Feedback Die Virtuelle Zukunft!

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 13.07.18.

  1. cerb81

    cerb81

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Also optisch finde ich die Virtuelle Zukunft bisher sehr ansprechend - da hat man sich wirklich Mühe gegeben.

    Ziemlich kritisch empfinde ich jedoch dass nun wieder Promethium benötigt wird. Im ersten Teil der VZ hält es sich ja noch in Grenzen, aber wenn dies weiterhin in der GE (weiß das schon jemand?) und später auch in den weiteren Teilen des Virtuellen Zeitalters benötigt werden sollte entwickeln sich die Güter der AZ so langsam zum absoluten Luxusgut und die Balance im Handel geht völlig flöten.
     
  2. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    555
    Es gab die Behauptung das Promethium nur in der Forschung gebraucht wird. Also nicht in der GE.
     
  3. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    2.739
    Das ist nicht nur eine Behauptung von mir gewesen. ;)
    In der GEx werden, wie immer, die Güter des aktuellen und letzten ZA benötigt. Also: kein Promethium.
     
    Sir.Gabranth und Gildo2 gefällt das.
  4. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    Auf Bris hat die jetzt schon einer auf 69^^
    Screenshot_45.png
     
    Düsterer König gefällt das.
  5. Seven nation army

    Seven nation army

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe so 0 und 0 :D

    Macht das eigentlich noch Spass? Also ich würde vom Spiel gelangweilt sein wenn ich nichts zu tun hätte:)
     
  6. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    Bin ja nicht ich ^^
    Wenn man das neue LG direkt zu Beginn stellt hat man das große Los gezogen nur ein Bruchteil von der Eigenleistung zu zahlen.
     
  7. Dominik der Unbeugsame

    Dominik der Unbeugsame

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Wenn er auf 80 ist, macht er sicher die nächsten Stufen in der 120er-Arche ^^

    Es ist schon richtig, dass der erste Tag die schnellen Besitzer in die komfortable Situation brachte, den ersten 10 Stufen nur zuschauen zu müssen.
    Ich hatte diese Situation zum ersten Mal und habe Schleifen gedreht wie ein Bekloppter (viele Münzen angesammelt und und und), um am frühen Abend des ersten Tages zu den ersten in meinem Umfeld zu gehören und dann ging es los... Nur die erste BP war schwer zu finden ^^

    Aber ist ja jetzt auch schon wieder abgeflacht...die Güter sind halt noch nicht verfügbar. Bei mir im Umfeld stehen jetzt alle zwischen 11 und 16 und man kann wieder in Ruhe 1,9-Förderung planen ^^
     
  8. Derterzu2

    Derterzu2

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Wurden teilweise die Schleifenquests in der VZ abgeschafft, damit man nicht mehr drei Schleifenquests mit fertige 6X24 Stundenproduktionen gleichzeitig machen kann? Habe momentan nur eine fertige 6x24 Stundenproduktion Schleifenquest zur Verfügung.
     
  9. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    das mit den 3 Schleifenquests zur 24h Prduktion kam auch nur durch die mehreren Teile zu stande, da wurde immer mal wieder eine hinzugefügt. Also gut möglich das in den nächsten Teilen noch was dazu kommt^^
     
  10. seefahrer33

    seefahrer33

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    128
    Gibt es jemals wieder ein ZA, wo nicht nach 1-2 Tagen durch ist?^^
     
  11. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.327
    Denke mal nicht. Wenn man alles richtig plant braucht man auch nicht 1-2 Tage, sondern 1 Stunde für ein ganzes geteiltes ZA.
     
  12. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    Was mir gerade noch an der Terrakotta Armee auffällt: DIe FP die die Stufen insgesamt benötigen sind genau gleich mit den OZ-LGs, jedoch gibt es höhere Mäzenbelohnungen, was insgesamt gesehen weniger Eigenleistung benötigt (Für Stufe 11 bis 80 wird nur ca. 36k FP benötigt, bei OZ-LG wärens ca 43k).
    Also schnell hochbringen bevor Inno ihren Fehler bemerken ;D
     
  13. RizziStephan

    RizziStephan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt mit der Hauptquestline der OZ fertig. Habe jetzt 3 Schleifenquests?! Kann ich die Hauptquestline der VZ erst beginnen wenn ich in die VZ wechsel?
     
  14. Satyrus

    Satyrus

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    34
    langsam fühle ich mich verarscht.

    In den Quests soll man eine seeehr große Armee bezwingen. Das ist scheinbar nur für Dia-Spieler möglich oder für Spieler, die ein Angriff über 500 haben. Zweite Welle mit Dias heilen und du verlierst immer noch!
    Hab viele Male mit verschiedenen Armeen probiert und immer gescheitert, dabei habe ich 200 Angriff. Das macht doch keinen Spass mehr.

    Das Gleiche gilt für die Karte. +700 Deff---geht´s noch? Ist zwar aus der JHW, haut dir aber alles weg. Hab keine 600 Deff in Petto.

    Dann der Held, wenn man den noch so nennen kann. Eine Lusche ohne Gleichen. Taugt zu nichts. Wann trägt der mal wieder seinen Namen zu recht? Sollte wenigstens die Kampfkraft einer schweren Einheit haben.

    Dann gibt es nur die obligatorischen 10 Punkte zu oft. Seit Wochen bei den Quests. Du erfüllst die Quest, hoffst mal auf eine gescheiten Gewinn und was bekommst du---10 FP oder eben nur Schrott. Da lohnt es sich nicht mehr die Quest zu machen.

    Die Virtuelle ist zu sehr auf Dia-Spieler ausgelegt, da kommst du als "Normal"-Spieler nur noch Frust.

    Dann noch eine Feststellung. Es gibt Spieler in der Nachbarschaft, die mit der Karte und Forschung durch sind, die Terracotta innerhalb einer Woche auf Stufe 50 !!! haben und machen dich mit 578 Angriff platt. Wo ist da die Relation zu den Spielern, die keine Dias einsetzen können oder wollen?
    Ein Strategiespiel/Aufbauspiel ist das schon lange nicht mehr.
     
  15. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    wie so immer wenn man mit falschen Einheiten rein geht. Habe auch 200% Angriff, jedoch hatte ich dank Schwebepanzer und Schildkröten nie einen Verlust
     
    metaller90 gefällt das.
  16. Julian24

    Julian24

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    156
    Merkst du was? JHW-Einheiten sind um einiges schwächer als VZ-Einheiten. Durch diesen hohen Angriffs-Boost sind sie auf dem selben Niveau.

    Also im Vergleich zu vorher finde ich diesmal den Helden sogar recht gut.
    von AZ zu OZ: Angriff: +10 Verteidigung: gleich
    von OZ zu VZ: Angriff: +50 Verteidigung: +50
    Klar, Helden sind immer noch nicht die stärksten Einheiten, aber von der Kampfkraft her haben sie einen großen Sprung gemacht.

    10 FP? Soviel will ich auch aus Quests bekommen! :rolleyes: Aber die FP sind mir immer noch lieber als z.B. Münzen mit denen man nicht mal einen FP kaufen kann.

    In wie fern werden Dia-Spieler bevorzugt? Ich habe schon jahrelang keine Dias gekauft und habe keine Probleme.

    Einen mit 578% Angriff habe ich noch nie gesehen. Solche Spieler sind denke ich mal eine große Ausnahme. Die meisten, die ihre Kampf-LGs hoch haben sind bei 300% im Angriff. Ich bin mit einer TA auf 10 aktuell bei 290% Angriff und 191% Verteidigung. Die TA macht bei mir gerade einmal 20% davon aus. Bei Stufe 60 sind das auch nur 48%.

    Du sagst, dass es kein Strategie/Aufbauspiel mehr ist. Dann sage mir bitte: Ist es etwa keine Strategie auf so viel Angriffs-%te zu gehen, damit man kaum noch Verluste beim Kämpfen hat?
     
  17. ThePunisher1

    ThePunisher1

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Wie ist eigentlich die GeX in der VZ,genauso easy going wie in der OZ?Hat da schon jemand Erfahrung vom Beta?
     
  18. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.249
    Zustimmungen:
    780
    das stört gewaltig - - wird das noch nachgebessert??????????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.18
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  19. samcarter

    samcarter

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Bei der Nichtgeburtstagsquest funktioniert bei den Münzen auch der "Nicht erneut anzeigen" Hacken nicht. Bei den Vorräten hat es auf Hnhieb funktioniert, bei den Münzen kommt aber jedes mal wieder das Fenster :(
     

    Anhänge:

    Quax gefällt das.
  20. Duggy18

    Duggy18

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wieder mal so ein Puzzle-Teil, alle freuen sich, alle Happy, aber wo soll dieses Geschnipsel noch hinführen? Langsam wird es echt nervig!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe damals als ich anfing dieses Game zu spielen mich unheimlich gefreut auf das Mittelalter, wow, fand ich echt toll. Tja, damals ging es noch nicht weiter, und dann ging es los.....immer weiter und weiter.....irgendwann fragte ich mich, was soll das hier eigentlich???????????
    Es hätte so tolle Ideen gegeben, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, welche jeder hätte nachvollziehen können, mittlerweile kann teilweise nicht einmal mehr
    die Namen aussprechen, bzw. erahnen was überhaupt gemeint ist.
    Liebe Leute von Innogames, Ihr seid so tolle Entwickler, bitte nicht böse sein, aber manchmal ist weniger mehr!
     

Seitenanfang