trotzdem genauso 100% wie in einer Gilde mit 80 Spielern wo jeder 48 Begegnungen schafft.
Ich glaub, dir sind die Regeln der GE (s. Wiki + Forum) nicht so ganz geläufig.

Was kann Inno dafür wenn ein Spieler gerade keine Lust hat seine Gilde zu unterstützen? Das ist nicht zu ändern.
Diese Bemerkung ist ja so was von fehl am Platze. Bitte Kritikpunkte des Zitats + Ergänzungen durchlesen!
Das Inno nicht auf jede Kritik jedes Spielers reagieren kann, ist doch klar, sonst müssten sie ja ständig ihr Spielkonzept änderen. Oder kannst du dir irgendeines vorstellen, mit dem jeder einverstanden ist? Also ich nicht.
Ich habe mir nachfolgende Beiträge bewusst erspart diese komplett durchzulesen da sie off topic sind, aber wenn ihr schon auf meine (oder andere) Beiträge antwortet, dann bitte im Bezug auf das was dort geschrieben steht.

Der Kritik von @Predator Overlord dürften sich ebenfalls nicht alle Spieler anschließen, ebenso wenig wie deiner. Einige ja, andere halt nicht.
Das weiß ich selber...bin ja net blöde! :p
Wer nicht meiner Meinung ist, der enthalte sich oder überzeuge mich vom Gegenteil oder teilt mir seine Meinung zum THEMA mit. Alles andere kann erspart bleiben. :)

Und ja, ich bin zickig, weil mir mittlerweile so einiges an Antworten hier im Forum auf die Eierstöcke geht, da sie weder konstruktive Kritik oder/noch Hilfreiches zum Thema und zu dem was eigentlich geschrieben wurde, beinhalten.

Tatsache ist, dass die GEX...GE für kleine Gilden und für Spieler niedrigeren ZAs (und erst recht Unerfahrenen) immer schwieriger und auch unattraktiver wird.
Aber was juckt das schon Spielern aus höheren ZAs und/oder großen Gilden (im Gegenteil...) oder gar Inno. ;)
 
Ich glaub, dir sind die Regeln der GE (s. Wiki + Forum) nicht so ganz geläufig.
Doch, ich kopiere das mal direkt aus dem Wiki:
Forge of Empires Wiki schrieb:
Die Platzierung am Ende der Woche hängt von allen Konflikten ab, die in der Gilde gelöst wurden. 100 % ist möglich, wenn alle Mitglieder die ersten 3 Stufen erreichen. Der höchstmögliche Wert beträgt 133,3 % und kann nur erreicht werden, wenn alle Mitglieder alle 4 Stufen beenden. Bei Gleichstand erhält diejenige Gilde den ersten Platz, die als erste alle Begegnungen gelöst und damit die 133,3 % erreicht hat.
Hat also nichts mit der Anzahl an Spielern in der Gilde zu tun.
 

DeletedUser40619

Guest
Doch, ich kopiere das mal direkt aus dem Wiki:
[....Wiki Zitat....]
Hat also nichts mit der Anzahl an Spielern in der Gilde zu tun.
SORRY!!! Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, da ich das wohl ganz anders in Erinnerung hatte. :oops:
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die Prozentzahl über die 133,3 hinausging.

Nun ja, wenn es also keine Rolle spielt, ob man zu sechst oder mit elf Gildies dort konkurriert, was ist dann mit der ZA eines jeden einzelnen???
(Kleine) Gilden mit Member aus niedrigeren ZAs schaffen wenn überhaupt nur 3 Stufen - evtl. ab und an mal 1 - 2 Spieler davon die 4. Stufe - und dann???

Und zu sagen bzw. zu entscheiden, dass die Gilde siegt, welche als erstes die 100% oder sogar 133,3 % erreicht, ist ja wohl mehr wie unfair. Also werden die belohnt, welche den ganzen Tag mit ihren Popo vorm PC hocken können oder sich mittels Dias und/oder einen Haufen von Medaillen die Versuche erkaufen können, um die "Wartezeit" zu umgehen. ;)

P.S.: Ach ja....
Und DANKE Inno das ich 3 x 1.500 Tavernensilber UND weit über 1.000 Medaillen investieren durfte, nur um die letzte (Tempel) Begegnung gestern Abend spät endlich mal abschließen zu können. Hat mich wahnsinnig gefreut! :)
:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und zu sagen bzw. zu entscheiden, dass die Gilde siegt, welche als erstes die 100% oder sogar 133,3 % erreicht, ist ja wohl mehr wie unfair. Also werden die belohnt, welche den ganzen Tag mit ihren Popo vorm PC hocken können oder sich mittels Dias und/oder einen Haufen von Medaillen die Versuche erkaufen können, um die "Wartezeit" zu umgehen. ;)

Es wäre mehr wie unfair wenn es nicht so wäre, schliesslich haben die ja mehr Zeit und oder Geld ins Spiel investiert
 
Du bist eh ein Fähnchen im Winde.

Deine Meinung war wohl schon einprogrammiert als du vom Himmel gefallen bist wie? Ich habe übrigens nicht meine Meinung zu meinem Post geändert denn ich finds immernoch blöd von Inno. Nur mache ich nicht mehr Mein Problem draus. Wenn ich von Inno dazu genötigt werde Leute rauszuwerfen tue ich dies eben. Ist dann deren Problem nicht meins.
 
(Kleine) Gilden mit Member aus niedrigeren ZAs schaffen wenn überhaupt nur 3 Stufen - evtl. ab und an mal 1 - 2 Spieler davon die 4. Stufe - und dann???

Hat es entweder gereicht, oder halt nicht;)

Das ZA ist nicht entscheidend um die 64 voll zu machen. Nicht einmal die Spieldauer der Spieler entscheidet, zumindest wenn man handelt. Bei mir in der Gilde sind ein paar sehr engagierte "kleine" Spieler die die GE bis zum Ende durchziehen. Die haben allerdings ihre Stadt entsprechend aufgebaut um genug Güter zu prodden. Das zeigt das man durch Einsatz, Planung und Willen viel erreichen kann.
So sollte es auch in einem Spiel dieser Art sein:)
 

DeletedUser

Guest
Ist eh nur für persönliche Belohnungen interessant. Wie viele Prozent da am Ende rauskommen ist nich so wichtig - so lebensnotwendig sind die Gilden-Belohnungen die die Level mit sich bingen eh nich.

Höchstens für Hardcore-Spieler interessant die sich über Ranglisten sorgen machen - also eher ein kleiner Anteil der Spielerschaft, die das Spiel eher als "Arbeit" ansehen. Die können ja unter sich bleiben. Gibt genug andere "lockere" Gilden in die man rein kann, ohne selbstauferlegte Zwänge.

P. S. Das GvG sollte man auch mal an der Anzahl der Spieler in ner Gilde orientieren. Hab gelesen dass manche in früheren ZA deshalb verharren. Wenn höhere ZA mehr bringe und man immer ne "Meisterschaft" macht aus paar verschiedenen Gilden gegen die die eigene antritt (und es möglichst so gestaltet wird, dass es einfacher wird, wenn alle mitmachen) ... dann fänd ich das auch interessanter, als diese zig komischen Karten je ZA eine unterschiedliche. :D
 

DeletedUser40906

Guest
Ist eh nur für persönliche Belohnungen interessant. Wie viele Prozent da am Ende rauskommen ist nich so wichtig - so lebensnotwendig sind die Gilden-Belohnungen die die Level mit sich bingen eh nich.
Das sehe ich anders. Wenn man etwas für die Gilde tun kann, indem man möglichst viele GE-Begegnungen spielt, hat das seinen Wert in sich, ob man nun Dias gewinnt, der Tempel nur Tore und Köpfe hergibt oder man durch großes Verhandlungspech zu viele Güter verliert. Klar ist es prima, Dias und schicke Preise einzuheimsen. Aber für mich ist das ein Zusatz und nicht der Grund, GE zu schnetzeln. Jeder Pokal bringt uns dem nächsten Rathaus-FP näher. Darum geht's.
 
Hat es entweder gereicht, oder halt nicht;)

Das ZA ist nicht entscheidend um die 64 voll zu machen. Nicht einmal die Spieldauer der Spieler entscheidet, zumindest wenn man handelt. Bei mir in der Gilde sind ein paar sehr engagierte "kleine" Spieler die die GE bis zum Ende durchziehen. Die haben allerdings ihre Stadt entsprechend aufgebaut um genug Güter zu prodden. Das zeigt das man durch Einsatz, Planung und Willen viel erreichen kann.
So sollte es auch in einem Spiel dieser Art sein:)

Sehe ich ähnlich.

Auf meiner kleinsten und als letztes gestarteten Welt sind wir nur zu elft in der Gilde, unser größerer Spieler hat knapp 2.000.000 Punkte und ist in der Mod. Wir schalten jede Woche Stufe 4 frei und etwa die halbe Gilde spielt durch. Ich selbst habe da von Anfang an immer Stufe 3 gespielt, zu Beginn konnten wir noch nicht weiter freischalten.

Wir haben da meist mehr Prozente als unsere groessere Filiale auf MK. :)

Man kann seinen kleinen Gildies ja auch mit Gütern helfen. ;)

So machen wir es in meiner "wir wollen jede Woche Gold" Gilde auf LD schon immer. Da kommen, notfalls dank Güterhilfe, auch Anfänger durch.

Und das macht für mich einen entscheidendenden Anteil am gemeinsamen Spiel in der Gilde aus.
 

DeletedUser

Guest
Das mag am Anfang interessant sein. Aber wenn du erstmal täglich hunderte FP erntest ist einer mehr oder weniger nicht mehr so wichtig.

Das mag sein, aber ich mache fast 400 FP am Tag (nur durch Ernte ohne 24h, ohne Taverne, usw) und fiebere trotzdem dem 3. FP aus meinem Rathaus entgegen. Der macht zwar das Kraut nicht fett, aber es ist trotzdem ein schönes Ziel.
 
Das sehe ich anders. Wenn man etwas für die Gilde tun kann, indem man möglichst viele GE-Begegnungen spielt, hat das seinen Wert in sich, ob man nun Dias gewinnt, der Tempel nur Tore und Köpfe hergibt oder man durch großes Verhandlungspech zu viele Güter verliert. Klar ist es prima, Dias und schicke Preise einzuheimsen. Aber für mich ist das ein Zusatz und nicht der Grund, GE zu schnetzeln. Jeder Pokal bringt uns dem nächsten Rathaus-FP näher. Darum geht's.
Da wäre es aber sinnvoller, wenn alle Spieler Ruhmeshallen aufstellen, das bringt nämlich deutlich mehr Gildenmacht als die GEX. Wir haben mit einer Gilde mit ~60 Spielern auf einer meiner Nebenwelten ca. 10k Gildenmacht pro Woche, also nicht mal 200 pro Person. Meine vier Ruhmeshallen (2x SMA, 2x Kolo) bringen schon über 1700 Gildenmacht pro Woche, wenn durchgängig poliert.
 

DeletedUser40906

Guest
Da wäre es aber sinnvoller, wenn alle Spieler Ruhmeshallen aufstellen, das bringt nämlich deutlich mehr Gildenmacht als die GEX. Wir haben mit einer Gilde mit ~60 Spielern auf einer meiner Nebenwelten ca. 10k Gildenmacht pro Woche, also nicht mal 200 pro Person. Meine vier Ruhmeshallen (2x SMA, 2x Kolo) bringen schon über 1700 Gildenmacht pro Woche, wenn durchgängig poliert.
Beides. :)
 

DeletedUser41991

Guest
Moin liebe Gemeinde.

Ich bin in der Jhw und spiele mit den Kommando- Einheiten ( leichte Einheit) aus der Pomo.
Diese haben nur Schutz in Befestigungen und im Wald. Ersteres gibt es eh kaum und Wald.....
6 versuche und jedesmal max. 3 Bäume in Reichweite bzw. auf der gesamten Karte. Der Gegner aber schon bei 80%.
Die Karten sind nur noch auf den Gegner zugeschnitten und zwar so genau, das bei 6 Feldern Reichweite der Gegner im 7. Feld optimalen Schutz hat.
Ist es wirklich so, das die/ der Spieler nur noch mit Frust die Begegnungen spielen kann ?
Spaß beim spielen ist was Anderes.
Liebe Entwickler, schaut euch das doch BITTE mal an.
Der Support konnte mir nicht weiter Helfen...
Übrigens das selbe im Kolo mit den leichten Einheiten (Jäger) aus dem ZA darüber.
 

DeletedUser23524

Guest
Moin liebe Gemeinde.

Ich bin in der Jhw und spiele mit den Kommando- Einheiten ( leichte Einheit) aus der Pomo.
Diese haben nur Schutz in Befestigungen und im Wald. Ersteres gibt es eh kaum und Wald.....
6 versuche und jedesmal max. 3 Bäume in Reichweite bzw. auf der gesamten Karte. Der Gegner aber schon bei 80%.
Die Karten sind nur noch auf den Gegner zugeschnitten und zwar so genau, das bei 6 Feldern Reichweite der Gegner im 7. Feld optimalen Schutz hat.
Ist es wirklich so, das die/ der Spieler nur noch mit Frust die Begegnungen spielen kann ?
Spaß beim spielen ist was Anderes.
Liebe Entwickler, schaut euch das doch BITTE mal an.
Der Support konnte mir nicht weiter Helfen...
Übrigens das selbe im Kolo mit den leichten Einheiten (Jäger) aus dem ZA darüber.

Dann nimm doch JHW Einheiten.
 

DeletedUser40619

Guest
Und zu sagen bzw. zu entscheiden, dass die Gilde siegt, welche als erstes die 100% oder sogar 133,3 % erreicht, ist ja wohl mehr wie unfair. Also werden die belohnt, welche den ganzen Tag mit ihren Popo vorm PC hocken können oder sich mittels Dias und/oder einen Haufen von Medaillen die Versuche erkaufen können, um die "Wartezeit" zu umgehen. ;)

Es wäre mehr wie unfair wenn es nicht so wäre, schliesslich haben die ja mehr Zeit und oder Geld ins Spiel investiert
Mehr wie unfair ist, wenn ich die Spieler bestrafe, welche NICHT bereits am Dienstag Morgen um 9:00 Uhr vorm PC hocken, um die GE in wenigen Stunden fast komplett durchzuspielen, da sie einer ARBEIT nachgehen und oft erst abends oder sogar erst am WE Zeit haben an der GE teilzunehmen!


Ich bin in der Jhw und spiele mit den Kommando- Einheiten ( leichte Einheit) aus der Pomo.
Diese haben nur Schutz in Befestigungen und im Wald. Ersteres gibt es eh kaum und Wald.....
6 versuche und jedesmal max. 3 Bäume in Reichweite bzw. auf der gesamten Karte. Der Gegner aber schon bei 80%.
Die Karten sind nur noch auf den Gegner zugeschnitten und zwar so genau, das bei 6 Feldern Reichweite der Gegner im 7. Feld optimalen Schutz hat.
Ist es wirklich so, das die/ der Spieler nur noch mit Frust die Begegnungen spielen kann ?
Spaß beim spielen ist was Anderes.
Liebe Entwickler, schaut euch das doch BITTE mal an.
Der Support konnte mir nicht weiter Helfen...
Übrigens das selbe im Kolo mit den leichten Einheiten (Jäger) aus dem ZA darüber.

Dann nimm doch JHW Einheiten.

Es ist normal das nicht genug Wald da ist um 8 Einheiten zu verstecken ehe sie der Gegner erreicht. Das hat man nur selten.
Es spielt keine Rolle welches ZA man ist, denn Tatsache ist, dass alle Einheiten welche Boni besitzen auf Felsen, Wald, Befestigungen oder was auch immer, zum größten Teil ihre Boni nicht ausschöpfen können, weil einfach die Gegebenheiten fehlen. Anders beim Gegner...der ist so gut wie immer im Vorteil was die Geländekarte auf SEINER Seite ihm zur Verfügung stellt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mehr wie unfair ist, wenn ich die Spieler bestrafe, welche NICHT bereits am Dienstag Morgen um 9:00 Uhr vorm PC hocken, um die GE in wenigen Stunden fast komplett durchzuspielen, da sie einer ARBEIT nachgehen und oft erst abends oder sogar erst am WE Zeit haben an der GE teilzunehmen!
Die Behauptung ist so aber auch nicht fair. Ich hab ich in dem etwas mehr als 1 Jahr jetzt hier noch nie erlebt, dass eine Gilde bereits vor dem WE auf 133,3% ist. Ich zähle auch zu den Menschen, die Arbeiten. Sogar manchmal auch Samstags ran müssen. Dennoch gibt es Expeditionen, an denen ich bereits Mi oder Do auf Stufe64 bin. Das kostet aber auch was und im Verhältnis noch am wenigsten den Faktor Zeit.

Und in diesem Spiel ist es, wie im Leben, an den meisten Stellen so, dass die die mehr von etwas investieren, auch mehr davon haben. Investiere ich mehr Zeit in meine Freizeit, habe ich auch mehr davon. Investiere ich mehr Medis und Dias in die GEx, bin ich schneller durch. Investiere ich ausgewogener, habe ich von allem etwas, aber von nichts das Maximum. Klingt für mich fair.
 

DeletedUser

Guest
Mehr wie unfair ist, wenn ich die Spieler bestrafe, welche NICHT bereits am Dienstag Morgen um 9:00 Uhr vorm PC hocken, um die GE in wenigen Stunden fast komplett durchzuspielen, da sie einer ARBEIT nachgehen und oft erst abends oder sogar erst am WE Zeit haben an der GE teilzunehmen!
Also ich höre hier nur Mimimimimi, passt endlich das Spiel an meine Spielweise an
 
Oben